MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Österreich und andere Wunder ...  (Gelesen 48913 mal)

Niedi

• Profi
Re: Österreich und andere Wunder ...
« Antwort #100 am: 20.März 2004, 13:02:10 »

@Alter_Schwede
Ja Deutschland hat sich vor Spanien auf Platz 3 gesetzt.
Was meinst du mit DM ?!

ledermann

• Profi
« Antwort #101 am: 20.März 2004, 13:06:39 »

Mark!

Also Deutsche Mark

2 Mark sind ca. 1 Euro

Niedi

• Profi
« Antwort #102 am: 20.März 2004, 13:36:57 »

Unser Kassier hat festgestellt das durch die Verpflichtung von Aghahowas einer deutliche Steigerung der Trikot Verkäufe zu folge hatte. Das wirkt sich natürlich auch Finanziell aus. Ich hoffe Julius kann den hohen Erwartungen standhalten.

Auch die Fans begrüßen den Wechsel des Nigerianers zu uns. Ein Sprecher des Fanclubs erklärte, das man mit der Verpflichtung eines solchen Stars die Richtung des Vereines vorzeigt, Richtung International

BILD
Sein Trikot geht weg wie die warmen Semmel...

Testspiele:
Stuttgart : Stuttgart U19   3:0  

Standart Lüttich : Stuttgart   2:0

Austria Salzburg : Stuttgart   1:1

Silkeborg : Stuttgart   2:2

Torschützen:
2 x Ricciardi
1 x Gomez,Mintal,Jimenez,Lahm  

Zurück aus dem Trainingslager ging der Ernst des Lebens schon wieder los. Ich bekam ein Angebot vom Zypriotischen Verband. Ich sollte die Nationalmannschaft übernehmen und einen schlagkräftige Truppe aufbauen.
Sie mussten irgendwie Windbekommen haben das ich Nationaltrainer von Österreich werden wollte bzw will. Ich fackle nicht lange und nehme das Angebot an, jedoch ist in meinen Vertrag eine Klausel, das ich jederzeit ein anderes Team betreuen kann.
Ich bin also neuer Nationalcoach von Zypern.

BILD

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich keinen einzigen Spieler aus Zypern kenne. Doch das werde ich schon noch ändern.
Zypern liegt in der EM-Qualifikation für Österreich/Schweiz an der vierten Stelle der Gruppe 5. Es sind noch drei Spiele ausständig. Ich glaube wir werden es nicht mehr schaffen uns für die EM zu qualifizieren.

Tabelle Gruppe 5:
01 Kroatien-16
02 Portugal-14
03 Ungarn-9
04 Zypern-8
05 Lettland-7
06 Luxenburg-5

Wir konnten keine größeren Ausfälle verzeichnen und das stimmte mich positiv. Im Liga-Pokal Viertelfinale treffen wir auf Schalke. Das ist unsere erste wirkliche Bewährungsprobe, die ich sehr ernst nehme, da der Ligapokal in den letzten Jahren extrem an Stellenwert dazu gewonnen hat.

BILD
Ligapokal:

Viertelfinale:
VfB Stuttgart : Schalke 04
1:0 Kuranyi 45min
2:0 Aghahowa 67min
3:0 Edu 87min                MdS.: Aghahowa
Wir waren die klar bessere Mannschaft, doch in der ersten Halbzeit hielt Schalkes Tormann Marcos jeden Ball. Im Halbfinale treffen wir auf Borussia Dortmund.

Halbfinale:
VfB Stuttgart : Borussia Dortmund
0:1 Rosicky 83min
0:2 Jose Mari 87min
1:2 Aghahowa 89min
1:3 Klose 91min
Leider haben wir es nicht geschafft ins Finale zu kommen. Doch die Spiele haben mir gute Erkenntnis über die Spieler gegeben. Ich bin dennoch zufrieden und zuversichtlich auf eine gute Saison.

BILD

Bayern München gewann den Ligapokal glücklich gegen Dortmund im Elfmeterschiessen...

Bayern wird von den Buchmachern vor Dortmund, Leverkusen, Schalke und uns als Meisterschaftsfavorit gehandelt. Wir haben mit einen guten Lauf eine Aussenseiterchance auf den Titel, zählen aber nict zu den heissesten Favoriten...

Eurocop

• Profi
« Antwort #103 am: 20.März 2004, 13:40:23 »

Schade.Auf nach Zypern.Kannst mich ja mal auf dm Rückflug besuchen. :D

Niedi

• Profi
« Antwort #104 am: 20.März 2004, 16:21:21 »

Die Spieler warteten schon gespannt auf die erste Bundesligapartie. In den Vorbereitungen konnte mich der junge Mirco Sanna auf der Verteidigerposition überzeugen. Der 17-jährige Österreicher wird in der Anfangsformation gegen Bochum auflaufen.

1.Spieltag:
(-) Bochum : Stuttgart (-)
0:1 Aghahowa 10min
0:2 Aghahowa 85min     MdS.: Aghahowa
Stoyanov in der 5 Minuten mit einem Lattenschuss nur 5 Minuten später schießt Aghahowa sein erstes Bundesliga Tor. Er lieferte ein super Debüt aber auch Sanna machte ein gutes Spiel und spielte das gesamte Spiel durch.

