MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4984755 mal)

LEONIDAS

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #14680 am: 01.Mai 2012, 10:35:24 »

Geht von dem Podolski-Geld eigentlich auch etwas an Bayern? Im FM ist so eine Klausel implementiert, entspricht es der Realität?

10% hat Bayern an Poldi.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14681 am: 01.Mai 2012, 10:36:55 »

Dann wäre ja Bayern dumm, wenn sie das letzte Saisonspiel gegen Köln gewinnen. Steigt Köln ab, bekommt Köln ja nur einen Bruchteil der 13 Mio. und Bayern dementsprechend auch  ;)

HcLugano

• Profi
« Antwort #14682 am: 01.Mai 2012, 10:40:11 »

Dann wäre ja Bayern dumm, wenn sie das letzte Saisonspiel gegen Köln gewinnen. Steigt Köln ab, bekommt Köln ja nur einen Bruchteil der 13 Mio. und Bayern dementsprechend auch  ;)

Gemäss Horstmann bleibt die Ablösesumme gleich.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14683 am: 01.Mai 2012, 10:51:54 »

Ortega wird nicht fest verpflichtet.

http://www.rp-online.de/bergisches-land/leverkusen/bayer-04/ortega-verlaesst-bayer-vorerst-1.2813529

Der Junge hat richtig gute Ansätze. Schade drum.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #14684 am: 01.Mai 2012, 16:12:42 »

Dortmund angeblich mit Interesse an Aleksandar Dragovic vom FC Basel. Halte ich grundsätzlich für einen ganz guten Santana-Nachfolger.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #14685 am: 01.Mai 2012, 18:59:14 »

Sind jetzt alles nur Gerüchte.

Eren Derdiyok vor einem Wechsel von B04 zu Hoffenheim.

Van Bommel vor einem Wechsel vom AC Milan zum PSV Eindhoven.

Und Jose Manuel Jurado verhandelt aktuell mit Atletico Madrid über eine Rückkehr.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #14686 am: 01.Mai 2012, 19:19:17 »

Van Bommel sehe ich am wahrscheinlichsten.
Ehemals Urban Classic

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #14687 am: 01.Mai 2012, 19:22:05 »

Das Gerücht mit Derdyok ist mir auch nicht unbekannt. Er wird aber auch mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht.

LG Veni_vidi_vici

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14688 am: 02.Mai 2012, 10:50:46 »

Laut chinesischen Quellen wechselt Barrios für 8.5 Mio. € nach China.

10 Mio. hätten es gern sein dürfen bei 3 Jahren Restvertrag  ???

Gleichzeitig soll Marvin Martin vor einer Einigung mit Lille stehen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14689 am: 02.Mai 2012, 11:01:15 »

Barrios' Ablöse finde ich auch etwas enttäuschend. Andererseits hätte man im Winter auch ungefähr die gleiche Summe bekommen und seitdem sind seine Einsatzzeiten nicht gerade explodiert.
Ich bin auf den Nachfolger gespannt. Mit dem Dänen Helenius wäre ich nicht zufrieden und das würde sich auch nicht mit Zorcs Aussagen in der Bild decken.

Ingesamt finde ich es nicht schlecht, dass etwas Bewegung in den Kader kommt. Ansonsten wäre die Gefahr der Gemütlichkeit nach zwei sehr erfolgreichen Jahren zu groß. Mal sehen, wer so kommen wird, die ABgänge stehen ja mehr oder minder fest.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #14690 am: 02.Mai 2012, 11:04:11 »

From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DVNO

• Weltstar
« Antwort #14691 am: 02.Mai 2012, 11:24:58 »

Barrios' Ablöse finde ich auch etwas enttäuschend. Andererseits hätte man im Winter auch ungefähr die gleiche Summe bekommen und seitdem sind seine Einsatzzeiten nicht gerade explodiert.
Ich bin auf den Nachfolger gespannt. Mit dem Dänen Helenius wäre ich nicht zufrieden und das würde sich auch nicht mit Zorcs Aussagen in der Bild decken.

Ingesamt finde ich es nicht schlecht, dass etwas Bewegung in den Kader kommt. Ansonsten wäre die Gefahr der Gemütlichkeit nach zwei sehr erfolgreichen Jahren zu groß. Mal sehen, wer so kommen wird, die ABgänge stehen ja mehr oder minder fest.

Was für Aussagen hat Zorc denn getätigt?

Edit:

Die Bild spricht von 12 Millionen Ablöse. Das wäre ja doch ganz ordentlich.

