MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4883292 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #25180 am: 01.Juni 2015, 18:50:33 »

Sollte Guardiola über 2016 hinaus bei den Bayern bleiben, könnte ich mir einen dauerhaften Abgang von Höjbjerg durchaus vorstellen. In Sachen Handlungsschnelligkeit passt der junge Däne wohl nicht so ins Konzept. ich vermute mal, dass Pep daher sogar Spieler wie Kimmich oder Gaudino vor PEH sieht. Der nächste Trainer legt dann aber vielleicht wieder mehr Wert auf das Gesamtpaket inkl. Physis.
Das würde ich eher verwunderlich finden. Wie schätzt du dann die Aussagen aus dem Buch "Herr Guardiola" ein? Zudem sieht man bei Hojbjerg übrigens, dass er oftmals einfach zu sehr auf die eigene Ballbehauptung vertraut. Dass er grundsätzlich handlungschnell ist, sieht man meiner Meinung nach hier recht gut (https://www.youtube.com/watch?v=N2S4zjN4JSs z.B. 4:43).

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #25181 am: 01.Juni 2015, 18:57:44 »

Das würde ich eher verwunderlich finden. Wie schätzt du dann die Aussagen aus dem Buch "Herr Guardiola" ein?

Ich hab dieses Buch nie gelesen und werde ich wohl auch nicht tun, aber ist das eine Art "Bibel"? Hab jetzt schon einige Bayern-Fans damit argumentieren hören, dass i.was da drin steht. Weiß ja nicht, was ich davon halten soll.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #25182 am: 01.Juni 2015, 19:02:44 »

Guardiola gibt grundsätzlich ja nahezu nie Interviews, lässt sich ebenso selten bei seiner Arbeit im Detail beobachten oder dgl. Da ist es schon durchaus nicht so verkehrt, ein Buch, das von ihm abgesegnet wurde, ernst zu nehmen. Nicht mehr, nicht weniger.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #25183 am: 01.Juni 2015, 19:04:37 »

Guardiola gibt grundsätzlich ja nahezu nie Interviews, lässt sich ebenso selten bei seiner Arbeit im Detail beobachten oder dgl. Da ist es schon durchaus nicht so verkehrt, ein Buch, das von ihm abgesegnet wurde, ernst zu nehmen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ah ok. Hab mich damit nie beschäftigt.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #25184 am: 01.Juni 2015, 23:04:36 »

Laut Kicker:

- Prödl wechselt zu Watford nach England

- Uth (Ex-Köln, Heerenveen) soll sich mit Hoffenheim einig sein

- Einige BL-Clubs sollen ein Auge auf Patrick Bauer (Ex-Stuttgart, Maritimo) geworfen haben, der sich in Portugal in den Fokus gespielt hat. Stuttgart soll aber nicht unter den Interessenten sein.

- Stuttgart hat hingegen Interesse an Deweast (Charleroi)

- Bei uns gibt es mit Pinola noch keine Einigung, er will noch eine Woche Bedenkzeit. Celustka dagegen hat keine Zukunft bei uns.

- Zulechner kommt nicht mehr nach Freiburg und bleibt bei der Austria

- Schachten geht mit Vrabec nach Luzern

- Berbatov verlässt Monaco

- Immobile soll wohl nach Italien zurückkehren

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #25185 am: 01.Juni 2015, 23:49:20 »

Zu Patrick Bauer
Ich habe damals nicht verstanden, wieso man ihm keinerlei Vertrauen geschenkt hat. In der Innenverteidigung ist weder der VfB I noch der VfB II optimal aufgestellt, da gab es immer Steigerungspotential. Freut mich natürlich, dass er seinen Weg in Portugal gegangen ist. Viel schlechter als Niedermeier spielt er sicher nicht. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25186 am: 02.Juni 2015, 08:00:44 »

Gündogan wird nicht zu den Bayern wechseln. Pep und Rummenigge sehen ihn als zu teuer an! [BILD]

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #25187 am: 02.Juni 2015, 08:21:41 »

Bei Uth bin ich mal gesspannt. Werder hatte ihn wohl auch als Selke-ersatz auf dem Zettel, man hat sich dann aber gegen ihn entschieden.

