MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4880451 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #10160 am: 25.Februar 2011, 16:31:40 »

Eine direkte Antwort auf ein "Warum?" steht hier nicht aber man kann es sich zusammen reimen.

Neuer ist die Nationalelf äußerst wichtig, er will immer in der Champions- League spielen und immer im Fokus von Jogi Löw bleiben, er will immer um Titel mitspielen, er will einen Verein wo er finanzielle Sicherheit hat (Nicht das er bei Schalke arm wird, aber wer weiß schon was da die nächsten Jahre noch passiert), die Torhüter die bei Bayern eine Ära prägten waren auch immer die, welche in der Nationalmannschaft eine prägten, seine Freundin kommt aus München, er kennt die Stadt und die meisten Spieler sehr gut und vielleicht hat er auch einfach keine Lust nach England zu wechseln, wer weiß?

Schalke brauch das Geld, da sie sehr wahrscheinlich international nicht spielen werden in der nächsten Saison und sie eigentlich sogar CL spielen müssten um finanziell einigermaßen klar zu kommen. Bayern wird der Verein sein der am meisten bietet.

Jegliche Aussagen von Bayern Verantwortlichen die in den letzten Wochen und Monaten im Bezug auf Neuer getätig wurden weisen darauf hin das er zu uns wechseln wird. Und was Schalke sagt ist relativ uninteressant, weil was sollen sie aktuell schon groß sagen? Was würde denn in den nächsten Spielen passieren wenn der Wechsel bekannt gegeben worden wäre? Wie würden die Schalke Fans da wohl reagieren? Und kann Schalke dieses zusätzliche Chaos gebrauchen, ohne Not?

Das war meine Antwort auf das "Warum ich denke das der Wechsel zu 99% stattfinden wird".
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10161 am: 25.Februar 2011, 16:39:38 »

Naja da finde ich die Pro Manchester Argumentation doch wesentlich nachvollziehbarer.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10162 am: 25.Februar 2011, 16:40:55 »

Naja da finde ich die Pro Manchester Argumentation doch wesentlich nachvollziehbarer.

Welche?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10163 am: 25.Februar 2011, 16:48:05 »

Nicht immer gegen Schalke spielen, nicht die Wut der Fans auf sich ziehen in die  meiner Meinung nach immer noch beste Liga der Welt wechseln.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10164 am: 25.Februar 2011, 17:02:49 »

Ich denke als Torwart ist es nicht so schlimm gegen seinen Ex Verein zu spielen, man muss keine großartigen Entscheidungen treffen, man muss so gesehen "einfach" den Ball halten und das tut ein Torwart so ziemlich automatisch durch seine Reflexe. Schwer zu erklären aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Die Schalke Fans sollten sich überlegen wo sie ohne Neuer wären und den Schritt nachvollziehen, er tut das ja nicht gegen Schalke sondern für sich selbst.

Die Liga sehe ich nicht als allzu wichtigen Faktor an, da die deutsche stark im kommen ist. Ausserdem hat er ja vielleicht wirklich einfach keine Lust ins Ausland zu wechseln.

Aber weder du noch ich können das wissen, wir können nur bewerten was wir wissen und anhand dessen sehe ich es als sehr wahrscheinlich an das Neuer zu uns wechselt, da es auch schon Offizielle von ManUtd gab die meinten das sie es bei Neuer garnicht erst probieren brauchen, da er nach München wechseln wird. (Ich meine nicht das was letztens in der Presse war, das ist schon 2-3 Monate her, damals als sie Lindegaard geholt hatten).

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10165 am: 25.Februar 2011, 17:33:11 »

Du hast mich falsch verstanden.
Ich meine das NEUER einfach nicht gegen SEINEN Verein spielen will.

Den ersten Absatz kann ich auch null nachvollziehen. Nen Spieler muss auch nur laufen und gegen den Ball treten. Inwiefern das nun mit dem Transfer zu tun hat erschliesst sich mir nicht.

Zitat
Die Schalke Fans sollten sich überlegen wo sie ohne Neuer wären und den Schritt nachvollziehen, er tut das ja nicht gegen Schalke sondern für sich selbst.
Ja, aber für Schalke auch nicht.

Ich glaube, dass der Neuer sich sehr schwer tut mit der Entscheidung. Genau aus den von mir genannten Gründen, sonst wäre es schon fix.

