MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5150926 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #7380 am: 30.März 2010, 14:19:41 »

Tja, dabei ist Pranjic kein Flügelspieler, sondern auf der offensiven Halbposition gut.

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #7381 am: 30.März 2010, 14:24:22 »

Tja, dabei ist Pranjic kein Flügelspieler, sondern auf der offensiven Halbposition gut.

Und genau deswegen soll ein vernünftiger Ersatz geholt werden. Ich habe nie behauptet, dass Pranjic ein purer Flügelflitzer ist.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #7382 am: 30.März 2010, 14:29:21 »

und heute wird er wohl wieder auf der 6 spielen obwohl er das auch nicht wirklich gut kann  ::)

@ Konni:

Erstklassiger Beitrag! Ich war letzten Sommer schon für einen Ribery-Verkauf und bin es auch weiterhin. Ein verletzungsanfälliger Offensivspieler reicht fürs Team und die Position ist nun mal schon an Robben vergeben.

Ribery weg (da kann sich ja Kroos versuchen) und für das Geld nen richtig guten AV sowie nen IV holen und die neue Saison kann kommen.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #7383 am: 30.März 2010, 15:06:13 »

Tja, der spielte in Heerenveen halblinks offensiv, in der Nationalmannschaft linker Beleidiger ähh Verteidiger und bei Bayern darf er auch alles spielen bis auf die Position auf der er am stärksten ist.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #7384 am: 30.März 2010, 15:16:32 »

Spricht etwas gegen Marin? Er ist mit Sicherheit nicht so auffällig wie Ribéry, dafür hat der auch nicht die Illusion, Weltfußballer werden zu können und ist am Ende vermutlich genauso effektiv wie der Franzose. Elia war auch nicht schlecht, wenn er gespielt hat.

Pranjic ist doch ein netter Einwechselspieler für die gesamte linke Seite. Der war zwar mindestens 3 Millionen zu teuer, aber wenn er sich reinhängt, könnte er so ein Salihamidžić werden. Solche Allrounder sind wichtig. Der Unterschied ist eben nur, dass die Bayern damals noch smart genug waren, Salihamidžić ablösefrei aus Hamburg zu bekommen und für Pranjic soviel Geld ausgegeben haben, dass er zwangsläufig zum "Flop" werden musste. Für Ballack und van Bommel hat man jeweils 6 Mio Euro gezahlt, Altintop war ablösefrei genauso wie Olic, nur mal so als Relation (natürlich gab es auch schon teurere Spieler als Pranjic, die nichts geworden sind, aber es geht eben auch billiger).

Mit Elia links, Robben rechts, Kroos vorne in der Mitte und van Bommel zwischen allen (und Schweinsteiger und Pranjic als Ersatz für die verletzungsanfälligen Außen und Innen) sieht das Bayern Mittelfeld doch wohl nicht schlechter aus, als das was die jetzt dort haben, wo Robben und Ribéry bisher nur theoretisch auf dem Papier zusammengespielt haben. Wenn dann ein Elia oder Kroos mal ausfallen sollten, dann entsteht auch nicht so ein Geschrei, wie als wenn Ribéry mal wieder der Schuh drückt. Das ersparrt viel Stress und jeder in der Mannschaft fühlt einen gewissen Wert und Selbstvertrauen (was ja im Moment kaum der Fall ist, denn Robben und Ribéry gelten als unersetzbare Götter, hinter denen die anderen schöne Makulatur sind). Dann hätte man auch Geld um endlich mal die Defensive auf Champions League-Niveau zu bringen. Da braucht man auch nicht wieder mit 20 Millionen durch Europa und Südamerika zu streifen, Westermann ist vielseitig und bringt konstant gute Leistungen in der Nationalmannschaft und in der Bundesliga. Der Außenverteidiger wird schwieriger...

Der einzige Grund, warum das nicht so gemacht wurde ist, dass die Bayern mit sogenannten Megastars besser vermarktbar sind und das weiß Hoeneß/Nerlinger. Geld macht man mit dem Martkwert des Vereins. Ist der hoch, kann man TV-Rechte für unglaublich viel Geld nach Asien verkaufen und Sponsordeals mit Audi eingehen. Audi hätte nicht 10% gekauft ohne die großen Namen wie Ribéry, Robben und Gomez, die dauerhaft die Schlagzeilen beherrschen. Dabei geht es nicht um Erfolg, Effektivität oder Ausgeglichenheit, es geht einfach nur noch um die Vermarktbarkeit der Marke FC Bayern München und das funktioniert am besten über Individuen und nicht über Palmares. Diese Entwicklung finde ich bedauernswert und schon alleine deshalb hoffe ich, dass Ribéry geht. Der sportliche Schaden wird sich arg in Grenzen halten.

