MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4355731 mal)

LucaBall

• Profi
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36540 am: 08.Juni 2020, 02:07:28 »

Völlig überraschend fiel Havertz dann gegen den FC Bayern wegen muskulärer Probleme aus.

Die Verletzung hat er sich doch schon im Spiel davor zugezogen? Das wäre dann schon sehr gut Voraus geplant
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #36541 am: 08.Juni 2020, 06:34:35 »

Kai Havertz nun doch nach München? Einige Medien berichten der Deal stände kurz bevor. Ich kann es nicht glauben, aber es wäre ein Hammer. Als Bayernfan würde ich Luftsprünge machen.

Und welche Medien wären das? Weder Kicker noch Spox noch sportbild noch sonst ne große Sportseite berichten da auch nur mit einem Wort davon. Gerade im Transfergerüchte-Thread sollten mMn schon immer Quellen gepostet werden, damit es nicht alles in noch wilderer Spekulation ausartet ;)

TZ, Welt, Goal, Sport.de. Der Wahrheitsgehalt sei angezweifelt, aber man findet doch nach 3 Sekunden googeln mehrere Berichte.

Trotzdem sollte man g, wenn Behauptungen aufgestellt werden, auch direkt selbst Quellen angeben... Ist auch ne Form der Höflichkeit den anderen gegenüber, da ja sonst jeder ohne Quellen Behauptungen aufstellen darf. Wenn die Quelle vertrauenswürdig erscheint, muss ich halt selbst dann nach mehr Infos suchen. So muss ich suchen, eher nicht vertrauenswürdige Quellen selbst finden, und hab dann die Zeit verschwendet.

Wie heißt der Theme hier? "Transfergerüchte" Sorry das ich nicht deine Mutter bin. Ich denke hier sind die User in der Lage mal selbst bei Google ein Schlagwort einzugeben. Deine Ansicht von Höflichkeit ist für mich sehr befremdlich. Ich hoffe Du hast Dich beim Suchen nicht überanstrengt. Habe die Ehre und liebe grüße an Deine Mama.
Okay, dann langsam einmal bis 100 zählen und dabei tief durchatmen.
Erstens hat Rejs hier eine Forderung aufgestellt, die ich für sinnvoll erachte. Ja, hier geht es um Gerüchte, aber das heißt nicht, dass man deshalb jedes Gerücht hier reinsetzen kann. Genauso gut könnte ich ja auch behaupten, dass Messi am Saisonende seine Karriere beenden wird. Woher ich das weiß? Kaffeesatzleserei. Es geht also um Gerüchte, die man auch in irgendeiner Form belegen kann. Das konntest du mit deinem Beitrag zu Havertz sehr wohl, denn du hast dir das schließlich nicht selbst ausgedacht, sondern irgendwo gelesen. Bitte füge also einen Link ein oder beziehe dich kurz auf die Medien, in denen du das gelesen hast. Das dauert garantiert nicht so lang wie der Disput, der sich aufgrund der fehlenden Quellenlage hier entwickelt hat.
Zweitens verbitte ich mir Angriffe auf der persönlichen Ebene. Das ist vollkommen unnötig und diesem Fall auch unangebracht. Und ja, ich sehe es ebenfalls als ein Zeichen der Höflichkeit, dass man seine Aussagen zumindest kurz belegt, wenn man eine Behauptung (!) aufstellt. Niemand verlangt ganze Linklisten, aber ein "Laut TZ soll Havertz zu den Bayern wechseln" ist ziemlich eindeutig und jeder, der den genauen Wortlaut lesen will, kann dann entsprechend die Meldung recherchieren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #36542 am: 08.Juni 2020, 07:26:01 »

Ich bin mir dennoch nicht sicher, ob man bei einer solch unwichtigen Meldung, die in wenigen Sekunden recherchiert ist, gleich mit der Höflichkeitskeule kommen und ein Fehlen derer unterstellen muss.
Wenn selbst ein Großteil bezahlter Journalisten das nicht hinbekommt, und auch die unbelegte Behauptungen ins Netz stellen dürfen (ich verweise da auf die nette Formulierung „laut einem Dokument, das XY vorliegt“).
Ergo halte ich das hier eher für gekünstelte bzw. schlicht übertriebene Aufregung.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2020, 07:43:51 von Joe Hennessy »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #36543 am: 08.Juni 2020, 12:50:25 »

Erbsenzählerei hin oder her, der Ton macht die Musik und ich musste in diesem Sinne moderierend eingreifen, weil der letzte Beitrag deutliche Misstöne hat durchklingen lassen.