Und wenn halt nicht Manchester dann vielleicht Arsenal.

Wie gesagt, ich sehe auch große Chancen für die Bayern. Aber zu 99% sehe ich den bei weitem noch nicht bei den Bayern.

Mir, als eigentlichen Neuer-Gegner, würde es ihn auch unwahrscheinlich sympathischer machen, wenn er nach England fliegt.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10166 am: 25.Februar 2011, 17:49:23 »

Okay dann hast du nicht verstanden was ich meine.
Wenn bei einem Torwart der Ball auf seinen Kasten fliegt, dann denkt er nicht nach sondern hält ihn, weil es als Torwart einfach eine so geringe Reaktionszeit gibt, das er dazu keine Chance hat. Im Feld hat man da teilweise schon etwas mehr Zeit um Entscheidungen zu treffen. Aber ich würde behaupten das auch die meisten Feldspieler professionell genug sind um auch gegen ihre Ex-Klubs gute Leistungen zu bringen.

Ich denke das Arsenal weder das Geld noch eine ähnliche Perspektive hat wie Bayern. Da spielt man einfach nicht um Titel mit, wie man es bei uns tun würde.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #10167 am: 25.Februar 2011, 18:11:13 »

Okay dann hast du nicht verstanden was ich meine.
Wenn bei einem Torwart der Ball auf seinen Kasten fliegt, dann denkt er nicht nach sondern hält ihn, weil es als Torwart einfach eine so geringe Reaktionszeit gibt, das er dazu keine Chance hat. Im Feld hat man da teilweise schon etwas mehr Zeit um Entscheidungen zu treffen. Aber ich würde behaupten das auch die meisten Feldspieler professionell genug sind um auch gegen ihre Ex-Klubs gute Leistungen zu bringen.

Ich denke das Arsenal weder das Geld noch eine ähnliche Perspektive hat wie Bayern. Da spielt man einfach nicht um Titel mit, wie man es bei uns tun würde.

SO EIN QUATSCH. Als Torhüter denkt man sehr Wohl nach im Spiel. Vielleicht sogar noch mehr. Ein Keeper kann Held oder Verlierer sein.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10168 am: 25.Februar 2011, 18:31:36 »

Ich war mein komplettes Leben lang, seitdem ich denken kann ein Torhüter, habe in der Jugend sehr weit oben gespielt und habe bestimmt über 200 Spiele auf Großfeld gespielt (nur um die jungen Jahre mal auszublenden). Wenn ein Ball auf mich zu kommt, ob es gegen Tus Neuasseln, Borussia Dortmund oder AJ Auxerre war, ich habe immer genauso versucht ihn zu halten, war immer zu 100 % konzentriert und hatte damit bis zu meiner Knie-Verletzung ziemlichen Erfolg. Nichts anderes sagt übrigens auch Thomas Kraft in seinen Aussagen das es für ihn keinen bedeutenden Unterschied macht ob er gegen Sandhausen oder Inter Mailand spielt. Das Tor ist in jedem Spiel gleich groß und die Bälle können in jedem Spiel gleich kommen.

Also erzähl mir mal nicht was daran Quatsch ist oder nicht. ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10169 am: 25.Februar 2011, 18:57:32 »

Hä?
Verstehe immer noch nicht was das mit dem Transfer zu tun hat oder ein Pro oder Contra für ein Bayern Transfer ist

Edit:

Zitat
Bayern-Trainer Louis van Gaal hat sich erstmals offen für eine Verpflichtung Manuel Neuers stark gemacht.

"Ich denke, dass Neuer sehr gut passen kann", sagte der Coach am Freitag zu einem möglichen Wechsel des Schalker Torhüters nach München.

Bislang hatte sich der Niederländer gegen die Vereinsbosse positioniert, die einen Kauf des Nationaltorhüters schon lange befürworten.

Van Gaal dagegen befand einen Transfer nicht für notwendig, da er großes Vertrauen in die aktuelle Nummer eins, Thomas Kraft setzt.

Doch nun kann sich van Gaal offenbar eine Lösung mit Neuer und Kraft zusammen vorstellen: "Jeder große Verein braucht zwei Spitzentorhüter."

Allerdings droht Shooting Star Kraft bei einem Wechsel Neuers nach München wohl die Ersatzbank.

