MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4877714 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #20480 am: 17.August 2013, 03:57:42 »

Seh schon, bin da auf verlorenem Posten ;)

Ich sag ja es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder die Karriere geht bergab oder er blüht in WOB richtig auf. Das werden wir jetzt alle beobachten und am Ende der Saison oder noch später sind wir dann alle schlauer ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #20481 am: 17.August 2013, 08:16:07 »

http://www.transfermarkt.de/de/giovanni-sio-wechselt-von-wolfsburg-nach-basel/news/anzeigen_132298.html
Sio verlässt Wolfsburg und geht in die Schweiz.

http://www.transfermarkt.de/de/duesseldorfer-furuholm-wechselt-zum-drittligisten-halle/news/anzeigen_132289.html
Halle holt Düsseldorfs Furuholm, der bereits in der letzten Rückrunde dorthin verliehen war.

http://www.transfermarkt.de/de/fc-fulham-verpflichtet-mittelstuermer-bent-von-aston-villa-/news/anzeigen_132215.html
Fulham hat Darren Bent ausgeliehen.

http://www.transfermarkt.de/de/geruechte-united-an-oezil-dran--hilft-moeglicher-bale-transfer/news/anzeigen_132210.html
Wenn Bale doch zu Real wechselt, könnte Özil zu ManUtd gehen. Nach den vielen Absagen, die Moyes bisher kassierte, ist nun also Mesut das neue Ziel.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #20482 am: 17.August 2013, 11:00:07 »

Seh schon, bin da auf verlorenem Posten ;)

Ich sehe das ähnlich. Gustavo geht wegen dem kolportieren Jahresgehalt von über 8 Millionen Euro zu VW, nicht weil er Deutschland oder die Bundesliga so dufte findet.
Arsenal wäre sportlich natürlich interessanter gewesen, ein Stammplatz wäre dort ebenfalls wahrscheinlich gewesen.

Andererseits ist das doch Gang und Gäbe, und wenn das mit Scolari abgesprochen ist, können doch alle zufrieden sein. Auch der FC Bayern macht sicherlich ganz gerne Geschäfte mit VW.
« Letzte Änderung: 17.August 2013, 11:12:43 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #20483 am: 17.August 2013, 12:32:24 »

Ja, der Kicker munkelte was von 20 Millionen. Das wäre, zusammen mit Gomez, die komplette Refinanzierung von Götze und für einen BackUp der diese Saison wohl kaum Einsatzzeiten bekommen hätte doch auch ganz ordentlich. Mehr wäre immer schöner aber sollte diese Summe so stimmen hat da auch der FC Bayern ein grandios gutes Geschäft gemacht.
Davon ab geht da natürlich wieder einer meiner Lieblingsspieler. Wehe dem, der Pep gewinnt jetzt nicht alles, dann ist der Aufschrei groß.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #20484 am: 17.August 2013, 19:10:13 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #20485 am: 18.August 2013, 13:25:56 »

Die Eintracht-Homepage vermeldet heute den Kadlec-Wechsel. Er unterschreibt für 4 Jahre. Ich bin sehr gespannt auf ihn. Im FM war er ja mehrere Versionen eigentlich ein Pflichtkauf für kleinere Teams. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #20486 am: 19.August 2013, 15:57:49 »

Kennt einer der Norwegen-Experten hier Bard Finne? Den hat mein FC (1.FC Köln) für die Rückrunde verpflichtet, die Leistungsdaten lesen sich hervorragend für so einen jungen Kerl.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

smedhult

• Profi
« Antwort #20487 am: 19.August 2013, 20:14:16 »

Bård ist schon ein guter Junge. Hat sich in dieser Saison bei Brann in die Stammelf gespielt. Er kann ein richtig Guter werden, wenn man die nötige Geduld hat. Dem FC empfehle ich eine sofortige Leihe, am besten zurück zu Brann, damit er regelmäßig spielt. In 1-1,5 Jahren sollte aus ihm ein Stürmer geworden sein, der in der Bundesliga spielen kann.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #20488 am: 19.August 2013, 20:55:17 »

Dankeschön :) Man liest ja, er seie schnell und gut im Abschluss - wie ist denn sein Spielverständnis und kann er auch auf anderen Positionen spielen?

E.Hemingway

White

• Lebende Legende
« Antwort #20489 am: 19.August 2013, 21:13:22 »

SChau ihn dir doch einfach im FM an - besser kansnt du kaum informiert werden :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #20491 am: 20.August 2013, 00:59:03 »

SChau ihn dir doch einfach im FM an - besser kansnt du kaum informiert werden :D

Da ist er IMHO ein echt guter Spieler ;D

E.Hemingway

smedhult

• Profi
« Antwort #20492 am: 20.August 2013, 11:28:25 »

Da ist er IMHO ein echt guter Spieler ;D

Im FM13 ist er leicht unterbewertet. Im FM14 wird sich das sicher ändern. Hoffentlich erwartet man beim FC nicht gleich Wunderdinge, und gibt ihm die nötige Zeit.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #20493 am: 20.August 2013, 11:36:03 »

Laut kicker sind die Spurs an Willian dran. Sicher ein guter Spieler, aber halt auch ein Söldner vor dem Herren und ich persönlich halte ihn für überschätzt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #20494 am: 20.August 2013, 11:49:43 »

Willian als Söldner zu betiteln finde ich mehr als daneben. Objektiv gibt es dafür keinerlei Grund.