Der Präsident war zufrieden über den geglückten Saisonauftakt. Auch ich glaube die richtige Mischung gefunden zu haben. In der U19 habe ich auch noch Roh-Diamanten, denen ich während der Saison ein paar Kurzeinsätze spielen lassen möchte.

Tom Jebb hat sich im Training verletzt und fällt somit für 2 Monate aus. Für ihn rückt der junge  Alexander Zimmer ins Team.

2.Spieltag:
(4.) Stuttgart : Kaiserslautern (3.)          38 695 Zuschauer
0:0
Leider kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus. Kaiserlautern konnte nicht einmal gefärlich werden und Torwart Jentsch vereiltete die Torchancen meiner Stürmer.

BILD
Nationalteam Zypern:

Auf meiner suche nach geeigneten Spielern für meine Heimpremiere gegen Lettland bin ich fündig geworden:

In der Person von Ljuibisa Kekic, er ist ein 31-jähriger Stürmer und Serbe. Doch seine Mutter ist aus Zypern und er ist somit für uns Spielberechtigt.
Leider wird Ljuibisa nächste Saison sein Aktive Karriere beenden. Zurzeit spielt er bei Omonia Nikosia.

Der Star meiner Mannschaft ist wohl eindeutig Alexis Nicolas von Compostela (2.Spanien). Er ist im Defensiven Mittelfeld einzusetzen und spielte schon bei Chelsea London in England.
Außerdem habe ich mit Panicos Panayi (Conquense/Spanien) und Marios Sopocleous (Barnsley/England) noch zwei Legionäre.

BILD
Der Star und Kapitän: Alexis Nicolas

Alles in allem befinde ich das Team für nicht sehr gut, um es genauer zu Formulieren für äußerst schwach. Naja, mal schauen was ich aus dem Team rauskitzeln kann.

BILD
DFB-Pokal 1.Runde:
Stuttgarter Kickers : VfB Stuttgart
0:1 Kuranyi 45min
0:2 Stoyanov 48min
0:3 Stoyanov 58min
0:4 Nakata 73min            MdS.: Stoyanov
Super Spiel gegen den Stadtrivalen, wir kommen immer besser in fahrt und steigen in die 2.Runde auf.

BILD
Erziehlte ein Tor: Kuranyi

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #105 am: 21.März 2004, 11:11:19 »

Wenn ich in einer Woche wieder da bin will ich dich als österreichischen Nationalteamtrainer sehen :D 8) ;D
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Niedi

• Profi
« Antwort #106 am: 21.März 2004, 15:06:51 »

3.Spieltag:
(6.) Freiburg : Stuttgart (1.)
0:1 Stoyanov 04min
0:2 Nakata 31min
1:2 Cairo 40min
1:3 Aghahowa 62min              MdS.: Stoyanov
Klasse Spiel mit mehr Spielanteile für uns. Nur in der 40.Minute schlief die Abwehr bei Caisos Alleingang.

BILD
Nationalteam Zypern:

Nach dem Spiel setzte ich mich sofort in den Flieger richtung Zypern, nicht etwa um dort Urlaub zu machen sondern mein Erstes Pflichtspiel als Nationaltrainer Zyperns stand auf der Tagesordnung.

Unser Gegner wird der 5. der Tabelle, nämlich Lettland sein. Die Letten kommen zu uns mit all ihren Stars.
Der wichtigste Spieler bei ihnen ist wohl ich Kapitän Juris Laizans, der beim russischen Meister ZSKA Moskau spielt und schon Champiosnleauge Erfahrung vorweisen kann. Doch auch die beiden Brandgefährlichen Stürmer Pahars (Burnley) und Stolcers (Fulham) aus der englischen Liga sind nicht zu unterschätzen.

Wir sind krasser Außenseiter, doch haben wir einen Joker in der Hand. Den 12.Mann und zwar werden uns 27 000 fanatische Zyprioten im Hexenkessel von Neo  G.S.P Stadion in Nikosia Stimmgewaltig unterstützen.

BILD
Das Neo G.S.P Stadion in Nikosia.

EM-Qualifikation Gruppe 5:
(4.) Zypern : Lettland (5.)
0:1 Pahars 07min
Erste Halbzeit hatten wir keine einzige Torchance-Lettland machte das 1:0. Zweite Halbzeit war es genau umgekehrt: Durch Taktische Umstellungen machten wir druck und Lettland kam nicht einmal vors Tor. Leider konnten wir kein Tor machen. Uns fehlte auch das Glück: Kekic der Debütan schoss in der Nachspielzeit noch an die Latte.  

Im nächsten Spiel gegen Ungarn will ich ein Tor meiner Mannschaft sehen. Ungarn hat ein sehr starkes Team das unter der Pfeife von Lothar Matthäus tanz. Gespickt mit Stars ist Ungarn zu einer Festen grösse in Europa geworden. Mit Stars wie Dardai (Hertha Berlin), Lisztes (Köln) oder Szabics (Udinese) hat Ungarn ein starkes Team.

