MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2026  (Gelesen 5708 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: WM 2026
« Antwort #40 am: 19.Juni 2026, 17:24:33 »


Ich habe mir jetzt gerade das erste Mal das Video angeschaut und bin sehr begeistert von Ittrichs Darstellung. Das ist sehr gut erklärt. Und ich bin ganz bei Magic! Es darf doch bitte kein Kriterium sein, welcher Spieler da Foul spielt. Ist es natürlich in der Theorie auch nicht. Aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn irgendwann herauskäme, dass die FIFA subtil die Weisung herausgibt, die Stars des Sports (derer wegen Geld eingenommen wird) doch bitte "nachsichtig" zu behandeln.
Ich kann mich an das CL Finale FC Bayern gegen den BVB erinnern, als Ribery einem BVB Spieler ins Gesicht gefasst hat.
Der Schiedsrichter hat es gesehen, aber keine rote Karte gegeben.
Begründung: im Finale möchte man die besten Spieler spielen sehen, daher wird milder entschieden als bei normalen Bundesligaspielen.

Wenn, in einem der nächsten Spiele, ein Spieler für die gleiche Aktion rot sieht, wäre das sehr ärgerlich.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Schiedsrichter - auf dem Platz oder in dem Keller - eine größere Hemmschwelle haben, Topstars vom Platz zu schicken.

Immer wieder diese Szene... Guck dir die nochmal an. Das ist gelb, mehr nicht. Gerade zur damaligen Zeit hat man derartiges "sich freikämpfen" so oft in Zweikämpfen gesehen. Ribérys Hand trifft ihn nichtmal wirklich im Gesicht, sondern wischt vorbei und sein Arm ist die ganze Zeit über ausgestreckt, da ist keine Anwinkelung des Arms wie bei einem Ellbogencheck, als was diese Szene auch schon betitelt wurde. Da kein gelb zu zeigen ist Quatsch, aber rot wäre übertrieben gewesen. Auf der anderen Seite steigt Lewandowski Boateng, der am Boden liegt, mit purer Absicht aufs Bein und sieht ebenfalls nichts. Und versteht mich nicht falsch, Ribéry hätte viel mehr rote Karten in seiner Karriere sehen müssen, als er tatsächlich sah, aber diese Szene ist dafür kein Beispiel.

Mindestens der Kicker sieht das aber gänzlich anders:

Zitat
Schiedsrichter-Team
Rizzoli, Nicola (Italien)

Note: 4,5

Eigentlich mit guter Zweikampfbewertung. Übersah aber Riberys Tätlichkeit an Lewandowski (26.), hätte zudem Dante nach dem Foul an Reus Gelb-Rot zeigen müssen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Viking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #41 am: 20.Juni 2026, 13:48:29 »

Schaue mir gerade die Highlights zu Türkei-Paraguay an, vor dem Turnier hätte ich die Türken knapp hinter den USA gesehen, jetzt 2 mal gegen eigentlich schwächere Teams verloren, ist schon krass. Da muss man sich wirklich fragen was da los ist wenn die so überlegen sind,eine Hälfte sogar in Überzahl spielen und trotzdem das Tor nicht treffen.

https://www.youtube.com/watch?v=G8TZ64REov8
Gespeichert

frankfurter

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #42 am: 20.Juni 2026, 20:51:51 »

Da sieht man das Arda Güler und Calhanoglu total überbewertet sind , ich denke das Güler die kommende Saison auch seinen Stammplatz an Silva verlieren wird.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: WM 2026
« Antwort #43 am: 21.Juni 2026, 00:08:51 »

