MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5101994 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #4540 am: 17.April 2008, 13:58:00 »

wie gut lahm is.... hat er glaub ich nach der wm bewiesen... genauso wie die anderen jungen aus dem sommermärchen... alle überwertet...

Diese Meinung ist gerade genauso in Mode wie unsinnig. Die meisten Spieler sind noch sehr jung und es ist ganz normal, dass die nach dem emotional und mental absolutem Höhepunkt WM im eigenen Land, auf den man Jahre hingearbeitet hat, zumindest beim Verein in ein "Leistungsloch" fallen.

In der Nationalelf haben viele der kritisierten Spieler (Lahm, Schweinsteiger, Podolski u.a.) überwiegend wieder hervorragende Leistungen gebracht.

Überbewertet ist aus meiner Sicht keiner der genannten Spieler.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Matte

• Gast
« Antwort #4541 am: 17.April 2008, 14:04:38 »

gut^^

bei Bayern konstant gut zu spielen sollte für einen Nationalspieler auch normal sein; leider wird man in der BuLi kaum gefordert und im Europacup dann schnell überfordert.

Gattuso ist immer ein Streitpunkt, jede Mannschaft wär glaube ich froh wenn sie jemanden wie ihn hätten. Ob er riesige technische Begabung hat sei mal dahingestellt, aber es gibt wohl viele (deutsche) Rumpelfußballer auf ebendieser Position. Und Spieler die hauptsächlich durch Unsportlichkeiten auffallen gibts auch in der BuLi genug, nur spielen die international überhaupt keine Rolle ;)

@Tony Cottee: Schweinsteiger gut gespielt in der Nationalmannschaft? Gegen Andorra vielleicht. Und jung/ alt gibts nicht, nur gut/ schlecht. Und wer damit leben kann, im Jahr soviel zu verdienen wie der Durchschnittsdeutsche in 3 Arbeitsleben nicht sollte auch mal ein bisschen Druck vom Trainer/ Hoeness/ Kaiser abkönnen, auch mit 22 Jahren.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #4542 am: 17.April 2008, 14:28:05 »

Ich will dem Gattuso ja auch sicherlich nicht seine Fähigkeiten absprechen (hab ich oben extra dazu geschrieben^^) aber es war halt nur meine Meinung dass Bayern sich bei mir persönlich da nicht beliebter machen würde ;)
Ein Flamini finde ich insgesamt schon deutlich besser, aber nungut ist Hoeneß bzw. bald Nerlingers Entscheidung ;)

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #4543 am: 17.April 2008, 14:47:31 »

Gattuso soll schön bei Milan bleiben, immerhin--> Will er bei
einer Mannschaft spielen die ziemlich of die CHL und Serie A
gewonnen hat spielen oder bei den Bayern die im UEFA Cup
gegen Aberdeen und Co Probleme bekommen.

Wer will schon in der deutschen Liga spielen wenn es auch in
der Serie A geht.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4544 am: 17.April 2008, 15:13:11 »

der Serie A geht.

Wow der ganze Kommentar zeugt aber auch wieder von einer Objektiven Sichtweise und einem riesigem Fachwissen.

Achja Luca Toni, zB. will in dieser (verdammt schlechten) deutschen Liga spielen. Die ganzen Spieler hinter denen Italienische Klubs her sind, bleiben auch eigentlich immer in Deutschland (Sagnol, Klose, Frings um nur ein paar zu nennen) und ganz ehrlich: Welcher Fussballspieler (der nicht nur aufs Geld achtet) zieht denn bitte die Serie A vor? Mit den Stadien? Den Fans? Diesem korrupten Verband? I

Ich bitte dich.

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #4545 am: 17.April 2008, 15:25:42 »

der Serie A geht.

Wow der ganze Kommentar zeugt aber auch wieder von einer Objektiven Sichtweise und einem riesigem Fachwissen.

Achja Luca Toni, zB. will in dieser (verdammt schlechten) deutschen Liga spielen. Die ganzen Spieler hinter denen Italienische Klubs her sind, bleiben auch eigentlich immer in Deutschland (Sagnol, Klose, Frings um nur ein paar zu nennen) und ganz ehrlich: Welcher Fussballspieler (der nicht nur aufs Geld achtet) zieht denn bitte die Serie A vor? Mit den Stadien? Den Fans? Diesem korrupten Verband? I

Ich bitte dich.

MfG

Eddy

Da kann ich Eddy nur zustimmen.