(5.) Zypern : Ungarn : (4.)
0:1 Gera 06min
0:2 Tokody 14min
1:2 Iacovou 28min(Elf.)
2:2 Alexandrou 33min
3:2 Kekic 37min
4:2 Alexandrou 45min
4:3 Dardai 88min              MdS.: Kekic
Klasse Spiel. Nach den beiden Toren dachte ich schon, das wir wieder eine Niederlage kassieren doch die Mannschaft steckte die beiden Treffer gut weg und wir gewannen das erste Spiel unter meiner Regie.Kekic den ich erstamal im Sturm spielen lies machte ein ausgezeichnetes Spiel.

BILD
Machte ein Klasse Spiel: Kekic

Tabelle Gruppe 5:
01 Kroatien-20
02 Portugal-14
03 Lettland-13
04 Zypern-11
05 Ungarn-10
06 Luxemburg-08

Wir haben sogar noch bei einem ausstehenden Spiel teoretisch die Chance uns zu qualifizieren! Das nächste spiel findet auswärts gegen Portugal statt. Lettland muss nach Kroatien.

Paukenschlag in Österreich !
Unglaublich was ich am nächsten morgen in der Zeitung stand. Österreich verliert kurz vor der Europameisterschaft im eigenen Land, das letzte Testspiel gegen Lichtenstein mit 4:1. Eine riesen Blamage.

Durch den gewaltigen Druck der Fans und der Presse nimmt Hans Krankl den Hut und kündigt bzw. wird gekündigt. Der Präsident des Österreichischen Fussballbundes ist auf der Suche nach einen Ersatzmann für Krankl.

BILD
Wurde fristlos gekündigt: Hans Krankl

Ich überlegte keine Minute und meldete mich Telefonisch beim ÖFB. Dort wurde meine Bewerbung bestätigt und mir wurde mitgeteilt dass man sich in den nächsten Tagen bei mir melden werde.
Sollte mein Traum als Teamchef also so kurz vor der EM doch noch bewahrheiten? Ich konnte kaum noch schlafen, ich war so aufgeregt.

Plötzlich läutete das Telefon und der Präsident des Österreichischen Fussballbund war am anderen Ende der Leitung...

BILD
Bald unter meiner Regie ...?

Niedi

• Profi
« Antwort #107 am: 21.März 2004, 17:44:15 »

...und er erteilte mir eine absage!
Neuer Nationaltrainer in Österreich wird Kurt Jara seines zeichens Trainer vom 2.Ligisten Wolfsburg.

BILD
Neuer Trainer in Österreich: Kurt Jara

Ich konnte meine Wut nicht verbergen. Ich knallte ohne ein Wort zu sagen den Hörer auf das Telefon. Ich war enttäuscht. Kurzfristig überlegte ich sogar meine Nationalität zu ändern. Ich war meinem großen Ziel so nahe und dann das. Ich konnte es kaum glauben, das war ja nicht zu fassen.

Ich will nie wieder etwas mit der Österreichischen Nationalmannschaft zu tun haben. Im Gegenteil ich werde jetzt erst recht versuchen mit Zypern zur Europameisterschaft zu kommen.

Mein neues Ziel ist es Österreich in der Nationenwertung zu überholen.
Österreich steht momentan auf Platz 54 (630 Punkte) und wir auf Platz 111(357 Punkten).
Den werde ich es Zeigen

4.Spieltag:
(13.) Mainz : Stuttgart (5.)
0:1 Kuranyi 10min
0:2 Mintal 48min
0:3 Kuranyi 87min               MdS.: Kuranyi
Herber Rückschlag für mein Team Aghahowa verletzt sich im Spiel und wird für 3 Wochen ausfallen. Der Vorstand ist zufrieden mit dem Sieg über Mainz.

5.Spieltag:
(6.) Stuttgart : Cottbus (11.)       25 537 Zuschauer
1:0 Stoyanov 06min
2:0 Kuranyi 09min
3:0 Stoyanov 33min
3:1 Ogungbure 34min       MdS.: Stoyanov
Nach der schnellen Führung hatten wir kein Problem das Spiel zu gewinnen. Unser Eigenbauspieler Stoyanov spielt bis jetzt eine ausgezeichnete Saison.

6.Spieltag:
(1.) Stuttgart : Bremen (10.)               26 136 Zuschauer
1:0 Hahne 69min
2:0 Sanna 82min           MdS.: Kuranyi
Heute schoss sich die Jugend warm. Unser U21-Nationalspieler aus Deutschland Hendrik Hahne ersetzte Aghahowa ausgezeichnet und erzielte sein erstes Bundesliga Tor. Auch der erst 17-jährige Österreicher Mirco Sanna schoss nach einem Eckball sein erstes Tor.
Die Jugend zeigt es den "alten".

Auf dem Internationalen Transfermarkt finde ich immer wieder Junge Spieler die gut in mein System reinpassen würden. Ich will nämlich eine Mannschaft Aufbauen die in 2-3 Jahren um die Champions Leauge mitspielt. Und soweit das möglich ist mit Jungen Eigenbauspielern.

BILD
UEFA-Cup Pokal 1.Runde Hinsp.:
Shamrock Rovers (Irland) : Stuttgart
Rot: Kuranyi 52min
Im kaltnassen Irland konnten wir uns mit dem Ergebnis eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel schaffen. Kuraniy ist im Rückspiel wegen der roten Karte gesperrt.

BILD
Fehlt im nächsten Spiel: Kevin Kuranyi

Niedi

• Profi
« Antwort #108 am: 21.März 2004, 20:06:49 »

7.Spieltag:
(6.) 1860 München : Stuttgart (2.)
1:0 Carew 25min
Leider nützte alles Stürmen nicht, wir konnten den Ausgleich nicht mehr erzwingen.

8.Spieltag:
(3.) Stuttgart : Köln (15.)
1:0 Kuranyi 59min
2:0 Stoyanov 62min
3:0 Mintal 93min            MdS.: Stoyanov
Der Bulgarische Spielmacher schoss ein Tor selbst und bereitete die anderen beiden vor. Na der empfiehlt sich in seiner jetzigen Form, für sein Debüt in der Bulgarischen Nationalmannschaft. Erwin Staudt war nach dem Spiel sehr zufrieden.

Edu mein Brasilianischer Stürmer setzt sich im Sturm einfach nicht durch und wird daher für 17.000 000 DM an Hertha BSC Berlin verkauft.
Für das was er an Gehalt bekommen hat, spielte er ziemlich miserabel.

BILD
Spielt künftig in Berlin:  Luis Eduardo Schmid

BILD
Nationalteam Zypern:

Vor dem Abflug nach Portugal redete ich nochmals mit jedem Spieler einzeln. Wir sahen uns gemeinsam Spiele von Portugal an und sprachen über die Aufgaben eines jeden einzelnen.
Die Spieler wussten wie wichtig mir das Spiel gegen die Portugiesen ist.

(2.) Portugal : Zypern (5.)
1:0 Quaresma 44min
2:0 Pauleta 90min
Leider haben wir es nicht geschafft für die EM zu qualifizieren. Doch wir spielten nicht schlecht, jedoch konnten wir keine Chance verwerten.
Doch Gratulation an mein Team.

Abschluss Tabelle Gruppe 5:
01 Kroatien            
02 Portugal
03 Lettland
04 Zypern05 Ungarn
06 Luxemburg

Nach langer Überlegung habe ich beschlossen den Trainerposten in Zypern zurück zu legen. Die Reisestrapazen sind einfach zu groß und außerdem sehe ich in dieser Mannschaft kein Potential.
Meine Karriere als Nationaltrainer ist also vorerst vorbei.

BILD
UEFA-Pokal Runde 1 Rücksp:
Stuttgart : Shamrock Rovers (Irland)            28 215 Zuschauer
1:0 Stoyanov 31min
2:0 Jebb 72min(Elf.)                MdS.: Stoyanov
Klare Sache für uns, Jebb mit seinem ersten Tor für uns.

In der 2.Runde treffen wir auf den Türkischen Verein Genclerbirligi Ankara.

9.Spieltag:
(2.) Stuttgart : Aachen (9.)     25 136 Zuschauer
1:0 Aghahowa 63min         MdS.: Aghahowa
Die Mannschaft war noch müde vom UEFA-Cup Spiel  und geizte deswegen mit Toren.

10.Spieltag:
(3.) Dortmund : Stuttgart (2.)
0:1 Lahm 52min(Elf.)
0:2 Aghahowa 56min
0:3 Stoyanov 77min    
0:4 Aghahowa 82min           MdS.: Aghahowa
Kuranyi  verschiesst in der 45 Minute einen Elfmeter, Lahm machts besser und schiesst das 1:0. Klasse Spiel und gegen einen Meisterschafts Kandidaten gewonnen. Der Vorstand ist überglücklich.

11.Spieltag:
(11.) HSV : Stuttgart (1.)
0:1 Aghahowa 11min
1:1 Chamagol 35min
2:1 Madavikia 81min
Lahm verschoss in der 70 Minute einen Elfmeter, das müssen wir wohl noch trainieren. Schwaches Spiel von unserer Seite.

Trotzedem bin ich bis jetzt mit der Saisonleistung sehr zufrieden, wir liegen voll im Soll.
Die anfänglichen Ärger gegen das Österreichische Nationalteam habe ich abgelegt.

Sollte mein Land mich brauche bin ich bereit !

BILD

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #109 am: 22.März 2004, 09:01:09 »

Schade das es mit dem Traineramt nicht geklappt hat...

Ist mir allerdings ziemlich unverständlich!

Immerhin bist du international erfolgreich und noch dazu erfahren... Ich mein was wollen die mehr... ::)

Mike

• Profi
« Antwort #110 am: 22.März 2004, 10:17:20 »

Ich denke, dass es eher daran gelegen ist, dass er Zypern trainiert hat. Wenn er dort nicht Trainer gewesen wäre, hätte es bestimmt geklappt. Vielleicht dann beim nächsten Mal.

Wie hat es mit Salzburg eigentlich ausgesehen, als du gewechselt bist. Sind sie wieder Meister geworden?
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Niedi

• Profi
« Antwort #111 am: 23.März 2004, 15:38:22 »

@ Alter_Schwede
Danke mir auch ...

@ Mike
Tja mein Ex- Verein Austria Salzburg ist bis ins Halbfinale der Championsleauge vorgedrungen und gegen den AC Milan (CL-Gewinner) unglücklich durch die Auswärtstorregel ausgeschieden.

Wir (Sie) sind wieder Meister und Pokalsieger geworden.
Auch der Super-Cup wurde wieder geholt.

Ich glaube ich habe in Salzburg keine schlechte Arbeit geleistet ... ?

Gruss Niedi

« Letzte Änderung: 23.März 2004, 15:39:07 von Niedi »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 23.März 2004, 15:54:10 »

@ NIEDI:

Ich denke auch, daß dich Österreich nicht genommen hast, weil Du schon Nationaltrainer in Zypern warst - das ist dann echt dumm gelaufen  :(

Ich meine - wenn sie einen 2.Ligatrainer statt Dir nehmen, kann das nur daran liegen!

Ansonsten läuft die neue Saison doch schon Recht gut - Mal schauen wie weit Du im UEFA-Cup kommst!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #113 am: 23.März 2004, 17:51:15 »

BILD
UEFA Pokal 2.Runde:
Genclerbirligi Ankara (Türkei) : VfB Stuttgart
1:0 Mbayo 23min
Skandalspiel, die Türcken spielten sehr hart und verletzten 3 meiner Spieler so, das ich die auswechseln musste. Der Schiri gab ihnen jedoch nicht einmal eine Verwarnung.

Intern gibt es Differenzen, meine beiden Tormänner Schmeichel und Hildebrand liefern sich ein Duell. Hildebrand ist die Nummer 1, doch Schmeichel ist unzufrieden und möchte in die Startformation.
Also setzte ich ihn auf die Leihspielerliste um Erfahrungen als Tormann zu sammeln, doch er denkt er ist zu gut um ausgeliehen zu werden.
Mal sehen wo das noch hinführt.
Ich bin am überlegen ob ich Hildebrand teuer verkaufe und Kaspar Schmeichel nicht als neue Nummer 1 aufbauen sollte?

12.Spieltag:
(2.) VfB Stuttgart : Schalke 04                            36 393 Zuschauer
Leider können wir unsere Torchancen nicht nutzten.

BILD
DFB-Pokal 2.Runde:
Kiel : Stuttgart
0:0     2:3 nach Elfmeter schießen
Schmeichel durfte vom Anfang an ran, hatte jedoch nicht sonderlich viel zu halten, bei den Elfmeter machte er eine gute Figur. Ansonsten eine schlechtes Spiel meines Teams, wo auch U19 Spieler zum Einsatz kamen.

13.Spieltag:
(2.) Stuttgart : Hertha Berlin (14.)                34 196 Zuschauer
1:0 Aghahowa 03min
2:0 Kuranyi 16min
2:1 Luizao 62min                       MdS.: Aghahowa
Gutes Spiel meiner Truppe. Aghahowas Rückkehr war extrem wichtig fürs Team. Nach dem Spiel kam der Präsident und gratulierte mir zum Sieg.

BILD
UEFA Pokal 2.Runde:
VfB Stuttgart : Genclerbirligi Ankara (Türkei)           33 111 Zuschauer
1:0 Kuranyi 04min
2:0 Mintal 87min           MdS.: Kuranyi
Lahm verschießt in der 77 Minute schon wieder einen Elfmeter, ab jetzt werde ich bestimmen wer die Elfmeter schießen wird. Walter Jimenez hat sich verletzt und fällt 3 Wochen aus.

14.Spieltag:
(8.) Rostosck : Stuttgart (2.)
0:1 Lahm 14(Elf.)
0:2 Kuranyi 78min
0:3 Hahne 90min             MdS.: Kuranyi
Um das Selbstvertrauen von Lahm nicht anzuknacksen durfte er den Elfer schießen und er bedankte sich mit einem Treffer bei mir. Diesmal Stand Schmeichel zwischen den Pfosten

Ich versuche schon die ganze Zeit meinen Lieblingsspieler Aco Stojkov von meinem Ex-Club Austria Salzburg zu hohlen. Biete jetzt schon 28 000 000 DM bar auf die Hand. Ich will ihn umbedingt haben.

BILD
DFB-Pokal 2.Runde:
Stuttgart : Hannover                                27 404 Zuschauer
1:0 Kuranyi 14min           MdS.: Kuranyi
Der Stürmer kommt immer besser in schuss. Auch Schmeichel erbrachte heute eine sensationelle Leistung. Im Viertelfinale wartet nun mit Duisburg ein unangenehmer Gegner.

In der Tormann frage habe ich mich entschieden. Schmeichel wird die neue Nummer Eins und Hildebrand wird mit seinem 28-Jahren teuer an einen andereb Verein verkauft. Für den aktuellen Nationalmannschafts-Tormann aus Deutschland wird sich ja wohl ein Abnehmer finden.

BILD
Wird den Verein verlassen: Timo Hildebrand

Niedi

• Profi
« Antwort #114 am: 27.März 2004, 20:56:39 »

15.Spieltag:
(2.) Stuttgart : Bayern München (1.)         46 222 Zuschauer
1:0 Tiffert 54min
2:0 Kuranyi 69min            MdS.: Tiffert
Nach der Verletzung von Nakata (fällt für ein Monat aus) wurde Tiffert eingewechselt, und die Münchner       Verteidigung fand kein Rezept gegen seine Sturm läufe. Doch auch ein Lob an Schmeichel, der die Gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung trieb.

