MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5181820 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #19000 am: 12.Mai 2013, 19:31:29 »

Weshalb "speziell Terry" nicht?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19001 am: 12.Mai 2013, 19:37:13 »

Wäre sowieso ein lächerlicher Transfer.
Die Türkischen Vereine, speziell die Top Teams, sind ja sowieso dafür bekannt, ihr Interesse an alles und jedem zu äußern. In den meisten Fällen kommt da eh nichts dabei raus, aber dann verirrt sich doch mal ein Sneijder oder Drogba in die Türkei.

Speziell Terry könnte ich mir dort aber absolut nicht vorstellen.

Auf der einen Seite stimmt das, war aber bis vor 6-7 Jahren viel viel schlimmer. Was ich da teils lesen musste, führte dazu, die Zeitungen einfach überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen. Mittlerweile hat sich das aber ein wenig gewandelt und man neigt nicht mehr derartig konstant zu Übertreibungen und Utopien.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

smonan1900

• Profi
« Antwort #19002 am: 12.Mai 2013, 19:40:13 »

Die Türkischen Vereine, speziell die Top Teams, sind ja sowieso dafür bekannt, ihr Interesse an alles und jedem zu äußern. In den meisten Fällen kommt da eh nichts dabei raus, aber dann verirrt sich doch mal ein Sneijder oder Drogba in die Türkei.

Die Medien dichten den Vereinen das Interesse an, die Vereine selber sind sicher nicht an alles und jedem interessiert. Der einzige Spieler in dieser Kategorie an dem man wirklich interessiert ist, scheint Arjen Robben zu sein, aber da glaube ich nun wirklich nicht dran. Der hat andere Optionen.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19003 am: 12.Mai 2013, 20:30:38 »

I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #19004 am: 12.Mai 2013, 20:37:27 »

Würde ihn gerne in der Bundesliga sehen, auch wenns beim BVB wäre. Hoffentlich ist was dran und hoffentlich werden sie ob der Götze-Millionen nicht zu sehr gemolken.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #19005 am: 12.Mai 2013, 20:43:40 »

Würde ihn gerne in der Bundesliga sehen, auch wenns beim BVB wäre. Hoffentlich ist was dran und hoffentlich werden sie ob der Götze-Millionen nicht zu sehr gemolken.
Die Gefahr sehe ich bei einem Eriksen Transfer nicht. Sein Vertrag läuft nächste Saison aus. Ich würde als Ajax-Supporter mit 10-12 Mio rechnen und wäre damit zufrieden.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19006 am: 12.Mai 2013, 20:46:49 »

Na ja, Eriksens Vertrag läuft 2014 aus. Einziges Problem bzw. Preistreiber dürfte das Interesse aus der Premier League sein. Gehe von eine Ablöse von 12 bis 18 Millionen aus. Das ist viel Geld für einen Spieler, der bisher nur selten auf absoluten Topniveau überzeugt hat und wohl von der Einstellung her als Mitläufertyp gilt. Andererseits wäre das aber kein Mondpreis und mein Wunschspieler Kevin de Bruyne wäre theoretisch immer noch drin. :)

Angeblich soll der BVB aber auch stark an Kevin Prince Boateng interessiert sein. Das würde mir aus verschiedenen Gründen nicht gefallen und würde dem Eriksen-Transfer widersprechen, denn beide Spieler haben ihre Stärken eindeutig im Zentrum.

Edit: Cubano kam mir etwas zuvor.

Edit2: Angeblich sind Watzke und Klopp gestern nach dem eigenen Spiel noch nach Porto geflogen.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #19007 am: 12.Mai 2013, 20:49:53 »

Weshalb "speziell Terry" nicht?

