MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5005553 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18780 am: 25.April 2013, 23:10:43 »

Zitat
Mein Gott.. das wirkt wie der pure Neid der ganzen Leute auf die Bazis...

Ich kann die weiß Gott bei weitem nicht leiden, aber dieses ganze rumgenöle und nachgetrete bringt doch absolut nichts... Damit stehen alle anderen als schlechte Verlierer da.

Danke wave, das sehe ich genauso.
Ist ja toll, wie vorbildlich lieb und nett der Watzke so ist. So eine Selbstdarstellung ist aber nicht nur unnötig, sondern auch heuchlerisch. Den einen Tag sagt er, dass er sich über einen Anruf gefreut hätte, aber das nicht so schlimm ist, am nächsten Tag ist er von Rummenigge persönlich enttäuscht und bemängelt fehlende Kollegialität in der Bundesliga. Beschweren sich Heidel und Hübner eigentlich auch über Hannover, die Hübner offensichtlich von Freiburg losgelöst haben? Wurde da jemand angerufen? Wie soll ich mir ein Telefonat von Rummenigge vorstellen, der bei Watzke anruft und sagt, dass Mario Götze von seiner Ausstiegsklausel gebrauch machen möchte? Das ist Götzes Vertrag, er hat den Vertrag gegen die Vergütung aufgelöst, Bayern ist nur der Geldgeber. Was soll Rummenigge da sagen? "Ja sorry Herr Watzke, ich wollte nur sagen, dass wir den Götze jetzt unter Vertrag nehmen, tut mir sehr leid."? Oder einfach "Ätsch, ihr seid so blöd mit eurer Klausel und wir haben jetzt euer Jahrhunderttalent."? Spaß zur Seite, aber Rummenigge ist Watzke keine Rechenschaft schuldig. Dieses pseudonaive Rumgenöle über die "harten" Geschäftspraktiken der Bayern wirken in Anbetracht dessen, wie Watzke mit einigen Umgesprungen sein soll einfach nur lächerlich. Ich erinner mich dunkel daran, dass Watzke damals mit van Marwijk auch nicht gerade eine Unschuldsbeziehung führte. Marwijk war zwar auch kein Musterknabe, aber ich habe noch vor Augen, wie Watzke dem Trainer damals bei jeder Gelegenheit in die Arbeit gequatscht hat, ob es nun um die Kondition der Spieler oder um das Spielsystem ging. Das ist damals in einer öffentlichen Schlammschlacht geendet, in der sich Watzke nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, geschweige denn in der er stilvollen Umgang mit dem eigenen Personal nachweisen konnte.
Aber Watzke meckert andauernd, wenn es gerade nicht die bösen Werksclubs sind, dann sind es die Vermarktungsagenturen, die TV-Geldverteilung oder die Rolle von Winterkorn im Bayern Aufsichtsrat.

Was ich in Bezug auf Gomez nicht verstehe: weshalb sollte der in ein Dortmunder Krankenhaus gehen? Ein Medizincheck in einem bevölkerten Krankenhaus wäre jetzt nicht die hellste Idee. Dazu kommt, dass Gomez gar nicht in das BVB-System passt, das nach einem spielstarken Stürmer schreit (nach dem Abgang von Götze erstmal mehr denn je). Wie das Gehalt bezahlt werden soll, wäre mir auch schleierhaft. Wie gesagt, dieser Götze-Transfer hat die albernsten Gerüchte in die Welt gesetzt. Da finde ich Draxler noch am naheliegensten. Mal schaun, ob Watzke dann Tönnies anruft, wenn er Draxler abwirbt, denn eigentlich wollte er mit dem ja kein Wort mehr sprechen, nachdem dieser einen "vertraulichen Brief" veröffentlicht hat.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18781 am: 25.April 2013, 23:17:23 »

... dieser Götze-Transfer hat die albernsten Gerüchte in die Welt gesetzt. ...

Das ist exakt(!) das selbe wie die diversen Bayern-Gerüchte dieses Frühjahr nach der Guardiola-Verpflichtung. Wer wurde da nicht alles auf dem Weg nach München vermutet. Jetzt wird halt wild spekuliert, ob der gute Pep nicht eigentlich viel lieber die Dortmunder Spieler gecoached hätte (dem Festgeldkonto sei Dank ist das auch noch realistisch) und dafür wird halt halb Europa in Dortmund gesichtet.