Dass manche Journalisten z.T. ihre Ergebnisse aus einer Glaskugel zu beziehen scheinen, ist ein anderes Problem und offensichtlich hat Rejs sich die Mühe gemacht, diese Meldung bei Portalen zu suchen (er nennt ja selbst Kicker, Spox und Sportbild), daher kamen ihm also Zweifel an der Quelle ergo der Glaubwürdigkeit der Aussage. Ich sehe im ersten Beitrag daher keine Schuldzuweisung, sondern eine Bitte um Abhilfe. Ich kann im Nachhinein nicht mehr feststellen, ob um 10:50 wirklich nur wenige Quellen dafür verfügbar waren, eben daher rührt vermutlich auch der Wunsch nach einer konkreten Quellenangabe, um sich selbst ein Bild zu machen. Ich finde nicht, dass man sich als Nutzer da groß ein Bein ausreißt und in einem Halbsatz erwähnt, welches Medium das behauptet hat. Ich schrieb bereits, dass konkrete Links gar nicht mal notwendig sind, aber die reine Nennung des Mediums sollte keine unzumutbare Forderung darstellen.

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #36544 am: 08.Juni 2020, 13:18:04 »

Sorry aber ab als höfflich empfinde ich den Post von Rejs nicht. Ich habe Ihn auch nicht beleidigt oder der Gleichen. Vielleicht sollte man dann hier mal den Namen des Theme (Transfergerüchte mit Quelle) ändern oder irgendwo genau Spielregeln hinterlegen.

Hier nur mal ein Beispiel das ich nicht der Einzige bin der keine Quelle angegeben hat.

Nur ein Post von Vielen die ohne Quelle eingestellt sind. Selbst der 1. Post hat keine Quellenangabe. 😉

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #36545 am: 08.Juni 2020, 14:00:41 »

Dein Beispiel ist kein Gerücht mehr, sondern eine Tatsache. Und dass in den Anfangszeiten hier zum Teil vollkommen anders gepostet wurde, versteht sich hoffentlich von selbst. Seit den Anfangszeiten dieses Threads ist mehr als ein Jahrzehnt vergangen, natürlich wandelt sich dementsprechend auch die Beitragskultur.

Und um es abzukürzen: Mich interessieren Nebelkerzen wenig, denn das lenkt von der Thematik ab, dass hier unnötig eine sachliche Ebene verlassen wurde.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36546 am: 08.Juni 2020, 14:08:50 »

Völlig überraschend fiel Havertz dann gegen den FC Bayern wegen muskulärer Probleme aus.
Überraschende Wende - er wechselt wohl zu Saarbrücken! Zumindest fehlt er in dem Spiel morgen auch.

Aber ernsthaft: Ich vermute, Havertz hat sich noch nicht entschieden. Bayern gehört sicher zu den Vereinen, die für ihn interessant sind und wenn er dorthin will, wird man eine Einigung mit Leverkusen finden. Bei Bayern ist sicherlich die Schwierigkeit, dass man ihm aufzeigen muss, welche Rolle man für ihn einplant. Das wird Flicks Aufgabe sein und ich sehe auch gute Chancen, ihm das schmackhaft zu machen. Konkurrenz wird er überall haben, wenn er zu einem großen Verein geht. In München geht es aber zumindest familiärer zu als bei vielen anderen Vereinen. Das kann durchaus den Ausschlag geben.

j4y_z

• Gast
« Antwort #36547 am: 08.Juni 2020, 18:05:40 »

Erbsenzählerei hin oder her, der Ton macht die Musik und ich musste in diesem Sinne moderierend eingreifen, weil der letzte Beitrag deutliche Misstöne hat durchklingen lassen.

