MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Mein Platz an der Sonne  (Gelesen 169103 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #280 am: 21.Juli 2004, 17:07:45 »

Wie - soll das heissen, ich muss meine Koffer wieder auspacken ?

Ne, im Ernst: Hervorragende Entscheidung, dass du bleibst ! Und ein grossartiger Höhepunkt deiner Story. Respekt !

Feno

• Gast
« Antwort #281 am: 21.Juli 2004, 17:38:25 »

erstmal hallo allerseits :) bin schon ne ewigkeit leser hier, musste mich eigentlich nie registrieren, da ich immer sofort antworten auf meine fragen gefunden hab, etc.

doch nun musste ich mich einfach reg. um das mal loszuwerden ;)

ein riesen kompliment an mike, find es unheimlich interessant, deine story zu lesen, hab diese ziemlich von beginn weg verfolgt und du hast mich immer wieder motiviert, cm zu spielen, obwohl ich in letzter zeit öfters mal weniger erfolg hatte und in ein kleines cm-tief gelangt bin

gratuliere zu deinem guten 4. rang, war zwar ein wenig enttäuscht, dass es nicht ganz nach oben gereicht hat (wie du warscheinlich), aber trotzdem, super leistung gezeigt in dieser saison...wünsche dir für die zukunft viel erfolg und werde deine story mit freuden weiterlesen :)

(würde ja gerne selbst eine beginnen, aber dazu fehlt mir das nötige talent ;) )

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #282 am: 21.Juli 2004, 19:13:51 »

:o

Schade... dabei wäre ich doch ablösefrei gewesen.

Naja Pech gehabt  :'(

Dann wünsche ich dir für die nächsten 3 Jahre eben alles Gute!  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #283 am: 22.Juli 2004, 09:16:22 »

Klasse - das war jetzt definitiv das Highlight deiner Story!

Ich begrüße es auch sehr, dass du dich zum Weitermachen entschieden hast! In der kommenden Saison greifst du dann richtig an!  :)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #284 am: 22.Juli 2004, 09:34:40 »

Was für ein Sitzungsmarathon - Wahnsinn!

Aber wie ich schon Mal geschrieben habe - Mike und Espinho gehören eben zusammen!
Mike wird schon noch der Otto Rehhagel von Espinho  ;)

Ich find es toll, daß Mike überredet werden konnte - ein anderer Coach hätte einen echt schweren Stand gehabt!

Aber nun MUSS es doch endlich Mal was mit dem Titel werden - kein anderes Team hat es so verdient wie Espinho!

Übrigens hätte ich eh nicht zur Verfügung gestanden - ich muß erstmal Real Madrid den Hintern versohlen und vielleicht dem Alten Schweden die Grenzen bei der EM aufzeigen ;D

@ Mike:

Riesenlob auch von mir für eine absolute Highlight-Story! Top!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #285 am: 22.Juli 2004, 09:52:36 »

Hi Mike,

Einfach nur genial. Ich bekam eine Gänsehaut beim lesen, als sich die Fans vors Fenster stellten und deinen Namen riefen. (Kein Witz)

Wenn man sich das nur bildlich so vorstellt. Super. War schon die richtige Entscheidung.

Siehst du was du alles mit deiner Story angerichtet hast? Deine Story führt zu einer Sucht, die man einfach durchlesen muss. Ausserdem verhilft sie zu neu registrierten Leseren ;)

Nur ne kleine Frage. Wieso erleichterst du dir den Meistertitel nicht, indems du deine direkten Konkurrenten wichtige Spieler abkaufst? (Mach es doch sowie die Bayern). Du verstärkst dich und im gleichen Moment schwächst du einen Gegner?

Ciao,
Modem

Mike

• Profi
« Antwort #286 am: 24.Juli 2004, 04:09:30 »

Also einen solchen Zuspruch hätte ich mir jetzt eigentlich nicht zu hoffen gewagt.

@ Scampolo: Ja, du musst deine Koffer wieder auspacken!

@ Feno: Freut mich sehr, dass man sich extra wegen meiner Story hier registriert. Das löst natürlich auch enorme Verpflichtungen meinerseits aus, mal sehen ob ich da mithalten kann. Talent im Schreiben hast du, wie man an deiner Story (die übrigens sehr schnell gekommen ist) erkennen kann.

@ Alter_Schwede: Ablösefrei ja, aber nur zu Saisonende in Schweden. Auf Anfrage hätte man für dich gut und gerne ¤ 500.000,-- zur sofortigen Ablöse zahlen müssen. Braucht dein Verein so dringend Geld oder wollte man uns einfach ausnützen?

@ Muffi: Danke für das Lob! Der Angriffsplan liegt schon in der Schublade. ;D

@ Texas_Rattlesnake: Mit Rehhagel will ich mich nicht vergleichen. Doch ich muss zugeben, dass meine Vereinstreue dann auch schon ziemliche Ausmaße annimmt.

@ Modemfearer: Ich bin ja leider nicht Bayern, so dass solche Sachen einfach nicht klappen, obwohl ich es jede Saison probiere. Die Verlangen aber für Stammspieler deren Marktwert bei etwa ¤ 2 Mil. liegt fast immer zwischen ¤ 10 Mil und ¤ 15 Mil. Bei einem Transferbudget mit knapp über ¤ 4 Mil. kann ich sie daher nicht schwächen. Es sei jetzt schon mal verraten, dass ich dennoch einen portugiesischen Teamspieler verpflichten konnte.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

wamberto

• Profi
« Antwort #287 am: 25.Juli 2004, 19:44:47 »

Hey Mike!
Da bin ich mal 2 Wochen weg und dann muss ich lesen, dass du deine (von mir nicht sehr ernstgemeinten) Drohungen ja wirklich wahrmachen wolltest.... Mann, Junge, was machst du denn? ;)

Naja, ist ja nochmal gut gegangen.

