MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4879802 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #20500 am: 20.August 2013, 12:20:32 »

http://www.transfermarkt.de/de/nach-cherundolo-ausfall-holt-hannover-96-bvb-profi-kirch/news/anzeigen_132596.html
Dortmunds Oliver Kirch scheint bei Hannover auf dem Zettel zu stehen. Dort sucht man nach dem erneuten Ausfall von Cherundolo noch einen Rechtsverteidiger. Ob Kirch das Niveau für Hannover (oder allgemein der Bundesliga) hat, bleibt abzuwarten.

http://www.transfermarkt.de/de/nuernberg-neuer-sechser-soll-kommen/news/anzeigen_132580.html
Nürnberg will unterdessen noch einen Sechser holen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #20501 am: 20.August 2013, 13:43:37 »

Ohne jetzt konkret die Hintergründe von Willian zu kennen muss ich jetzt einfach mal etwas zu den immer wiederkehrenden Söldner -Aussagen loswerden.

Mich stört einfach, dass viele Leute so ein Urteil treffen ohne sich den anderen Umständen bewusst zu sein, die Fussballer aus Südamerika und Afrika häufig haben. In Deutschland kann man leicht auf das Geld verzichten, erstens ist es eh nur fúr einen selbst, und zweitens kann man mit einem einfachen Job später immer noch gut über die Runden kommen, das schlimmste was einem in Europa passieren kann sind ja fast sicher 400 Euro + Wohnung...

Wenn ich an die Umstände von Spielern aus anderen Ländern denke, die häufig aus ärmlichen, und ungebildeten Schichten stammen, da ist nach den 10 Jahren als Fussballer Schluss. Ausserdem versorgen die mindestens ihre ganze Familie, meistens noch weitere Leute aus ihrem Viertel mit.

Wenn man von Söldnern redet schwingt da immer mit, dass diese Spieler für mehr persönlichen Reichtum, den sie eigentlich gar nicht brauchen, wechseln.

Wie würdet ihr euch denn entscheiden, wenn ihr 50 Leute mit eurem Gehalt versorgt, noch genau 10 Jahre dieses Gehalt verdienen könnt und danach den Rest eures Lebens unter 300 Euro im Monat fallen werdet?

Sicher ist es ehrenhaft wenn man trotzdem die sportliche Herausforderung sucht, aber mir wird zu oft aus der eigenen, gesicherten Situation in Deutschland verurteilt wieso ein Spieler wechselt.

Ich hoffe ich trete damit keinem auf den Schlipps. Habe mir darüber aber seit dem Barrios nach China Wechsel Gedanken gemacht, und bei Barrios weis ich sehr genau wo er her kommt.

Gruss, Tobias
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #20502 am: 20.August 2013, 14:34:30 »

Damit magst Du Recht haben, maturin, aber:

Meinst, dass es bei Deiner These wirklich darauf ankommt, ob der jetzt 5 oder 6 Millionen im Jahr verdient?

Oder bei einem Eto'o, der sich und seine Verwandschaft sicher auch schon die 20 Millionen Jahresgage von Anschi bis zum Lebensende und darüber hinaus versorgen könnte?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #20503 am: 20.August 2013, 15:34:37 »

Ja und Nein.

Ja, da mehr Geld für mehr Leute, grössere Entwicklungsprojekte und mehr Sicherheit für die Zukunft. Und wenn das nur heisst, das man anstatt seinen Brüdern auch seinen Cousins Einfamilienhäuser kaufen kann verstehe ich das trotzdem.

Nein, da man natürlich auch mit 5 Millionen schon viel gutes schaffen kann.

Was mich stört ist nicht, dass man die Entscheidung kritisiert, sondern das man mit dem Begriff Söldner nahelegt, dass die Person für Geld moralisch fragwürdig entscheidet. Das geht meist soweit, dass man der Person jegliche Moral abspricht, davon ausgeht das sie ausser Geld keine Motive kennt und sie nie in seinem Verein sehen will.

Diese Denkweise geht mir gegen den Strich.

Möchte dir aber nicht absprechen, dass du bei Willian recht hast, ich kenne ihn kaum und du hast ja schon etwas mehr von ihm gesehen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #20504 am: 21.August 2013, 11:01:52 »

http://www.transfermarkt.de/de/bayer-profi-bellarabi-vor-leihe-zu-eintracht-braunschweig/news/anzeigen_132725.html
Bellarabi kehrt wohl nach Braunschweig zurück, er wird aus Leverkusen ausgeliehen.

http://www.transfermarkt.de/de/franzose-diarra-wechselt-von-anzhi-zu-lokomotiv-moskau/news/anzeigen_132714.html
Anschi verliert mit Diarra einen weiteren Spieler an die nationale Konkurrenz.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #20505 am: 21.August 2013, 11:47:21 »

http://www.transfermarkt.de/de/franzose-diarra-wechselt-von-anzhi-zu-lokomotiv-moskau/news/anzeigen_132714.html

Das passiert halt, wenn ein Milliardär, Scheich oder was auch immer das Interesse an seinem Spielzeug verliert. Das würde bei Hoppenheim, Chelsea, Man City, PSG, Monaco und vielen anderen Clubs, die finanziell nicht mehr unabhängig sind, nicht anders aussehen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #20506 am: 21.August 2013, 12:40:34 »

Das passiert halt, wenn ein Milliardär, Scheich oder was auch immer das Interesse an seinem Spielzeug verliert. Das würde bei Hoppenheim, Chelsea, Man City, PSG, Monaco und vielen anderen Clubs, die finanziell nicht mehr unabhängig sind, nicht anders aussehen.

