Barrios' Ablöse finde ich auch etwas enttäuschend. Andererseits hätte man im Winter auch ungefähr die gleiche Summe bekommen und seitdem sind seine Einsatzzeiten nicht gerade explodiert.
Ich bin auf den Nachfolger gespannt. Mit dem Dänen Helenius wäre ich nicht zufrieden und das würde sich auch nicht mit Zorcs Aussagen in der Bild decken.
Ingesamt finde ich es nicht schlecht, dass etwas Bewegung in den Kader kommt. Ansonsten wäre die Gefahr der Gemütlichkeit nach zwei sehr erfolgreichen Jahren zu groß. Mal sehen, wer so kommen wird, die ABgänge stehen ja mehr oder minder fest.
Was für Aussagen hat Zorc denn getätigt?
Edit:
Die Bild spricht von 12 Millionen Ablöse. Das wäre ja doch ganz ordentlich.
Und gerade auch Zorcs Statement gelesen
„Es wird noch einige Wechsel geben. Unsere Aktivitäten sind nicht abgeschlossen. Wir werden so viel wie nötig investieren. Finanziell ist der BVB jedenfalls gerüstet.“
"Einige Wechsel" klingen für mich - zumindest in Bezug auf zu verpflichtende Spieler - jedoch eher nach Kompensationsverpflichtungen in der Breite. Ich kann mir (leider) nicht vorstellen, dass man bspw. das eingenommene Geld aus dem Barriostransfer komplett reinvestiert.
Die Bild sagt 12 Millionen, DPA ~9 und die Chinesen 8,5. Ich denke um die 9 Millionen € ist realistisch. An 12 glaube ich nicht.
Ansonsten denke ich schon, dass die eingenommene Barrios-Ablöse komplett reinivestiert wird. Santana wird voraussichtlich nur ~3,5 Millionen einbringen. Die gehandelten Ersatzleute (Kirchhoff, Dragovic) sind aber teurer. Vermutlich kommt keiner der beiden, aber es wird schon deutlich, in was für einer Kategorie der BVB den neuen Innenverteidiger sucht.
Außerdem sucht man vermutlich einen neuen Rechtsverteidiger. Zumindest war man an Hiroki Sakai dran. Macht irgendwo auch Sinn, Koch ist so oder so weg und mit Owo hat man noch nicht verlängert.
Lediglich die Mittelfeldplanungen sind unklar. Holt man einen Ersatz, wenn nur Kagawa geht? Was passiert wenn Kagawa und Kuba gehen? Kommt dann ein teurer Kracher?
Davon wird abhängen, ob man ein Transferplus macht. Was grundsätzlich aber nicht nötig wäre.