MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4614391 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #8680 am: 01.September 2010, 19:18:46 »

molinaro und niedermayer haben zusammen ca, 10 mio gekostet ...

What? 10 Mio ? Kommt mir arg viel vor, für 2 Spieler, die bei ihren ehemaligen Vereinen keine Perspektive mehr hatten.

der vfb geibt gern mal zuviel aus ...  :P
der vfb spielt im neckarstadion!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #8681 am: 01.September 2010, 19:24:39 »

Um dann für Spieler wie Petric keine 4 mio ausgeben zu wollen. Das ist irgendwie schon sehr lächerlich und nicht nachvollziehbar.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #8682 am: 01.September 2010, 19:31:12 »

ich glaube nicht, dass der nur 4 mio kostet ... ausserdem haben sie ja schon alles oder zuviel für die oben erwähnten ausgegeben  ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #8683 am: 01.September 2010, 19:50:41 »

Ich sagte auch nicht, dass er nur 4 mio kostet, ich sagte nur, dass selbst das, so wie man es hört, zuviel für den VFB waren. ;)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #8684 am: 01.September 2010, 20:18:17 »

Ich sagte auch nicht, dass er nur 4 mio kostet, ich sagte nur, dass selbst das, so wie man es hört, zuviel für den VFB waren. ;)

ok ...  :-*

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #8685 am: 01.September 2010, 21:20:52 »

Schau sich mal einer die Kölner Transfers an - da platzt einem der Euter!

Die hatten 2 LVs und 2 Rvs im Kader, anstatt da mal auszumisten, streiten sich jetzt Ehret, Salger, Ginannoulis links; rechts Brecko, Andrezinho, Schorch, Basala-Mazana  und Vaaßen.

Das Mittelfeld ist mit Lanig, Yalcin, Jajalo und Freis sowas von dünn besetzt. Und vorne sollen es dann Podolski & Novakovic richten. Ionita ist ja wohl auch nur ein mäßiges Talent... würde mich nicht wundern, wenn Köln diesmal absteigt.

So weit kommt's noch, dass ich hier die Einkaufspolitik vom FC verteidige - ein paar Dinge möchte ich dazu aber doch sagen.

Da du ja schon bei Rumänen warst, den Transfer von Ionita kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen - dahinter wird (meiner Meinung nach) gesteckt haben, dass man mit einem Verkauf von Novakovic nach der WM geliebäugelt hat. Nova war in der letzten Saison nicht wirklich pflegeleicht. Dazu kommt Ishiaku, der eigentlich auch gar nicht mehr da sein sollte, den aber irgendwie wohl niemand so recht haben wollte. Ionita nach zwei Spieltagen als mäßiges Talent abzustempeln, finde ich aber ein wenig verfrüht.

Die Außenverteidiger - immer ein beliebtes Gesprächsthema in Köln. Basala-Mazana und Vaaßen kicken beide in der zweiten Elf und sind hoffnungsvolle Talente (U-Nationalspieler), aber können mit 18 Jahren nicht wirklich zur ersten Elf hinzugerechnet werden. Schorch ist eher ein Innenverteidiger, der in der letzten Saison außen aushelfen musste und derzeit noch mit den Restwirkungen seiner schweren Verletzung zu kämpfen hat. Ehret beackert die linke Seite eigentlich lieber etwas weiter vorne, er ist nicht wirklich ein linker Verteidiger (auch wenn es jeder FC-Trainer erfolglos ausprobiert).

Bleiben als wirkliche Außenverteidiger vier Spieler, das finde ich nicht zu viel. Zunächst einmal Salger (aus der eigenen Jugend, in dieser Saison hochgezogen), Giannoulis (zugegeben, den Transfer verstehe ich noch nicht, er ist meilenweit von der ersten Elf entfernt) und Brecko (bekanntermaßen der Durchschnitt in Person). So in die neue Saison zu gehen wäre fahrlässig gewesen, und der FC hat dies tatsächlich auch erkannt und ausnahmsweise sehr sinnvoll nachgebessert - mit Andrézinho, der früher bereits mit Geromel im Verein zusammengespielt hat.

Wie du auf 2,4 Millionen Ablöse für Andrézinho kommst, weiß ich allerdings nicht - er ist ablösefrei gekommen. Im übrigen war er die ersten beiden Spiele angeschlagen und hat daher nicht gespielt. Die Stammverteidigung wird planmäßig bestehen aus Andrézinho, Geromel, Mohamad, Brecko/Salger. Davon haben drei Viertel in den ersten beiden Spielen gefehlt - das die Abwehr da nicht hält, war abzusehen (auch wenn mir ein paar Gegentore weniger auch recht gewesen wären).

