MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2026  (Gelesen 5810 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #60 am: 22.Juni 2026, 21:11:32 »

Leute, Leute, was mich der Messi gerade aufregt...ein Spieler, der aufgrund glatt Rot gar nicht mehr spielen dürfte, schießt Argentinien im Alleingang zu zwei Siegen....

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich gerade kotzen könnte...sorry...das musste bei mir jetzt mal raus.
Gespeichert

Viking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #61 am: 22.Juni 2026, 22:09:08 »

Curacao ist ein Land, kein Staat  :police:
Hatte irgendwie den Begriff Inselstaat im Kopf.   Ist auch einfach zu warm im Moment.  :D

Ach wie gut dass es Magenta gibt.
Auf ARD und ZDF kommentieren irgendwie gefühlt nur noch Frauen.
Geh fort ey!
 :o
Claudia Neumann muss ich auch nicht haben,verstehe auch nicht warum sie den Job macht, die andere geht zumindest vom kommentieren klar, stört mich nicht und macht es in dem Punkt mMn auch besser als der eine männliche Kollege. Bei Neumann schalte ich auf Audiodeskription um, wird natürlich mehr geredet aber ist wirklich besser.  :P 

Ich seh gerade das Problem nicht.
Neulich mal mit meiner Mutter darüber unterhalten die,wenn sie mal zufällig ein Spiel sieht, auch immer über Frauen als Kommentatoren meckert, ich denke das der hellere Ton in der Stimme manche Leute einfach stört, die Männer kann man vielleicht besser ausblenden. Am besten wäre eh wenn die eine alternative Tonspur für Stadionsound ohne Kommentar anbieten würden. Fällt auch auf das Bela Rety nicht mehr dabei ist aber den mochten ja auch viele nicht.  :D

Nebenbei hat Kap Verde auch gegen Urugay unentschieden gespielt, das 2-2 war schon komisch aber passt perfekt. Wenn die gegen die Saudis wieder gut spielen ist sogar die nächste Runde drin, hatte vorher auch keiner auf dem Zettel.
https://youtu.be/ymJVHjLl2pg?si=-HOHYoytJYCwmLbK&t=122
« Letzte Änderung: 22.Juni 2026, 22:15:07 von Viking »
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #62 am: 22.Juni 2026, 22:30:40 »

Okay die Neumann kommentiert schlecht, danke für den Kontext, da gehe ich sogar mit. Wusste nicht wer da überhaupt gemeint ist. Der Kommentator vom Spiel Deutschland vs. Elfenbeinküste war aber auch alles andere als gut. Grundsätzlich sind 90% der Kommentatoren einfach nur nervig.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #63 am: 22.Juni 2026, 22:39:39 »

Es ist ja nicht so dass bei Magenta keine Frau kommentiert. Christina Rann fällt mir spontan ein.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #64 am: Gestern um 08:19:47 »

Mir ist wurscht, ob Männlein oder Weiblein kommentiert, solange die Kommentatoren Ahnung vom Fußball haben und die Spieler erkennen. Ich fände mal Kommentatoren wie in Südeuropa/-amerika, die richtig mitgehen, gut. Auf Dauer ist das aber sicher auch anstrengend und passt eigentlich auch nicht zur Mentalität.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: WM 2026
« Antwort #65 am: Gestern um 11:00:58 »

Mir ist wurscht, ob Männlein oder Weiblein kommentiert, solange die Kommentatoren Ahnung vom Fußball haben und die Spieler erkennen. Ich fände mal Kommentatoren wie in Südeuropa/-amerika, die richtig mitgehen, gut. Auf Dauer ist das aber sicher auch anstrengend und passt eigentlich auch nicht zur Mentalität.

Da muss ich mich daran erinnern, als damals die Bundesligarechte and RTL übergegangen sind. Die Kommentare der Spielzusammenfassungen waren damals so schlecht auf Drama und Emotion gemacht. Klar, die Kommentare bei der Sportschau waren sachlich-nüchtern (was mir heute hin und wieder fehlt) und fast Beamtensprech, aber der Wechsel war mir damals doch zu krass.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #66 am: Gestern um 11:42:26 »

Die Emotion muss natürlich echt sein, sonst ist das Mist.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #67 am: Gestern um 15:38:53 »

...
Klar, die Kommentare bei der Sportschau waren sachlich-nüchtern (was mir heute hin und wieder fehlt) und fast Beamtensprech, aber der Wechsel war mir damals doch zu krass.

Aber Fritz von Thurn und Taxis ist doch bis heute Kult!  ;D
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #68 am: Gestern um 18:36:17 »

...
Klar, die Kommentare bei der Sportschau waren sachlich-nüchtern (was mir heute hin und wieder fehlt) und fast Beamtensprech, aber der Wechsel war mir damals doch zu krass.

Aber Fritz von Thurn und Taxis ist doch bis heute Kult!  ;D

Das Grauen schlimmer war eigentlich nur noch Dahlmann. Neumann ist schon schrecklich aber sie bekommt schon den gesammelten Hass ab sicherlich mehr als die männlichen Kollegen die ebenfalls nicht gut sind.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #69 am: Gestern um 21:17:06 »

Ja nee, is klar!

Argentina / Messi protected by FIFA 


Gespeichert

Elemotion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #70 am: Heute um 08:38:50 »

war das Foul im Strafraum oder warum soll der VAR für maximal eine gelbe Karte eingreifen?
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2026
« Antwort #71 am: Heute um 09:20:12 »

war das Foul im Strafraum oder warum soll der VAR für maximal eine gelbe Karte eingreifen?

Weil danach Argentinien im Konter ein Tor geschossen hat. Und ja da hätte der VAR einschreiten müssen das war ein klares Foul ...
Gespeichert