MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 158119 mal)

m4

• Vertragsamateur
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #1240 am: Heute um 08:16:21 »

Was ist denn daran beschädigt?

Bezüglich des Bugs... da gab es 2 Tage später am 11.03. ein Update, welches den Bug behoben hat. Er existiert daher nicht mehr.

Klar gibt es einige Punkte, die man kritisieren kann, wie bspw. fehlende Features aus dem FM24 oder die UI (welche meines Erachtens aber nur ein Umgewöhnungsproblem ist). Aber von einem "kaputten Spiel" zu reden, geht mir da deutlich zu weit.

Allgemein kommt es mir auch so vor, dass man seit dem Release immer und immer wieder auf die selben Punkte rumhackt und gefühlt gar nicht versucht sich umzustellen.

Ein guter Vergleich dafür ist das Arbeitsleben. Wenn dort ein neues Programm eingeführt wird, wird auch erstmal nur gemeckert (es ist einfach neu). Dann gibt es Personen, die neu hinzukommen und nur das Programm kennen, dazu dann die Personen, welche sich umstellen und an das "Neue" gewöhnen und zu guter letzt die Personen, welche sich einfach (innerlich) sträuben an einen neuen Ablauf mit dem neuen Programm anzupassen (es hat ja vorher immer gut funktioniert, wieso soll ich mich umstellen),  und dadurch auf der Strecke bleiben.

Auf dem FM26 umgemünzt: Es wurde immer vor dem Release schon gesagt, dass es ein nahezu neues Spiel ist. Es gibt die neuen Spieler, welche unvoreingenommen an das Spiel heran gehen, es  gibt dann Spieler, die den Vergleich zu den älteren Spielen kennen, sich aber an das neue Spiel anpassen und es gibt die Spieler, die sich nicht anpassen wollen und auf der Strecke bleiben.