Im Mittelfeld hast du im übrigen Petit vergessen, dazu Pezzoni und Matuschyk. Maniche zu ersetzen wird nicht schwer sein, Tosic schon eher, aber bei der geforderten Ablösesumme hättest du Köln wirklich zusammen mit Schalke nennen können, der war nicht zu halten - aber da du forderst, das Talente zum Zug kommen - Yalcin und Jajalo sind 20 bzw. 22 Jahre alt. Von Jajalo weiß man noch nicht viel, außer das er im letzten Jahr immerhin 25 Einsätze in der Serie A hatte, Yalcin ist ein großes Talent und hat eine überragende Vorbereitung gespielt - der wird noch kommen (hoffentlich nicht zu spät). Dazu kommt für die Offensive bald auch wieder Chihi, der in der Rückrunde bis zu seiner Verletzung der stärkste Spieler in Köln war.

Ganz so schwarz sehe ich noch nicht, freut euch nicht zu früh ;)
« Letzte Änderung: 01.September 2010, 21:26:20 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #8686 am: 01.September 2010, 22:08:36 »

Der FC wird mich diese Saison wieder reich beschenken.
Da Köln nicht unter die ersten 12 kommt bekomme ich nächsten Mai einen Kasten Kölsch und da Soldo als erster Trainer seinen Hut nehmen wird, bekomme ich auch da schön Punkte in der Tippliga.

Schon wieder die gleiche Wette? Der FC-Fan ist hartnäckig. Dann musst du ja doch eigentlich auf den Klassenerhalt hoffen, damit dein Jahreskonsum an Bier auch in der nächsten Saison gesichert ist ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #8687 am: 01.September 2010, 22:24:13 »

Einen Kasten vertilgt der doch an einem Wochenende...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8688 am: 02.September 2010, 10:49:01 »

Hildebrand hat doch noch einen Doofen gefunden, der ihn nimmt. Sporting Lissabon ist sein neuer Arbeitgeber.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #8689 am: 02.September 2010, 13:16:18 »

... und da muss er sich mit dem portugiesischen nationaltorhüter herumschlagen! etwas unglücklich ...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8690 am: 02.September 2010, 13:23:17 »

Als Bankdrücker hat er ja schon in Valencia Karriere gemacht. Scheint ihm gefallen zu haben. ;D

Uwe

• Gast
« Antwort #8691 am: 02.September 2010, 14:55:24 »

So weit kommt's noch, dass ich hier die Einkaufspolitik vom FC verteidige - ein paar Dinge möchte ich dazu aber doch sagen. (...)

Muss das sein, dass Du meine halbinformierte Polemik mit stichhaltigen Gegenargumenten torpedierst?   :P

Ok, ich hab  mir mein Bild wohl etwas zurecht gebogen. U.a. Schorch scheint wirklich etatmäßiger IV zu sein, der nur zur Not umpositioniert wurde. Dass er verletzt war, wusste ich nicht. Und die 2 jungen RVs standen bei Transfermarkt.de unter "Kader", weshalb ich davon ausging, dass sie da auch spielen. Wird dann wohl schlicht die Meldeliste gewesen sein.
Und ich meinte, mal was von einer Ablösesumme für Andrezinho gelesen zu haben. In der Annahme, sein aktueller Marktwert kann dann nur der Transfersumme entsprechen, hab ich den Wert 2,4 Mios dann stumpf aus Transfermarkt.de übernommen, fand jetzt ad hoc aber auch keine Infos darüber, dass er ablösefrei war, glaube Dir aber mal. Ich kasteie mich für soviel Murks jedenfalls selbst mit 10 Beinschüssen..

Ansonsten ... wenn man in Köln vorhat, diese Saison noch mehr zu mauern und zu kontern, dann macht es sicherlich Sinn, die Abwehr zu verstärken. Ich versteh dann nur den Wechsel nicht wirklich , weil A. ja bisher offensichtlich keine Verstärkung ist, sondern lediglich eine Absicherung für Brecko, der also trotzdem spielt, und das will was heißen. Hätte dann nicht auch ein talent aus der eigenen Jugend als Backup gereicht? Und man für die Ersparnis auf der gehaltsliste nich versuchen können, was adäquateres als Ersatz für Tosic als Lanig zu bekommen, per Leihe oder so? Aber wer weiß, was man versucht hat und was nicht ... das Ergebnis fand ich bisher jedenfalls ziemlich düster, so vielversprechend Yalcin/Pezzoni/Schorch im FM ab 2011/12 bei mir auch immer sind ... 
« Letzte Änderung: 02.September 2010, 14:57:14 von Uwe »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #8692 am: 02.September 2010, 16:12:20 »

Bazala-Mazana und Vaaßen sind mit Profiverträgen ausgestattet, da man beiden langfristig den Sprung in die Bundesliga zutraut. Gleiches gilt für Yabo, Buchtmann, Clemens und Uth. Der ein oder andere wird sicher hier und da seine Chance bekommen, aber in dieser Saison sind alle sechs noch für die zweite Mannschaft vorgesehen.

Andrézinho hat bisher nicht gespielt, weil er noch nicht fit war. Beim derzeitigen Stand gehe ich davon aus, dass er Außenverteidiger Nummer eins ist, noch vor Brecko, Salger & Co. Und mit Salger ist ja das Talent aus der eigenen Jugend da, welches Brecko Druck machen wird.

Das Mittelfeld ist in der Tat ein wenig riskant besetzt. Lanig war lange verletzt, Jajalo ein wenig eine Wundertüte und die Kreativabteilung liegt auf den Schultern von Yalcin, der mangels Erfahrung doch noch ein wenig zu viel Respekt vor der Bundesliga zu haben scheint. Zusammengehalten wird das alles von Petit, der demnächst 34 wird.

Andererseits finde ich es gut, wie viele wirklich vielversprechende Youngster so nah an bzw. sogar in der ersten Elf stehen, was das betrifft dürfte Köln in der Liga sehr weit vorne dabei sein - sowas kann nach hinten losgehen, aber kann auch ins Rollen kommen. Im ersten Spiel hat die frühe rote Karte für Mohamad alles über den Haufen geworfen, das zweite Spiel war mit einer Notabwehr auswärts bei einem Championsleague-Verein. In welche Richtung es geht, kann man denke ich frühestens nach dem St.Pauli-Spiel erahnen. Jedenfalls wäre ein Abstieg bei der Anzahl an großen Talenten, die in den Startlöchern stehen, das dümmste was passieren könnte (eine Gelegenheit, die der FC in den vergangenen Jahren immer wieder gerne ergriffen hat...).

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8693 am: 05.September 2010, 13:42:52 »

Jens Lehmann in der Kreisliga?

http://www.sport.de/cms/fussball/bundesliga-1/news-liga1/fuball-news.html?&startid=438834

Zitat
Ich habe wieder ein Angebot zum Mitspielen erhalten. Von dem Kreisligaverein meines Heimatortes.

Andere ziehts nach Dubai. Wie bodenständig der Herr Lehmann doch ist. ;D

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #8694 am: 05.September 2010, 13:57:33 »

Mal ernsthaft, könnte der nicht mit seinem Namen irgendwo in den VAE unterkommen? 1 Mio. sollte doch drin sein für ihn mindestens :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8695 am: 05.September 2010, 14:00:01 »

Da dürfte er seine Tochter aber nicht mehr mit Bier ruhigstellen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/03/27/lehmann/seine-tochter-trinkt-alkoholfreies-bier.html

8)

An die Moralapostel: Ich mach nur Spaß

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #8696 am: 08.September 2010, 15:25:27 »

http://www.sportmediaset.mediaset.it/mercato/articoli/articolo41561.shtml

Im Januar soll Sissoko wohl auch nach Wolfsburg geschickt werden... wenn man jetzt den zweiten Spieler dahin schickst ohne sich iwas für Dzeko zu sichern dann fall im vom Glauben ab  ::)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8697 am: 08.September 2010, 15:31:09 »

Keine Sorge. Wolfsburg wird sich wieder nicht für Europa qualifizieren und MUSS Dzeko dann wohl oder übel gehen lassen. Noch ein Jahr ohne Eurocup macht der sicher nicht mit.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #8698 am: 08.September 2010, 15:34:00 »

Keine Sorge. Wolfsburg wird sich wieder nicht für Europa qualifizieren und MUSS Dzeko dann wohl oder übel gehen lassen. Noch ein Jahr ohne Eurocup macht der sicher nicht mit.

Mag sein doch in Italien unter den Experten gilt es als offenes Geheimnis, dass Dieter Dzeko 2011 zum Uli schickt  :-X
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #8699 am: 08.September 2010, 16:42:28 »

Mag sein doch in Italien unter den Experten gilt es als offenes Geheimnis, dass Dieter Dzeko 2011 zum Uli schickt  :-X

Hehe :D

Ich finde das Ganze nur Schade für Gomez, da ich immernoch überzeugt von seinen Qualitäten bin. Aber nunja die Saison ist ja noch jung und er wird schon noch Chancen bekommen und dann auch hoffentlich weiterhin Gas geben.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!