Mal davon abgesehe, dass das nicht wirklich zu Transfer-rumours gehört: Irgendwie verstehe ich das Verhalten von Dortmund in Bezug auf Immobile nicht. Man wusste doch, wen man da holt. Dann lässt man ihn ein Jahr kaum spielen und wenn doch in einem System, von dem man genau weiß, dass er da (noch) nicht reinpasst, wundert sich, dass er keine Leistung bringt und will ihn nach nur einem Jahr wieder abgeben? Oder hat man geglaubt, man lässt ihn eine Saisonvorbereitung lang Pssspiel trainieren und er spielt wie Lewandowski? (Also mal bewusst überspitzt formuliert  ;)). Ich finde, eine Saison (neuer Trainer, evtl neues System) sollte man ihm mindestens noch geben. Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass er in einem 4-4-2 durchaus gut funktionieren würde.

Wenn ich es nicht überlesen habe wurde auch noch nicht erwähnt, dass Arsenal angeblich vorhaben soll, Vidal für 40 Mio aus Turin loszueisen. Würde mir richtig gut gefallen. Daztu noch einen starken Innenverteidiger und Arsenal hätte nächstes Jahr vllt eine echte Titelchance.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25188 am: 02.Juni 2015, 08:27:35 »

Wenn ich es nicht überlesen habe wurde auch noch nicht erwähnt, dass Arsenal angeblich vorhaben soll, Vidal für 40 Mio aus Turin loszueisen. Würde mir richtig gut gefallen. Daztu noch einen starken Innenverteidiger und Arsenal hätte nächstes Jahr vllt eine echte Titelchance.

Da man es wohl nach langem Tauziehen nicht schafft Morgan Schneiderlin von uns Saints loszueisen und er wohl eher nach Manchester U. geht. Was ich auch nachvollziehen kann und wo ich dann auch denke, dass er besser passt.

Das mit Immo  ist natürlich von vorne bis hinten falsch gelaufen. Aber welcher Transfer in letzter Zeit konnte so richtig einschlagen? Auba könnte man da wohl am ehesten nennen ... aber ansonsten?

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #25189 am: 02.Juni 2015, 09:53:06 »

Laut der sportbild nimmt Bayern Abstand von einer Gündogan-Verpflichtung. Richtige Entscheidung. Das Gesamtpaket wäre zu teuer, da er ja auch diese Verletzungshistorie hat und nicht so dringend Bedarf besteht. Man hat immerhin PEH in der Hinterhand, der im zentralen Mittelfeld groß auftrumpfen könnte.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #25190 am: 02.Juni 2015, 10:22:41 »

Verfolgt jemand die italienische Presse? Bei uns geht das Gerücht um, dass Embolo sich mit Juve schon so gut wie einig sei. 15 Mio. Euro soll die Ablöse betragen. Ich hoffe, dass das nicht stimmt und Embolo bei Basel bleibt, jetzt wo Streller die Karriere beendet hat, hat er da seinen Stammplatz auf sicher und würde sicher regelmässiger spielen als bei Juve.

Dazu hat Luzern Sebastian Schachten von St. Pauli geholt. Kann mir jemand etwas zu ihm sagen?
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #25191 am: 02.Juni 2015, 10:26:52 »

Verfolgt jemand die italienische Presse? Bei uns geht das Gerücht um, dass Embolo sich mit Juve schon so gut wie einig sei. 15 Mio. Euro soll die Ablöse betragen. Ich hoffe, dass das nicht stimmt und Embolo bei Basel bleibt, jetzt wo Streller die Karriere beendet hat, hat er da seinen Stammplatz auf sicher und würde sicher regelmässiger spielen als bei Juve.

Dazu hat Luzern Sebastian Schachten von St. Pauli geholt. Kann mir jemand etwas zu ihm sagen?

Nach Dybala holt man noch Embolo? Glaube und wünsche ich mir nicht. Dann doch lieber zu uns nach Wolfsburg ...

elber_makaay

• Profi
« Antwort #25192 am: 02.Juni 2015, 10:37:49 »

Nach Dybala holt man noch Embolo? Glaube und wünsche ich mir nicht. Dann doch lieber zu uns nach Wolfsburg ...