Und gerade auch Zorcs Statement gelesen

Zitat
„Es wird noch einige Wechsel geben. Unsere Aktivitäten sind nicht abgeschlossen. Wir werden so viel wie nötig investieren. Finanziell ist der BVB jedenfalls gerüstet.“

"Einige Wechsel" klingen für mich - zumindest in Bezug auf zu verpflichtende Spieler - jedoch eher nach Kompensationsverpflichtungen in der Breite. Ich kann mir (leider) nicht vorstellen, dass man bspw. das eingenommene Geld aus dem Barriostransfer komplett reinvestiert.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2012, 11:30:46 von DVNO »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14692 am: 02.Mai 2012, 11:55:58 »

Pizarro vor Wechsel zu Gladbach, wenn sich Bayern Giroud holt. Fänd ich toll.

http://www.express.de/moenchengladbach/falls-bayern-giroud-holt-wird-pizarro-bald-ein-fohlen--,3286,15055082.html

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14693 am: 02.Mai 2012, 13:09:21 »

Mario Vrancic wechselt zum SC Paderborn

http://www.bvb.de/?%EF%8C%ECZ%1B%E7%F4%9C%5En%E1%8C%9C

Die Stütze in der aktuellen Saison. Sehr schade.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14694 am: 02.Mai 2012, 15:45:36 »

Was für Aussagen hat Zorc denn getätigt?

Edit:

Die Bild spricht von 12 Millionen Ablöse. Das wäre ja doch ganz ordentlich.

Und gerade auch Zorcs Statement gelesen

Zitat
„Es wird noch einige Wechsel geben. Unsere Aktivitäten sind nicht abgeschlossen. Wir werden so viel wie nötig investieren. Finanziell ist der BVB jedenfalls gerüstet.“

"Einige Wechsel" klingen für mich - zumindest in Bezug auf zu verpflichtende Spieler - jedoch eher nach Kompensationsverpflichtungen in der Breite. Ich kann mir (leider) nicht vorstellen, dass man bspw. das eingenommene Geld aus dem Barriostransfer komplett reinvestiert.

Die Bild sagt 12 Millionen, DPA ~9 und die Chinesen 8,5. Ich denke um die 9 Millionen € ist realistisch. An 12 glaube ich nicht.

Ansonsten denke ich schon, dass die eingenommene Barrios-Ablöse komplett reinivestiert wird. Santana wird voraussichtlich nur ~3,5 Millionen einbringen. Die gehandelten Ersatzleute (Kirchhoff, Dragovic) sind aber teurer. Vermutlich kommt keiner der beiden, aber es wird schon deutlich, in was für einer Kategorie der BVB den neuen Innenverteidiger sucht.
Außerdem sucht man vermutlich einen neuen Rechtsverteidiger. Zumindest war man an Hiroki Sakai dran. Macht irgendwo auch Sinn, Koch ist so oder so weg und mit Owo hat man noch nicht verlängert.

Lediglich die Mittelfeldplanungen sind unklar. Holt man einen Ersatz, wenn nur Kagawa geht? Was passiert wenn Kagawa und Kuba gehen? Kommt dann ein teurer Kracher?
Davon wird abhängen, ob man ein Transferplus macht. Was grundsätzlich aber nicht nötig wäre.

Addison53

• Profi
« Antwort #14695 am: 02.Mai 2012, 15:53:33 »

Schade das Barrios nach China wechselt, hätte dem zugetraut das er bei einem halbwegs guten Verein nochmal richtig gut spielen könnte.

Beim Derdiyok-Wechsel fehlt anscheinend nur noch der Medizin-Check. Cacau will ja auch weg, den dann noch bei Hoffenheim und dann haben die dort einen richtig guten Sturm meiner Meinung nach. Cacau eher der typische Strafraumstürmer, und Derdiyok als hängende Spitze der Cacau versorgt und ab und zu es alleine versucht?.  Wäre doch was!
Football Manager seit 2008.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #14696 am: 02.Mai 2012, 15:54:08 »

Die Bild sagt 12 Millionen, DPA ~9 und die Chinesen 8,5. Ich denke um die 9 Millionen € ist realistisch. An 12 glaube ich nicht.

Ansonsten denke ich schon, dass die eingenommene Barrios-Ablöse komplett reinivestiert wird. Santana wird voraussichtlich nur ~3,5 Millionen einbringen. Die gehandelten Ersatzleute (Kirchhoff, Dragovic) sind aber teurer. Vermutlich kommt keiner der beiden, aber es wird schon deutlich, in was für einer Kategorie der BVB den neuen Innenverteidiger sucht.
Außerdem sucht man vermutlich einen neuen Rechtsverteidiger. Zumindest war man an Hiroki Sakai dran. Macht irgendwo auch Sinn, Koch ist so oder so weg und mit Owo hat man noch nicht verlängert.

Lediglich die Mittelfeldplanungen sind unklar. Holt man einen Ersatz, wenn nur Kagawa geht? Was passiert wenn Kagawa und Kuba gehen? Kommt dann ein teurer Kracher?
Davon wird abhängen, ob man ein Transferplus macht. Was grundsätzlich aber nicht nötig wäre.

Ich würde mich ja grundsätzlich über Verstärkungen im Mittelfeld freuen. Allerdings halte ich das nur für realistisch, wenn Kuba nach der EM noch wechseln sollte. Ansonsten hätte man ja grundsätzlich schon Reus als möglichen Kagawa-Ersatz und auch auf den Flügeln ist man mit Großkreutz, Perisic und eben Kuba ganz gut besetzt.

Ich finde die Personalie im Sturm relativ kompliziert. Einerseits würde ich mir ja wünschen, dass man Qualität nachkauft, andererseits ist es aber wohl schwierig, einen Stürmer zu finden, der womöglich direkt CL-Niveau hat, sich dann aber doch primär mit der Bank zufrieden gibt. Da Lewandowski ja zunächst gesetzt sein sollte, wird sich eine Neuverpflichtung im Sturm sicherlich doch auf einen "guten Perspektivspieler" beschränken.

Addison53

• Profi
« Antwort #14697 am: 02.Mai 2012, 15:57:58 »

Schade das Barrios nach China wechselt, hätte dem zugetraut das er bei einem halbwegs guten Verein nochmal richtig gut spielen könnte.

Beim Derdiyok-Wechsel fehlt anscheinend nur noch der Medizin-Check. Cacau will ja auch weg, den dann noch bei Hoffenheim und dann haben die dort einen richtig guten Sturm meiner Meinung nach. Cacau eher der typische Strafraumstürmer, und Derdiyok als hängende Spitze der Cacau versorgt und ab und zu es alleine versucht?.  Wäre doch was!
Football Manager seit 2008.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14698 am: 02.Mai 2012, 16:16:41 »

Ich finde die Personalie im Sturm relativ kompliziert. Einerseits würde ich mir ja wünschen, dass man Qualität nachkauft, andererseits ist es aber wohl schwierig, einen Stürmer zu finden, der womöglich direkt CL-Niveau hat, sich dann aber doch primär mit der Bank zufrieden gibt. Da Lewandowski ja zunächst gesetzt sein sollte, wird sich eine Neuverpflichtung im Sturm sicherlich doch auf einen "guten Perspektivspieler" beschränken.

Das ist richtig. Allerdings hatte man ein halbes Jahr lang Zeit um den Markt zu sondieren. Es war damals auch nicht leicht, einen starken zweiten Stürmer als Barrios Backup zu holen. Mit dem Resultat Lewandowski konnte man dann sehr gut leben. ich vertraue den Verantwortlichen in dem Fall, mit den guten Mitteln, die man in Sachen Geld und Zeit zur Verfügung hat, sollte das schon laufen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #14699 am: 02.Mai 2012, 16:38:17 »

Ja, das stimmt schon. Ich glaube allerdings, dass die Ansprüche von Borussia Dortmund jetzt etwas anders sind als zu der Zeit der Lewandowski-Verpflichtung. Der Anspruch ist aktuell ja schon, dass man eben auch in der CL etwas reißt. Da hat man natürlich nicht so viel Raum für "Risiken". Es sollte ja schon so sein, dass ein Spieler verpflichtet wird, der auf den Punkt etwas bringen kann und sich bestenfalls auch nicht erst nach einiger Zeit 'aklimatisiert'. Qualität und Zufriedenheit als Backup ist eben schwierig. Und Lewandowski schlug ja auch nicht direkt ein wie eine Bombe.

Letzteres ist natürlich dann doch nicht unbedingt der Anspruch, das ist mir klar. Aber es sollte ja schon ein ordentlicher Stürmer sein, der auch internationales Niveau hat.

/Edit:

Aber klar. Susi macht das schon. ;)
« Letzte Änderung: 02.Mai 2012, 16:39:59 von DVNO »