Woran machst du es fest, dass du ihn für überschätzt hältst? Daran, dass er Jahre lang "nur" in der Ukraine gespielt hat, man von ihm nur wenig gehört hat und er plötzlich mit europäischen Topclubs in Verbindung gebracht wird?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #20495 am: 20.August 2013, 12:01:44 »

Objektiv gibt es dafür Millionen Gründe auf seinem Konto... Donezk kann man zumindest noch zur erweiterten europäischen Sitze zählen, aber der Wechsel zu Anschi ist anders als durch finanzielle Gesichtspunkte nicht zu erzählen. Historie, sportliches Konzept oder die wunderschöne Stadt fallen da als Argumente eher aus.

Wie ich schon schrieb, halte ich ihn durchaus für einen guten Spieler, doch die Summen, die für seine Dienste hin- und hergeschoben werden, sind aus meiner Sicht deutlich überzogen. Aus meiner Sicht auf dem Platz zu launenhaft und einer, der auch häufig nur dann glänzt, wenn es in der Mannschaft eh läuft, also keiner, an dem sich ein Team aufrichten kann und der seine Kollegen mitreißt. Ich schau ja recht viel osteuropäischen Fußball und das ein oder andere Ligaspiel hab ich dann doch auch schon von ihm gesehen, also nicht nur die europäischen Auftritte.
« Letzte Änderung: 20.August 2013, 12:06:30 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #20497 am: 20.August 2013, 12:06:03 »

Ein Wechsel von Schachtjor zu Anzhi aus finanziellen Gründen!? :o Das Geld, was er jetzt in Russland verdienen soll, hat er vorher auch fast bei Donezk verdient. Steuerlich tun sich beide Länder ja nichts. Für mich war dieser Wechsel im Winter in keinster Weise nachvollziehbar, weil er dadurch keinerlei Vorteile hatte.

Die Ablöse, die Anzhi gezahlt hat, war die festgeschriebene Ablöse, die bei Donezk ja bekanntlich immer sehr hoch angesetzt ist, damit andere Vereine die Finger vom Tafelsilber lassen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #20498 am: 20.August 2013, 12:12:15 »

Ein Wechsel von Schachtjor zu Anzhi aus finanziellen Gründen!? :o Das Geld, was er jetzt in Russland verdienen soll, hat er vorher auch fast bei Donezk verdient. Steuerlich tun sich beide Länder ja nichts. Für mich war dieser Wechsel im Winter in keinster Weise nachvollziehbar, weil er dadurch keinerlei Vorteile hatte.

Die Ablöse, die Anzhi gezahlt hat, war die festgeschriebene Ablöse, die bei Donezk ja bekanntlich immer sehr hoch angesetzt ist, damit andere Vereine die Finger vom Tafelsilber lassen.

Mit dem ersten Part gibst Du mir ja indirekt sogar noch recht. Es gab sportlich keinerlei Veranlassung zum Wechsel, also wird's wohl doch ne finanzielle Geschichte gewesen sein, die sicher auch seinem Berater genützt haben wird.

Auch hier sehe ich keinen Widerspruch zu meiner Aussage. Dass hohe Ablösesummen für ihn bezahlt werden/wurden, ist ja Fakt und wird nicht bestritten. Ich persönlich finde halt nur, dass die nur sehr bedingt gerechtfertigt sind.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #20499 am: 20.August 2013, 12:17:12 »

Böse gesprochen ist gerechtfertigt, was andere Vereine zu zahlen bereit sind. Festgeschriebene Ablösen geben eigentlich nie den tatsächlichen Wert des Spielers wieder, sondern deuten eher den ideelen Wert den Spielers für seinen jetzigen Verein an. Wenns dann doch gezahlt wird, wird für das eingenommene Geld Ersatz gesucht, der mindestens gleichwertig ist.

Wirklich recht gebe ich Dir damit nicht, weil es auch aus finanzieller Sicht keinerlei Veranlassung gab, den Verein zu wechseln. Warum soll ich zu einem Verein wechseln, der mir genau so viel zahlt, sportlich aber die schlechtere Ausgangssituation und Perspektive bietet!?

Wahrscheinlich hat hier wirklich wieder mal der Berater seinen Einfluss geltend gemacht und die eigene Tasche angefüllt.