Meint ihr bei den Bayern passiert noch was? Die "dauernden" Aussagen von bspw. De Bruyne und Götze lassen mich ja schon etwas nachdenklich diesbezüglich werden.
De Bruyne wird in diesem Transferfenster mit Sicherheit nicht zu Bayern wechseln, wenn dann nächsten Sommer, da Allofs ihn nicht so kurzfristig an einen Konkurrenten verkauft. Götzes Abschied in diesem Fenster halte ich für möglich, ein Ersatz wäre wohl nicht zwingend nötig (zumal dann De Bruyne nächste Saison dazustoßen könnte), aber würde Götze zu Juve wollen, könnte man ihn mit Coman verrechnen. Denke Bayern würde Götze keine Steine in den Weg legen.
Viel interessanter wäre doch die Frage, ob Bayern Götze an Wolfsburg verkaufen würde, wenn De Bruyne zu Manchester City geht.
Ich persönlich glaube ja nicht, dass Götze überhaupt nach Wolfsburg gehen würde. Seinem Selbstanspruch dürfte das nicht genügen, da ist Juve z.B. noch einmal eine andere Nummer.
Das ist natürlich nochmal eine ganz andere Frage. Klar ist Wolfsburg derzeit noch mindestens 1-2 Nummern kleiner als Juve, doch auch die Wölfe bringen derzeit einige Vorzüge mit:
- Wolfsburg würde ihm meiner Einschätzung nach mehr Gehalt zahlen als Juve, weil Wolfsburg einfach das Geld dazu hat und er bei ihnen auch gleich DER Star des Teams wäre, wohingegen er bei Juve erstmal nur einer von vielen wäre.
- Wolfsburg spielt ebenfalls Champions League.
- Hecking und Allofs haben bewiesen, dass sie eine Mannschaft aufbauen und verbessern können. Auch der Umgang mit den Stars scheint zu gelingen.
- Sollte KdB gehen (was ja ohnehin Voraussetzung wäre), wird ihm auch gleich vor Augen geführt, dass man durchaus bereit ist sehr gute Spieler bei einem sehr guten Angebot abzugeben, und ihm demnach meiner Einschätzung nach über Wolfsburg der Weg zu einem absoluten Topclub eher möglich wäre.
- Götze könnte in Deutschland bleiben. Habe aber um ehrlich zu sein keine Ahnung, wie wichtig das für ihn genau ist.
Andererseits spricht natürlich wiederum für Juve, dass die Chance auf einen Titel wesentlich höher ist als in Wolfsburg. Nichtsdestotrotz bin ich mir ziemlich sicher, dass Götze und sein Berater sich ein Angebot von Wolfsburg zumindest anhören würden. Bis es dazu aber kommt, muss eh noch ziemlich viel passieren