Es ehrt mich übrigens echt, dass meine Trainerleistungen auch im fernen Portugal beachtet werden und ich bei einem aufstrebendem Klub, wie Espinho auf der Wunschliste stand.

Achja:
Kleiner Tip von mir zum Sturmproblem:
Probier mal Benni Auer oder Sergio García! Bzw. lade sie doch mal ins Probetraining ein! :)
« Letzte Änderung: 25.Juli 2004, 19:46:07 von wamberto »
Visca el Barca y visca Catalunya!

Mike

• Profi
« Antwort #288 am: 01.August 2004, 16:04:55 »

@Wamberto: Danke für die Hinweise, aber für diese Transferperiode war es schon etwas zu spät, da ich meine Verpflichtungen schon getätigt hatte. Mal sehen, ob sie dann zur nächsten Saison kommen, da sie jetzt auf meiner Auswahlliste sind.

Abschnitt 2 - Saisonvorbereitung

Transferbudget: ¤ 4.200.000,--

Saisonziel Vorstand: gesicherter Mittelfeldplatz

Saisonziel Fans: erreichen eines europäischen Bewerbes

Mein Ziel: ein Platz in den Top 4

Da stand ich nun wieder. Nichts hatte sich geändert und ich war immer noch in Espinho. Die Überredungskünste anderer hatten wieder einmal gewirkt. Meine Ziele habe ich zurückgesetzt, da ich mich sicher nicht mehr selbst unter Druck setzen wollte. Außerdem wird die Mannschaft wie gewohnt gut spielen, so dass es letztlich eine Frage des Glücks ist, ob wir einen Titel erreichen oder nicht. In dieser neuen Transferzeit hat es auch wieder einige Anfragen für meine Spieler gegeben. Valdez, Sergio, aber auch Fernando Preto waren dabei die beliebtesten Akteure. Vor allem Fernando Preto war enttäuscht, dass er nicht wechseln konnte. Verständlich, hatte doch Galatasaray Istanbul angefragt. Wir sicherten ihm jedoch zu, dass er nach dem Ende dieser Saison ins Ausland wechseln kann. Für mich wird dies dann in der Abwehr einen Rückschritt bedeuten, doch Preto ist jetzt in einem Alter in dem er ins Ausland gehen muss, oder er bleibt ewig in Portugal. Und daher werde ich ihm sicher nicht im Weg stehen. Ansonsten wurden sämtliche Angebote meist aufgrund lächerlicher gebotener Summen abgelehnt.

Ach ja, Österreich hat wieder einen neuen Teamchef. Aufgrund magerer Leistungen in der WM-Qualifikation für Kanada wurde Arie Haan entlassen. Sein Nachfolger ist Kurt Jara.

Neue Jugendspieler:

Ricardo Coelho (OML/Z) 16 Jahre
Rui Ribeiro (DMZ) 16 Jahre
Ricardo Tavarenz (Torhüter) 16 Jahre
Miguel Barros (VZ) 16 Jahre

[SIZE=12]Neuzugänge[/SIZE]

Stephen Famewo (25 J., Nigeria 1 Lsp, TZ) kam ablösefrei vom VFB Stuttgart. Er soll mithelfen den angeschlagenen Angriff wieder auf Fordermann zu bringen. Klasse genug hätte er, ob er sich aber wirklich durchsetzen kann, ist jetzt noch nicht abzusehen.

Gall Dhompirom (25 J., Deutschland, OMR) kam ablösefrei vom 1. FC Nürnberg. Er kam als direkter Ersatz für Helder Wilson und soll für ordentlichen Schwung auf der rechten Seite sorgen. Dabei steht er in direkter Konkurrenz zu Jose Andre. Man kann sich daher auf gute Duelle auf der rechten Seite freuen.

Antonio Cabral (20 J., VR) kam ablösefrei von Sporting. Er ist die Investition für die Zukunft und wird zunächst kaum Einsätze erhalten, da Correia aber auch Sergio noch auf dieser Position gesetzt sind. Doch bei Verletzungen wird er sicherlich seine Chance erhalten.

Sergio "Pedras" Silva (28 J., SZ) kam für ¤ 120.000,-- von meinem Lieblingsgegner Leixoes. Mit diesem Verein spielte er auch schon in der höchsten Spielklasse und konnte dort damals 12 Tore verbuchen. Man weiß also, dass er etwas kann. Er muss diese Leistung nur mehr herüberbringen, dann könnte ihm heuer der Durchbruch gelingen. Im Folgenden werde ich nur mehr Pedras schreiben, wenn von ihm die Rede ist.

Ricardo "Santamaria" Duarte (27 J., Portugal 1 Lsp., VZ) kam für ¤ 700.000,-- von Boavista. Damit haben wir nun den ersten portugiesischen Teamspieler in unseren Reihen. Eigentlich hätten wir keinen Zugang in der Abwehr gebraucht, doch Santamaria soll die Aufmerksamkeit des Teamchefs vor allem auf Fernando Preto und auf Vilaca lenken. Vielleicht erhöht sich damit deren Chance auf einen Teameinsatz.

[SIZE=12]Abgänge:[/SIZE]

Hierbei haben einige verdiente Spieler nach der Saison den Verein verlassen. In einer kleinen Feier dankten wir diesen für ihre erbrachten Leistungen und wünschten ihnen gleichzeitig viel Glück bei ihrer restlichen Karriere.

