Hi Matte,
Bei Agnelli muss ich dich korrigieren, das war sicherlich in der Vergangenheit so, dass man Juve finanziell unterstützt, doch dies ist nun schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr der Fall. Nur so als Info, Juve autofinanziert sich selbst.

Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, doch finanziell verliert man doch dran. Der Fall Ballack, wäre in Italien wohl anders verlaufen. Die Verlängerungs Gespräche hätten letztes Jahr statt gefunden, wenn man dann gesehen hätte dass er nicht gewillt ist zu verlängern, hätte man ihn sofort verkaufen sollen und domit zwar ein Jahr seine Dienste verloren, doch man hätte nochmals richtig geld machen können.
Ist aber nur meine Meinung, denke da hat man den richtigen Moment verpasst.
Doch ganz Recht habe ich nicht, in Italien gibt es auch den Fall Cassano, dessen Vertrag ausläuft und den er nicht verlängern will. Dort ist man doch ein wenig härter zu den Spielern, heisst Cassano du willst nicht unterschreiben, also identifizierst du dich nicht mit dem Fall, also spielst du nicht mehr für den Verein.
Das heisst keine Spielpraxis - keine WM. Darum denke ich dass Cassano noch im Januar verkauft wird, oder nicht mit zur WM geht.
Ciao,
Modem