MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4525034 mal)

elber_makaay

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #16800 am: 31.August 2012, 11:02:15 »

Ich zitiere mich ungern selbst aber:

V.d.V beim jetzigen HSV wäre eine kleinere Katastrophe. Die HSV Fans schwelgen immer noch in den Erinnerungen an 2007, und die Erwartungen wären dementsprechend hoch. An die Leistungen von damals wird er aber nicht mehr anknöpfen können. Er ist fast 30 und hat schon einige Verletzungen hinter sich, so agil wie vor fünf Jahren ist er verständlichermaßen nicht mehr. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich nach CL mit Real und Premier League mit Tottenham, über einen längeren Zeitraum motivieren kann, beim HSV im Mittelfeld der Bundesliga rumzudümpeln. So verbunden mit dem Verein ist er nicht. Das allerschlimmste jedoch ist, dass er das Team als Neuzugang ohne auch nur ein Vorbereitungsspiel sofort als tragende Figur, vielleicht sogar als Kapitän, übernehmen müsste, so ein Typ ist V.d.V nicht. 2007 ist er in eine funktionierende Mannschaft mit Leadern wie Rost oder Jarolim geholt worden, und konnte frei aufspielen. Das machte ihn so stark.
Nicht zu vergessen die finanzielle Last, die so ein Transfer mit sich trägt.

Mittlerweile sind auch konkrete Zahlen gefallen: 13.Mio soll der ganze Spaß kosten + ein ordentliches Gehalt. Das unterstreicht meinen letzten Punkt
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #16801 am: 31.August 2012, 11:11:35 »

Ich zitiere mich ungern selbst aber:

V.d.V beim jetzigen HSV wäre eine kleinere Katastrophe. Die HSV Fans schwelgen immer noch in den Erinnerungen an 2007, und die Erwartungen wären dementsprechend hoch. An die Leistungen von damals wird er aber nicht mehr anknöpfen können. Er ist fast 30 und hat schon einige Verletzungen hinter sich, so agil wie vor fünf Jahren ist er verständlichermaßen nicht mehr. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich nach CL mit Real und Premier League mit Tottenham, über einen längeren Zeitraum motivieren kann, beim HSV im Mittelfeld der Bundesliga rumzudümpeln. So verbunden mit dem Verein ist er nicht. Das allerschlimmste jedoch ist, dass er das Team als Neuzugang ohne auch nur ein Vorbereitungsspiel sofort als tragende Figur, vielleicht sogar als Kapitän, übernehmen müsste, so ein Typ ist V.d.V nicht. 2007 ist er in eine funktionierende Mannschaft mit Leadern wie Rost oder Jarolim geholt worden, und konnte frei aufspielen. Das machte ihn so stark.
Nicht zu vergessen die finanzielle Last, die so ein Transfer mit sich trägt.

Mittlerweile sind auch konkrete Zahlen gefallen: 13.Mio soll der ganze Spaß kosten + ein ordentliches Gehalt. Das unterstreicht meinen letzten Punkt

Bin die ganze Zeit hin und her gerissen von der ganzen Sache. Auf der einen Seite wäre van der Vaart wirklich ne gute Sache, vor allem was die Symbolik dieses Transfers angeht und der Ruck der dann durch die Mannschaft gehen könnte. Auf der anderen Seite sehe ich van der Vaart auch nicht wirklich als Führungsfigur. Trotzdem wäre er wahrscheinlich im offensiven Mittelfeld derzeit das Beste was wir bekommen können und besser als das was der Kader zu bieten hat allemal. Mir bereitet nur Bauchschmerzen, dass das ganze Umfeld von ihm unglaubliche Leistungen erwarten wird und das eine konstant gute Leistung nicht genügen würde, bin da eher skeptisch, dass er noch so super Spiele wie damals machen kann. Hinzu kommt, dass der HSV dann vielleicht die nächsten Spiele unter ihm super spielt und man dann gleich wieder von Europaleague spricht, was vollkommen zu hoch gegriffen wäre...Daher kann ich mich mit mir selbst nicht wirklich einigen und weiß nicht ob ich solch einen (teuren) Transfer gut finde oder nicht...daher warte ich einfach bis 0 Uhr überraschen und warte ab  ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #16802 am: 31.August 2012, 11:14:41 »

Ich halte Afellay für eine gute Neuverpflichtung. Zwar kann man sicherlich über seinen Charakter streiten, sportlich dürfte er Schalke aber sicherlich helfen!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #16803 am: 31.August 2012, 11:17:16 »

Afellay wird gleich auf Schalke vorgestellt. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574133/artikel_transferticker_van-der-vaart-kommt-afellay-wird-gleich-vorgestellt.html
Ich freue mich schon auf den und bin gespannt was er bringt. Beim FM war er schon mit 17 ein Held.

Ich mag den auch gerne, soll aber die größte Diva im holländischen Nationalteam sein, und das heißt schon etwas ;D
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

DVNO

• Weltstar
« Antwort #16804 am: 31.August 2012, 11:27:21 »

Naki von St. Pauli zum SC Paderborn.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #16805 am: 31.August 2012, 11:28:35 »

Ich halte Afellay für eine gute Neuverpflichtung. Zwar kann man sicherlich über seinen Charakter streiten, sportlich dürfte er Schalke aber sicherlich helfen!

Würde mir glaub ich sogar besser als vdV gefallen ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #16806 am: 31.August 2012, 11:47:20 »

Puhh...dann ist man mit Obasi, Farfan, (Holtby), Draxler, Barnetta und Affelay aber dick aufgestellt auf Aussen
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #16807 am: 31.August 2012, 11:48:27 »

ist eh immer dasselbe mit euch Deutschen..

Muss nicht sein, oder?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #16808 am: 31.August 2012, 11:49:18 »

Glückwunsch zu vdV, der HSV muss ja dick Kohle haben, den zu holen, denn Investor Kühne wird sicher nicht alle Kosten übernehmen. Zumal man Anfang der Woche schon Jiracek für 4 Mio. aus Wolfsburg holte.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #16809 am: 31.August 2012, 12:56:44 »

Schon interessant... Damals wurde er "Van der Verräter" genannt, es gab Spruchbänder mit "Rafael, Du kannst gehen, Sylvie bleibt hier!", und jetzt ist er der neue Hoffnungsträger.
Mag sein, dass seine Erfahrung, Präsenz und sein Können einen Motivationsschub auslöst, und den Unterschied zwischen 1. und 2. Liga ausmacht. Ob er aber (zusammen mit Badelj und Jiracek) die Probleme in der Defensive lösen kann, bleibt fraglich. Zumindest dürften die drei der Offensive einen Schub geben. Muss man halt mehr Tore schiessen, als man fängt, hat in Bremen lange genug funktioniert.
Ich glaube aber, dass er ein Spieler ist, der in einer funktionierenden Mannschaft funktioniert, in einem Trümmerhaufen wie dem HSV-Team aber farb- und wirkungslos bleiben wird.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #16810 am: 31.August 2012, 13:13:46 »

Wo sind eigentlich die ganzen Hoffenheim-Basher bei dem van der Vaart Deal?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #16811 am: 31.August 2012, 14:26:48 »

2. Post, anderes Thema: Del Piero wechselt wohl nach Sydney. Ist dann doch ein bisschen weiter weg von Italien.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #16812 am: 31.August 2012, 14:32:57 »

Kobylasnki wechseln von unserer zweiten Mannschaft zur U23 von Bremen. Alles Gute Martin!
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #16813 am: 31.August 2012, 15:19:22 »

Wo sind eigentlich die ganzen Hoffenheim-Basher bei dem van der Vaart Deal?

Holsten ist doch schon länger nicht mehr unter uns.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #16814 am: 31.August 2012, 15:24:57 »

Im 94er Jahrgang gibt es gleich zwei vielversprechende Jungs. Samed Yesil, den viele noch von der U17 WM kennen, ist ein sehr spielstarker und intelligenter Spieler. Antizipiert gut, super Laufwege und guter Abschluss. Allerdings ist er köperlich noch etwas schwächlich, und wohl längerfristig verletzt (Lendenwirbelbruch?).

Liverpool have agreed a fee of around £1m to sign the striker Samed Yesil from Bayer Leverkusen.
Quelle: The Guardian

War das hier schon Thema? Warum lässt Bayer den ziehen?

Wtf!?
Aprilscherz oder was?

Edit:
Im TM-Forum wurden im Yesil-Thread innerhalb von wenigen Stunden jede Menge Seiten geschrieben. Wow, sind die Fans angepisst und das zurecht. Den Aufruhr im Forum kann man ja mit der Ballack-Rückkehr damals gleichsetzen... Mal durchlesen was da steht.

Aber im ersten Moment bin ich geschockt. Eigentlich dachte man, dass Yesil jetzt behutsam hinter Kießling aufgebaut werden sollte, da in Derdiyok der einzige Mittelstürmer abgegeben wurde und mit Fernandes jemand kam, der seine Stärken (angeblich) eher auf den Flügeln oder auch als HS hat. Dass man Spieler, die es in Leverkusen nicht schaffen für kleines Geld abgibt, während andere für ihre Bankspieler hohe Preise aufrufen und bekommen, ist man ja mittlerweile gewohnt. Aber das man einen Yesil einfach so abgibt für so einen lächerlichen Betrag?? Wenn Holzhäuser jetzt nicht mit Berbatov rausrückt, dann hat ers bei den Fans wohl endgültig versaut. Hoffentlich ist das alles nur eine Ente...

Ich war zunächst gestern auch etwas schockiert über den Transfer.. aber nach etwas nachdenken ist das mal vollkommen übertrieben.

Im Sturm waren wir auch vor dem Transfer von Yesil schlecht aufgestellt. Offenbar gibt es einen (ich nehme an guten) Grund (siehe z.B. Gonzos Beitrag), dass Yesil verkauft wird. Da er sich bisher nicht einmal in der Regionalliga wirklich durchsetzen konnte zeigt, dass er bei einer Verletzung von Kießling niemals eine wirkliche Alternative für uns dargestellt hätte. Der Fehler wurde also schon vorher gemacht, als man dachte, man könnte Derdiyoks Abgang mit einem Stürmer kompensieren, der keinerlei Bundesligaerfahrung hat und nach dem, was man liest (ich persönlich kenne den Spieler nicht wirklich), seine Stärken nicht als klassischer Mittelstürmer sondern eher als hängende Spitze hat (wo auch immer der in unser System passen soll.. aber das ist eine andere Frage). Wenn Kießling sich jetzt wirklich verletzt (oder auch nur mal gesperrt ist), bekommen wir ein riesiges Problem: Wir haben keinerlei Ersatz. Und wenn Kießling nicht gut trifft dieses Jahr, Augusto wieder mehr Zeit in der Reha als auf dem Platz verbringt und Schürrle an seine schlechten Leistungen der Vorsaison anknüpft, sehe ich schlichtweg schwarz für unsere Offensive. Und wir haben wie schon geschrieben quasi niemanden auf der Bank, der eine solche Formschwäche (oder evtl Verletzungen) kompensieren könnte - Sam scheint ja nicht so hoch im Kurs zu stehen beim Trainerduo (und ist glaub ich immer noch verletzt) und Bellarabi kann nicht die ganze Offensive schmeißen.

Yesils Ablösesumme stört mich zudem nicht. Für einen Spieler mit 5 Regional- und Bundesligaspielen zahlt kein Verein eine größere Summe.. zum Vergleich ist Weiser von Köln nach München für 800.000 gewechselt (auch wenn ich nicht weiß, wie lange dessen Vertrag noch gelaufen wäre). Und ich vermute, dass Yesil weg wollte (eher als dass er weg sollte zumindest) und die Geschäftsführung versucht hat, so noch das maximale (evtl. noch mit Klauseln) rauszuholen.

Wenn man Leverkusens Transferpolitik kritisieren möchte, ist Yesil mMn definitiv der falsche Ansatzpunkt.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #16815 am: 31.August 2012, 16:05:27 »

Ich war zunächst gestern auch etwas schockiert über den Transfer.. aber nach etwas nachdenken ist das mal vollkommen übertrieben.

Im Sturm waren wir auch vor dem Transfer von Yesil schlecht aufgestellt. Offenbar gibt es einen (ich nehme an guten) Grund (siehe z.B. Gonzos Beitrag), dass Yesil verkauft wird. Da er sich bisher nicht einmal in der Regionalliga wirklich durchsetzen konnte zeigt, dass er bei einer Verletzung von Kießling niemals eine wirkliche Alternative für uns dargestellt hätte. Der Fehler wurde also schon vorher gemacht, als man dachte, man könnte Derdiyoks Abgang mit einem Stürmer kompensieren, der keinerlei Bundesligaerfahrung hat und nach dem, was man liest (ich persönlich kenne den Spieler nicht wirklich), seine Stärken nicht als klassischer Mittelstürmer sondern eher als hängende Spitze hat (wo auch immer der in unser System passen soll.. aber das ist eine andere Frage). Wenn Kießling sich jetzt wirklich verletzt (oder auch nur mal gesperrt ist), bekommen wir ein riesiges Problem: Wir haben keinerlei Ersatz. Und wenn Kießling nicht gut trifft dieses Jahr, Augusto wieder mehr Zeit in der Reha als auf dem Platz verbringt und Schürrle an seine schlechten Leistungen der Vorsaison anknüpft, sehe ich schlichtweg schwarz für unsere Offensive. Und wir haben wie schon geschrieben quasi niemanden auf der Bank, der eine solche Formschwäche (oder evtl Verletzungen) kompensieren könnte - Sam scheint ja nicht so hoch im Kurs zu stehen beim Trainerduo (und ist glaub ich immer noch verletzt) und Bellarabi kann nicht die ganze Offensive schmeißen.