Siyabonga Nomvete (ablösefrei)
Kaka (ablösefrei)
Cesar Lopes (ablösefrei)
Helder Wilson (ablösefrei)
Tiago Martins (ablösefrei)
Miguel Vaz (ablösefrei)

Vitor Humberto (ablösefrei)
Michele Santi (ablösefrei)
Bruno Chaves (ablösefrei)
Timoteo (ablösefrei)
Ricardo Novo (ablösefrei)

Freundschaftsspiele:

Espinho - Leixoes 2:1
Belenenses - Espinho 0:4
Espinho - Portimonense 3:0
Casa Pia - Espinho 4:1
Espinho - U. Coimbra 4:0
Espinho - Fatima 3:0
Espinho - Estoril 0:0
R. Augeda - Espinho 0:2
Leca - Espinho 2:0
Espinho - 1. FC Köln 7:1
U. Coimbra - Espinho 0:3
Varzim - Espinho 0:2

Diese Freundschaftsspiele waren vor allem vom Auffinden einer neuen Taktik geprägt. Und wir haben sie gefunden, wie dann das Spiel gegen Köln gezeigt hat. In der neuen Saison werden wir dann zwischen dieser neuen Taktik und der bewährten Trapeztaktik wechseln. Genauer gesagt erfolgt ein Wechsel immer direkt nach einer Niederlage. Eine weitere Erkenntnis brachten diese Testspiele auch Pardo und Valdez harmonieren äußerst gut. Ich werde sie daher in der Meisterschaft zu einem Tandem zusammenspannen. Ebenfalls setzte sich Santamaria in der Abwehr gekonnt durch, wird aber dabei nicht auf seiner angestammten Position, sondern als VL auflaufen. Famewo konnte sich zu leider nicht durchsetzen und wird zunächst auf der Ersatzbank platz nehmen. Also jetzt kann die neue Saison kommen, doch vorher noch ein Blick darauf was die Buchhalter für die Saison zu sagen haben.

Damit sind wurde uns erstmals in der Geschichte eine Außenseiterchance auf den Titel bewilligt. Wie jedes Jahr wird auch Guimaraes als Titelkandidat gehandelt. Ich denke, dass sich die sogenannten Experten auch heuer wieder täuschen werden, und Guimaraes nur Mittelmaß sein wird.
« Letzte Änderung: 01.August 2004, 16:05:38 von Mike »
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #289 am: 01.August 2004, 18:26:10 »

Hi Mike!

Schön das du dich zum weitermachen hast überreden lassen!  :)

Was mich auch freut ist, das du deinen alten Konkurrenten Leioxes immer noch beobachtest und es ab und zu mal ein Spielchen gibt!

Viel Glück dieses Jahr vom Alten_Esphino Fan!

Mike

• Profi
« Antwort #290 am: 02.August 2004, 16:17:16 »

Abschnitt 3 - Herbstrunde

Tor: Barba;
Abwehr: Santamaria, Preto, Vilaca, Correia;
Mittelfeld: Nunes, Krause, Svensson, Andre;
Angriff: Guzman, Dias;

Durchschnittsalter: 24,3 J.

[SIZE=12]Transfernews[/SIZE]

Kurz vor dem ersten Spiel kam es dann zur Katastrophe. Galatasaray mischte sich wieder einmal unter unsere Beobachter. Das Objekt der Begierde war Karl Svensson. Schon nach wenigen Stunden stand dann fest, dass die Türken jene erforderliche Summe aufbieten werden, um ihn aus dem laufenden Kontrakt auszukaufen. Wie war man aber nun auf Svensson gekommen? Dabei sagte man, dass die Spiele gegen Trabzonspor bei der Entscheidungsfindung geholfen hätten. Svensson war natürlich ganz enthusiastisch bei einem derart renommierten Verein in Zukunft spielen zu können. Mich selbst hatte diese Aktion allerdings ganz aus der Bahn geworfen. Für ¤ 2.000.000,-- (laut Ausstiegsklausel) war Svensson nun 2 Wochen vor dem Ende der Transferfrist gegangen. Und jetzt muss schleunigst ein Ersatz her. Hoffentlich ist dieser nur halb so gut wie Svensson, ansonsten schaut es diese Saison ziemlich düster aus.

Nelson Dias und Patrick Berger fallen mit einem Leistenbruch für 2 Monate aus. Vilaca ist für das erste Saisonspiel gesperrt.

Doppelpackwochen

Bilanz: 7-1-0

1. Runde: Espinho - Vit. Guimaraes 2:0 (1:0)
Barba [8]; Scardina [8], Santamaria [8], Preto [7], Correia [8]; Nunes [6] (84. min. Arturzinho [6]), Krause [8], Pinho [8], Andre [7]; Guzman [8] (71. min. Valdez [6]), Andre Dias [7] (46. min. Pedras [7]);

Zuseher: 12601 (63 %)
Wetter: 14°C trocken
MdS: Santamaria

1:0 Guzman
2:0 Guzman

Schon in der 1. Runde war ein Titelfavorit bei uns zu Gast. Diesen ließen wir trotz dem Abgang von Svensson und einigen Verletzten nie auch nur ins Spiel kommen. Und so war es dann Guzman, der uns einen guten Start bescherte. Santamaria hatte einen guten Einstand in der Mannschaft, aber auch die restlichen Neuzugänge konnten sich an diesem Tag gut ins Mannschaftsgefüge einpassen.

[SIZE=12]Transfernews[/SIZE]

Vinicio Edwards Espinal (26 J., Dominikanische Republik 17 Lsp / 7 Tore, OMR/Z) konnte für ¤ 4.000.000,-- von Atlanta Bergamo verpflichtet werden.