Wenn dann wird er gleich weiterverliehen, der Junge ist gerade 18 geworden.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #25193 am: 02.Juni 2015, 10:43:12 »

Da Shaqiris Bruder Embolos Berater ist und der nur am eigenen Profit interessiert ist und nicht an der Karriere seiner "Schützlinge" bin ich schon überzeugt, dass der Wechsel stattfindet. Einziges Argument dafür, dass Embolo in Basel bleibt, wäre, dass er die Schule da fertig machen will. Das war meines Wissens der Hauptgrund, warum er nicht zu Wolfsburg ging und bei Basel verlängert hat. Aber wenn die Kohle stimmt und Erdin Shaqiri eine schöne Prämie aushandeln kann, wird er ihn schon dazu überreden, zu wechseln.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #25194 am: 02.Juni 2015, 10:44:08 »

Man kann Embolo nur wünschen, dass er klug genug ist, noch mindestens eine Saison bei Basel zu bleiben und danach auch nicht direkt den Schritt zu einem ganz großen Verein zu machen.

Wenn die Zahlen bei Gündogan stimmen, absolut richtig, ihn nicht zu holen. Wird dann nur spannend, ob der BVB ihn dieses Jahr überhaupt los wird.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #25195 am: 02.Juni 2015, 10:59:25 »

Wenn die Zahlen bei Gündogan stimmen, absolut richtig, ihn nicht zu holen. Wird dann nur spannend, ob der BVB ihn dieses Jahr überhaupt los wird.

Welche Zahlen?

Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass er sich verpokert. Sowas passiert schon mal schnell, wenn man sich von Amateuren beraten lässt.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Gündogan Pep zu teuer sei, wie hier im Forum geschrieben wurde. Finanzen sind überhaupt nicht sein Themengebiet. In dem Bild Artikelchen steht wohl nur, dass Pep und Rolex von Anfang an skeptisch waren und Reschke/Sammer den Spieler gerne gehabt hätten. Zu teuer gibt es zudem für die Bayern im Prinzip nicht, da geht es wohl eher darum, dass nicht wieder ein Spieler das Gehaltsgefüge sprengt, der dafür eine mäßige Gegenleistung bringt.

Zu Immobile. Das war Klopps Wunschtransfer, den kaum jemand verstanden hat. Immobile ist ein sehr spezieller Stürmertyp, es ist schwierig ihn gewinnbringend einzubauen. Sieht man auch in der Squadra Azzura. Unter BVB Fans gibt es die Legende, dass Klopp auf 4-4-2 umstellen wollte, weil er das zu Beginn der Vorbereitung spielen ließ. Allerdings haben damals soviele Spieler gefehlt, dass das wenig Aussagekraft besitzt. Obwohl Klopp sich den Spieler sehr genau angeschaut hat, hat das zwischen Immobile und dem BVB nicht gepasst. Wenn Tuchel kein gesteigertes Interesse an dessen Verbleib hat, warum sollte man den Italiener halten? Damit man keinen Fehler eingestehen muss? Angeblich bekommt man für Immobile bis zu 15 Millionen Ablöse wieder rein. Wäre für alle Beteiligten das beste, wenn Ciro wieder nach hause geht, so richtig wohl hat er sich in Deutschland ohnehin nicht gefühlt. Ich traue ihm es aber durchaus zu, beim richtigen Verein wieder durchzustarten.

Weidenfeller hat wohl gestern sein Auto mit Koffern und Tüten voll geladen, das sah tatsächlich nach endgültigem Abschied aus. Die Bild spekuliert auf Bürki, was irgendwie auch nahe liegend wäre, aber mehr als Spekulation ist das bislang wohl nicht. Bin gespannt, wer der Nachfolger wird und wohin es Weidenfeller zieht. Italien würde irgendwie passen, aber ob das sprachlich passt? ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #25196 am: 02.Juni 2015, 11:14:12 »

Weidenfeller hat das von Dir besagte Bild ebenfalls kommentiert und klar gestellt, dass er auf dem Weg zur Nationalmannschaft ist und sich noch ein Koffer seiner Frau aus Berlin im Auto befindet.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #25197 am: 02.Juni 2015, 11:18:17 »

Weidenfeller hat das von Dir besagte Bild ebenfalls kommentiert und klar gestellt, dass er auf dem Weg zur Nationalmannschaft ist und sich noch ein Koffer seiner Frau aus Berlin im Auto befindet.

Wenigstens einer ist hier korrekt über Klatschgeschichten informiert. Danke, Henning. ;D :P

Edit: Kannst du auch Weidenfellers "Abschiedsspiel" am letzten Bundesligaspieltag entkräften?
« Letzte Änderung: 02.Juni 2015, 11:25:19 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #25198 am: 02.Juni 2015, 11:23:53 »

Wegen solcher Geschichten liebe ich diesen Thread. :D

Zum Gündogan-Bayern-Gerücht. Kommt mir auch eher Spanisch vor, zudem wird man sich doch nicht den nächsten Patienten ins Haus holen wollen. Seine Fähigkeiten sind klasse, aber ich befürchte, dass ihm die Physis auf lange Sicht einen Strich durch die ganz große Karriere machen könnte. Seine Familienberater sollten nicht lange feilschen und ein wie auch immer geartetes Angebot aus der Premier League annehmen, sonst sinkt sein Marktwert rapide und dann steht er am Ende womöglich mit leeren Händen da.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #25199 am: 02.Juni 2015, 11:34:29 »

Welche Zahlen?

Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass er sich verpokert. Sowas passiert schon mal schnell, wenn man sich von Amateuren beraten lässt.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Gündogan Pep zu teuer sei, wie hier im Forum geschrieben wurde. Finanzen sind überhaupt nicht sein Themengebiet. In dem Bild Artikelchen steht wohl nur, dass Pep und Rolex von Anfang an skeptisch waren und Reschke/Sammer den Spieler gerne gehabt hätten. Zu teuer gibt es zudem für die Bayern im Prinzip nicht, da geht es wohl eher darum, dass nicht wieder ein Spieler das Gehaltsgefüge sprengt, der dafür eine mäßige Gegenleistung bringt.
Die Zahlen, was Gehaltsforderungen angeht (> 8 mio). Das kann Gündogan imo aktuell einfach nicht fordern. Wenn er wieder Leistung bringt, würde und könnte man nachverhandeln und ich hätte den Transfer auch nicht kritisch gesehen, weil es dann schlicht ein verschmerzbares Risiko gewesen wäre. Im Übrigen hast du natürlich Recht, dass Guardiola die Finanzierung reichlich egal sein dürfte - steht so in der ursprünglichen Quelle auch drin, dass er schlicht bedenken im Allgemeinen gehabt haben soll. (Btw. muss man KHR auch nicht jedes Mal mit irgendwelchen Spitznamen belegen, er stellt sich häufig schon selbst genug schlecht da. Ich erwähne ja auch nicht in jedem Satz über den BVB die vergangenen Verfehlungen, Straftaten etc., die Leute aus dem (ehemaligen) Aufsichtsrat oder dgl. begangen haben).

Zitat
Zu Immobile. Das war Klopps Wunschtransfer, den kaum jemand verstanden hat. Immobile ist ein sehr spezieller Stürmertyp, es ist schwierig ihn gewinnbringend einzubauen. Sieht man auch in der Squadra Azzura. Unter BVB Fans gibt es die Legende, dass Klopp auf 4-4-2 umstellen wollte, weil er das zu Beginn der Vorbereitung spielen ließ. Allerdings haben damals soviele Spieler gefehlt, dass das wenig Aussagekraft besitzt. Obwohl Klopp sich den Spieler sehr genau angeschaut hat, hat das zwischen Immobile und dem BVB nicht gepasst. Wenn Tuchel kein gesteigertes Interesse an dessen Verbleib hat, warum sollte man den Italiener halten? Damit man keinen Fehler eingestehen muss? Angeblich bekommt man für Immobile bis zu 15 Millionen Ablöse wieder rein. Wäre für alle Beteiligten das beste, wenn Ciro wieder nach hause geht, so richtig wohl hat er sich in Deutschland ohnehin nicht gefühlt. Ich traue ihm es aber durchaus zu, beim richtigen Verein wieder durchzustarten.
Immobile braucht ein wesentlich unkomplexeres taktisches System. Wenn er als Zielspieler agiert, viel Raum hat und mit dem Gesicht zum Tor agiert, hat er seine Qualitäten. Für die ganz große Karriere fehlt ihm einfach doch einiges an Qualität, um auch komplexere Aufgaben gut zu erledigen. Sehe das wie du: Fehler einsehen, verkaufen, und alle dürften das als gescheitertes Experiment abtun. Kommt vor, hatten alle Vereine schon.