Dass manche Journalisten z.T. ihre Ergebnisse aus einer Glaskugel zu beziehen scheinen, ist ein anderes Problem und offensichtlich hat Rejs sich die Mühe gemacht, diese Meldung bei Portalen zu suchen (er nennt ja selbst Kicker, Spox und Sportbild), daher kamen ihm also Zweifel an der Quelle ergo der Glaubwürdigkeit der Aussage. Ich sehe im ersten Beitrag daher keine Schuldzuweisung, sondern eine Bitte um Abhilfe. Ich kann im Nachhinein nicht mehr feststellen, ob um 10:50 wirklich nur wenige Quellen dafür verfügbar waren, eben daher rührt vermutlich auch der Wunsch nach einer konkreten Quellenangabe, um sich selbst ein Bild zu machen. Ich finde nicht, dass man sich als Nutzer da groß ein Bein ausreißt und in einem Halbsatz erwähnt, welches Medium das behauptet hat. Ich schrieb bereits, dass konkrete Links gar nicht mal notwendig sind, aber die reine Nennung des Mediums sollte keine unzumutbare Forderung darstellen.

Siehe meinen Beitrag um 9:54. Schon da habe ich die genannten Quellen bei Google mit Stichwort „Havertz Bayern“ gefunden.
Klar, der Post von Grätsche war definitiv unnötig, allerdings kam der erst, nachdem die Höflichkeitskeule schon eingeschlagen hatte. Und eines war er mit dem Weglassen der Quelle sicherlich nicht, nämlich unhöflich. Als hätte er jemanden damit persönlich getroffen. Böswillig war es auch nicht. :blank:
« Letzte Änderung: 08.Juni 2020, 18:09:57 von Joe Hennessy »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #36548 am: 08.Juni 2020, 20:28:25 »

Ich frage mich halt auch einfach, warum man die Quelle nicht einfach dazuschreiben kann? Octa hat doch gezeigt wie einfach das geht. Man selbst war ja eh auf der Nachrichtenseite oder hat die Zeitung in der Hand, stöbert auf nem Twitter-Account oder hat aufm Trainingsplatz was beobachtet. Dann ist das halt auch einfach ein sehr viel besserer Einstieg in eine Diskussion. Leser können dann ganz einfach für sich selbst die Seriösität beurteilen. Und dass man selbst googlen kann? Klar, aber gerade bei Gerüchten aus einer kleineren Liga wird es dann halt schwerer. Das hat auch mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun, mal was für Mitmenschen machen. So als kleiner Service mit der Meldung auch ne Quelle angeben, damit denen zumindest drei, vier Klicks abgenommen werden. Mag vielleicht wenig erscheinen, aber ich finde das immer nett (Ebenso wenn Links nicht einfach nur hingeklatscht werden, sondern ein Satz zum Inhalt gesagt wird). Darum einfach sowas schreiben wie "Zeitung X berichtet, dass Y bei Verein Z hoch im Kurs steht." Und bei einigen Medien halt dann irgendwas wie "Unter anderem A und B berichten von einem Interesse von C an Spieler D" Und selbst kann man natürlich auch noch Gerüchte aus seinem Wissen konstruieren wie zb "Ich bin der festen Überzeugung, dass E eher nicht zu F wechseln möchte."
Behauptungen und Gerüchte stammen ja irgendwoher. Darum einfach Quelle eingeben und jeder kann dann für sich selbst entscheiden, ob er sich weiter informieren möchte.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #36549 am: 09.Juni 2020, 04:42:41 »

Ich frage mich halt auch einfach, warum man die Quelle nicht einfach dazuschreiben kann? Octa hat doch gezeigt wie einfach das geht. Man selbst war ja eh auf der Nachrichtenseite oder hat die Zeitung in der Hand, stöbert auf nem Twitter-Account oder hat aufm Trainingsplatz was beobachtet. Dann ist das halt auch einfach ein sehr viel besserer Einstieg in eine Diskussion. Leser können dann ganz einfach für sich selbst die Seriösität beurteilen. Und dass man selbst googlen kann? Klar, aber gerade bei Gerüchten aus einer kleineren Liga wird es dann halt schwerer. Das hat auch mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun, mal was für Mitmenschen machen. So als kleiner Service mit der Meldung auch ne Quelle angeben, damit denen zumindest drei, vier Klicks abgenommen werden. Mag vielleicht wenig erscheinen, aber ich finde das immer nett (Ebenso wenn Links nicht einfach nur hingeklatscht werden, sondern ein Satz zum Inhalt gesagt wird). Darum einfach sowas schreiben wie "Zeitung X berichtet, dass Y bei Verein Z hoch im Kurs steht." Und bei einigen Medien halt dann irgendwas wie "Unter anderem A und B berichten von einem Interesse von C an Spieler D" Und selbst kann man natürlich auch noch Gerüchte aus seinem Wissen konstruieren wie zb "Ich bin der festen Überzeugung, dass E eher nicht zu F wechseln möchte."
Behauptungen und Gerüchte stammen ja irgendwoher. Darum einfach Quelle eingeben und jeder kann dann für sich selbst entscheiden, ob er sich weiter informieren möchte.