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #7385 am: 30.März 2010, 15:46:30 »

Mag zwar alles richtig sein, aber wenn man die Verteidigung auf Championsleague Niveau heben will, braucht man sicherlich stärkere Leute als Westermann.
Auch Elia hat zwar eine gute Hinrunde gespielt, allerdings sind die jetztigen Leistungen eher mau.

Ich bin auch für einen Ribery-Verkauf, aber bitte nicht wieder eine Bundesliga-Allstar Mannschaft zusammenstellen.

Marin spielt ebenfalls zurzeit gut. Diese Leistungen auch beim FCB abzurufen ist allerdings etwas anderes.

holsten

• Gast
« Antwort #7386 am: 30.März 2010, 16:28:38 »

Joa 20 Millionen für Elia und ab dafür. Für 30 Millionen kann Bayern Boateng und Elia im Paket haben.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7387 am: 30.März 2010, 23:36:20 »

Joa 20 Millionen für Elia und ab dafür. Für 30 Millionen kann Bayern Boateng und Elia im Paket haben.

Ok angenommen! ;)

Und heute endlich mal gezeigt das er dort gut ist ! :)

holsten

• Gast
« Antwort #7389 am: 31.März 2010, 09:21:10 »

Wieso geben die nicht mal Asche aus und verpflichten den AKinfeev?
Dann haben sie nen richtigen weltklasse Keeper und sind erstmal auf Jahre hin wieder versorgt.

Abgesehen davon halte ich von Ausländern im Tor in deutschen Teams so gar nix.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #7390 am: 31.März 2010, 11:06:18 »

Weil man sich wohl weiterhin auf Neuer konzentriert. Handanovic wäre dann wohl nur für zwei, drei Jahre eingeplant als quasi Übergangslösung. Zudem ist unsere TW Position nicht die Schwachstelle schlechthin, daher könnte ich es durchaus nachvollziehen, wenn man entweder Wunschkandidat Neuer für richtig viel Geld holt oder eben einen Ersatz für relativ wenig, bis man Neuer bekommt.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #7391 am: 31.März 2010, 12:25:37 »

Also ich würde den Handanovic durchaus als Lösung ansehen, der kann einiges.

Slay

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #7392 am: 31.März 2010, 12:36:03 »

Wenn man Neuer nicht bekommt, dann wär Handanovic meine zweite Wahl. ISt imo momentan der konstanteste und beste Keeper der Serie A (wenn man auch da streiten kann, da es durchaus einige sehr gute Torhüter gibt) und eben billiger als die Alternativen. Zudem - ich bin mir nicht sicher - spricht Handanovic nicht sogar deutsch?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7393 am: 31.März 2010, 12:38:10 »

Weil man sich wohl weiterhin auf Neuer konzentriert. Handanovic wäre dann wohl nur für zwei, drei Jahre eingeplant als quasi Übergangslösung.

Wenn man einen Torwart holt, der noch jung ist und dazu noch teuer, ist er wohl keine Uebergangsloesung. Der gilt in Italien als einer der hoffnungsvollsten Keeper!
Drobny, Hildebrand wuerden fuer sowas wohl eher Sinn machen. ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #7394 am: 31.März 2010, 12:41:17 »

Ich weiß um den Status in Italien und um seine Leistungen. ;) Aber ausgehend davon, dass man sich vielleicht sagt, gut Neuer bekommen wir die nächsten zwei, drei Jahre (sollte er z.B. nochmal um zwei Jahre verlängern um danach zu wechseln) eh nicht, wäre Handanovic eben die ideale Lösung. Man ist sofort gut aufgestellt und wäre nicht nächstes Jahr so unter Druck Ersatz zu beschaffen. Alternativ wäre es aber möglich Neuer zu sagen, wir holen dich gegen Ende deines Vertrages also nach zwei Jahren und dann könnte entweder nen Zweikampf um die Nr. 1 stattfinden oder Handanovic wechselt wieder. Ich sehe damit einfach eine eigentlich ideale Konstellation, bei der man nicht viel falsch machen kann. Selbst wenn Neuer dann nicht wechselt, wäre Handanovic nicht viel schwächer.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #7395 am: 31.März 2010, 15:49:01 »

Soll das ein Witz sein? Handanovic für 10 Mio wäre ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Neuer würde vermutlich das Doppelte Kosten und das ist fern jeder Relation. Für die Bayern wäre es ein großer und kluger Transfer. Durch das permanente Festhalten an Neuer hat man den Preis in die Höhe getrieben, das war ungeschickt.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #7396 am: 31.März 2010, 18:27:57 »

aber bitte nicht wieder eine Bundesliga-Allstar Mannschaft zusammenstellen.