Da gibts einige Faktoren, die mich an einer erfolgreichen Zusammenarbeit zweifeln lassen - übrigens nicht am Transfer
selbst, da sind schon überraschendere Wechsel von statten gegangen.
Terry ist Chelsea Kapitän, eine Legende, hat immer nur Premier League gespielt bei ein und demselben Verein und hat ein riesen Standing beim Verein und bei den Fans. Ich schätze ihn absolut nicht so ein, als könne er sich gegen Ende seiner Laufbahn noch motivieren Topleistungen gegen Vereine wie Eskisehirspor abzuliefern. Die Türkische Liga hat enorm an Reputation gewonnen in den letzten Jahren, die kann man nicht mit den Emiraten oder Ähnlichem vergleichen, wo man seine Karriere ausklingen lässt und paar Euros abgreift. Die Liga hat schon jüngere, ambitioniertere Leute gekaut und wieder ausgespuckt. Güiza beispielsweise, Krasic als jüngstes Beispiel scheint sich auch zu so einem Fall zu entwickeln. Bei den Fans, so dankbar und loyal sie dann auch sein mögen, heißt es auch sich erstmal seinen Stand zu erarbeiten, das geht nur mit Leidenschaft und Ehrgeiz. Abgesehen davon dürfte es bei Gala einen gesunden Konkurrenzkampf geben, besonders wenn sie weiter so investieren. Terry kann nur IV spielen und wird sich nicht nur darauf ausruhen können, John Terry zu sein. Kurz und knapp: Man muss schon von einem bestimmten Schlag von Fußballer sein, um nach so einer Karriere noch bei einem neuen Verein alles zu geben und erfolgreich zu sein. Raul ist so einer, Terry meiner Einschätzung nach nicht.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #19008 am: 12.Mai 2013, 21:19:24 »

Edit2: Angeblich sind Watzke und Klopp gestern nach dem eigenen Spiel noch nach Porto geflogen.

Vielleicht ist ja was dran am Interesse an Bernard von Atletico Mineiro.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19009 am: 12.Mai 2013, 21:23:10 »

Vielleicht ist ja was dran am Interesse an Bernard von Atletico Mineiro.

Ich meinte Porto, Portugal. Dort spielten gestern Abend Porto und Benfica gegeneinander. Ein Interesse an Jackson Martinez wird vermutet.
Zorcs Ausflug nach Belo Horizonte, Brasilien ist ja schon von mehreren Quellen bestätigt wurden. Also bei einigen Spielern (Eriksen, de Bruyne, Bernard, Son) scheint das Interesse schon sehr konkret zu sein, alle werden aber natürlich nicht kommen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #19010 am: 12.Mai 2013, 21:39:26 »

Jackson martinez? Wär natürlich klasse, aber der wird sehr teuer.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

• Profi
« Antwort #19011 am: 12.Mai 2013, 21:43:44 »

Eriksen: "Vor ein paar Jahren war die Bundesliga keine Option für mich", sagte der offensive Mittelfeldspieler, "aber das Niveau ist dort gestiegen."

Hat also die Eredivisie bevorzugt oder wie?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #19012 am: 12.Mai 2013, 21:45:46 »

Für den BVB werden alle Teuer. Fragt mal die Stuttgarter nach dem Gomez Transfer. Das ist bei so aufsehenerregenden Wechseln wo man dann weiß, dass der andere Kohle hat nunmal so. Da wird eben der preis hochgetrieben bis zum Maximum. Andererseits hat der BVB mit CL und Götze auch 100 Millionen, wenn nicht noch mehr, eingenommen. Selbst wenn davon 10-20 mio. aus der CL eingeplant waren ist da immernoch ne Menge unerwartete Kohle übrig die hoffentlich sinnvoll in den Kader gesteckt wird. Könnte jedenfalls mal wieder ein sehr interessantes Transferfenster werden diverse Klubs (mal abgesehen vielleicht von Leverkusen und München eigentlich alle) müssen nachlegen, das hat die Saison deutlich gezeigt.