Puh war das ein Krampf heute. Absolut schlechte Leistung und am Ende kann man sich bei Undav bedanken das man gegen durchschnittlichen Ivorer gewinnen kann.
Ich versteh es einfach nicht wieso Nagelsmann so geil drauff ist Undav von der bank zu bringen. Bereits zur Halbzeit hätte hier der dreier Wechsel folgen müssen. Ab dem nächsten Spiel hoffe ich das das Kapitel sané ad acta gelegt wird. Er war bemüht reicht halt einfach nicht aber allgemein war das von der ganzen Mannschaft 60 Minuten lang ein sehr sehr schlechtes Spiel. Defensiv unfassbar unkoordiniert. Pressing viel zu leicht überspielbar und in der Raumaufteilung absolut grausam anzuschauen. Kimmich erwartbar hat von Diomande  nur die Rücklichter gesehen. Tah und Musiala ebenfalls absolute total Ausfälle.
Hoffentlich das benötigte Aufweckspiel das man so keinen Blumentopf gewinnen wird.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #44 am: 21.Juni 2026, 07:36:14 »

Durchschnittliche Ivorer? Ich fand die richtig gut und eklig zu bespielen, sehr körperlich, sehr einsatzfreudig und abwehrstark, aber trotzdem wendig und flink, mit ordentlichem Passspiel, dazu ziemlich ballsicher und immer irgendwie mit den Gräten am Ball im Dribbling. Was Deutschland dann zu Fehlern und unkontrolliertem Spiel provozierte, Nagelsmann hat gut reagiert und mehr Körperlichkeit eingewechselt. Gegen Ende hin mussten die Ivorer dann ihrem großen Einsatz Tribut zollen, zum Glück für uns. Undav würde ich weiter von der Bank bringen, das ist jetzt sein Ding und bringt Erfolg.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: WM 2026
« Antwort #45 am: 21.Juni 2026, 11:43:39 »

Da sieht man das Arda Güler und Calhanoglu total überbewertet sind , ich denke das Güler die kommende Saison auch seinen Stammplatz an Silva verlieren wird.

"Überbewertet" vs. "Stammplatz bei Real Madrid". Wow.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: WM 2026
« Antwort #46 am: 21.Juni 2026, 12:32:03 »

Durchschnittliche Ivorer? Ich fand die richtig gut und eklig zu bespielen, sehr körperlich, sehr einsatzfreudig und abwehrstark, aber trotzdem wendig und flink, mit ordentlichem Passspiel, dazu ziemlich ballsicher und immer irgendwie mit den Gräten am Ball im Dribbling. Was Deutschland dann zu Fehlern und unkontrolliertem Spiel provozierte, Nagelsmann hat gut reagiert und mehr Körperlichkeit eingewechselt. Gegen Ende hin mussten die Ivorer dann ihrem großen Einsatz Tribut zollen, zum Glück für uns. Undav würde ich weiter von der Bank bringen, das ist jetzt sein Ding und bringt Erfolg.

Natürlich haben die Ivorer es gut gemacht aber mit durchschnittlich meine ich das wir es ihnen auch verdammt einfach gemacht haben. Es kann nicht der Anspruch sein das die Elfenbeinküste die 1. Pressingline jedesmal derart überspielen kann und danach in der defensiven Grundordnung absolutes Chaos herrscht. Was sich da teilweise für Räume ergeben haben kann nicht der Anspruch sein, dass dann ein derartiges Chaos herrscht.
Dazu kommen dann haarsträubende Fehlpässe ungenauigkeiten und Dribblings von Nmecha die er gegen curacao machen kann aber die gegen Weltklassespieler tödlich enden.

Bei allem respekt für die Elfenbeinküste die sicherlich ein paar gute Spieler haben aber da kommen im Turnier andere Brocken, wo einem das ganze um die Ohren fliegen wird.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #47 am: 21.Juni 2026, 14:59:35 »

Was erwartet man denn? Deutschland ist nun einmal nicht das alleroberste Regal. Man gehört zu den 10 besten Nationalmannschaften der Welt, das ist alles. Da ist es unrealistisch, dass man gegen Gegner wie die Elefenbeinküste mit 2, 3 Toren Unterschied besiegt.

Das gestrige Spiel ist die Realität.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #48 am: 21.Juni 2026, 16:18:37 »

Was erwartet man denn? Deutschland ist nun einmal nicht das alleroberste Regal. Man gehört zu den 10 besten Nationalmannschaften der Welt, das ist alles. Da ist es unrealistisch, dass man gegen Gegner wie die Elefenbeinküste mit 2, 3 Toren Unterschied besiegt.