Ich erwische mich jeden tag dabei, wie ich grinsen muss, wenn ich eine meldung über einen spieler lese, der anzhi verlässt. Hoffentlich verlieren die herren bei paris und monaco auch iwann die geduld.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #20507 am: 21.August 2013, 12:47:49 »

Nun , nur eben als Einwurf: Ich würde Hoppenheim, so sehr ich sie nicht mag, nicht in diese Liste packen. Bei den Dörflern liegt der Fall ein wenig anders.

Ansonsten bin ich auch ziemlich amüsiert über Anzhi....
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Uwe

• Gast
« Antwort #20508 am: 21.August 2013, 13:04:56 »

Nun , nur eben als Einwurf: Ich würde Hoppenheim, so sehr ich sie nicht mag, nicht in diese Liste packen. Bei den Dörflern liegt der Fall ein wenig anders...

Erwischt! Du magst sie!

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #20509 am: 21.August 2013, 13:25:27 »

Hoppenheim gehört definitiv in die Auflistung. Ohne Hopp würden die immer noch in den Niederungen der deutschen Amateurligen spielen. Mir kann keiner sagen, dass der Verein zum jetzigen Zeitpunkt ohne Papa Hopp auch nur im Ansatz wirtschaftlich gesund wäre.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #20510 am: 21.August 2013, 13:55:33 »

Hoppenheim gehört definitiv in die Auflistung. Ohne Hopp würden die immer noch in den Niederungen der deutschen Amateurligen spielen. Mir kann keiner sagen, dass der Verein zum jetzigen Zeitpunkt ohne Papa Hopp auch nur im Ansatz wirtschaftlich gesund wäre.

Ohne Hopp würde man nicht Bundesliga spielen. Ich sehe den Fall TSG auch anders als Anzhi, Paris und Monaco. Aber ich glaube nicht, dass der Club jetzt noch fatal abstürzen würde, wenn Hopp komplett austeigt. Ich sehe die eher wie Wolfsburg und VW, eben Hoffenheim und SAP. Gefällt mir auch nicht, aber lieber so als mit nem Scheich oder Ölmagnat aus dem Ausland.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Casho

• Profi
« Antwort #20511 am: 21.August 2013, 14:50:45 »

Der Hopp ist ganz klar das was in anderen Vereinen die Scheichs und Oligarchen. Und mir schmeckt das auch nicht.
Aber im Gegensatz zu den Scheichs und den meisten der Oligarchen ist der Hopp mit seinem Verein verwurzelt und würde daher wohl nie gänzlich aussteigen oder zusehen wie der Verein dann zu Grunde geht.
Hopp hat ja schon mehrfach angekündigt, dass es das Ziel des Vereins sein muss eines Tages selbstständig wirtschaften zu können. Und solange dies nicht der Fall ist wird er wohl weiter das Scheckheft zücken wann immer es notwendig ist (und er es noch kann).

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #20512 am: 22.August 2013, 09:52:15 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

• Profi
« Antwort #20513 am: 22.August 2013, 13:29:38 »

Poldi zu Schalke wäre für beiden Seiten ein guter Transfer, sofern Poldi bei Arsenal weiterhin nur auf der Bank sitzen sollte (bei Arsenal kommt ja evtl. noch jemand für die Offensive) und Schalke die CL erreicht, damit sie den Transfer stemmen könnten. Für mich war der Abgang von Bastos schon sehr fragwürdig, in der offensiven Dreierreihe sehe ich neben Draxler und Farfan keinen geeigneten Mann für die dritte Position. Clemens ist ja dafür vorgesehen, allerdings bin ich persönlich nicht sehr überzeugt von ihm. Außer seiner Grundschnelligkeit hat er wenig zu bieten.

Casho

• Profi
« Antwort #20514 am: 22.August 2013, 15:44:55 »

Jetzt muss ich mal blöd fragen. Dürfte Poldi überhaupt noch für Schalke in der CL auflaufen ?
Er wurde ja von Arsenal bereits in der CL eingesetzt.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #20515 am: 22.August 2013, 15:47:42 »

Öhm gute Frage. Ich weiß nicht wie das mit der Quali ist, aber da Werder damals Özil "schonte" würde ich auf nein tippen. Aber in der EL dürfte er dann spielen.

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #20516 am: 22.August 2013, 15:53:47 »

Wenn ich mal aus den UEFA-Regularien zitieren darf: "Ein Spieler, der
in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt."
Danach dürfte er eigentlich eingesetzt werden, oder verstehe ich da etwas falsch?

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/79/68/71/1796871_DOWNLOAD.pdf

Towelie

• Profi
« Antwort #20517 am: 22.August 2013, 15:55:19 »

Ja er darf eingesetzt werde, allerdings scheint die Regel noch relativ neu zu sein, früher war das definitiv anders.

Casho

• Profi
« Antwort #20518 am: 22.August 2013, 16:03:14 »

Ok prima, danke.
Ich ging seither davon aus, dass er dann erst nach der Transferperiode Ende Januar wieder für eine andere Mannschaft gemeldet werden könnte.
War wohl früher mal so.

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur