MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Abwesenheitsthread  (Gelesen 135157 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: Abwesenheitsthread
« Antwort #300 am: 04.Januar 2011, 19:36:40 »

Wo gehts genau hin? Langlauf oder Abfahrt? War vor zwei Jahren im Tannheimer Tal zum Langlauf. Sehr schöne Region und vor allem traumhafte Loipen... etwas was man sonst ja nicht unbedingt in Österreich erwartet...

So, kurzer Zwischenstand dank oeffentlichem Hotspot ...
Wir sind in Zauchensee, in der Skiwelt Amade und versuchen uns in der Kunst des alpinen Skifahrens, wobei das Hauptaugenmerk auf den Kids liegt.
Ein traumhaftes Wetter sorgt momentan für maximales Skivergnuegen :)

Gruesse an das komplette Mtf,
Gager

Na das hört sich ja klasse an. Da werde ich echt n bissel neidisch. Kann man euch auf jeden Fall nur viel Spaß wünschen.  :)

austdevil

• Profi
« Antwort #301 am: 05.Januar 2011, 02:55:13 »

Die nächsten Tage werdet ihr weniger Kleidung benötigen, wird ordentlich Fön geben was die Temperaturen durchaus bis auf plus 20 Grad bringen kann. Negativ ist der dadurch sulzig werdende Schnee. Passt auf, der Sulz kann sehr schnell zu schweren Stürzen führen  ;)

@ Octa

Hätte ich dass mal früher gewußt, das war bis vor einem Jahr direkt bei mir um die Ecke  ;D

Gager

• Profi
« Antwort #302 am: 07.Januar 2011, 22:27:57 »

Melde mich wieder zurück.  :)

Die nächsten Tage werdet ihr weniger Kleidung benötigen, wird ordentlich Fön geben was die Temperaturen durchaus bis auf plus 20 Grad bringen kann. Negativ ist der dadurch sulzig werdende Schnee. Passt auf, der Sulz kann sehr schnell zu schweren Stürzen führen  ;)

Gott sei Dank hat sich der Fön bei uns nicht sonderlich bemerkbar gemacht.
Wir hatten die Woche über super Wetter und somit totales Glück, denn die ursprüngliche Wettervorhersage war nicht so dolle.

Nun sind wir heute abend schon zurück gefahren um dem morgigen Rückreisetag aus dem Weg zu gehen.
Es war die richtige Entscheidung, wir sind super durch gekommen.

Bis neulich
Gager

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #303 am: 11.Januar 2011, 21:27:05 »

Melde mich dann auch schon mal ab, die nächsten Tage werde ich kaum die Zeit für Internet finden, denn mein Umzug nach Dublin steht bevor...

Gager

• Profi
« Antwort #304 am: 11.Januar 2011, 21:34:25 »

Melde mich dann auch schon mal ab, die nächsten Tage werde ich kaum die Zeit für Internet finden, denn mein Umzug nach Dublin steht bevor...

Freu mich schon darauf, wieder von Dir zu hören... dann hoffentlich mal wieder mit einem Live Report aus Irland!  :D

JCash3000

• Gast
« Antwort #305 am: 13.Januar 2011, 00:35:12 »

Ui! Da lebt aber einer seinen Traum, oder? ;)

wünsche dir auf jeden Fall, dass sich dort alles so entwickelt, wie du es dir erhoffst! und ne schöne zeit natürlich :)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #306 am: 13.Januar 2011, 21:43:20 »

Danke! ja stimmt, schon, ich habe das sichere und gut behütete Leben in Deutschland hinter mir gelassen und diese neue schöne Herausforderung gesucht. Bin jetzt kaum drei Stunden in Dublin angekommen (sitze gerade im Mcdoof O'Connellstr.) und habe schon die erste Wohnungsbesichtigung hinter mir. Morgen gehts weiter, bis Samstag will ich was passendes gefunden haben, denn Montag startet bereits meine neue Arbeit. :)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #307 am: 14.Januar 2011, 13:24:39 »

Danke Fumo! :)

Habe jetzt seit ner guten halben Stunde die Schlüssel zu meiner neuen Bleibe in der Hand. N nettes Zimmer in nem charakteristischen, alten Haus, mit guter Lage in der Southside.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #308 am: 14.Januar 2011, 14:39:14 »

Dublin habe ich zwar nicht als besonders schöne Stadt in Erinnerung, aber es freut mich immer, wenn Menschen fähig sind, eine Entscheidung von dem abhängig zu machen, was sie wirklich möchten und nicht das wählen, was "objektiv" geraten wird. Ich habe mit meiner Freundin vor einem Jahr 2 Nächte im Independent Youth Hostel verbracht, das ist direkt unter den Bahnschienen und sehr empfehlenswert, wenn du mal eine Nacht keine Bleibe hast.
Ansonsten hab ich noch einen Bekannten, der dort am Trinity College gerade promoviert. Dessen Wohnung ist aber unbezahlbar, denke ich. Außerdem habe ich in den paar Wochen, die wir Irland bereist haben, wirklich gute Freunde in Strabane, Derry und Galway gefunden. Die Iren sind wunderbare Menschen und das verallgemeinere ich jetzt völlig bewusst, denn ich habe kein Gegenbeispiel kennengelernt! Viel Spaß und lern etwas Gälisch in der Zeit ;)
Tiocfaidh ár lá! :)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #309 am: 15.Januar 2011, 19:21:07 »