Für mich bleibt aber die Frage: Bayern wollen angeblich einen fürs defensive Mittelfeld, ok, da ist Gattuso schon mal ein ganz guter Begriff. Aber wenn doch van Bommel schon ständig gesperrt ist und angeblich zu harten Fußball spielt, was macht dann Gattuso? van Bommel wirft ja Watte-Bäuschchen im Vergleich zu dem "Giftzwerg" Gattuso.

Dennoch würde ich mich freuen wenn er sich für einen Wechsel an die Isar entscheidet.

holsten

• Gast
« Antwort #4546 am: 17.April 2008, 15:27:13 »

Naja aber das Toni Argument zieht nicht.
Der kam ja nun nicht vom AC oder Inter oder so :)

Didi Hamann !

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4547 am: 17.April 2008, 15:42:03 »

Naja aber das Toni Argument zieht nicht.
Der kam ja nun nicht vom AC oder Inter oder so :)

Didi Hamann !

Stimmt, aber Luca hätte aber zum AC oder Inter wechseln können, was die beiden besagten Vereine immernoch wollen, und was sagt der Luca dazu?

Zitat
Dann die Liebeserklärung an München: „Die Stadt ist fantastisch, sicher und sauber, anders als in Italien. Die Leute sind sehr freundlich, zugleich sehr respektvoll, wenn man mich um ein Foto oder um einen Autogramm bittet.“

Ein Satz wird die Bayern-Bosse besonders freuen: „Ich sehe nicht ein, warum ich von hier weggehen sollte.“

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/04/15/luca-toni/liebeserklaerung-an-muenchen,geo=4281390.html

;)

MfG

Eddy

PS:

Zitat
Toldo hätte Lust

Ein möglicher Kandidat ist Francesco Toldo. Der 36-Jährige war lange die Nummer eins bei Inter Mailand und wurde mit Italien 2000 Vize-Europameister.

Seit zwei Jahren kommt Toldo zwar nur noch im italienischen Pokal regelmäßig zum Einsatz, lieferte dort aber stets gute Leistungen ab. Toldos Berater signalisierte schon mal sein Interesse.

"Falls die Bayern Interesse an Francesco zeigen, würde er sich das sicher ganz genau anhören", sagte Claudio Pasqualin SPOX.com. "Er ist immer noch ein Top-Torwart und möchte auf alle Fälle spielen, wo werden wir dann sehen", so Pasqualin weiter.

Mit der Verpflichtung von Toldo würden die Bayern Luca Tonis Wunsch nach weiteren Italienern im Kader erfüllen.

http://www.spox.com/...Artikel/bayern-interesse-an-frey.html
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

holsten

• Gast
« Antwort #4548 am: 17.April 2008, 15:44:44 »

Krass, dass du echt noch an die Worte die aus dem Mund eines Profis kommen glaubst ;)

...Und Morgen hat er nen Valencia Trikot an ... :D

Didi Hamann! :

Matte

• Gast
« Antwort #4549 am: 17.April 2008, 15:45:08 »

der Serie A geht.

ja, das überzeugende Auftreten der italienischen Spitzenvereine dieses Jahr wurde mit diesem Post nochmal eindrucksvoll in Erinnerung gerufen  ::)
allerdings: wenn er die Serie A gewinnen will, sollte er lieber nicht zu Bayern gehen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #4550 am: 17.April 2008, 15:51:20 »

@Tony Cottee: Schweinsteiger gut gespielt in der Nationalmannschaft? Gegen Andorra vielleicht. Und jung/ alt gibts nicht, nur gut/ schlecht. Und wer damit leben kann, im Jahr soviel zu verdienen wie der Durchschnittsdeutsche in 3 Arbeitsleben nicht sollte auch mal ein bisschen Druck vom Trainer/ Hoeness/ Kaiser abkönnen, auch mit 22 Jahren.

Auch wenn ich auf Dein Posting auf Stammtischniveau (mit Superfloskeln wie "es gibt nicht jung und alt..." und "wer so viel verdient, muss auch...") eigentlich nicht eingehen wollte:

Ich habe geschrieben, dass viele der kritisierten Spieler überwiegend wieder hervorragende Leistungen gebracht haben. Bei Schweinsteiger war die Leistungsdelle evtl. am Größten, allerdings wurde er auch bei der WM (nach dem Spiel um Platz 3) sehr gehyped.  Genau so übertrieben wurde er aus meiner Sicht nach der WM auch kritisiert. Wer nur das Spiel gegen die Schweiz im Kopf hat, springt aus meiner Zeit aber zu kurz, denn selbst Schweinsteiger (wie gesagt evtl. mit der größten Leistungsdelle) hat in den vergangenen 1 3/4 Jahren gute Spiele für Deutschland und die Bayern gemacht, wenn man es mal objektiv betrachtet.