Das gestrige Spiel ist die Realität.

Wer schlägt denn Teams wie die Elfenbeinküste souverän mit zwei, drei Toren Unterschied? Denke das schafft selbst Frankreich nur an manchen Tagen.

Ich finde, es ist ein gutes Ergebnis gegen einen guten Gegner.
Ich hoffe, es ist jetzt nicht schon zu viel "Achtelfinale gg Frankreich" in den Köpfen. Dann ist nämlich im Sechzehntelfinale Schluss.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: WM 2026
« Antwort #49 am: 21.Juni 2026, 17:23:47 »

Ich fand ebenfalls, dass man gestern dem Spiel durchaus positive Aspekte entnehmen kann. Die Moral stimmt, der Spirit ist da (und jetzt sicher noch stärker). Die Bank hat Qualität und Nagelsmann hat richtige Entscheidungen getroffen. Die Außen haben defensiv gut gearbeitet (Sané hat bei der Diomande-Flanke zentral im Sechzehner gestanden!). Auf der Negativseite steht schon zum Beispiel der Leistungsabfall von Pavlovic, der sicherlich für Instabilität gesorgt hat. Auch scheint es verwunderlich, dass die rechte Außenbahn so anfällig war, da dem Vernehmen nach Nagelsmann hier einen starken Trainingsschwerpunkt gesetzt hat.

Gegen Ecuador würde ich dosiert rotieren. Sané würde ich drin lassen und hoffen, dass er auch offensiv Selbstvertrauen tanken kann. Zentral würde ich vielleicht Woltemade bringen. Undav nach wie vor von der Bank, um diesen Flow nicht zu zerstören. Zentral Stiller für Pavlovic.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Viking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #50 am: 21.Juni 2026, 18:52:57 »

Wer schlägt denn Teams wie die Elfenbeinküste souverän mit zwei, drei Toren Unterschied? Denke das schafft selbst Frankreich nur an manchen Tagen.

Ich finde, es ist ein gutes Ergebnis gegen einen guten Gegner.
Ich hoffe, es ist jetzt nicht schon zu viel "Achtelfinale gg Frankreich" in den Köpfen. Dann ist nämlich im Sechzehntelfinale Schluss.
Frankreich hat ja im letzten Testspiel auch 1-2 gegen die verloren.

Ecuador-Curacao ist auch ne schöne Geschite, so ein kleiner Staat und wird nicht komplett abgeschossen sondern holt sogar einen Punkt.

Ich fand ebenfalls, dass man gestern dem Spiel durchaus positive Aspekte entnehmen kann. Die Moral stimmt, der Spirit ist da (und jetzt sicher noch stärker). Die Bank hat Qualität und Nagelsmann hat richtige Entscheidungen getroffen. Die Außen haben defensiv gut gearbeitet (Sané hat bei der Diomande-Flanke zentral im Sechzehner gestanden!). Auf der Negativseite steht schon zum Beispiel der Leistungsabfall von Pavlovic, der sicherlich für Instabilität gesorgt hat. Auch scheint es verwunderlich, dass die rechte Außenbahn so anfällig war, da dem Vernehmen nach Nagelsmann hier einen starken Trainingsschwerpunkt gesetzt hat.

Gegen Ecuador würde ich dosiert rotieren. Sané würde ich drin lassen und hoffen, dass er auch offensiv Selbstvertrauen tanken kann. Zentral würde ich vielleicht Woltemade bringen. Undav nach wie vor von der Bank, um diesen Flow nicht zu zerstören. Zentral Stiller für Pavlovic.
Sane drin zu lassen und Undav wieder auf die Bank zu setzen, würde den ganzen Bundestrainern zu Hause aber schwer zu verkaufen sein.  :D Allgemein eine schöne Geschichte mit Undav,klasse das der so einschlägt und dann auch noch Amiri mit einer Vorlage,die Einwechslungen haben wirklich gepasst.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #51 am: 21.Juni 2026, 22:02:05 »

Die Elfenbeinküste ist keine Laufkundschaft. Die meisten Spieler sind bei Vereinen in europäischen Topligen unter Vertrag und sind taktisch sehr gut ausgebildet. Dazu kommt die starke Physis, mit der sie gestern auch Deutschland sehr gefordert haben. So einen starken und aggressiven Gegner muss man erst einmal schlagen. Und auch wenn es vielleicht -die Chance von Adringa  :o - etwas glücklich war, hat Nagelsmann gut gewechselt. Und man hat die Gewissheit, einen Undav von der Bank bringen zu können, der mit seiner Handlungsschnelligkeit und ein, zwei Kontakten im Strafraum immer saugefährlich ist.