Einfach wäre es doch gewesen aus Höflichkeit demnächst um Quelle zu bitten. Wäre schön wenn Du das nächste Mal eine Quelle mit angibst. Leider empfand ich Deine Wortwahl (Ausführungen) sehr herablassend und nicht höfflich. Damit soll es das auch für mich gewesen sein.   

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #36550 am: 10.Juni 2020, 12:00:30 »

Ich bin etwas überrascht, dass wir uns mit einem Transfer eines hellhäutigen Spielers beschäftigen.

https://www.transfermarkt.de/mainz-05-beschaftigt-sich-mit-marseilles-germain-ndash-konkurrenz-aus-spanien-und-den-usa/view/news/362479
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

j4y_z

• Gast
« Antwort #36551 am: 10.Juni 2020, 12:22:48 »

Irgendwie versteh ich den Beitrag nicht...  ???

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #36552 am: 10.Juni 2020, 12:43:56 »

Irgendwie versteh ich den Beitrag nicht...  ???

Unsere Startelf ist stets geprägt von dunkelhäutigen. Ganz locker bleiben, ich bin auch halber Ausländer und habe nichts gegen die Dunkelhäutigen. Mir ist nur unsere Transferpolitik, in den vergangenen Jahren ein Dorn im Auge und lässt die Beziehung zu den 05er stetig abkühlen. Wir holen Legionär um Legionär und haben auch gar nicht so ein dickes Transferplus, wie es scheint dadurch. Zudem spielen wir Jahr für Jahr um den Abstieg. Für so eine Performance ist mir die Gewichtung auf dunkelhäutige und insbesondere Legionäre einfach zu wenig im Gleichgewicht.

Bilanz hellhäutige Neuzugänge in den letzten Jahren, welche auch eine Rolle für Einsätze spielen:

- Szalai
- Aaron
- Ji
- Fischer
- Maxim
- Kodro

Dunkelhäutige:
- Niakathe
- Diallo
- Akono
- Edimilson
- St. Juste
- Bruma
- Quaison
- Awoniyi
- Pierre Gabriel
- Gbamin
- Kunde
- Boetius
- Mwene
- Abass
- Mateta
- de Jong
- Ujah

Ist ja prinzipiell alles kein Problem. Jedoch passt doch die Verhältnismäßigkeit nicht. Um welche Plätze spielen wir denn?
Mit dieser Performance, kann ich noch mehr auf eigene Talente setzen. Wir machen das zwar auch (Zentner/Müller/Hack/Barreiro/Baku/Serdar)
Aber könnten es noch mehr tun. Deshalb hoffe ich, wohl als einziger 05er Fan, dass wir absteigen. Damit die Leute mal wieder klar sehen, sowohl die Fans mit ihren Ansprüchen, als auch der Verein in Sachen Einkaufspolitik.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Akumaru

• Profi
« Antwort #36553 am: 10.Juni 2020, 13:23:05 »

Sorry, aber bei dem Beitrag fiel mir direkt die Stellungnahme von Mainz 05 ein, welche sich auf ein Ex-Mitglied bezogen.

Zitat
Die Mainzer verwiesen darauf, dass bei ihnen Hautfarbe oder andere gruppenbezogene Merkmale von Menschen schlicht keine Rolle spielen würden: "Für uns zählt nur, dass jemand Mensch ist und unsere Werte teilt. Solche Menschen heißen wir in unserer Gemeinschaft gerne willkommen. Aus diesem Grunde freuen wir uns vielmehr über Ihre Kündigung, da Ihre Begründung offenbart, dass Sie nicht die Wertebasis besitzen, die unseren Verein auszeichnet."

https://www.kicker.de/777130/artikel

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #36554 am: 10.Juni 2020, 13:59:55 »

Ich glaube er spielt auf die Aussage eines Mainz-"Fans" an, der meinte bei Mainz-Spielen glaube er, dem Afrika-Cup beizuwohnen und nicht der Bundesliga.