16.Spieltag:
(3.) Leverkusen : Stuttgart (1.)
0:1 Stoyanov 25min
0:2 Kuranyi 38min
0:3 Kuranyi 84min                   MdS.: Kuranyi
Der zweite Sieg gegen einen der Top 3 in der Bundesliga, der Vorstand ist erfreut.

BILD
DFB-Pokal Halbfinale:
Duisburg : Stuttgart
0:0     3:4 nach Elfmeterschiessen     MdS.: Stoyanov
Der Regionalligist war stärker als erwartet, dennoch konnten wir in ins Halbfinale einziehen. Jetzt wollen wir natürlich auch ins Finale nach Berlin fahren.

17.Spieltag:
(1.) Stuttgart : Mönchengladbach (8.)          28 505 Zuschauer
1:0 Zimmer 71min
2:0 Lahm 75min
3:0 Jebb 83min
3:1 Skoubo 85min                   MdS.: Tiffert
Die Fans waren nach dem Spiel begeistert, die Jugend konnte voll überzeugen. Der Altersdurchschnitt der Torschützen beträgt 20 Jahre.

Endlich nach Monatelangen Verhandlungen mit meinem Ex-Verein Austria Salzburg, ist es mir gelungen meinem Wunschspieler Aco Stojkov wieder zu verpflichten.
Nach zähen Verhandlungen mit Rudi Quehenberger ging ich bis an die Schmerzensgrenze und verpflichtete Aco für 42 000 000 DM.

Ich bin froh über die Verpflichtung und hoffe das er auch in der Bundesliga so gute Leistungen bringt wie in Österreich.
Die Transfersumme ist neuer Rekord im Verein.

BILD
Spielt wieder unter meiner Regie: Aco Stojkov

18.Spieltag:
(1.) Stuttgart : Bochum (14.)                         28 395 Zuschauer
1:0 Stoyanov 45min
2:0 Stojkov 49min
3:0 Tiffert 55min
4:0 Stojkov 81min                 MdS.: Stojkov
Ausgezeichnetes Spiel von Aco Stojkov, er hat das Spielen und überhaupt das Tore schießen nicht verlernt hatte. Er hat es also nicht verlernt.

19.Spieltag:
(7.) Kaiserslautern : Stuttgart (1.)
0:1 Stoykov 18min(Elf.)
0:2 Mintal 66min
1:2 Lahm 74min(Eigentor)
1:3 Stoykov 78min
1:4 Mintal 89min                   MdS.: Mintal
Der eingewechselte Marek Mintal machte ein super Spiel und versteht sich mit Stoykov blendend. Doch auch der rest des Teams spielte super.

BILD
Tabelle nach 19. Spieltagen:
01 VfB Stuttgart -  47
02 FC Bayern - 42
03 Leverkusen - 35
04 1860 München - 34
05 Dortmund - 33
06 Mainz - 28
07 Cottbus - 28
08 ...

Mein zur Saisonanfang neu gekommener linker Verteidiger Gael Clichy hat sich bereits zu beginn einen Stammplatz erobert und er Spielt eine ausgezeichnete Saison.
Ich lobe ihn bei einer Pressekonferenz öffentlich und hoffe auf weitere gute Leistungen.

Die Fans stimmen mir zu. Genau so wie ich glauben die Anhänger das der 22 Jährige sicher bald sein Debüt in der Französischen Nationalmannschaft geben wird.

Christians Tifferts Treffer zum 3:0 gegen Bochum wurde im Fernsehen zum Tor des Monats gewählt. Er traf mit einem strammen schuss genau in die Kreuzecke.
Diese Auszeichnung gibt ihm sicher viel Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.

BILD
Schoß den schönsten Treffer im Jänner:
Christian Tiffert

20.Spieltag:
(1.) Stuttgart : Freiburg (9.)
1:0 Zimmer 51min
1:1 Thomik 70min
2:1 Stoyanov 75min                 MdS.: Zimmer
Freiburg machte uns mehr probleme als erwartet, wir konnten jedoch das Spiel noch gewinnen.

Mehr als Zufrieden bin ich auch mit dem erst 18 Jährigen österreicher Alexander Zimmer. Er hat sich einen Stammplatz in der Startformation erobert und netzte auch heute zu seinem 2. Saisontor an.
Ebenso sein Landsmann Mirco Sanna 17 Jahre alt. Er spielt in der Verteidigung eine wichtige rolle.
Wenn Kurt Jara diese beiden hochtalentierten Spieler nicht in den EM-Kader holt, dann weis ich auch nicht weiter ...

BILD
DFB Pokal Halbfinale:
Mönchengladbach : Stuttgart
0:1 Zimmer 34min
0:2 Kuranyi 45min
0:3 Kuranyi 85min
1:3 Skoubo 90min           MdS.: Kuranyi
Souverän kommen wir in das Finale. Der Junge Zimmer machte wieder ein gutes Spiel. Im Finale in Berlin treffen wir auf Osnabrück die sich gegen Karlsruhe durchsetzten.