Damit haben wir nun also den Ersatz für Svensson. Doch ob er genauso gut ist, wie unser Abgang wird von den Fans jetzt schon bezweifelt. Konnte Espinal in den letzten Jahren doch kaum Spiele für Bergamo bestreiten. Weiters ist er auch nicht meine erste Wahl, doch die restlichen anderen Spieler auf dieser Position haben sämtlich abgesagt.

Bilanz: 8-1-2

2. Runde: [14] Moreirense - Espinho [7] 0:2 (0:0)
Barba [7]; Santamaria [7], Preto [8], Vilaca [8], Correia [8]; Nunes [7], Krause [8], Espinal [6] (85. min. Famewo [7]), Andre [6] (68. min. Dhompirom); Pedras [9], Valdez [7] (68. min. Guzman [8];

Zuseher: 7983
Wetter: 18°C trocken
Mds: Pedras

1:0 Pedras
2:0 Pedras

Wie schon das Eröffnungsspiel konnte uns auch heute der Gegner nichts entgegen setzen. Schließlich dauerte es aber beinahe 85. Minuten bis wir unsere Überlegenheit in Tore umsetzen konnten. Neuerwerbung Pedras schlug gekonnt zu und zeigte, warum man ihn geholt hatte. Einzig Valdez blieb wieder einmal farblos.

Länderspieleinsätze:

Paraguay - Ecuador 2:0 mit Guzman, der beide Tore erzielen konnte.

Portugal hat einen neuen Teamchef, der für das erste Match unter ihm gleich 4 neue Spieler einberuft. Espinho wird allerdings wieder einmal übergangen, obwohl meine Abwehrspieler von den Werten her besser sein dürften, als die aktuellen Teamspieler. Ich verstehe einfach nicht, warum man Espinho nicht berücksichtigt. Alle 4 Neulinge kamen dann bei beiden anstehen Länderspielen nicht zum Einsatz.

U21:

Portugal - Weißrussland 3:0, Tor von Correia und Andre wurde MdS
Malta - Österreich 1:4 ohne Koch
Israel - Portugal 2:2 mit Correia und Andre
Schweiz - Österreich 0:1 ohne Koch

Rui Pedro fällt mit einer Rippenfraktur für 4 Wochen aus. Maritimo hat ein Spiel weniger, aber war mit einem Sieg in die Meisterschaft gestartet.

Bilanz: 3-2-1

3. Runde: [3] Espinho - Maritimo [8] 2:1 (2:0)
Barba [6]; Santamaria [8], Vilaca [7], Preto [6], Sergio [7]; Nunes [6], Krause [8], Espinal [8], Andre [6] (73. min. Dhompirom [7]); Guzman [8] (55. min. Pedras [8]), Andre Dias [8] (73. min. Famewo [7]);

Zuseher: 10525 (52,6 %)
Wetter: 15°C trocken

1:0 Andre Dias
2:0 Andre Dias
2:1 Rafael Jacques

Mit einem Blitzstart zerlegten wir Maritimo. Nach 2 Minuten zappelte der Ball nach einem Schuss von Andre Dias im Netz. Kurz vor der Pause konnte er erneut den Ball im Tor unterbringen und den dritten Doppelpack von Espinhospielern in 3 Spielen machen. Doch dann ließ die Leistung der Mannschaft, vor allem in der Defensive, aus unerklärlichen Gründen nach. So kam es dann auch zum Anschlusstreffer. Gekonnt wurde das Ergebnis schließlich über die Distanz gebracht.

Arturzinho, Nunes, Correia sind für dieses Spiel gesperrt.

UEFA Cup 1. Runde: Espinho - Apoel Nikosia 1:1 (0:1)
Barba [7]; Santamaria [7], Preto [7], Vilaca [7], Sergio [8]; Zito [6], Krause [8], Espinal [7] (78. min. Pinho [7]), Andre [6]; Famewo [7] (78. min. Guzman [6]), Valdez [6] (46. min. Andre Dias [8]);

Zuseher: 5737 (28,7 %)
MdS: Mario Sergio

0:1 Andreas Nicolau
1:1 Andre Dias

Unglaublich welch schlechte Leistung die Mannschaft gegen die Mannschaft aus Zypern abliefert. Erst ein später Treffer von Andre Dias konnte uns wenigstens ein Unentschieden bringen. Auch wenn einige Ersatzspieler beginnen konnten, darf so etwas unter keinen Umständen passieren. Das muss sich im nächsten Aufeinandertreffen ändern. Famewo und Zito werden also wieder auf der Ersatzbank platz nehmen müssen.

Farense ist mit 3 Niederlagen in die Saison gestartet und ist im Moment Inhaber der roten Laterne. Miller fällt für 1 Woche aus.

Bilanz: 6-0-3

4. Runde: [18] Farense - Espinho [3] 1:3 (1:1)
Barba [8]; Santamaria [7] (19. min. Mario Sergio [8], Preto [7], Vilaca [8], Correia [8]; Nunes [8], Krause [8], Pinho [7], Andre [7]; Guzman [8] (76. min. Pedras [8]), Valdez [7] (66. min. Andre Dias [7]);

Zuseher: 11630
MdS: Guzman

1:0 Maki
1:1 Guzman
1:2 Nunes
1:3 Pedras

So gefällt mir in Spiel. Von Beginn an setzte man meine taktischen Vorgaben um, wenngleich Farense zunächst in Führung gehen konnte. Doch der alles überragende Guzman sorgte mit dem Ausgleich für den Umschwung. In der 2. Hälfte existierte Farense nicht praktisch auf dem Feld nicht mehr und wir gewann so locker mit 3:1.