Außerdem habe ich geschrieben, dass solche Leistungsschwankungen bei jungen Spielern normal sind. Da ist Deine Floskel von "kein Unterschied zwischen jung und alt" nämlich ebenfalls unsinnig: Es gilt wohl als erwiesen, dass jüngere und damit unerfahrenre Spieler größeren Leistungsschwankungen unterliegen.

Zu Deiner Aussage in der Du einen Zusammenhang zwischen Gehalt und der Fähigkeit mit Druck umgehen zu könen herstellen willst, verkneife ich mir jegliche Antwort.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4551 am: 17.April 2008, 16:10:31 »

Krass, dass du echt noch an die Worte die aus dem Mund eines Profis kommen glaubst ;)

...Und Morgen hat er nen Valencia Trikot an ... :D

vdV hat derartiges (meines Wissens) niemals gesagt. Aber das weißt du sicherlich besser, also vertrau ich dir da mal. Nunja du musst aber auch zugeben das vdV und Toni (oder auch Ribery) schon komplett andere Charaktere sind und auch bei anderen Vereinen spielen. vdV sieht Spieler, mit dem gleichen Potential wie er es hat, Titel gewinnen oder zumindestens halbwegs erfolgreich in der CL spielen. Und naja beim HSV ist dies (noch) nicht gegeben, vielleicht ändert sich das ja mal, aber er scheint mir nicht soviel Geduld zu haben. :/

Zitat
Didi Hamann! :

Mh ich habe keine Ahnung was du meinst, dabei habe ich extra nochmal den Wikipedia Artikel durchgelesen. :D

MfG

Eddy

holsten

• Gast
« Antwort #4552 am: 17.April 2008, 16:19:36 »

Weiss nicht was die für Charaktere haben. Kenne keinen persönlich.
Aber joa hast schon recht, Toni scheintn korrekten zu sein. Wollte damit nur deutlich machen, dass Worte heutzutage bei Profis praktisch nix mehr wert sind.
Wobei ich auch nicht glaube,dass Toni nochmal groß wechselt. Auch nicht mehr der Jüngste und es läuft ja richtig gut für ihn.

Didi Hamann !!!
Was soll man einen Gattuso holen, wenn Didi zu überreden wäre! :)

knoedelj

• Gast
« Antwort #4553 am: 17.April 2008, 16:32:16 »

Aber wenn ihr mich fragt wird Flamini wohl kommen,

milan und juve sind schon länger an ihm dran als der fcb... denke sie haben deutlich bessere chancen... aber man weiss ja nie

Hat Uli Hoeneß nicht bei seinem letzten TV-Auftritt (glaube aktuelles S-Studio) bei der Frage nach de Rossi extra betont, dass auch ablösefreie Spieler auf dem Markt sind an denen die Bayern dran sind??? -> da würde ja nur noch Flamini in Frage kommen!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4554 am: 17.April 2008, 16:45:19 »

Weiss nicht was die für Charaktere haben. Kenne keinen persönlich.
Aber joa hast schon recht, Toni scheintn korrekten zu sein. Wollte damit nur deutlich machen, dass Worte heutzutage bei Profis praktisch nix mehr wert sind.
Wobei ich auch nicht glaube,dass Toni nochmal groß wechselt. Auch nicht mehr der Jüngste und es läuft ja richtig gut für ihn.

Ja denke ich auch. :)

Didi Hamann !!!
Was soll man einen Gattuso holen, wenn Didi zu überreden wäre! :)

Achsoooo und ich dacht schon es gäbe wieder irgendeine Lücke in meinem Wissen über den deutschen Fussball. :D
Naja er ist sicherlich nicht schlecht (besonders für sein Alter), aber naja Gattuso oder Flamini wäre mir da doch deutlich lieber. :P ;)

MfG

Eddy

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #4555 am: 17.April 2008, 18:39:46 »

Nimms mir nicht übel Eddy, ich hatte einst auch Sympathien
für den FCB aber heutzutage ist die deutsche Liga und
Fußball im generellen nicht so wichtig, die Serie A bildet
für mich eine Ausnahme. Alleine die Rivalitäten von AC und
Inter, Roma und Lazio, Juve mit allen anderen^^

Man kann den Italienern alles Vorwerfen wenn man will,
aber die Serie A ist wohl besser und attraktiver als die
deutsche. Ich zähl sie einfach zu den Top 3. Danach teilen
sich die deutsche und die französische Liga den 4ten Platz.