Und überhaupt: Nichts anderes als Toptransfers. Die Bayern-Führung hat lange gekämpft, bis man mal das Festgeldkonto gesprengt hat. Makaay war lange Zeit Rekordtransfer von Bayern München, und das Jahre noch Dortmunds Eskapaden. Die Summen, die Bayern gerade in Ribery und Robben investiert hat, waren für Pleite-Niebaum schon vor zehn Jahren Peanuts. Was ich damit nicht meine: Risiko-Investitionen, Transfermarkt-Aktionismus und Kaufsucht. Was ich meine: Schluss damit, den Kader per Ausland-Import in der Breite derart aufzublähen, dass der Verein eh kaum was davon hat. Schluss mit Adolfo Valencia, Ali Daei, Ali Karimi und dergleichen.

Und da fangen wir gleich mal an mit Holger Badstuber. Während jeder Bazi bei jedem Demichelis-Fauxpas aufs Neue für den Gang zum Festgeldschrank plädiert, mache ich mich für Holger Badstuber stark, einem Bub aus dem eigenen Stall, der das Potenzial hat, besser zu werden, als die vielen Mittelmaß-Transfers, die Uli Hoeneß während seiner Amtszeit auch schon getätigt hat. Mit den Neuen um Badstuber, Müller, Contento oder Alaba hat der FC Bayern die Chance, eine Achse aufzubauen, die sich schon seit der Jugend kennt. Das ist nicht einfach - aber immer noch vielversprechender als jeder 08/15-Transfer. Und auch nachhaltiger als jeder Import egal welchen gestandenen Hochkaräters. Die Personalfluktuation gerade in den letzten Jahren war sowieso ziemlich hoch. Unter van Gaal, so seine Amtszeit denn länger dauert, sehe ich da bessere Chancen als unter Hitzfeld, unter dem lediglich Schweinsteiger, Lell, Ottl und mit Abstrichen Guerrero eine echte Chance hatten. Ein Außenverteidiger muss natürlich noch her.

Wenns sein muss, lieber einen Robben als fünf Braafheids.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7397 am: 31.März 2010, 22:53:50 »

aber bitte nicht wieder eine Bundesliga-Allstar Mannschaft zusammenstellen.

Und überhaupt: Nichts anderes als Toptransfers. Die Bayern-Führung hat lange gekämpft, bis man mal das Festgeldkonto gesprengt hat. Makaay war lange Zeit Rekordtransfer von Bayern München, und das Jahre noch Dortmunds Eskapaden. Die Summen, die Bayern gerade in Ribery und Robben investiert hat, waren für Pleite-Niebaum schon vor zehn Jahren Peanuts. Was ich damit nicht meine: Risiko-Investitionen, Transfermarkt-Aktionismus und Kaufsucht. Was ich meine: Schluss damit, den Kader per Ausland-Import in der Breite derart aufzublähen, dass der Verein eh kaum was davon hat. Schluss mit Adolfo Valencia, Ali Daei, Ali Karimi und dergleichen.

Und da fangen wir gleich mal an mit Holger Badstuber. Während jeder Bazi bei jedem Demichelis-Fauxpas aufs Neue für den Gang zum Festgeldschrank plädiert, mache ich mich für Holger Badstuber stark, einem Bub aus dem eigenen Stall, der das Potenzial hat, besser zu werden, als die vielen Mittelmaß-Transfers, die Uli Hoeneß während seiner Amtszeit auch schon getätigt hat. Mit den Neuen um Badstuber, Müller, Contento oder Alaba hat der FC Bayern die Chance, eine Achse aufzubauen, die sich schon seit der Jugend kennt. Das ist nicht einfach - aber immer noch vielversprechender als jeder 08/15-Transfer. Und auch nachhaltiger als jeder Import egal welchen gestandenen Hochkaräters. Die Personalfluktuation gerade in den letzten Jahren war sowieso ziemlich hoch. Unter van Gaal, so seine Amtszeit denn länger dauert, sehe ich da bessere Chancen als unter Hitzfeld, unter dem lediglich Schweinsteiger, Lell, Ottl und mit Abstrichen Guerrero eine echte Chance hatten. Ein Außenverteidiger muss natürlich noch her.

Wenns sein muss, lieber einen Robben als fünf Braafheids.

Absolute Zustimmung!
vGaal solte aber bitte Alaba ins defensive Mittelfeld stecken. ;) Könnte auf lange Sicht vBommel ablösen.

holsten

• Gast
« Antwort #7398 am: 01.April 2010, 06:32:44 »

Wie viele SPiele hast du von Alaba schon im DM gesehen?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #7399 am: 01.April 2010, 14:23:54 »

Alaba ist ein gelernter LZM und dort sollte man ihn auch spielen lassen. Wenn Schweinsteiger dann den van Bommel Nachfolger als RZM gibt ist alles in Ordnung. Wobei ich glaube, dass Alaba von seinen Anlagen her wirklich einen erstklassigen LV abgeben würde. Wenn man ihm denn Zeit gibt.