(eigentlich ja nur Platz 2)

wamberto

• Profi
« Antwort #291 am: 02.August 2004, 20:51:50 »

Unglaublich, wie erfolgreich euer Saisonstart ist! Klasse!
Naja, zum WInter kannste dir die beiden Stürmer ja mal zum Probetraining einladen, wenn bis dahin Pedro nicht die erhoffte Verstärkung ist... :-)

Noch ein kleiner Tip: Guck mal, ob du Pazzini kriegen kannst. Der ist bei mir bärenstark. Werde wohl morgen einen weiteren Teil meines Saisonstarts posten, da knnst dann ja mal gucken, wie Pazzini bei mir auftrumpft...
(Aber mehr möchte ich hier nicht verraten - wer interessiert ist, guckt einfach mal vorbei... :)
« Letzte Änderung: 02.August 2004, 20:56:20 von wamberto »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #292 am: 02.August 2004, 21:27:09 »

Ärgerlich, dass du so kurz vor Transferende noch einen Leistungsträger abgeben und dann auch noch unter Zeitdruck einen Ersatz suchen musstest!
Vielleicht kannst du ja in der Winterpause noch einen Kracher verpflichten der dich wirklich weiterbringt!

Zum trotzdem tollen Saisonstart jeden Glückwünsche!  :)

Mike

• Profi
« Antwort #293 am: 03.August 2004, 09:58:29 »

Benfica seit 3 Runden ungeschlagen. Scardina fällt mit einer leichten Verletzung 1 Woche aus.

Bilanz: 1-2-5

5. Runde: [2] Espinho - Benefica [5] 2:2 (1:0)
Barba [8]; Santamaria [8], Vilaca [7], Preto [7], Correia [8]; Nunes [7], Krause [8], Pinho [7] (67. min. Espinal [7]), Dhompirom [6] (67. min. Andre [6]); Pedras [8], Valdez [7] (86. min. Guzman [7]);

Zuseher: 12970 (64,9 %)
Wetter: 21°C

1:0 Valdez
2:0 Valdez
2:1 Montorres
2:2 Simao

Zunächst lief wie in allen vorangegangenen Spielen alles für uns. Mit Valdez konnten wir einen neuen Doppelpackschützen feiern, doch dann kam der Einbruch. Nur 3 Minuten nach dem 2:0 schoss Benfica den Anschlusstreffer. Wir verstecken uns zwar nicht, doch Benfica wurde immer gefährlich und konnte sogar ausgleichen. Barba glänzte dann mit ein paar Großtaten und verhinderte so unsere erste Saisonniederlage.

UEFA Cup 1. Runde: Apoel Nikosia - Espinho 1:2 (0:2)
Barba [7]; Santamaria [6], Vilaca [6], Preto [6], Correia [6]; Nunes [6], Krause [7], Espinal [6] (66. min. Valdez [6]), Andre [6]; Guzman [8], Andre Dias [8] (82. min. Pedras [6]);

Zuseher: 11537
Wetter: 18°C trocken
MdS: Guzman

0:1 Dias
0:2 Guzman
1:2 Giorges Michael

Sah es zunächst nach einem guten Spiel aus, man führte rasch mit 2:0. Fiel die Leistung rapide ab, und die Zyprioten setzen uns wieder gewaltig zu. Deren Anschlusstreffer fiel erst in der 90. Minute, so dass wir aufatmen konnten und nun eine Runde weiter sind. Noch einmal halte ich das aber nicht aus, wenn mir das alles übers Telefon von Strömberg mitgeteilt werden muss, wie schlecht die Mannschaft spielt. Damit sind es nur noch 4 Spiele, die ich gesperrt bin. Als nächster Gegner erwartet uns SV Wüstenrot Salzburg.

Länderspieleinsätze:

Paraguay - Venezuela 2:0 mit 2 Toren von Guzman, ohne Valdez
Nigeria - Äthopien 6:0 ohne Famewo
Sierra Leone - Marokko 0:1 mit Hamdi

U21:

Andorra - Portugal 1:4 mit Correia und MdS Andre
Österreich - Moldawien 4:0 mit Morgenstern, ohne Koch

So und jetzt gibt es die ersten Differenzen in meinem Kader.

Hamdi fordert einen Stammplatz in der 1. Mannschaft. Valdez möchte Espinho aus irgend einem Grund sofort verlassen. Weiters ist

André Dias unzufrieden, dass wir 6 gelernte Stürmer in der Mannschaft haben und er meint, dass es zu hart ist, einen Stammplatz zu erkämpfen, und dass obwohl er den größten Teil der Zeit von Anpfiff an spielt.

Bilanz: 4-1-4

6. Runde: [10] Chaves - Espinho [2] 0:0
Barba [8]; Santamaria [7], Vilaca [7], Preto [8], Correia [7]; Nunes [6], Krause [8], Pinho [7] (89. min. Famewo [6]), Andre [6] (74. min. Dhompirom [6]); Guzman [5] (46. min. Pedras [6]), Andre Dias [6];

Zuseher: 10518
Wetter: 13°C trocken

Unser Sturm war an diesem Tag völlig abgemeldet. Wenigstens stand die Abwehr wie ein Fels in der Brandung, so dass hinten wenigstens die Null stand. Ansonsten möchte ich diese Nullnummer so schnell wie möglich vergessen, da mich dies zu sehr an die letzte Saison erinnert.

Beira-Mar hatte die letzten beiden Spiele verloren. Wir müssen heute aufgrund einer Trainingsverletzung auf Andre verzichten.