@Zweikampfsieger: Ja, das fand ich auch seltsam. Zumal "vor ein paar Jahren" für einen Anfang 20-jährigen auch sehr seltsam klingt. Sowas von Ronaldo - O.K., aber bei Eriksen fand ich das leicht lächerlich.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19013 am: 12.Mai 2013, 21:54:31 »

Sollte man bei Porto tatsächlich wegen Jackson Martinez anfragen, wird der durch die CL- oder Transfereinnahmen nicht teurer. Porto verkauft ausschließlich an sehr vermögende Vereine. Wüsste jetzt nicht, warum Porto vom BVB mehr fordern sollte als von Manchester City oder Chelsea. Macht keinen Sinn.

Denke aber auch, dass Jackson zu teuer wird. Kostet bestimmt mindestens 25 Millionen, wenn nicht mehr.

White

• Lebende Legende
« Antwort #19014 am: 12.Mai 2013, 21:55:30 »

Vermutlich hat er die Eredivisie als das bessere Sprungbrett gesehen, wo er "günstig" wieder raus kommt. Ajax ist ja auch ne Topadresse.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #19015 am: 12.Mai 2013, 21:57:11 »

Was Transfers anbelangt, hat sich der VfB Stuttgart offenbar für das Modell ablösefreier Transfers entschieden. Ich würde ziemlich viel Geld wetten, dass kein Cent Ablöse ausgegeben wird, wenn man nicht noch Leute wie Kvist verkauft.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #19016 am: 12.Mai 2013, 21:59:19 »

Dabei hat der VfB schon einige starke Neuzugänge. Vom Kader her müsste mit denen zu Rechnen sein. Aber das gabs schon oft genug beim VfB.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #19017 am: 12.Mai 2013, 22:01:27 »

Dabei hat der VfB schon einige starke Neuzugänge. Vom Kader her müsste mit denen zu Rechnen sein. Aber das gabs schon oft genug beim VfB.

Hängt alles vom Bruno ab und ob Ibisevic verletzungsfrei bleibt.

Towelie

• Profi
« Antwort #19018 am: 12.Mai 2013, 22:05:18 »

Vermutlich hat er die Eredivisie als das bessere Sprungbrett gesehen, wo er "günstig" wieder raus kommt. Ajax ist ja auch ne Topadresse.

Klar, aber so wie sich das anhört, hat er die Bundesliga ja für nicht gut genug befunden. Außerdem sind die Top Ten der Bundesliga in meinen Augen besser für die Entwicklung eines Spielers als Ajax. Ajax ist ein guter Verein, der vllt auch in Deutschland um die Plätze 3 bis 6 mitspielen würde, aber abgesehen von 3 Vereinen hat die Eredivisie deutsches Zweitliga-Niveau.
Und mal abgesehen davon hört es sich, wie Don auch schon ähnlich sagte, sehr arrogant an, wenn ein Spieler, der noch nix großartig gerissen hat sondern "nur" als Riesentalent gilt, so etwas von sich gibt. Macht ihn nicht unbedingt sympathischer.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19019 am: 12.Mai 2013, 22:08:27 »

Habt ihr denn die Originalaussagen gelesen und verstanden? Jetzt aus einer Übersetzung irgendwelche Schlüsse zu ziehen, was der Spieler nun ganz exakt gemeint haben könnte, halte ich für schwierig.
Ich vermute ja eher, dass sich die Aussage auf seinen "nächsten Schritt" bezog, ursprünglich wollte er wohl von Ajax mal in die EPL wechseln. Aber auch ich kann mit den Originalaussagen nichts anfangen, weil ich die Sprache nicht verstehe.

Außerdem halte ich Ajax für ein sehr gutes Sprungbrett, wenn man mit 17 oder 18 aus Dänemark kommt und direkt in der ersten Mannschaft spielen will. Hat Eriksen und Fischer anscheinend bisher nicht geschadet.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2013, 22:11:38 von Dr. Gonzo »