MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4992340 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #5440 am: 27.Dezember 2008, 18:27:58 »

Ich finde es aber unmöglich wie die Bayern jetzt wahrscheinlich wieder drei Spieler zerstören...

1.) Sollen sie den Kroos endlich ziehen lassen oder ausleihen, damit er Spielpraxis bekommt! Er ist eines der größten Talente im offensiven Mittelfeld für Deutschland und kann der Nachfolger Ballacks auf dieser Position werden.
Aber nicht in der Art und Weise wie es zZ bei Bayern läuft... allein schon die Aussage von Rummenigge er ist die Nummer 23 damit er mal einen Freistoß reinhaut ! Also bitte da kann ich mir auch einen Freistoßspezialisten aus der Kreisklasse nehmen....
von daher Kroos ausleihen oder einfach ziehen lassen, damit er sich endlcih weiterentwickeln kann!
Ausleihen gerne, aber verständlicher weise erst zum Sommer, da wir ansonsten keinen Kreativen auf der Bank haben. Nach den letzten Trainingsleistungen von Kroos muss er sich wohl auch nicht wirklich beschweren, dass er nicht eingesetzt wurde.

Zitat
2.) was will Bayern mit Baumjohann? Ein neuer Rau, Schlaudraff oder Jansen? Nur weil Baumjohann jetzt bei Gladbach 5-6 gute Spiele gezeigt hat und andere Vereine an ihm Intresse zeigen, schnappt sich Bayern ihn, damit ihn halt kein Anderer in der Buli bekommt.
Aber was man mit ihm überhaupt will, das fragen sie sich wohl selber....
Es hatten wenige Vereine konkret Interesse angemeldet und letztlich ist es der Spieler selber, der entscheidet. Was kann Bayern schon falsch machen? Entweder ein Talent bekommen, was richtig einschlägt --> perfekt, oder aber er wird ein Flop, der aber nichts gekostet hat.

Zitat
3.) Olic : er wird bei Bayern seine Leistungen nicht mehr wie beim HSV abrufen, weil er nur Rotationsspieler sein wird und in dieser Funktion beim HSV am Anfang auch ganz schwach war... außerdem hat er nicht den gleichen Stellenwert bei Bayern wie bei Hamburg...
er bildet so ein traumhaftes Duo mit Petric ... ich verstehe den Wechsel nicht!
Der Wechsel macht absolut Sinn. Für Olic, weil er ansonsten eh keine Titel mehr gewonnen hätte, für Bayern auch, weil Olic ein Kämpfer ist, und die braucht man in einer großen Mannschaft (siehe Fink oder Jeremies früher, Makelele bei Real damals, etc.).

Die Transfers machen durchaus Sinn, und das Verhalten der Bayern ist kein anderes als das der anderen größeren Vereine. Erinnert sich heute noch wer wirklich an einen Zepek, Berisha, Feilhaber, Abel, Öztürk, Lazovic, Lauth, Bierofka, welche alle als große Talente galten. Klar, ich wüsste jetzt auch von fast allen, wo sie spielen, aber ist das ihrem Talent angemessen?

Achso, zu Hoffenheim, nicht nur der Artikel, der hier verlinkt wurde, sagt eigentlich alles aus, auch die Machenschaften von Schindelmeiser sind teils echt mehr als fragwürdig. Z.B. öffentlich die Bayern anzugreifen, weil sie Salihovic haben wollten, aber kurz vorher noch bei Münchner Jugendspielern versuchen diese ohne Benachrichtigung der Verantwortlichen zu Hoffenheim zu locken...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5441 am: 29.Dezember 2008, 22:51:01 »

Ich finde schon, daß die Bayern da einen besonderen Stellenwert haben, was "Talentförderung" angeht. Ein Talent kann sich bei Bayern eben nicht anständig entwickeln, weil ein viel zu ergebnisorientierter Fußball gespielt und gefordert wird, von der Presse und von der Vereinsführung. Entweder bringst Du Leistung oder nicht. Es wundert nicht, daß Podolski in München nicht zurecht kommt, ihm fehlt dafür die nötige, nennen wir es mal: Nestwärme, oder besser "freundliche Umgebung". Andi Herzog hat es mal genau so in einem Interview gesagt.