Vergesst es. Habe nicht geblickt, dass ich nicht beim letzten Post, sondern beim letzten ungelesenen im Thread gelandet bin. ::) :blank:
So long, and thanks for all the fish

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #36555 am: 10.Juni 2020, 14:05:48 »

Also Mainz holt zu viele Legionäre und spielt trotzdem gegen den Abstieg. Zu wenig Eigengewächse erhalten eine Chance. Verstehe ich. Warum aber die Hautfarbe bei den Legionären irgendeine Rolle spielt und sie auch für die miese Performance mitverantwortlich ist, kann ich nicht nachvollziehen.
der vfb spielt im neckarstadion!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #36556 am: 10.Juni 2020, 14:29:53 »

Also Mainz holt zu viele Legionäre und spielt trotzdem gegen den Abstieg. Zu wenig Eigengewächse erhalten eine Chance. Verstehe ich. Warum aber die Hautfarbe bei den Legionären irgendeine Rolle spielt und sie auch für die miese Performance mitverantwortlich ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Na weil der Neger zu viel Bunga Bunga macht und dann im Spiel nicht fit ist. *Ironie off
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #36557 am: 10.Juni 2020, 14:30:57 »

Das ist halt so, wenn Leute wie du, mit Gewalt einen fremdenfeindlichen Hintergrund hineininterpretieren wollen.
Selbstverständlich sind sie mitverantwortlich für die Performance. Ihre Hautfarbe hat mit der Performance aber gar nichts zu tun. Ich hätte lieber für jeden AFK Wähler, einen Farbigen in Deutschland.
Wie gesagt, ich kann nicht nachvollziehen, weshalb wir seit 3 Jahren primär auf Legionäre (von denen nun einmal mehr als die Hälfte dunkelhäutig sind) und hohe Fluktuation setzen, wenn es doch sichtlich nur für den Abstiegskampf reicht. Wo ist da die Relevanz?
Der Gedanke dabei war sicherlich, weiter oben zu landen, jedoch ging die Rechnung nicht auf.
Dann darf ich mir als Fan sicherlich wünschen, dass wir mehr auf den Nachwuchs bzw. auf einheimische Spieler setzen. Ich feierte Diallo und feiere Boetius auch, aber es geht um die Verhältnismäßigkeit.
Bestes Beispiel ist Bilbao. Sogar nur Basken und spielen so gut wie nie gegen den Abstieg. In einer spielstärkeren Liga mit mehr Top Teams als in Deutschland. Und meist landen sie exakt hinter diesen.
Und jetzt hört bitte auf mir unterschwellig etwas zu unterstellen, was derart an den Haaren herbeigezogen ist, dass ich die bis dato hoch geschätzten wrdlbrmft und Maddux nicht ganz verstehen kann.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2020, 14:32:32 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

j4y_z

• Gast
« Antwort #36558 am: 10.Juni 2020, 14:34:06 »

Warum dann überhaupt die Hautfarbe erwähnen, wenn sie so unwichtig ist?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #36559 am: 10.Juni 2020, 14:48:54 »

Warum dann überhaupt die Hautfarbe erwähnen, wenn sie so unwichtig ist?

Wer steht das sie unwichtig ist?
Warum müssen wir mit 9 dunkelhäutigen auflaufen, wenn am Ende eh nur Abstiegskampf rauskommt?
Relevanz? Ich habe kein Problem damit, wenn die Jungs aus dem Nachwuchs kommen, wie Barreiro oder Baku. Und wenn es noch ne Hand voll mehr ist, ist immer noch gut. Aber erklärt mir doch bitte, weshalb wir nicht die gleiche Leistung mit weniger Legionären abrufen sollten? Das die meisten davon dunkelhäutig sind, dafür kann ich doch nichts!

Aber ich gebe gerne ein Gegenbeispiel. Das Verhältnis zu Besiktas kühlt auch immer mehr ab, auch aufgrund der Einkaufspolitik.
Ständig nur teure, alte Legionäre, türkische Talente, werden ungesehen ins Ausland gehen gelassen etc.
Da sind es viel weniger dunkelhäutige, aber viel zu viele Legionäre. Mit dem grausigen Punkt, dass sie meist schon den Zenit überschritten haben.
Mich stört es in beiden Clubs gleichermaßen.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2020, 14:52:02 von Der Baske »
Botschafter des Quan!