Ah Gälisch... da komme ich einfach nicht ran. Das ist so eine bizarre Sprache.  :laugh:

Aber ansonsten... ich mag Dublin, die Atmosphäre der Stadt, das etwas schroffe Erscheinungsbild und das tägliche Chaos. Das war ja auch der Grund das hier zu machen. Ich habe schon immer das gemacht, worauf ich Lust habe. Das ist nicht immer der einfachste Weg, aber der ehrlichste. Ich hatte einfach dieses sichere, wohlbehütete, einfache aber auch irgendwie langweilige Leben in Deutschland satt. Die neue Herausforderung hier tut mir gut. Ich habe hier jetzt in guter Lage, ein schönes Zimmer, in einem schönen Haus, das ich mit netten Menschen teile.

Und das ist sie, meine neue Heimat: Die Rote Tür, die vom Mercedes verdeckt wird:

Holsten

• Weltstar
« Antwort #310 am: 15.Januar 2011, 19:27:09 »

Kann man echt nur neidisch werden :(

Darf man mal fragen wie alt du bist und was du beruflich machst?
Und nun sag nicht Trainer in Dublin :D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #311 am: 15.Januar 2011, 19:54:10 »

Zarte 25 Jahre jung bin ich und habe in Deutschland zuletzt in der Häuslichen Pflege/persönlichen Assistenz für gehandikapte Menschen gearbeitet. Hier in Dublin arbeite ich im Deutschen Kundendienst für Hewlett Packard. Zumindest zu Anfang. Kein Traumjob, würde ich in Deutschland eher nicht machen, aber hier ist es erstmal ein guter Einstieg, weil man sofort nen Job bekommt als Deutscher, wenn man die Anforderungen erfüllt. Das Geld ist nicht überragend, aber mir reicht es erstmal, zumal das ohnehin nicht der Grund war und ist, warum ich hier her wollte. Und naja, mal schauen was die Zukunft so bringt...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #312 am: 15.Januar 2011, 19:59:48 »

Wieso stehen die dort auf Deutsche?
Reicht die Kohle denn zum ordentlich leben? Ich meine Irland ist ja auch nicht wirklich billig.

Edit:
Wie bist an den Job gekommen?

Kumpel war mal dort und sollte son Typ für WoW werden. Son Gamemaster?! Aber seine Frau fand Irland zu scheisse :D
« Letzte Änderung: 15.Januar 2011, 20:02:56 von Holsten »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #313 am: 15.Januar 2011, 20:00:56 »

Dublin ist sogar richtig teuer.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #314 am: 15.Januar 2011, 20:12:53 »

Ja es ist sehr teuer hier. Man sagt im allgemeinen etwa 1/3 teurer als in Deutschland. Habe zum Glück in Fußwegreichweite nen Lidl, da kann ich dann halbwegs preiswert Lebensmittel einkaufen. Aber alleine die Miete für das Zimmer ist schon happig. 400 € / Monat, dafür bekomme ich in Rostock ne tolle 2-3 Raumwohnung. Egal, von dem Gehalt das ich bekomme, kann ich ordentlich leben, trotzalledem.

Es gibt für Deutsche, oder auch Franzosen, Spanier etc. unzählige Jobs im Call-Center Bereich. Die ganzen großen Firmen brauchen hier Leute für den Kundensupport zum Beispiel.

@ Fumo Danke, genau so ist es. Es ist erstmal nur ein Einstieg hier. Und sollte ich irgendwann zu der Entscheidung kommen, das ich doch wieder zurück nach Deutschland möchte, dann fällt man ja nicht tief, und hat zudem, wie du richtigerweise sagst, interessante Erfahrungen gesammelt.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #315 am: 15.Januar 2011, 20:21:20 »

Also arbeitest auch im Call Center Bereich?

Sowas wäre ne Alternative für mich wenn ich mitm Dienst fertig bin. Aber Irland ... wohin geht man wenn man hübsche Frauen sucht? ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #316 am: 15.Januar 2011, 20:32:44 »

Ja, wie gesagt, Deutscher Kundendienst für Hewlett Packard.

Das habe ich noch nicht herausgefunden um ehrlich zu sein, aber ich bin sicher irgendwo in der Innenstadt gibt es ein paar einschlägige Etablissements.  :laugh:

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #317 am: 15.Januar 2011, 20:47:52 »

Wenn man ein paar Stunden im Porterhouse verbracht hat, findet man sicher sogar die Frauen in Dublin schön. ;D
http://www.porterhousebrewco.com/

Bestes Pub ever. :)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #318 am: 15.Januar 2011, 20:50:06 »

Ich würde eh nicht auf die Insel. Dazu mag ich das Bier viel zu wenig.
Australien oder sowas reizt mich halt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #319 am: 15.Januar 2011, 20:54:43 »

Ich würde eh nicht auf die Insel. Dazu mag ich das Bier viel zu wenig.

Im Porterhouse gibts über 200 Sorten.

Mochte auch nie Ales oder Stouts, nach ein paar Wochen in GB ging das dann aber runter wie Öl. Jetzt muss ich mir in Deutschland immer das überteuerte Newcastle Brown Ale kaufen...
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 20   Nach oben