Weshalb "speziell Terry" nicht?
Da gibts einige Faktoren, die mich an einer erfolgreichen Zusammenarbeit zweifeln lassen - übrigens nicht am Transfer
selbst, da sind schon überraschendere Wechsel von statten gegangen.
Terry ist Chelsea Kapitän, eine Legende, hat immer nur Premier League gespielt bei ein und demselben Verein und hat ein riesen Standing beim Verein und bei den Fans. Ich schätze ihn absolut nicht so ein, als könne er sich gegen Ende seiner Laufbahn noch motivieren Topleistungen gegen Vereine wie Eskisehirspor abzuliefern. Die Türkische Liga hat enorm an Reputation gewonnen in den letzten Jahren, die kann man nicht mit den Emiraten oder Ähnlichem vergleichen, wo man seine Karriere ausklingen lässt und paar Euros abgreift. Die Liga hat schon jüngere, ambitioniertere Leute gekaut und wieder ausgespuckt. Güiza beispielsweise, Krasic als jüngstes Beispiel scheint sich auch zu so einem Fall zu entwickeln. Bei den Fans, so dankbar und loyal sie dann auch sein mögen, heißt es auch sich erstmal seinen Stand zu erarbeiten, das geht nur mit Leidenschaft und Ehrgeiz. Abgesehen davon dürfte es bei Gala einen gesunden Konkurrenzkampf geben, besonders wenn sie weiter so investieren. Terry kann nur IV spielen und wird sich nicht nur darauf ausruhen können, John Terry zu sein. Kurz und knapp: Man muss schon von einem bestimmten Schlag von Fußballer sein, um nach so einer Karriere noch bei einem neuen Verein alles zu geben und erfolgreich zu sein. Raul ist so einer, Terry meiner Einschätzung nach nicht.