Bilanz: 1-0-3

7. Runde: [5] Beira-Mar - Espinho [4] 2:1 (0:1)
Barba [7]; Santamaria [7], Vilaca [8], Preto [7], Correia [7]; Nunes [7], Krause [8], Pinho [8], Hamdi [6] (62. min. Dhompirom [6]); Guzman [7], Andre Dias [7] (86. min. Famewo [6]);

Zuseher: 26133
Wetter: 14°C trocken

0:1 Andre Dias
1:1 Pepa
2:1 Miguel

Nun war es also passierte. Wir haben im 7. Meisterschaftsspiel die erste Niederlage kassiert. Einen Vorwurf kann man der Mannschaft nicht machen. Man hat gefightet und phasenweise auch wirklich gut kombiniert, doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Damit kehren wir wieder zu meiner Anfangstaktik, wie schon eingangs erklärt zurück.

Braga ist noch ungeschlagen. Nelson Dias kommt für Santamaria in die Mannschaft um der Abwehr neuen Halt zu geben. Ebenso erhält Correia eine kurze Pause.

Bilanz: 5-1-2

8. Runde: [2] Braga - Espinho [6] 0:1 (0:1)
Barba [8]; Nelson Dias [7], Vilaca [6], Preto [8], Sergio [7]; Nunes [6] (89. min. Pinho), Krause [8], Espinal [7], Dhompirom [6] (72. min Xixa [7]); Guzman [8] (72. min. Pedras [6]), Andre Dias [7];

Zuseher: 16346

Mit diesem Sieg unterstrichen wir einmal mehr unseren Titelanspruch in dieser Saison. Im Angriff ergänzen sich Guzman und Andre Dias immer besser, wenn man da an die letzte Saison denkt. Einzig Vilaca erwischte heute einen rabenschwarzen Tag in der Abwehr, der allerdings nicht bestraft wurde. Espinal bot erstmals wieder von Beginn an eine solide Leistung und wird wahrscheinlich auch im nächsten Spiel wieder ran dürfen.

Salzburg ist momentan Letzter in der Tabelle. Die Zeiten des Erfolgs unter Otto Baric aber auch Niedi sind längst passé. Man bangt nun sogar um den Klassenerhalt, deshalb wird man versuchen uns im UEFA-Cup raus zu hauen.

UEFA Cup 2. Runde: Espinho - Austria Salzburg 5:0 (2:0)
Barba[7]; Nelson Dias [8], Vilaca [8], Preto [7], Sergio [8]; Nunes [8] (85. min. Arturzinho [7], Krause [8], Espinal [8], Andre [8]; Valdez [7] (46. min. Guzman [8]), Pedras [8] (67. min. Andre Dias [8]);

Zuseher: 7842 (39,2 %)
Wetter: 8°C trocken
MdS: Mario Sergio

1:0 Krause
2:0 Krause
3:0 Nunes
4:0 Guzman
5:0 Andre Dias

Wie die Feuerwehr legte die Mannschaft an diesem Tag gegen die Österreicher los. Schon nach 2 Minuten war Krause mit dem Kopf zur Stelle und brachte uns in Führung. Man ließ aber nicht nach. Im Gegenteil nur 2 Minuten später konnte Krause abermals per Kopf abschließen und damit hatten wir insgesamt schon eine bessere Leistung als gegen die Zyprioten abgeliefert. Leider verhalten unsere Angriffe dann am Keeper von Salzburg, der eigentlich eine ziemlich tadellose Leistung bis zu diesem Zeitpunkt bot. Auch nach der Pause ging es in derselben Tonart weiter. Schließlich war es Nunes, der einen Konter zum 3:0 abschließen konnte. Aber auch der "Ersatzsturm" Guzman und Andre Dias konnten sich noch in der Torschützenliste an diesem Tag eintragen und so konnte man einen 5:0 Kontersieg feiern. Der Aufstieg in die nächste Runde ist dadurch garantiert.

Zito fällt mit einer Leistenzerrung 3 Wochen aus.
« Letzte Änderung: 03.August 2004, 09:59:11 von Mike »

wamberto

• Profi
« Antwort #294 am: 03.August 2004, 12:02:22 »

Ich meinte natürlich Andre DIas, nicht Pedro. :)

Ja, ist doch ganz gut, du bist wieder unter den Top4 und hast am 7.SPieltag deine bis jetzt erste Niederlage gefangen. Ist doch klasse!

DieAbtastphase ist jedoch so langsam vorbei. So langsam müsst ihr euch wirklich OBEN festbeißen. Das heisst 2. solltet ihr schon sein, wenn ihr den Titel wirklich wollt dieses Jahr. :)

Achja: Hast du dir Pazzini mal angeguckt?

Mike

• Profi
« Antwort #295 am: 05.August 2004, 10:33:12 »

@Wamberto: Pazzini habe ich gesehen, gestaunt und auch gleich wieder vergessen. Bei einem Marktwert von über ¤ 30 Mil. kann ich sowieso nicht mithalten.

Mannschaft soll sich festbeißen

Unter diesem Motto stand die dieswöchige Versammlung der Fangruppierung Desnorteados. Obwohl erst 8 Runden gespielt sind, verlangt der harte Kern der Fans schon ein anvisieren des 1. Platzes. Und das trotz eines herausragenden Starts! Hat man doch bisher erst eine Niederlage hinnehmen müssen. Geprägt wurde die Aussage allerdings nicht von den Fans im Umfeld der Desnorteados, sondern von einem Mann der sein Geschäft wirklich verstehen muss. Es handelt sich um den Bayern Coach Wamberto. Nicht nur für ihn, eigentlich für alle wahren Anhänger von Espinho zählt nur ein oberer Tabellenplatz, wenngleich die Forderung nach dem 1. Platz für manche Experten der portugiesischen Fußballliga reine Hysterie ist. Diese können nämlich nicht verstehen, wie man mit derart beschränkten Mitteln und eigentlich auch ohne wirklichen portugiesischen Teamspieler immer so weit vorne mitspielen kann. Daher zeigt man sich auch heuer wieder überrascht über die bisher gezeigten Leistungen.