Yesils Ablösesumme stört mich zudem nicht. Für einen Spieler mit 5 Regional- und Bundesligaspielen zahlt kein Verein eine größere Summe.. zum Vergleich ist Weiser von Köln nach München für 800.000 gewechselt (auch wenn ich nicht weiß, wie lange dessen Vertrag noch gelaufen wäre). Und ich vermute, dass Yesil weg wollte (eher als dass er weg sollte zumindest) und die Geschäftsführung versucht hat, so noch das maximale (evtl. noch mit Klauseln) rauszuholen.

Wenn man Leverkusens Transferpolitik kritisieren möchte, ist Yesil mMn definitiv der falsche Ansatzpunkt.

Dich stört Yesils Ablösesumme nicht? Yesil hatte Vertrag bis 2016, ist 18 Jahre jung und gilt als vermeintlich größte deutsche Sturmhoffnung. Jeder wird seine grandiosen Auftritte bei der U17 WM im Kopf haben und auch in der A- und B-Jugend hat er so ziemlich alles in Grund und Boden geschossen. Und als Gegenargument führst du auf, dass er sich in der Regionalliga nicht durchgesetzt hat? Nach vielleicht 4 Wochen? ^^ Auch als er in die A-Jugend kam, hatte er am Anfang leichte Probleme und wie es dann weiterging, weißt du ja. Bei Yesil fehlt es eben noch an körperlichen Attributen um sich im Erwachsenenbereich durchzusetzen. Bei Sukuta Pasu und Lasogga war es doch genau das Gegenteil. Sie schossen in der Jugend vor allem wegen ihren Körpern soviele Tore und sind danach erstmal untergetaucht, weil sie eben nicht das Talent eines Yesils haben.
Hinter diesem Transfer stehen sicherlich noch viele Fragezeichen, aber da wurde definitiv Mist gebaut.

Desweiteren lasse ich auch das Argument nur bedingt zählen, dass die Verantwortlichen Yesil den Durchbruch nicht zutrauen. Laut Interview auf der Homepage von Pool hat Hyypiä Yesil zum Wechsel geraten oder zumindest vom Verein geschwärmt. Wieso sollte ich als Trainer meinem Schützling erzählen wie schön Liverpool ist, wenn ich denke, dass er nicht das Potential hat sich dort durchzusetzen. Das lässt sich auch umdrehen. Liverpool wird sicher auch mal auf die Idee gekommen sein Hyypiä zu fragen, was er von Yesil hält. Außerdem werden in Liverpool auch keine Idioten rumsitzen, die sehen doch genauso wie wir, dass Yesil eher schmächtiger Körperbau nicht zum Spielstil auf der Insel passt. Und trotzdem denken sie, dass er es schaffen kann.

Ich mache zumindest Yesil keinen Vorwurf. Wenn die kolpotierten 80k monatlich stimmen sollten, die er für seinen 4-Jahres Vertrag erhält, dann hat er doch alles richtig gemacht. Auch wenn es ihm viele zutrauen, hat er sicherlich keine Garantie, dass er den großen Durchbruch schafft und das große Geld verdient. Jetzt hat er im Alter von 18 Jahren bereits ausgesorgt, auch wenn er in Liverpool total versagen sollte.

Den Vorwurf mache ich (mal wieder) der Geschäftsführung. Wir zahlen Millionen für Carvajal, der sich nichtmal gegen Schwaab durchsetzen kann und andererseits verschenken wir Yesil einfach. Hyypiäs Rolle bei diesem Transfer sehe ich zumindest kritisch. Einerseits halte ich es für löblich, wenn er Yesil den Durchbruch bei Liverpool zutraut und ihm dann den Gang zu Pool empfiehlt, wenn er denkt, dass es das Beste für ihn ist. Andererseits hat man auch das Gefühl, dass er hier seinem EX-Klub ein Talent zuschiebt. Naja wer weiß...
Aber was eben gar nicht geht, dass unsere Geschäftsführung hier so klein beigibt. Wir sind doch nicht die Wohlfahrt. Dauernd verschenken wir unsere Spieler an andere Vereine. Bis jetzt kam zwar jedesmal etwas Ärger auf, wenn mal wieder ein Talent oder auch Ersatzspieler für ein paar Cent den Verein verließ, aber hier verlässt ein Eigengewächs den Verein. Die Fans knüpften an Yesil große Erwartungen und jetzt wird er verschachert. Bei Schürrle und Bender auf dicke Hose machen und jetzt sowas...

