MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5019183 mal)

Cookee

• Kreisklassenkönig

Cubano

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33202 am: 30.August 2017, 19:05:10 »

Petsos kehrt auf Leihbasis zu Rapid zurück :)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

• Gast

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #33204 am: 30.August 2017, 19:39:48 »

Leverkusen ist echt jedes Mittel recht um Spieler zu holen.

...
Du kennst dich da bestimmt sehr gut aus, aber in dem Fall sehe ich keinerlei Fehlverhalten.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #33205 am: 30.August 2017, 19:43:04 »

...
Du kennst dich da bestimmt sehr gut aus, aber in dem Fall sehe ich keinerlei Fehlverhalten.

Naja korrekt finde ich das nicht über den Ex-Verein einen Wechsel forcieren zu wollen. Colon kann da auf den Deal eingehen wie sie wollen der Spieler steht bei River Plate unter Vertrag.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #33206 am: 30.August 2017, 20:15:17 »

...

Naja korrekt finde ich das nicht über den Ex-Verein einen Wechsel forcieren zu wollen. Colon kann da auf den Deal eingehen wie sie wollen der Spieler steht bei River Plate unter Vertrag.

Genau, das Fehlverhalten, das River Plate bemängelt, ist eben, dass Bayer da mit Colon mauschelt, obwohl die nur eine Minderheit der Rechte haben (40%). Allerdings ist River Plate auch ziemlich machtlos, weil die Ausstiegsklausel ja trotzdem gezogen wird und dann müssen sie Alario gehen lassen.

Laut Kicker läuft es so:
1. Bayer überweist River Plate 24 Mio Euro.
2. River Plate überweist 9 Mio Euro an Colon.
3. Colon überweist 5 Mio Euro zurück an Bayer.

Teil von fussballwelt.at

Topher

• Fussballgott
« Antwort #33207 am: 30.August 2017, 20:16:35 »

Transfermarkt.de bzw. BILD berichtet über ein Angebot vom FC Chelsea für Rafinha vom FC Bayern.

http://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-chelsea-bietet-fur-bayern-verteidiger-rafinha/view/news/286427

Macht halt für keine der beiden Seiten Sinn. Rafinha spielt dadurch nicht mehr und Bayern kriegt nicht einfach so einen neuen, tollen Back-Up für die RV-Position.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #33208 am: 30.August 2017, 20:17:29 »

...

Der Spieler hat eine Ausstiegsklausel und da gibt es für seinen aktuellen Verein genau 0 zu verhandeln und zu fordern, außer das die festgeschriebene Ablöse in voller Höhe an sie gezahlt wird. Sie hätten sich sogar selbst mit dem anderen Verein darauf einigen können das sie weniger als 8 Mio an sie weiterleiten müssen.
Dafür waren sie nicht schlau genug und jetzt heulen sie rum.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #33209 am: 30.August 2017, 20:22:19 »

Nur um das klarzustellen: Ich stehe hier nicht auf der Seite von River Plate. Schreibe hier nur, was ich eben so mitbekomme. Alleine, dass Bayer dieses Rechte-Gewirr rausbekommen hat und nun für sich verwendet, finde ich gute Arbeit. Ob es nun richtig ist, sich mit Colon und nicht mit River Plate (die durch die AK ja gezwungen sind) zu einigen, will ich nicht bewerten.

Teil von fussballwelt.at

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #33210 am: 30.August 2017, 20:24:44 »

Ja, man mag es clever nennen.
Genauso wie Schwalben, versteckte Tätlichkeiten, sich krankschreiben lassen oder nicht mehr zum Training zu erscheinen um einen Wechsel zu forcieren.

Ich nenne es eben unsportlich, unlauter und merkwürdig.

Brauchen wir aber nicht groß disktuieren. Ich weiss dass es eben die normale Fussball-Profi-Bühne ist und man sich damit eben abfindet, ignoriert oder abwendet.

Edit:
Tritt da nicht das Finanzamt oder so auf'n Schirm, wenn ein Verein einem anderen einfach so Geld überweist?
« Letzte Änderung: 30.August 2017, 20:26:24 von Flyinguwe »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #33211 am: 30.August 2017, 20:43:43 »

Oxlade-Chamberlain steht vor einem Wechsel zu Liverpool.

Darmstadt hat einen 18-jährigen Brasilianer geholt, der im Probetraining überzeugt hat. Laut Frings hat Para "eine reelle Chance sich durchzusetzen".

