Hätte es auch abgelehnt, da er mittelfristig doppelt soviel einbringen könnte. Falls nicht, wird keiner traurig sein wenn man ihn behält.
Denke nicht, dass er schon dran denkt Dortmund zu verlassen. Ausserdem ist England nichts für ihn denke ich.
Da wären wir aber bei der Diskussion über den englischen Fussball, der meines Erachtens nach in der Gesamtbetrachtung völligst überbewertet ist.
Manchester und Arsenal sind die einzigen die ich fussballerisch ernst nehmen kann. Arsenal kommt wieder!
In England sind nahezu alle Edeltechniker zum Scheitern verurteilt. Die Aussnahmen spielen dann für ManU und Arsenal. Da diese beiden Teams modern aggieren. Bei ManU war das vor 6-7 Jahren auch noch anders.
Liverpool war vor ein paar Jahren auch erfolgreich und kann da wieder hinkommen. Doch sie liefen der Entwicklung zuletzt hinterher. Das ist natürlich auch immer eine Trainerfrage.
Bis auf die großen 5 sind alle Mittelmaß oder schlechter.
Doch ManCity und Chelsea habe ich auf keiner Rechnung um einen europäischen Titel.
Sie bestehen zu über 90% aus Kampfmaschinen die wild zusammengekauft wurden.
Ein Götze mit seiner Körpergröße und Jugend hätte es in der Premier League nicht leicht.
Klar, die Liga ist schon gut, aber sie wird viel stärker geredet als sie ist. Vor allen Dingen natürlich durch die großen Spielernamen welche dort spielen.