21.Spieltag:
(8.) Cottbus : Stuttgart (1.)
0:1 Stoykov 11min
0:2 Kuranyi 35min
0:3 Kuranyi 79min            MdS.: Kuranyi
Stoykov verschießt in der 31 Minute einen Elfmeter. Ich ließ den Jungen österreicher Mario Knaller eine Halbzeit lang spielen und er zeigte eine passable Leistung.

Phillip Lahm verlangt einen besseren Vertrag von mir, doch ich weigere mich, da könnte ja jeder kommen. Ich lasse mir nicht von den Spielern auf der Nase rumtanzen, dafür habe ich zuviel Stolz.

Phillip entschuldigt sich schriftlich bei mir. Er sagte es tue ihm Leid Unruhe ins Team gebracht zu haben.
Ich akzeptierte die Entschuldigung und belegte die Differenzen zwischen mir und Lahm.

BILD
Keiner Gehaltserhöhung: Phillip Lahm

22.Sieltag:
(1.) Stuttgart : Mainz (8.)                         30 664 Zuschauer
1:0 Kuranyi 93min
Diesmal hatten wir auch ein bisschen Glück. Wir waren die Spielbestimmende Mannschaft konnten unsere Chancen jedoch nicht versenken. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Kuranyi den Siegestreffer fixieren. Wenn man solche spiele gewinnt dann wird man Meister.

Sieben Siege hintereinander ist neuer Vereinsrekord. Der Vorstand ist erfreut.

23.Spieltag:
(14.) Werder Bremen : Stuttgart (1.)
0:1 Tiffert 31min
0:2 Kuranyi 64min
1:2 Schoof 71min
1:3 Kuranyi 81min         MdS.: Kuranyi
Dieser Sieg war in keinster Weise gefährdend. Der VfB-Express rollt weiter in Richtung Meisterschaft. Wir haben nun 17 Spiele ohne Niederlage das ist neuer Vereinsrekord.

BILD
UEFA-Pokal 3.Runde:
Stuttgart : Feyenoord (Holland)                     MdS.: 26 877 Zuschauer
1:0 Stoyanov 58min           MdS.: Agahowa
Leider konnten wir nicht höher Gewinnen. Lattenschüsse, Stangenschüsse und so weiter leider, jedoch verspricht das Rückspiel spannend zu werden.
Ich hätte mir ein bisschen mehr Unterstützung vom Publikum erwartet.

24.Spieltag:
(1.) Stuttgart : 1860 München (5.)             40 0622 Zuschauer
1:0 Kuranyi 25min  
2:0 Stojkov 75min             MdS.: Stojkov
Es scheint als hätten die Fans meine Sorge gehört und die Spieler spielten dementsprechend. Klasse Spiel. Auch der Präsident ist zufrieden.

BILD
Mit dem Fans im Rücken gings gleich leichter ...

BILD
UEFA-Pokal 3.Runde:
Feyenoord (Holland) : Stuttgart
0:1 Zimmer 16min            MdS.: Zimmer
Der Österreicher schiesst sein erstes Tor im Uefa Cup und somit in die nächste Runde. Alles was jetzt noch kommt ist Draufgabe.
In der nächsten Runde wartet Sporting Lissabon.

BILD
Wartet in der nächsten Runde: Sporting Lissabon

25.Spieltag:
(1.) Stuttgart : Dortmund (5.)                 49 304 Zuschauer
Leider konnten wir kein Tor erzielen, jedoch tut das 0:0 nicht ganz so weh da unser direkter Konkurrent Bayern im Derby gegen 1860 mit 1:0 verlor.

BILD

« Letzte Änderung: 27.März 2004, 20:59:44 von Niedi »

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #115 am: 27.März 2004, 21:02:19 »

WOW Niedi die Story is so SUPER :o :o :o :o :o ;) :D  ;D
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Niedi

• Profi
« Antwort #116 am: 27.März 2004, 23:09:03 »

BILD
UEFA-Cup 3.Runde:                          
Stuttgart : Sporting Lissabon (Portugal)                   33 135 Zuschauer
1:0 Kuranyi 40min       MdS.: Zimmer
Mit einem knappen Tor vorsprung müssen wir nach Lissabon reisen. Doch wir werden uns dort nicht verstecken, sondern wir wollen auch dort Gewinnen.

26.Spieltag:
(18.) 1.FC Köln : Stuttgart (1.)
0:1 Stoyanov 10min
0:2 Stoykov 21min(Elf.)
0:3 Stoyanov 25min
0:4 Zimmer 90min              MdS.: Stoyanov
Ein klarer Sieg, das Heimteam hatte nicht den funken einer Chance. Stoyanov war wieder einmal in bestechender Form.

In der anschließenden Pressekonferenz lobe ich meinen Landsmann Alexander Zimmer. Die Fans schrieben nachher Leserbriefe für Alex und lobten ihn für seine großartige Form.

BILD
Österreichisches Nationalteam:
Für die Internationalen Freundschaftsspiele wurde von Teamchef Kurt Jara nur Mirco Sanna in das A-Team berufen. Ich hoffe Kurt lässt ihn eine Halbzeit spielen.
In die U21 werden Zimmer, Quaglieri, Knaller und Berger einberufen.

Sanna spielte gegen die Ukraine von Anfang an und machte bis zur 81Minute ein Durchschnittliches Spiel, nachher wurde er Ausgewechselt.