Da kann man der ganzen Presse und den Klubs eigentlich nurnoch einen Satz vom Kaiser mit auf den Weg geben:
Geht's raus, spielt's Fußball.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #18782 am: 26.April 2013, 01:04:26 »

Lustig ist vor allem, dass Eberl behauptet, wegen Reus hätte sich auch niemand vom BVB bei ihm gemeldet.

Das stimmt nur bedingt. Watzke sagt, man habe sich gemeldet, als der Transfer "abgewickelt" war. Eberl sagt, er sei über Verhandlungen nicht informiert gewesen. Bayern hat sich aber - da liegt der Unterschied - auch nicht gemeldet, als der Transfer perfekt gemacht wurde. Jaja, man wollte bis nach dem Spiel warten... Aber darüber zu streiten ist ja nun müßig.

Und das weißt Du woher?

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #18783 am: 26.April 2013, 07:19:45 »

Selbst wenn sich keiner gemeldet hat, wo ist das Problem? Gibt es ein Gesetz das man sich melden muss?
Beim Reus Transfer war es das selbe. Das sagte Herr Eberl letze Saison das Dortmund sich nicht gemeldet hat. Der Spieler und sein Berater sind dafür verantwortlich bescheid zu sagen das Bayern die Klausel einlöst.
Watze war eher sauer das Götze geht als das Bayern sich nicht gemeldet hat.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #18784 am: 26.April 2013, 08:56:39 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #18785 am: 26.April 2013, 09:12:04 »

Allerdings liegt der fall bei Rode anders. Da er bis 2014 Vertrag hat, wäre Bayern zwingend verpflichtet gewesen, Frankfurt um Erlaubnis zu bitten. Hübner sagt aber, er hätte nur daraus, dass sich andere Interessenten ausgeklinkt hätten, schließen können, dass er sich mit Bayern einig ist.
Zumal weder bruchhagen noch Hübner oder heidel Leute sind, die unnötig meckern.
Übrigens verstehe ich viel Kritik an Watzke nicht. Er kritisiert Werksclubs und eine aus seiner Sicht ungerechte Verteilung. Zumindest mit ersterem spricht er etwas an, was mich selbst auch sehr stört. Alles weitere ist seine Meinung, die er durchaus äußern darf. Auch heißt es auf einmal, alle anderen seien auf Bayern neidisch. Aber gerade Bayern geht immer wieder schlecht mit erfolgen anderer um.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #18786 am: 26.April 2013, 09:21:11 »

Ich will da jetzt nicht besonders drauf eingehen, da meine Meinung schon ganz gut dargestellt worden ist mit Konni´s Beitrag. Aber wie kommst du denn darauf das Bruchhagen keiner ist der "unnötig meckert"? Wenn einer dann doch wohl der. Ich finde es gibt kaum einen nervigeren Manager, der hat ja wirklich zu absolut allem was zu sagen. Da lobe ich mir eher euren Manager, dem sowas "scheiss egal" ist.

Ich bin richtig gespannt auf die Sommerpause, ich denke es wird sehr, sehr viel passieren und zwar nicht nur bei den Top-Vereinen. Es wird sehr interessant zu sehen was Freiburg beispielsweise nach all den Abgängen machen wird. Was Hamburg machen wird wenn sie es ins internationale Geschäft schaffen. Welchen Weg Werder einschlagen wird. Was machen Leverkusen und (falls sie es schaffen) Schalke mit dem CL Geld.

Wird aufjedenfall ein sehr interessanter Sommer! ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #18787 am: 26.April 2013, 09:41:13 »

Das definitiv  :D
Wir werden sicherlich im Mittelmaß der zweiten Liga versinken und den Kader ausverkaufen  :-\
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich weniger Probleme damit habe, wenn jemand seine Meinung sagt. In den Fällen, in denen sie mich nicht interessiert, muss ich sie ja nicht lesen. Aber das ist sicher subjektiv und Geschmacksache.  ;)
Allerdings wird wohl keine Sommerpause eine derartige Anzahl schwachsinniger Gerüchte herausbringen wie diese... :P

Edit: wenn ich's recht bedenke, haste recht - bruchhagen müsste ich eigentlich streichen... ::)
« Letzte Änderung: 26.April 2013, 10:03:55 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Romario

• Profi
« Antwort #18788 am: 26.April 2013, 10:34:11 »

Zitat von: FCB Presseerklärung
Der FC Bayern nimmt Bezug auf verschiedene Meldungen zum Spieler Robert Lewandowski und stellt diesbezüglich klar: Der FC Bayern hat entgegen dieser Meldungen keinen Vertrag mit Robert Lewandowski.