Auf der Versammlung ging es dann ziemlich rund. War der harte Kern für die rasche Verwirklichung der These Wambertos, so zeigten sich die gemäßigteren Fans von den bisher erbrachten Leistungen beeindruckt. Eine Einigung auf ein gemeinsames Vorgehen war über weite Strecken nicht in Sicht. Dennoch kristallisierte sich nach zähen Gesprächen heraus, dass man von der Mannschaft weiterhin solche Spiele sehen möchte, und dass man sich so lange wie möglich in den Top 3 der Meisterschaft halten soll.

Derweilen zeigten sich die Verantwortlichen bei Espinho von dieser Forderung unbeeindruckt. Der Präsident wies mit einem Lächeln daraufhin, dass die Mannschaft sowieso schon gut spielt, und dass solche - wenngleich auch gut gemeinte - Vorschläge unnötig sind. Trainer Michael hingen sagte: "Es ist schön wenn sich ausländische Trainer immer wieder bei uns umschauen. Doch sollen sie zunächst mal ihren Verein auf Vordermann bringen. Bayern täte ein Titel sicher auch wieder einmal gut. Also nichts für ungut Fans, aber es spielt immer noch die Mannschaft und diese wird immer alles geben, ob es gerade läuft oder nicht."

Mike

• Profi
« Antwort #296 am: 05.August 2004, 10:43:45 »

Rio Ave seit 3 Spielen ohne Sieg. Daher kann man sich schon einiges für dieses Spiel ausrechnen.

Bilanz: 3-2-2

9. Runde: [6] Espinho - Rio Ave [12] 3:0 (2:0)
Barba [7]; Nelson Dias [8], Vilaca [8], Preto [7], Sergio [8]; Nunes [7] (84. min. Arturzinho [6]), Krause [8], Espinal [7] (70. min. Valdez [7]), Andre [7]; Andre Dias [8], Pedras [7] (70. min. Guzman [7]);

Zuseher: 10797 (54 %)
Wetter: 11°C trocken
MdS: Stefan Krause

1:0 Andre Dias
2:0 Krause
3:0 Andre Dias

Wie auch schon gegen Salzburg gelang uns ein Blitzauftakt. Nach 26 Minuten hätte man schon 3:0 führen können, hätte nicht Pedras einen Elfmeter vergeben. Das machte an diesem Tag nichts, da uns Rio Ave nicht zusetzen konnte. Ansonsten war der Sieg mehr als verdient.

Salgueiros hat die letzten beiden Spiele verloren. Jose Andre fällt mit Achillessehnenreizung für 2 Wochen aus.

Bilanz: 1-0-5

10. Runde: [7] Salgueiros - Espinho [4] 0:8 (0:4)
Barba [7]; Santamaria [8], Vilaca [8], Preto [8], Sergio [8]; Nunes [7], Krause [8], Espinal [8], Dhompirom [8] (86. min. Berger [6]); Andre Dias [8] (69. min. Guzman [6]), Pedras [10] (69. min. Valdez [6]);

Zuseher: 11903
Wetter: 9°C trocken
MdS: Pedras

0:1 Espinal
0:2 Andre Dias
0:3 Andre Dias
0:4 Pedras
0:5 Espinal
0:6 Pedras
0:7 Pedras
0:8 Vilaca

Es war ein Schützenfest par excellence. Kaum ein Fehler wurde im Angriff gemacht, obwohl auch die Abwehr des Titelkandidaten Salgueiros katastrophal gespielt hat. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, da ich dieses Ergebnis irgendwie noch nicht fassen kann.

Länderspieleinsätze:

Bolivien - Paraguay 0:2 mit Guzman, ohne Valdez

U21:

Island - Portugal 1:2 mit Correia

Salzburg befindet sich auch weiterhin noch auf dem letzten Platz in Österreich. Vilaca und Santamaria werden für das nächste Meisterschaftsspiel geschont.

UEFA Cup 2. Runde: Austria Salzburg - Espinho 2:2 (0:2)
Barba [7]; Nelson Dias [7], Amorim [7], Preto [6], Sergio [8]; Nunes [7], Krause [8], Espinal [8], Dhompirom [6] (87. min. Brandao [6]); Andre Dias [7] (46. min. Xixa [7]), Pedras [8] (46. min. Famewo [7]);

Zuseher: 9551
Wetter: 5°C Regen
MdS: Krause

0:1 Pedras
0:2 Pedras
1:2 Schriebl
2:2 Schriebl

Da die Serie durch das 1. Spiel längst entschieden war, konnte man einige Spieler schonen. Und doch bot man ein sehr gutes Spiel, leider verhinderte Schriebl den vollen Erfolg, doch man freut sich auf die nächste Runde, wo es zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit Kopenhagen kommen wird.