27.Spieltag:
(14.) Aachen : Stuttgart (1.)
0:1 Stojkov 01min
0:2 Stojkov 09min
0:3 Stojkov 67min
0:4 Stojkov 70min       MdS.: Stojkov
Was soll ich sagen, ein gewisser Aco Stojkov war heute einfach überragend und schoss die Aachener im Alleingang ab.

Die 4 Tore in einem Spiel sind neuer Vereinsrekord. Aco hält jetzt bei  11 Toren in 11 Spielen, dazu gab er 3 Vorlagen und wurde 3 mal zu MdS gewählt und dass bei einem Notendurchschnitt von 8.36
Seine Verpflichtung hat sich mehr als bezahlt gemacht.

Stojkov wird auch zum Spieler des Monats März gewählt. Sein Team Kollege Ivan Stoyanov machte das Tor des Montas gegen Köln, wo er nach einem Alleingang wunderschön verwandelte.  

BILD
UEFA-Cup 3.Runde:
Sporting Lissabon (Portugal) : Stuttgart
0:1 Kuranyi 21min
1:1 Brandao 59min                MdS.: Jebb
Nach dem frühen Führungstor war Lissabon wie gelähmt. Erst in der 2. Halbzeit konnten die Portugiesen einen Zahn zulegen, doch mehr als der Ausgleich schaute nicht heraus.

BILD

Mit Odense aus Dänemark warte ein eher leichteres Los im Viertelfinal. Jedoch sagte man das früher von Salzburg auch und jeder weiß wie weit wir gekommen sind. Ich werde am Wochenende nach Dänemark reisen um den Gegner zu beobachten.    

28.Spieltag:
(1.) Stuttgart : HSV (15.)                  26 506 Zuschauer
Rot: Jebb 41min
1:0 Stoyanov 71min             MdS.: Stoyanov
Stojkov schoss in der 15 Minute ein Tor was aber wegen angeblichen Faulspieles nicht gegeben wurde. Nach der roten Karten ließen wir nicht locker und schossen mit 10 Mann sogar noch den Siegestreffer gegen die Hanseaten.

BILD
UEFA-Cup Viertelfinale:
VfB Stuttgart : Odense BK (Dänemark)                   25 673 Zuschauer
1:0 Kuranyi 49min
2:0 Zimmer 71min               MdS.: Zimmer
Mit diesem Sieg werden wir in Dänemark befreit aufspielen können. Ich glaube der Einzug ins Halbfinale ist in greifbarer Nähe.

Am nächsten Tag bekomme ich plötzlich einen Anruf von einem Spanier namens Florentiono Perez seineszeichens Präsident vom Weltclub
Real Madrid.
Er erzählte mir das Real Madrid ist in der Championsleauge und im Cup schon vorzeitig ausgeschieden auch in der Meisterschaft ist man mit einem 4. Platz hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

BILD

Herr Perez möchte dass ich Real Madrid übernehme und diese Saison so gut wie möglich zu Ende führe und nächste Saison wieder voll angreife.

Ich erbat mir eine Woche Bedenkzeit.
Ich hatte Stuttgart mittlerweile lieb gewonnen, aber Real Madrid der Name alleine schon zerging auf der Zunge. So setzte ich mich hin und begann die beiden vereine zu Vergleichen.

Real Madrid:
+       ein Weltclub, laut internationalen Medien sehr Reich
+      Spieler wie Raul, Totti, Beckham oder Areta um nur einige zu nennen ist
+      Stadion (75 000) und Fans
-       Kader ist relativ alt
-      heuer kaum noch Chance auf Meisterschaft
-      International und im Cup ausgeschieden

VfB Stuttgart:
+       Chance auf Meisterschaft
+      International und im Cup noch vertreten
+      Finanzen sind sehr gut
+      Junger Kader mit Potential für die Zukunft
-      Das Stadion ist nicht so groß
-      Nicht viele Fans kommen zum Spiel
-      Kaum Stars      

Jedoch bin ich genauso Schlau wie vorher, ich kann mich nicht entscheiden,
was soll ich Bloß machen ?

BILD   oder   BILD

flojeeey

• Kreisklassenkönig
« Antwort #117 am: 27.März 2004, 23:16:47 »

puh! schwere entscheidung.
wenn du mich nach meiner meinung fragen würdest was ich mal so annehme  ;D
ich würd bei stuttgart bleiben wegen 3 gründen:
den jungen österreichischen talenten,
dem bevor stehenden meistertitel
& 3ens wegen
Stojkov.

Aber du wirst dich schon richtig entscheiden

ledermann

• Profi
« Antwort #118 am: 28.März 2004, 07:44:56 »

Ich würde bei Stuttgart bleiben. Du hast doch noch gar nicht viel mit ihnen erreicht und du bist in 2-3 Jahren bestimmt besser als Real

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #119 am: 28.März 2004, 11:05:03 »

Erstmal , super Story !

Ich würde mich für Real Madrid entscheiden .
Und glaube , das es dann mit den Job als Nati-Trainer noch leichter wird.

Und den Stojkov , kannst dir ja sicher auch in Madrid leisten !!!
Kann ihn mir gut vorstellen neben Raul .
Lg
« Letzte Änderung: 28.März 2004, 11:06:39 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout