Also Mainz holt zu viele Legionäre und spielt trotzdem gegen den Abstieg. Zu wenig Eigengewächse erhalten eine Chance. Verstehe ich. Warum aber die Hautfarbe bei den Legionären irgendeine Rolle spielt und sie auch für die miese Performance mitverantwortlich ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Das ist halt so, wenn Leute wie du, mit Gewalt einen fremdenfeindlichen Hintergrund hineininterpretieren wollen.
Selbstverständlich sind sie mitverantwortlich für die Performance. Ihre Hautfarbe hat mit der Performance aber gar nichts zu tun. Ich hätte lieber für jeden AFK Wähler, einen Farbigen in Deutschland.
Wie gesagt, ich kann nicht nachvollziehen, weshalb wir seit 3 Jahren primär auf Legionäre (von denen nun einmal mehr als die Hälfte dunkelhäutig sind) und hohe Fluktuation setzen, wenn es doch sichtlich nur für den Abstiegskampf reicht. Wo ist da die Relevanz?
Der Gedanke dabei war sicherlich, weiter oben zu landen, jedoch ging die Rechnung nicht auf.
Dann darf ich mir als Fan sicherlich wünschen, dass wir mehr auf den Nachwuchs bzw. auf einheimische Spieler setzen. Ich feierte Diallo und feiere Boetius auch, aber es geht um die Verhältnismäßigkeit.
Bestes Beispiel ist Bilbao. Sogar nur Basken und spielen so gut wie nie gegen den Abstieg. In einer spielstärkeren Liga mit mehr Top Teams als in Deutschland. Und meist landen sie exakt hinter diesen.
Und jetzt hört bitte auf mir unterschwellig etwas zu unterstellen, was derart an den Haaren herbeigezogen ist, dass ich die bis dato hoch geschätzten wrdlbrmft und Maddux nicht ganz verstehen kann.