Die Probleme, die ich eher sehe: Kimmich als RV ist zwar gut, ihm fehlt es aber an Schnelligkeit. Er hatte schon Mühe mit Diomande. Als Backup hat man auch irgendwie keinen im Kader. Musste nicht sogar Anton zuletzt als RV spielen?
Musiala und Wirtz sind leider nicht in Topform. Gestern wurden die beiden auch ganz schön abgekocht, gegen Mannschaften mit dieser Zweikampfhärte haben die beiden sichtlich Schwierigkeiten.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #52 am: 22.Juni 2026, 15:16:53 »

Es kann nicht der Anspruch sein...
Nach den letzten beiden WM-Turnieren sollte der Anspruch der dt. NM eher darin bestehen, kleine Brötchen zu backen. Ich kann mit Anspruchsdenken auch nicht viel anfangen, vergangener Ruhm zählt bei Anpfiff nichts mehr, da muss neuer Ruhm erspielt, erarbeitet und erkämpft werden. Und den Fight hat die dt. NM imho nach einer Weile gut angenommen.

Zitat
...das die Elfenbeinküste die 1. Pressingline jedesmal derart überspielen kann und danach in der defensiven Grundordnung absolutes Chaos herrscht.
Das war auch sicher nicht der Anspruch und der Plan, nur ist da halt ein Gegner, der den Plan stört und der seinen eigenen Plan durchziehen will. Afrikanische Teams haben massiv aufgeholt, bei der Elfenbeinküste spielen die "Stars" in Top-Ligen, werden auch da taktisch bestens gedrillt, sind technisch gut drauf und körperlich mindestens gleich gut, die Luft wird dünner, diesmal hat die bessere Bank den Unterschied gemacht.
Gespeichert

Viking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #53 am: 22.Juni 2026, 16:46:37 »

Die Verletzung on Schlotterbeck war doch schwerer und er fällt länger aus. :(
https://www.kicker.de/wm-gelaufen-schlotterbeck-faellt-mehrere-monate-aus-1229923/artikel
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: WM 2026
« Antwort #54 am: 22.Juni 2026, 17:41:09 »

Es ist mal wieder diese Zeit, in der sich über Fußball reden lässt. Gleichzeitig auch die Zeit, woe Gespräche dann so ablaufen:

"Deutschland total mies, gegen die Elfenbeinküste fast verloren!"
"Elfenbeinküste ist stark, die haben gute Leute!"
"Kenne ich keinen von, kann nicht sein."
"Die haben Frankreich in der Vorbereitung geschlagen!"
"Pf, Vorbereitung, interessiert mich nicht."
"Deutschland hat nicht alles richtig gemacht, aber sie haben gewonnen!"
"War nur Glück mit den Wechseln von Nagelsmann. Davor haben die doch nix zustande bekommen."
"Der xG-Wert spricht eine deutliche andere Sprache."
"Auf irgendwelche zufälligen Zahlen gebe ich nichts."
"Auf welcher Grundlage diskutieren wir dann hier?"
"ICH LASSE MIR VON DIR DOCH NICHT SAGEN; WIE ICH DAS SPIEL ZU FINDEN HABE!"