Teil von fussballwelt.at

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33212 am: 30.August 2017, 21:26:58 »

Darmstadt hat einen 18-jährigen Brasilianer geholt, der im Probetraining überzeugt hat. Laut Frings hat Para "eine reelle Chance sich durchzusetzen".

Der Typ kommt ja aus dem absoluten nichts. Frage mich ob er überzeugt.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #33213 am: 30.August 2017, 21:47:50 »

Na diese River Plate Geschichte...River Plate hat das Recht darauf, 24 Millionen für den Spieler zu bekommen. Und hat sich selbst dazu verpflichtet, 9 Mio davon an Colon zu überweisen und 15 Mio zu behalten. Ob Colon sich von den 9 Mio nun ein Einhornparadies baut oder 5 Mio an Bayer überweist geht River Plate doch eigentlich gar nichts an? Sie halten halt nur 60% der Transferrechte und nicht 100% - Pech. Hindert sie keiner daran, sich das nächste Talent "komplett" zu kaufen.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #33214 am: 30.August 2017, 21:58:51 »

Und da spricht nix dagegen, dass ein Verein einfach so einem anderen Verein irgendeine Summe überweist?
Gilt sowas nicht als Schenkung?

LucaBall

• Profi
« Antwort #33215 am: 30.August 2017, 23:50:55 »

Oxlade-Chamberlain steht vor einem Wechsel zu Liverpool.

Para - der Name sagt mir doch aus dem FM was. Kann aber natürlich auch ein anderer sein.

Zu Leverkusen & River Plate - eher sollte man sowieso an den geteilten Besitzrechten für Spielern kritisieren, als an Leverkusens Praktik das auszunutzen.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

idandt

• Gast
« Antwort #33216 am: 31.August 2017, 00:28:12 »

Die Frage bei der Sache mit Leverkusen, River Plate und Colon wird doch letztlich sein, was genau in den Verträgen steht.
Ist da schlicht nur eine feste Ablöse von 24 Mio € verankert und zudem gibt es eine Klausel, dass x% der Ablöse an Colon fließen, spricht die Sache klar für River Plate.
Ist hingegen fixiert, dass 9 Mio € an Colon gehen und 15 Mio € an River Plate, dann sollte Leverkusen nicht korrekt verhalten haben. Nur weil Colon nicht an der fixen Ablöse festhält, entsteht River Plate ja "kein" Nachteil.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #33217 am: 31.August 2017, 06:46:52 »

Die Frage bei der Sache mit Leverkusen, River Plate und Colon wird doch letztlich sein, was genau in den Verträgen steht.
Ist da schlicht nur eine feste Ablöse von 24 Mio € verankert und zudem gibt es eine Klausel, dass x% der Ablöse an Colon fließen, spricht die Sache klar für River Plate.
Ist hingegen fixiert, dass 9 Mio € an Colon gehen und 15 Mio € an River Plate, dann sollte Leverkusen nicht korrekt verhalten haben. Nur weil Colon nicht an der fixen Ablöse festhält, entsteht River Plate ja "kein" Nachteil.

Doch, nicht finanziell aber eben sportlich, weil sie ja nicht verkaufen wollen.
Defintiv selber schuld, wenn man solche transferrechte abgibt, ich halte es trotzdem für nicht sauber.

idandt

• Gast
« Antwort #33218 am: 31.August 2017, 06:54:33 »

Daher das Kein in den Anführungszeichen. Wenn ein Spieler eine feste Ablösesumme hat, kann man es halt nicht verhindern, wenn einer Spieler woanders unterschreibt. Würde Leverkusen die 9 Mio € an Colon zahlen, würde River Plate den Spieler trotzdem verlieren und hätte keinen Cent mehr.

btw: Wenn Colon für 4 Mio € auf die Rechte verzichtet, könnte auch River Plate diese ja bezahlen und würden entsprechend - je nach genauem Wortlaut in den Verträgen - die 24 Mio € von Leverkusen fordern. Das wären immerhin 5 Mio € mehr für River Plate. (Mir ist klar, dass der Transfer dann vermutlich seitens Bayer 04 scheitern, bzw. Colon darauf nicht eingehen würde).

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33219 am: 31.August 2017, 14:57:37 »

Es deutet sich an, dass der BVB am Deadline Day nochmal nachlegt und Jadon Sancho von ManCity verpflichtet. 8)

Der Junge hat u.a. bei der U17 EM ein bißchen Wirbel veranstaltet:
https://www.youtube.com/watch?v=qmuaOgokT_Q
I said a few words. Just straight talk, y'know.