Ist doch zum Heulen...

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #16816 am: 31.August 2012, 17:27:39 »

Natürlich hat Yesil tolle Leistungen bei der U17 WM und im A- und B-Jugendbereich gebracht. Aber da ich keine Hintergründe zum Transfer kenne, weiß ich nicht, ob Yesils Berater Druck gemacht hat, Yesil vielleicht schon am rumstänkern war, ihm der Ruhm zu Kopf gestiegen ist etc.. wer weiß, was da abgelaufen ist und womöglich ist es der bessere Schritt, ihn gehen zu lassen, auch wenn ich den unbedingten Wunsch junger Spieler, sich bei Top-Teams beweisen zu wollen, nicht unbedingt verstehen kann. Wahrscheinlich lockt ihn einfach das Gehalt, bei dem er sein Talent gar nicht braucht, um für sein ganzes Leben auszusorgen.

Natürlich ist die Ablöse an sich ein Witz, aber wenn man einen Spieler mit Talent aber ohne Bundesliga-Spiele verkaufen möchte (sei es aus welchem Grund auch immer), bekommt man eben nicht mehr. Und scheinbar war die Bereitschaft des Verkaufs vorhanden, denn sonst hätte Leverkusen nicht verkaufen müssen - der Vertrag lief ja noch lange genug. Hyypiäs Rolle beim Transfer stört mich allerdings auch ein bisschen und dein Argument ist schon ganz schlüssig. Insgesamt bin ich vom Trainerduo - auch wegen der taktischen Ausrichtung mit diesem Tannenbaumsystem - noch nicht sonderlich überzeugt.. aber das ist ein anderes Thema.

An sich kann ich schon verstehen, weshalb man Yesil wegen verschiedenen möglichen Umständen verkauft hat - aber ich stimme dir natürlich zu, das die Ablösesumme für Carvajal (wie kann er als RV noch schwächer sein als Schwab? - hoffentlich nur Probleme mit der Eingewöhnung) deutlich zu hoch war und dass wir leider viele unserer Talente durch halb Deutschland verleihen und viel zu oft dann für Spottpreise verkaufen. Allerdings kann ich die meisten dieser Entscheidungen trotzdem verstehen (auch wenn ich die Ablösesummen manchmal nicht verstehen kann) - weder bei Lasogga noch bei Sukuta-Pasu habe ich jemals an eine ernsthafte Zukunft dieser Spieler in einer Mannschaft mit CL-Ambitionen geglaubt.

Wie schon erwähnt finde ich einfach die gesamte Kaderplanung eher zum Heulen als jetzt diesen einen Transfer von Yesil, weil wir schlichtweg keinen Ersatzstürmer haben und einige Akteure mMn einfach nicht gut genug für die Mannschaft sind und trotzdem dauernd spielen dürfen (Schwaab, Reinartz (als DM immerhin erträglich.. aber seine Fehlpässe sind oft mehr als nur haarsträubend), Rolfes (lang nicht mehr so gut wie vor 2-3 Jahren.. wobei der mir gegen Frankfurt das erste Mal seit Ewigkeiten wieder positiv aufgefallen ist) und selbst Augusto (so oft verletzt, dass er nie mal richtig in Form kommen kann), ..). Stattdessen werden dann Leute wie Balitsch für Spottpreise verscherbelt, nur weil der Trainer sie nicht leiden kann. Die immer so betonte Kaderbreite ist zudem ein weiterer schlechter Witz.. Spieler wie Kadlec oder Kießling dürfen einfach nicht ausfallen, sonst haben wir ein riesiges Problem.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #16817 am: 31.August 2012, 19:26:38 »

Red Bull Salzburg bezahlt 3 (!!) Millionen Euro für Kevin Kampl!
Kampl wechselte erst vor knapp 2 Monaten für 250.000 € nach Aalen. ;D

Erinnert mich etwas an den Transfer von Bebe zu Man Utd.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #16818 am: 31.August 2012, 19:28:46 »

Salzburg scheint eh nochmal tief in die Tasche zu greifen. Was die so kurz noch alles für Transfers abwickeln, ist schon beachtlich.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #16819 am: 31.August 2012, 19:36:22 »

Salzburg scheint eh nochmal tief in die Tasche zu greifen. Was die so kurz noch alles für Transfers abwickeln, ist schon beachtlich.

Finde das nicht beachtlich. Die hauen jede menge Kohle raus und außer Vorsah sind das doch alles eher Perspektivspieler. Vor allem warum holen die vier oder fünf Linksaußen? ???
I said a few words. Just straight talk, y'know.