 :blank:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: WM 2026
« Antwort #55 am: 22.Juni 2026, 18:16:06 »

Es gibt eben alle zwei bis vier Jahre 80 Millionen qualifizierte Bundestrainer. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Noergelgnom

  • Storykönig
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #56 am: 22.Juni 2026, 18:16:58 »

Es ist mal wieder diese Zeit, in der sich über Fußball reden lässt. Gleichzeitig auch die Zeit, woe Gespräche dann so ablaufen:

"Deutschland total mies, gegen die Elfenbeinküste fast verloren!"
"Elfenbeinküste ist stark, die haben gute Leute!"
"Kenne ich keinen von, kann nicht sein."
"Die haben Frankreich in der Vorbereitung geschlagen!"
"Pf, Vorbereitung, interessiert mich nicht."
"Deutschland hat nicht alles richtig gemacht, aber sie haben gewonnen!"
"War nur Glück mit den Wechseln von Nagelsmann. Davor haben die doch nix zustande bekommen."
"Der xG-Wert spricht eine deutliche andere Sprache."
"Auf irgendwelche zufälligen Zahlen gebe ich nichts."
"Auf welcher Grundlage diskutieren wir dann hier?"
"ICH LASSE MIR VON DIR DOCH NICHT SAGEN; WIE ICH DAS SPIEL ZU FINDEN HABE!"

 :blank:

Hast Du bei mir auf Arbeit in der Kantine spioniert oder wie oder was? :D

(Ich guck die WM ja nicht, daher rede ich auch nicht mit, aber diverse KollegInnen klingen wirklich genau so.
Und das Tollste ist, dass gerade diejenigen, die mit xG und Ballbesitzprozenten etc argumentieren, sich eigentlich überhaupt nicht für Fussball interessieren ^^)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #57 am: 22.Juni 2026, 18:49:45 »

Wer schlägt denn Teams wie die Elfenbeinküste souverän mit zwei, drei Toren Unterschied? Denke das schafft selbst Frankreich nur an manchen Tagen.

Ich finde, es ist ein gutes Ergebnis gegen einen guten Gegner.
Ich hoffe, es ist jetzt nicht schon zu viel "Achtelfinale gg Frankreich" in den Köpfen. Dann ist nämlich im Sechzehntelfinale Schluss.
Frankreich hat ja im letzten Testspiel auch 1-2 gegen die verloren.

Ecuador-Curacao ist auch ne schöne Geschite, so ein kleiner Staat und wird nicht komplett abgeschossen sondern holt sogar einen Punkt.

Ich fand ebenfalls, dass man gestern dem Spiel durchaus positive Aspekte entnehmen kann. Die Moral stimmt, der Spirit ist da (und jetzt sicher noch stärker). Die Bank hat Qualität und Nagelsmann hat richtige Entscheidungen getroffen. Die Außen haben defensiv gut gearbeitet (Sané hat bei der Diomande-Flanke zentral im Sechzehner gestanden!). Auf der Negativseite steht schon zum Beispiel der Leistungsabfall von Pavlovic, der sicherlich für Instabilität gesorgt hat. Auch scheint es verwunderlich, dass die rechte Außenbahn so anfällig war, da dem Vernehmen nach Nagelsmann hier einen starken Trainingsschwerpunkt gesetzt hat.

Gegen Ecuador würde ich dosiert rotieren. Sané würde ich drin lassen und hoffen, dass er auch offensiv Selbstvertrauen tanken kann. Zentral würde ich vielleicht Woltemade bringen. Undav nach wie vor von der Bank, um diesen Flow nicht zu zerstören. Zentral Stiller für Pavlovic.
Sane drin zu lassen und Undav wieder auf die Bank zu setzen, würde den ganzen Bundestrainern zu Hause aber schwer zu verkaufen sein.  :D Allgemein eine schöne Geschichte mit Undav,klasse das der so einschlägt und dann auch noch Amiri mit einer Vorlage,die Einwechslungen haben wirklich gepasst.

Curacao ist ein Land, kein Staat  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #58 am: 22.Juni 2026, 19:00:06 »

Ach wie gut dass es Magenta gibt.
Auf ARD und ZDF kommentieren irgendwie gefühlt nur noch Frauen.
Geh fort ey!
 :o
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #59 am: 22.Juni 2026, 19:28:28 »

Auf ARD und ZDF kommentieren irgendwie gefühlt nur noch Frauen.
Ich seh gerade das Problem nicht.
Gespeichert