Und, dass Toni nach München wechselt wundert einen ja
nicht, da der AC Florenz wohl nicht so tolle Aussichten auf
die CHL wie Bayern hat.

@Matte: Also so schlecht sind die italienischen Vereine nicht.
Diese Saison zwar deutlich unter normal Form, aber Milan hat
gegen Arsenal verloren, immerhin. Sie haben die CHL wie die
Bayern verfehlt, dennoch haben sie erst letztes Jahr die CHL
gewonnen.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #4556 am: 17.April 2008, 18:57:47 »

der Serie A geht.

Ich bitte dich.

MfG

Eddy

hier muss ich nochmal einhaken...
die bundesliga is nur vom fussball her gesehen nicht auf einen niveau mit der serie a... so bitter es auch klingt dies müsst ihr akzeptieren...
luca toni betont das in jeden interview das er in italien gibt... für ihn war es noch nie so leicht tore zu schiessen wie hier...
das er überhaupt zum fcb gegangen ist wunderte mich auch... aber die gründe liegen auf der hand...
er wollte florenz nicht hintergehen.... bayern war bereit mehr gehalt zu zahlen als alle anderen... und hier hat er eine uneingeschränkte stammplatzgarantie...
das ein ronaldinho nun in die serie a kommen soll zeigt auch das wieder spitzenleute nach italien kommen und wir langsam aber sicher wieder an die zeit vor dem skandal anknüpfen...
natürlich in italien sind die stadien schlechter als in deutschland... aber na und?... damit muss man leben können... oder auch nicht... und die fans sind so wie hier... natürlich gibbet immer ein paar verrückte...

mfg

p.s.: wer sagt dir denn das der dfb usw nicht auch korrupt sind?  :o
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #4557 am: 17.April 2008, 19:25:02 »

Stimmt, habe fast vergessen was ne überragende Saison der Gattuso mit Mailand spielt. Wieviel sinds noch gleich? 23 Punkte auf den ersten? Wow, da sollen mal die überbewerteten Bayern Spieler federn lassen und ab jetzt jedes Spiel verlieren, aber selbst dann steht man wohl nicht so erbärmlich da wie sich Mailands Mannen diese Saison präsentiert haben.
Aber ich bin mir sicher im Land des Weltmeisters läufts für alle Spieler besser z.B. bei Inter... naja gut kein einziger italienischer Stammspieler. ^^

die spieler sollen erstmal das gewinnen was gattuso als leistungsträger gewonnen hat und dann reden wa weiter...
eine schlechte saison ( wobei klub weltmeister zu werden ja sowas von schlecht is) darf jeder haben... und die oben genannten spielen seit nach der wm zum grössten teil schrott zusammen....
nicht zu vergessen ist das als bayern auf sie gesetzt hat letztes jahr... wohl eine der besten bayern saison allerzeiten rauskam was haha  :D

p.s.: wenn materazzi keiner is bei inter... na dann gute nacht  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

holsten

• Gast
« Antwort #4558 am: 17.April 2008, 19:42:15 »

Äh mal so als Frage... was für Spiele guckt ihr so in der Seria A? Die sind bei weitem nicht attraktiver als in Deutschland. Die sind in etwa auf einen Level, defintiv.
Würd echt gern mal wissen wieviele Spiele ihr so diese Saison geguckt habt. Wahrscheinlich nur die CHL Spiele oder so, oder?
Das ist dort ja noch mehr taktisches Geplänkel als hier. Naja, wer das für attraktiv hält ...

England ist da weit vorn.
Dann kommt Spanien.
Und dann auch schon D, Italien udn Frankreich.

Meine Meinung.

Und die Fans dort sind mit denen hier absolut nicht zu vergleichen.
Von den STadien und Zuschauerzahlen mal ganz abgesehen.

Deutschland ist im kommen, wartets nur ab und denkt in 5 Jahren an meine Worte :D

Vidukano10

• Profi
« Antwort #4559 am: 17.April 2008, 19:47:11 »

@dp
Materazzi hätte ich fast als Ausnahme mit reingeschrieben, wobei seine (ich glaube) 14 Einsätze auch nicht überragend sind. Danach kommt der nähste Italiener mit 6 und dann einer mit 3 soweit ich das richtig im Kopf habe.

Hoffentlich setzt die UEFA irgendwann mal eine Mindestanzahl für einheimische Spieler fest^^

Also die Spannung der Spiele würde ich folgend einordnen:
England
.
.
Deutschland
Frankreich
.
Spanien
.
.
Italien
Niederlande
Portugal

Bei den letzten 3 kann man sich echt nur die Topteams angucken, beim Rest ist das echt nur ein gestolpere.