Mein Gott.. das wirkt wie der pure Neid der ganzen Leute auf die Bazis...
Ich kann die weiß Gott bei weitem nicht leiden, aber dieses ganze rumgenöle und nachgetrete bringt doch absolut nichts... Damit stehen alle anderen als schlechte Verlierer da.
Danke wave, das sehe ich genauso.
Ist ja toll, wie vorbildlich lieb und nett der Watzke so ist. So eine Selbstdarstellung ist aber nicht nur unnötig, sondern auch heuchlerisch. Den einen Tag sagt er, dass er sich über einen Anruf gefreut hätte, aber das nicht so schlimm ist, am nächsten Tag ist er von Rummenigge persönlich enttäuscht und bemängelt fehlende Kollegialität in der Bundesliga. Beschweren sich Heidel und Hübner eigentlich auch über Hannover, die Hübner offensichtlich von Freiburg losgelöst haben? Wurde da jemand angerufen? Wie soll ich mir ein Telefonat von Rummenigge vorstellen, der bei Watzke anruft und sagt, dass Mario Götze von seiner Ausstiegsklausel gebrauch machen möchte? Das ist Götzes Vertrag, er hat den Vertrag gegen die Vergütung aufgelöst, Bayern ist nur der Geldgeber. Was soll Rummenigge da sagen? "Ja sorry Herr Watzke, ich wollte nur sagen, dass wir den Götze jetzt unter Vertrag nehmen, tut mir sehr leid."? Oder einfach "Ätsch, ihr seid so blöd mit eurer Klausel und wir haben jetzt euer Jahrhunderttalent."? Spaß zur Seite, aber Rummenigge ist Watzke keine Rechenschaft schuldig. Dieses pseudonaive Rumgenöle über die "harten" Geschäftspraktiken der Bayern wirken in Anbetracht dessen, wie Watzke mit einigen Umgesprungen sein soll einfach nur lächerlich. Ich erinner mich dunkel daran, dass Watzke damals mit van Marwijk auch nicht gerade eine Unschuldsbeziehung führte. Marwijk war zwar auch kein Musterknabe, aber ich habe noch vor Augen, wie Watzke dem Trainer damals bei jeder Gelegenheit in die Arbeit gequatscht hat, ob es nun um die Kondition der Spieler oder um das Spielsystem ging. Das ist damals in einer öffentlichen Schlammschlacht geendet, in der sich Watzke nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, geschweige denn in der er stilvollen Umgang mit dem eigenen Personal nachweisen konnte.
Aber Watzke meckert andauernd, wenn es gerade nicht die bösen Werksclubs sind, dann sind es die Vermarktungsagenturen, die TV-Geldverteilung oder die Rolle von Winterkorn im Bayern Aufsichtsrat.
Was ich in Bezug auf Gomez nicht verstehe: weshalb sollte der in ein Dortmunder Krankenhaus gehen? Ein Medizincheck in einem bevölkerten Krankenhaus wäre jetzt nicht die hellste Idee. Dazu kommt, dass Gomez gar nicht in das BVB-System passt, das nach einem spielstarken Stürmer schreit (nach dem Abgang von Götze erstmal mehr denn je). Wie das Gehalt bezahlt werden soll, wäre mir auch schleierhaft. Wie gesagt, dieser Götze-Transfer hat die albernsten Gerüchte in die Welt gesetzt. Da finde ich Draxler noch am naheliegensten. Mal schaun, ob Watzke dann Tönnies anruft, wenn er Draxler abwirbt, denn eigentlich wollte er mit dem ja kein Wort mehr sprechen, nachdem dieser einen "vertraulichen Brief" veröffentlicht hat.