Wenn die Zahlen bei Gündogan stimmen, absolut richtig, ihn nicht zu holen. Wird dann nur spannend, ob der BVB ihn dieses Jahr überhaupt los wird.
Welche Zahlen?
Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass er sich verpokert. Sowas passiert schon mal schnell, wenn man sich von Amateuren beraten lässt.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Gündogan Pep zu teuer sei, wie hier im Forum geschrieben wurde. Finanzen sind überhaupt nicht sein Themengebiet. In dem Bild Artikelchen steht wohl nur, dass Pep und Rolex von Anfang an skeptisch waren und Reschke/Sammer den Spieler gerne gehabt hätten. Zu teuer gibt es zudem für die Bayern im Prinzip nicht, da geht es wohl eher darum, dass nicht wieder ein Spieler das Gehaltsgefüge sprengt, der dafür eine mäßige Gegenleistung bringt.
Zu Immobile. Das war Klopps Wunschtransfer, den kaum jemand verstanden hat. Immobile ist ein sehr spezieller Stürmertyp, es ist schwierig ihn gewinnbringend einzubauen. Sieht man auch in der Squadra Azzura. Unter BVB Fans gibt es die Legende, dass Klopp auf 4-4-2 umstellen wollte, weil er das zu Beginn der Vorbereitung spielen ließ. Allerdings haben damals soviele Spieler gefehlt, dass das wenig Aussagekraft besitzt. Obwohl Klopp sich den Spieler sehr genau angeschaut hat, hat das zwischen Immobile und dem BVB nicht gepasst. Wenn Tuchel kein gesteigertes Interesse an dessen Verbleib hat, warum sollte man den Italiener halten? Damit man keinen Fehler eingestehen muss? Angeblich bekommt man für Immobile bis zu 15 Millionen Ablöse wieder rein. Wäre für alle Beteiligten das beste, wenn Ciro wieder nach hause geht, so richtig wohl hat er sich in Deutschland ohnehin nicht gefühlt. Ich traue ihm es aber durchaus zu, beim richtigen Verein wieder durchzustarten.
Weidenfeller hat wohl gestern sein Auto mit Koffern und Tüten voll geladen, das sah tatsächlich nach endgültigem Abschied aus. Die Bild spekuliert auf Bürki, was irgendwie auch nahe liegend wäre, aber mehr als Spekulation ist das bislang wohl nicht. Bin gespannt, wer der Nachfolger wird und wohin es Weidenfeller zieht. Italien würde irgendwie passen, aber ob das sprachlich passt?