Es verwundert doch wohl nicht, daß immer wieder die besten Spieler der 2. Mannschaft woanders hinwechseln: Misimovic, Guerrero, Feulner, aktuell Celozzi. Ottl hätte ebenfalls längst gehen sollen. Rensing ist nur geblieben, weil Kahns Ende immer wieder angekündigt und schließlich absehbar war. Es gibt auch solche, die es schaffen: Schweinsteiger. Und sonst? Lahm, Lell und vielleiocht Hummels haben es nicht in München geschafft, sondern über Ausleihe. Und das halte ich auch für einen prima Weg. Ich mache es beim FM doch genauso! Was spricht also dagegen? Die Aussage von Rummenigge belegt für mich, wie sehr ein Talent verheizt werden kann!

Aus Bayern-Sicht mag der Transfer eines Talentes Sinn machen, aus Rest-Deutschland-Sicht und Nationalelf-Sicht aber nicht. Und das werfe ich vor, das ist es, was mich ärgert.

Daß bei anderen Vereinen auch nicht immer alle groß herauskommen, ist doch klar. Der Gesamtoutput ist aber doch wohl um einiges höher!

Themenwechsel: Energie Cottbus will offenbar bald nur noch aus osteuropäischen Fußballern bestehen, jetzt wollen sie Krzynowek.  :-X
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

holsten

• Gast
« Antwort #5442 am: 29.Dezember 2008, 23:03:26 »

Hm beim HSV ist der Output genauso wenig.

Chrisantus, Choupo-Moting, Sidney Sam, Änis Ben-Hatira ...

Alles Spieler die angeblich riesen Potential haben. Komischerweise drängt sich keiner auf...

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #5443 am: 29.Dezember 2008, 23:07:14 »

Themenwechsel: Energie Cottbus will offenbar bald nur noch aus osteuropäischen Fußballern bestehen, jetzt wollen sie Krzynowek.  :-X

das liegt wohl an der nähe zur Polnischengrenze ^^  ;D ist ja ein steinwurf von CB weg

aber das sieht man ja auch wieder, was man unter jugendförderung versteht... ist eigentlich traurig, das Cottbus so wenig auf ihren nachwuchs setzt. wäre ja die möglichkeit spieler zu fördern und dann halt eventuell kapital daraus schlagen.

möglicherweise denken die burschen ja, das sie es "geschaft" haben, wenn sie zur II gehören oder zum erweiterten kreis der profimannschaft. irgendwie vergisst man den leuten einzuhämmern das man immer weitermachen muss. nur so kann man sich stätig verbessern.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5444 am: 30.Dezember 2008, 01:20:41 »

Ich glaube daß es in Cottbus teilweise noch schwieriger ist, Talente einzubauen. Man kämpft eh immer gegen den Abstieg, da kann man ein Talent nicht einfach so ins kalte Wasser werfen. Falls mal ein Talent so lange bleibt, und nicht vorher den Verein wechselt...

HcLugano

• Profi
« Antwort #5445 am: 30.Dezember 2008, 09:20:56 »

Ich finde schon, daß die Bayern da einen besonderen Stellenwert haben, was "Talentförderung" angeht. Ein Talent kann sich bei Bayern eben nicht anständig entwickeln, weil ein viel zu ergebnisorientierter Fußball gespielt und gefordert wird, von der Presse und von der Vereinsführung. Entweder bringst Du Leistung oder nicht. Es wundert nicht, daß Podolski in München nicht zurecht kommt, ihm fehlt dafür die nötige, nennen wir es mal: Nestwärme, oder besser "freundliche Umgebung". Andi Herzog hat es mal genau so in einem Interview gesagt.

Es verwundert doch wohl nicht, daß immer wieder die besten Spieler der 2. Mannschaft woanders hinwechseln: Misimovic, Guerrero, Feulner, aktuell Celozzi. Ottl hätte ebenfalls längst gehen sollen. Rensing ist nur geblieben, weil Kahns Ende immer wieder angekündigt und schließlich absehbar war. Es gibt auch solche, die es schaffen: Schweinsteiger. Und sonst? Lahm, Lell und vielleiocht Hummels haben es nicht in München geschafft, sondern über Ausleihe. Und das halte ich auch für einen prima Weg. Ich mache es beim FM doch genauso! Was spricht also dagegen? Die Aussage von Rummenigge belegt für mich, wie sehr ein Talent verheizt werden kann!

Aus Bayern-Sicht mag der Transfer eines Talentes Sinn machen, aus Rest-Deutschland-Sicht und Nationalelf-Sicht aber nicht. Und das werfe ich vor, das ist es, was mich ärgert.

Daß bei anderen Vereinen auch nicht immer alle groß herauskommen, ist doch klar. Der Gesamtoutput ist aber doch wohl um einiges höher!

In Italien ist dieses Verfahren üblich. Siehe Juventus, bei denen werden die meisten jungen Spieler zuerst ausgeliehen(Giovinco, Marchisio, De Ceglie, Palladino, Criscito etc.) Somit profitieren Spieler, wie auch Vereine.
Geht um die Nationalmannschaft wirft man den Bayern vor, sie würden die Spieler, die für die Zukunft der Nationalmannschaft wichtig wären, auf der Bank versauern lassen, anstatt sie zu verkaufen(Podolski etc). Sobald der FCB in der CL wieder was reisst, werden sie wieder gelobt man hätte alles richtig gemacht.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #5446 am: 30.Dezember 2008, 13:13:13 »

Und genau das ist eben der Punkt, den ich nicht so sehe. Sie die Beispiele von holsten, siehe Spieler wie Rau, Thiam, Hashemian, Schlaudraff, die sich danach nicht woanders durchgesetzt haben. Auch Podolski wird keine wirklich große Karriere machen, weil er es nicht gepackt hat zu kämpfen, im Gegensatz zu Schweinsteiger, der so langsam aber sicher den Durchbruch geschafft hat.

Zitat
Es ist doch aber auffällig, dass die Talente, die gehen durften, meist gar nicht wirklich so überzeugend gespielt haben. Alle, bei denen es einen Aufschrei gab, warum man sie hat gehen lassen, waren letztlich nicht mehr als Durchschnitt: Mauersberger, Feulner, Trochowski (in letzter Zeit besser), Celozzi, Semler, etc. Hingegen die, welche man partout nicht abgeben wollte, und daher ausgeliehen hat, haben auch überzeugt. Ich denke man weiß in München sehr genau, wer eine Ausleihe wert ist. Ganz davon abgesehen, dass die meisten Vereine ungerne von den Bayern ausleihen und Kroos in dem Fall wirklich von uns gebraucht wird. Der wird sich schon durchbeißen, wie auch Schweinsteiger, und wenn er das geschafft hat, wars für ihn mehr Wert als eine Saison mit dem KSC oder ähnlichem Verein.

Zitat
Hat der Transfer von Volz, Huth, Jones und Meier damals zu Leverkusen, Zepek zu Leverkusen, Neumayer zu Bremen, etc. Sinn gemacht? Sie haben es alle auf dem Niveau nur unzureichend geschafft oder erst im zweiten oder dritten Anlauf gepackt, weshalb wirf niemand dort vor, dass es falsch war? Es ist doch auffällig, dass eben jene Spieler es immerhin später geschafft haben, die Spieler, welche man den Bayern als Fehlkauf vorwar, es danach nicht mal bei Zweitligavereinen wirklich geschafft haben. Und mit Verlaub, das kann nicht an einem Jahr Bayern liegen, sondern eher am Spieler selber.
Grade das Beispiel Deisler fand ich bezeichnend, wo alle auf Bayern eingeschlagen haben und er sagte, der Fehler war eher, dass er zum einen zu Hertha mit 19 ist, und zum andern, dass der Wechsel nach München zu spät war, weil er dort die Zeit bekam, die er gebraucht hätte.

Zitat
Wenn es nach Jugendspielern geht, die ein Verein in der eigenen Elf integriert hat, kaum, wenn es danach geht, welche Jugeneinrichtung viele Spieler hervorgebracht hat, definitiv nicht. Denn das wären bei uns eben immerhin gestandene Spieler wie Schweinsteiger, Hargreaves, Kuffour, Hamann, Diarra, und wenn man weiter zurückgeht auch z.b. Nerlinger. Die ganzen Spieler, welche immerhin Durchschnitt sind wie Misimovic, Feulner, Göktan etc. mal nicht mit einbezogen.

Der einzige Unterschied ist, wenn zu uns ein Talent wechselt, steht es in allen Medien, wenn der HSV mit Chrisantus den Spieler holt, der hinter Kroos die Nr. 2 in dem Turnier war, merkts kaum wer, und dass der bisher nichts zeigen durfte, wird nicht einmal erwähnt.

mancity

• Profi
« Antwort #5447 am: 30.Dezember 2008, 13:46:03 »

Ich glaube daß es in Cottbus teilweise noch schwieriger ist, Talente einzubauen. Man kämpft eh immer gegen den Abstieg, da kann man ein Talent nicht einfach so ins kalte Wasser werfen. Falls mal ein Talent so lange bleibt, und nicht vorher den Verein wechselt...

Was denn für Cottbusser Talente?  ;D
Danke, Du hast mich echt aus meinem Büroschlaf geweckt.  :D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #5448 am: 30.Dezember 2008, 13:51:26 »

Galm, auch wenn der grad erst aus FFM gewechselt ist, und bis zur letzten Saison, weil er unverständlicherweise keine Chance erhalten hat, Männel.

mancity

• Profi
« Antwort #5449 am: 30.Dezember 2008, 14:15:13 »

Stimmt schon. Ich dachte aber an echte Eigengewächse. Da ist doch bei Energie keiner rausgekommen. Deswegen mag ich sie auch nicht, obwohl ich aus der Ecke stamme.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #5450 am: 30.Dezember 2008, 14:22:38 »

Was aber wohl häufiger eher daran liegt, dass die Jugendspieler einfach schnell abgeworben werden und zudem halt wirklich im Abstiegskampf nicht auf Talent sondern alleine auf Leistung gesetzt werden kann.

holsten

• Gast
« Antwort #5451 am: 30.Dezember 2008, 14:57:07 »

Naja, in der Leistungsgesellschaft Bundesliga kann immer nur auf Leistung gesetzt werden.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5452 am: 31.Dezember 2008, 07:45:40 »

Naja, in der Leistungsgesellschaft Bundesliga kann immer nur auf Leistung gesetzt werden.

Da gibt's dann aber genügend Gegenbeispiele (Stuttgart, Bielefeld, Gladbach). Sogar der HSV mit Jerome Boateng.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

holsten

• Gast
« Antwort #5453 am: 31.Dezember 2008, 09:37:54 »

Gladbach? Hat nix mit Bundesliga zu tun  ;D
In Stuttgart bringen die ja auch direkt Leistung die Jungen. Würd Cottbus das wohl mal probieren, würd da mit Sicherheit auch was bei rumkommen.

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #5454 am: 31.Dezember 2008, 10:15:52 »

Ist es in so einer Situation wie im Abstiegskampf nicht sogar sinnvoll jungen Talenten die Chance zu geben? Als junger Fussballspieler ist man doch hoch motiviert sich ins Team zu kämpfen, wenn man jetzt die Chance auf ein paar Einsätze hat, gibt man doch alles um dem Trainer zu beweisen, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat...

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #5455 am: 31.Dezember 2008, 18:26:32 »

Kommt bei Chelsky bald der ausverkauf? Anscheinend hat sich auch Abramowitsch verzockt...

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/artikel_49831.html

Gamasche

• Profi
« Antwort #5456 am: 01.Januar 2009, 21:00:55 »

Zitat
Laut mehreren Medienberichten ist das Vermögen von Chelsea-Eigentümer Abramowitsch von 23,5 auf 3,3 Milliarden Euro zusammengeschmolzen.

Der Ärmste...

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #5457 am: 02.Januar 2009, 00:04:19 »

na gut 3,3 Mrd. € is immer noch ein haufen kohle, aber wenn ich anfang daes jahres mal über 20 Mrd.€ hatte würde ich heulen...

bin gespannt was da noch passiert mit Chelsea

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5458 am: 02.Januar 2009, 00:49:03 »

Ich glaube ja, dass es in der Premierleague früher oder später richtig kracht (ich schätze mal Anfang nächste Saison). Dann gehen da bestimmt bei drei oder vier Vereinen die Lichter aus. Zwangsabstieg, Punktstrafen und Ausverkäufe folgen (Chelsea ist sicher einer von den möglichen Betroffenen), denn nicht für alle Clubs wird sich ein arabischer Ölscheich finden lassen, der sein Prestige steigern will.
Ich weiß momentan nicht mehr wo das stand, aber ich hatte gelesen, dass die Ausgaben in der Premierleague sowas von absurd hoch sind gegenüber den Einnahmen. Wirtschaftlich eigentlich eine einzige Katastrophe. Und wenn da dem Clubeigner / Mäzen / Ölscheich (nennt es wie ihr wollt) das Geld ausgeht, dann muss der Club eben die Schulden ganz abschreiben und das bekommen manche Clubs jetzt schon zu spüren. Falls da jemand genaue Infos hat, würde mich das sehr interessieren. Vor allem: welcher Verein der Premierleague arbeitet momentan annähernd wirtschaftlich (das man vielleicht mit 1-2 Mio € irgendwo in der Kreide steht geht ja vielleicht noch, aber gleich 300 Mio :o)?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

HcLugano

• Profi
« Antwort #5459 am: 02.Januar 2009, 01:17:12 »

Mal ne kurze Zusammenstellung: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Das-sind-die-Schulden-der-Klubs-27152634
Grundsätzlich muss man halt unterscheiden, wie die Schulden zustande gekommen sind. Bsp. Arsenal, wegen Neubau des Stadions oder Chelsea, einfach nur gestört  ;)