Dies zu Ihrer Information.

Markus Hörwick / Direktor Medien und Kommunikation

Interessant... Rechtliche Absicherung oder schiebt Lewandowskis Berater die Bayern nur vor um den Abschied zu forcieren?
Bayern-"Fan"!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18789 am: 26.April 2013, 10:36:28 »

Haben wir hier einen echten Bundesligamanager im Forum? Nein?
Keiner kennt die Gepflogenheiten unter den Verantwortlichen der Liga. Wenn es so üblich ist, bei solchen Transfers kurz anzurufen und bescheid zu geben, dann sollten auch die Bayern das ruhig machen. Ich bin der Meinung, dass auch der FC Bayern nicht über allem schwebt. Vielleicht war ja Uli für die Höflichkeitsanrufe zuständig, aber der hat nun andere Sorgen.
Wenn das eher nicht üblich bzw. unklar ist, dann sollten die anderen die Fresse halten. Man macht sich dann nur unglaubwürdig.

Ohne diese Kenntnis ist das eine 'Diskussion' ohne jeglichen Nährboden, was man alleine am Totschlagsargument Neid sieht.

Interessant... Rechtliche Absicherung oder schiebt Lewandowskis Berater die Bayern nur vor um den Abschied zu forcieren?

Könnte der FC Bayern überhaupt bereits einen wirklich rechtsgültigen Vertrag mit Lewandowski haben? MWn nicht und ein Vorvertrag ist wohl nicht viel wert.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Romario

• Profi
« Antwort #18790 am: 26.April 2013, 10:39:25 »

Sicherlich dürfen sie keinen solchen Vertrag abschließen, da der Vertrag in Dortmund ja noch länger als 6 Monate läuft. Darum ja, evtl. nur eine Absicherung um größere Untersuchungen oder Klagen seitens des BVB zu verhindern.
Bayern-"Fan"!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18791 am: 26.April 2013, 10:46:00 »

Das mit dem Klagen ist so eine Sache. Da wird sich keiner die Finger verbrennen wollen, jeder Bundesligaverein hat sich sicherlich schon rechtlich fragwürdige Absprachen mit Neuzugängen erlaubt. Kann mir nicht vorstellen, dass der BVB die Büchse der Pandora öffnen möchte.
Wenn Lewandowski mit den Bayern allerdings wirklich bereits zwei Verträge geschlossen hätte, wäre das schon ein Ding.

Die Ruhrnachrichten fassen das mal etwas zusammen, ist ja doch etwas unübersichtlich.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/-Bild-Lewandowski-hat-zwei-Vertraege-mit-FC-Bayern;art11635,1982935
« Letzte Änderung: 26.April 2013, 10:49:26 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18792 am: 26.April 2013, 10:46:03 »

Lustig ist vor allem, dass Eberl behauptet, wegen Reus hätte sich auch niemand vom BVB bei ihm gemeldet.

Das stimmt nur bedingt. Watzke sagt, man habe sich gemeldet, als der Transfer "abgewickelt" war. Eberl sagt, er sei über Verhandlungen nicht informiert gewesen. Bayern hat sich aber - da liegt der Unterschied - auch nicht gemeldet, als der Transfer perfekt gemacht wurde. Jaja, man wollte bis nach dem Spiel warten... Aber darüber zu streiten ist ja nun müßig.
Und das weißt Du woher?

Das wurde doch ein oder zwei Posts vor meinem noch zitiert?!??

Ansonsten entstammt das einem Interview mit der Bildzeitung. Oder wolltest du jetzt die generelle Glaubwürdigkeit der Aussagen anzweifeln? Denn: Richtig, ich war leider beim Interview nicht dabei.  ::)

Und dass Bayern sich nicht gemeldet hat, haben sie doch selbst eingeräumt. Verstehe ich nicht.
« Letzte Änderung: 26.April 2013, 10:48:36 von DVNO »

Strickus

• Profi
« Antwort #18793 am: 26.April 2013, 11:04:08 »

Ich habe Vertrauen in Klopp und Zorc. Nur sollte man auf jeden Fall versuchen die Stärke der Mannschaft zu halten.
Was bringen mir 5 neue Talente die aber Lewa und Götze noch nicht ersetzen können?
Das Standing des BVB ist gross im moment, das sollte man ausnutzen ohn aber die selben Fehler wie damals zu machen.
« Letzte Änderung: 26.April 2013, 11:07:30 von Strickus »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #18794 am: 26.April 2013, 11:07:35 »

Dortmund wird sicher richtig investieren und Götze mit einem Kracher (wenn auch nicht in der Größenordnung) ersetzen wollen. De Bruyne würde sich da ja anbieten, gibt aber noch andere Kandidaten. Ich habe irgendwo auch mal etwas von Lars Bender gelesen, der sich zu seinem Bruder gesellen soll, jedoch scheint der BVB auf der Position gut besetzt zu sein.
Aber wenn man wieder die Lücken mit Talenten schließt, die vielleicht nicht sofort ihr Können zeigen und der BVB eine Saison spielt, wo man nur die Europa League erreicht, weiß ich nicht, inwieweit die Fans so eine Übergangssaison mittragen werden. Schließlich ist man in letzter Zeit doch recht erfolgsverwöhnt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18795 am: 26.April 2013, 11:10:50 »

Ich denke nicht, dass ein "Kracher" im engeren Sinne kommen wird. Vielmehr wird es ein Spieler mit Entwicklungspotenzial sein; aber eben auch kein unbekannter 18-Jähriger aus der ungarischen Liga.

Zitat von: Ruhrnachrichten
Eine „große“ Lösung im Bestreben, Götze adäquat zu ersetzen, hat Borussia Dortmund derzeit nicht im Auge. Der BVB plant vielmehr, den Kader in der Breite deutlich stärker aufzustellen und mehrere Spieler zu verpflichten, die noch Entwicklungspotenzial besitzen. Der Hamburger Heung-Min Son und Bremens Kevin de Bruyne gehören zum Kandidatenkreis. Dortmund soll auch, und das ist pikant, die Fühler nach Schalkes Julian Draxler ausgestreckt haben, schreibt das kicker-Sportmagazin.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #18796 am: 26.April 2013, 12:49:00 »

Cottbus hat angeblich Interesse an Unnerstall von Schalke, aber einen Keeper auszuleihen ist nicht die Möglichkeit, die ich bevorzuge.

https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Energie-hat-Interesse-an-Schalke-Torhueter-Lars-Unnerstall;art52793,4193389
HaHoHe, Euer Jürgen!

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #18797 am: 26.April 2013, 13:13:29 »

Borussia Mönchengladbach steht offenbar vor einem aufsehenerregenden Transfer mit dem türkischen Klub Bursaspor bezüglich eines Transfers von "Wunderkind" Enes Ünal. Der 16-Jährige gilt als eines der begehrtesten Talente Europas. Angeblich soll neben Juventus Turin und dem FC Chelsea auch die Talentschmiede des FC Santos am jungen Türken interessiert gewesen sein. Der 1,85 Meter große Stürmer spielt aktuell in der türkischen U16-Nationalmannschaft und hat im Nachwuchsbereich wettbewerbsübergreifend über 200 Tore erzielt, darunter 48 Treffer in der laufenden Saison für die U16 seines Vereins. Als Ausbildungsentschädigung stehen 500.000 Euro im Raum.
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

White

• Lebende Legende
« Antwort #18798 am: 26.April 2013, 13:14:19 »

Na das wär doch ein Ding.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #18799 am: 26.April 2013, 22:56:45 »

laut tm ist der vfb offenbar an marco rojas von melbourne interessiert. neuseeländischer nationalspieler ... rechte aussenbahn, 25 spiele in der a-league: 15 tore ... mhmh
der vfb spielt im neckarstadion!