Bilanz: 1-1-0

Cup 4. Runde: Espinho - Fafe 3:0 (2:0)
Barba [7]; Santamaria [8], Vilaca [8], Preto [8], Correia [8]; Arturzinho [8], Pinho [8], Mahr [8] (68. min. Espinal [8]), Dhompirom [7]; Guzman [8] (86. min. Andre Dias [8]), Valdez [7] (68. min. Pedras [7]);

Zuseher: 2129 (10,6 %)
Wetter: 10°C
MdS: Christian Mahr

1:0 Guzman
2:0 Mahr
3:0 Andre Dias

Nach 5 Minuten stand es bereits 2:0 und die Gegenwehr von Fafe war damit gebrochen. Allerdings hätten wir noch in der ersten Halbzeit unter anderem durch einen Elfer, der von Dhompirom verschossen wurde, noch weitere Treffer erzielen können. Es dauerte aber schließlich bis zur 90. Minute ehe Andre Dias den 3. Treffer erzielte. Mahr überzeugte in seinem ersten Spiel von Beginn vollends. Und könnte mit weiteren Einsätzen rechnen.

Cabral fällt mit einer ausgekugelten Schulter für 2 Monate aus.

UEFA Cup 3. Runde: Kopenhagen - Espinho 0:2 (0:1)
Barba [8]; Santamaria [8], Preto [6], Vilaca [8], Correia [8]; Nunes [6], Krause [8], Espinal [7] (81. min. Mahr [8]), Andre [6] (46. min. Dhompirom [7]); Guzman [6] (67. min. Pedras [8]), Andre Dias [7];

Zuseher: 22118
Wetter: 7°C Regen

0:2 Pedras

Wie im Vorjahr war Kopenhagen kein Gegner für uns. Dabei hätte dieser Sieg höher ausfallen können. Und zwar weil Tore von Nunes und Dhompirom nicht gegeben wurden. Aber wer wird sich denn da aufregen? Ich etwa? Nein, noch bin ich 1 Spiel gesperrt, ehe wieder ein Schiedsrichter etwas von mir hören wird. Eine gute Ausgangsbasis für das nächste Spiel ist es alle mal.

Sporting seit 5 Spielen ungeschlagen und dürfte eine harte Nuss werden. Doch auch wir haben nur 1 Niederlage bisher in dieser Saison erlitten. Heute Risiko mit Amorim als DMZ. Und weiters wird Berger auch wieder einmal spielen.

Bilanz: 5-0-4

11. Runde: [2] Sporting - Espinho [3] 1:3 (1:2)
Barba [6]; Santamaria [7], Preto [8], Vilaca [8], Correia [8]; Berger [6] (75. min. Guzman [7]), Krause [8] (85. min. Pinho [6]), Amorim [7] (85. min. Valdez [7]), Andre [6]; Andre Dias [8], Pedras [8];

Zuseher: 33517
Wetter: 10°C
MdS: Pedras

1:0 Cristiano
1:1 Andre Dias
1:2 Berger
1:3 Andre Dias

Wie erwartet wurde es das erwartet harte Spiel. Der Schachzug mit Amorim und Berger ging voll auf, obwohl Sporting unsere Abwehr ein ums andere Mal geschickt umspielen konnte. Doch an Abschlussschwäche leiden wir diese Saison anscheinend nicht und gewannen so verdient mit 1:3.
« Letzte Änderung: 05.August 2004, 10:45:19 von Mike »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #297 am: 05.August 2004, 12:39:19 »

Hi Mike,

Überzeugend was du darbietest. Mit so einer tollen Leistung, wirst du ja nicht weit weg sein vom ersten Platz. Besonders dass du gegen den Tabellenzweiten, bei ihm, das Spiel verdient gewinnen konntest. :o

Auch in Europa läuft es rund. Gratulation. Dieses Jahr könnte deines sein.

Ciao,
Modem

wamberto

• Profi
« Antwort #298 am: 05.August 2004, 12:50:12 »

Zitat
Hi Mike,

Überzeugend was du darbietest. Mit so einer tollen Leistung, wirst du ja nicht weit weg sein vom ersten Platz. Besonders dass du gegen den Tabellenzweiten, bei ihm, das Spiel verdient gewinnen konntest. :o

Auch in Europa läuft es rund. Gratulation. Dieses Jahr könnte deines sein.

Ciao,
Modem

Dem schließe ich mich an.

Allerdings: Wieso werde ich so kritisiert? :)

Übrigens: Wenn du mal öfter in meine Story reingucken würdest, würdest du wissen, dass ich amtierender Meister bin! :)

EDIT:

Achja: Das heißt übrigens Zuschauer - nicht Zuseher! :)
Nichts für ungut!

Ach, und nohwas zu Pazzini:
Mir war schon klar, dass der soviel Wert sein wird. Ich hab ihn jedoch ablösefrei bekommen, ansonsten hätte ich auch so um die 25Millionen Euro hinlegen müssen, was ich nicht getan hätte. Musst halt einfach mal gucken, wie das so mit seinem Vertrag aussieht... ansonsten hab ich dir ja noch 2 andere, junge Stürmer empfohlen. :)
Kannst ja mal gucken, wie Pazzini so bei mir einschlägt...

Mir  ist gerae noch ein weiterer Spieler eingefallen, für dich auch bezahlbar: Piotr Trochowski, spielt im linken oder zentralen Mittelfeld. Kannst ihn dir ja mal angucken.
« Letzte Änderung: 05.August 2004, 12:54:12 von wamberto »

Mike

• Profi
« Antwort #299 am: 05.August 2004, 15:30:42 »

Ich hatte deine Story zu diesem Zeitpunkt schon gelesen und wusste, dass du Meister von Deutschland bist. Nur hat sich das durch die vielen Stories irgendwie nicht ganz in mein Bewusstsein zu diesem Zeitpunkt vorgedrängt. Daher entschuldige ich mich auf diesen Weg und wünsche dir auf jeden Fall noch weitere Titel.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 28   Nach oben