Aus van Gaals Sicht kein Problem. Wenn Kraft den Konkurrenzkampf mit der deutschen Nummer eins scheue, "dann muss er weggehen", stellte der 59-Jährige klar.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2011, 19:08:18 von Holsten »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10170 am: 25.Februar 2011, 19:08:15 »

Geht nur dadrum, dass es für ihn IM Spiel kein unterschied machen wird ob er gegen Schalke oder gegen den HSV spielt.

Edit: Ja wenn van Gaal sich jetzt schon so äußert, dann fühle ich mich mal weiterhin bestätigt in meinen 99%.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10171 am: 25.Februar 2011, 19:10:02 »

Und das beurteilst du, indem du es mit dir vergleichst? ;D

austdevil

• Profi
« Antwort #10172 am: 25.Februar 2011, 19:12:36 »

Lol die Aussage von van Gaal ist aber auch witzig. Man wird Neuer sicher nicht für zig Millionen holen um ihn anschliessend auf die Bank zu setzen. Da gibts maximal einen Zweikampf in der Vorbereitung für die Presse, aber intern wäre sofort fix das Neuer spielt.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10173 am: 25.Februar 2011, 19:16:01 »

Und das beurteilst du, indem du es mit dir vergleichst? ;D

Richtig, oder sind die Tore in der Bundesliga größer? Wobei selbst darauf würde es nicht ankommen. Es ist einfach so, dass ein Torwart diesen Reflexe nicht einfach abstellen kann. Man hat keine Zeit zum überlegen wenn der Ball auf einen zu fliegt, wenn man kann hält man ihn einfach. Ausserdem wird Neuer auch schlau und professionell genug sein um keine offensichtliche Fehler in dem Spiel zu machen.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10174 am: 25.Februar 2011, 19:20:43 »

Ist es aber was anderes ob dich 50 000 Leute hassen und ob du gegen die Bayern oder sonstwen in der Bundesliga spielst. Da passieren defintiv schneller, wenn auch unbewusst, "absichtliche" Fehler.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10175 am: 25.Februar 2011, 19:22:54 »

Ist es aber was anderes ob dich 50 000 Leute hassen und ob du gegen die Bayern oder sonstwen in der Bundesliga spielst. Da passieren defintiv schneller, wenn auch unbewusst, "absichtliche" Fehler.

Ja, aber dann hat das nicht unbedingt was damit zu tun das er gegen seinen Ex Klub spielt, sondern weil er nicht nervenstark genug ist um soetwas stand zu halten.

Und ich denke das ist er. ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #10176 am: 25.Februar 2011, 19:38:54 »

Lol die Aussage von van Gaal ist aber auch witzig. Man wird Neuer sicher nicht für zig Millionen holen um ihn anschliessend auf die Bank zu setzen. Da gibts maximal einen Zweikampf in der Vorbereitung für die Presse, aber intern wäre sofort fix das Neuer spielt.
Du meinst so wie Gomez gesetzt war? van Gaal schert sich nicht um Namen und Summen, der stellt nach seiner Vorstellung von Spiel auf.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #10177 am: 25.Februar 2011, 19:53:50 »

Und wenn halt nicht Manchester dann vielleicht Arsenal.

Buffon, Cesar werden auch  nicht jünger. Valdes ist auch nicht grad unumstößlich. also es gibt schon ne ganze menge renomierter Klubs die ein zu hause für neuer darstellen können ohne das er es sich in seiner heimat verscherzt.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #10178 am: 26.Februar 2011, 13:06:35 »

From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #10179 am: 26.Februar 2011, 14:29:56 »

Du meinst so wie Gomez gesetzt war? van Gaal schert sich nicht um Namen und Summen, der stellt nach seiner Vorstellung von Spiel auf.

Oder man lässt Kraft einfach ziehen und holt sich wen anders als Nr. 2, dann hat sich dann Thema sowieso erledigt

Ich bin mir sicher, dass er kommen wird und auch, dass er nicht vom Großteil der Fans im Stadion angefeindet wird, höchstens von ein paar Vollidioten aus der SK, die nicht einsehen, dass Neuer, obwohl er ein Schalker ist, uns deutlich weiter bringen kann

War nicht bei Kahn eine ähnliche Situation, dass einige mit einem Eigengewächs spielen wollten, aber dann trotzdem Kahn kam?