MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4890718 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #11780 am: 15.Juni 2011, 15:19:58 »

Okay, fassen wir Bayerns Neuzugänge zusammen. Zumindest die, welche zu 90% sicher sind.

Boateng, Petersen, Vidal, Neuer, Usami, Rafinha. Vielleicht Ilicevic.

Jetzt mal ohne etwas gegen die einzelnen zu haben, aber es wurde doch immer davon gefaselt nur absolute Kracher zu holen die man nicht schon selber im Haus hat.
Bis auf Neuer sehe ich keinen Kracher. Vielleicht noch Vidal. Boateng spielt seit Jahren nicht auf seiner Wunschposition.

Also ich bin da sehr skeptisch.

Und noch was zu Mathijsen. Alle sind anscheinend froh dass er geht. Ich hab ihn in Mainz dieses Jahr live gesehen und er war bester Hamburger. Hat seinen Gegenspieler total abgemeldet und die Defensive super organisiert.
Wenn der jetzt nach Malaga geht, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ajax spielt CL und Malaga Bananen-Cup. Bei Ajax würde er der perfekte routinierte Abwehrchef sein. Ich hoffe er geht nicht nach Andalusien, er ist schließlich Stammspieler der Oranjes,
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #11781 am: 15.Juni 2011, 15:24:46 »

Inwiefern alle froh?
Ich bin mir bewusst, dass uns ein solider Spieler verlässt. Aber der Umbruch MUSS nun einmal her. Ausserdem hat man mit Mancienne und Bruma nun noch zwei IV geholt. Was will man mit 5 bzw 6 IV?
Und 3 Millionen Ablöse plus Gehaltseinsparung sind auch nicht zu verachten.
Wohin der geht ist mir egal ;D

Zu den Bayerntransfers:
Finde schon, dass die sich gut verstärkt haben. Ungünstig finde ich einzig Lahm wieder zu verschieben.
Naja und wie ich ja schon sagte für die IV sollte man sich noch etwas überlegen.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #11782 am: 15.Juni 2011, 15:26:51 »

Inwiefern alle froh?
Ich bin mir bewusst, dass uns ein solider Spieler verlässt. Aber der Umbruch MUSS nun einmal her. Ausserdem hat man mit Mancienne und Bruma nun noch zwei IV geholt. Was will man mit 5 bzw 6 IV?
Und 3 Millionen Ablöse plus Gehaltseinsparung sind auch nicht zu verachten.
Wohin der geht ist mir egal ;D

Zu den Bayerntransfers:
Finde schon, dass die sich gut verstärkt haben. Ungünstig finde ich einzig Lahm wieder zu verschieben.
Naja und wie ich ja schon sagte für die IV sollte man sich noch etwas überlegen.

Klar muss nach diesen Zugängen der Transfer sein und die IV mit Westermann und Bruma wird auch wunderbar sein, aber ich habe irgendwie nie ein gutes Wort über ihn hier gelesen. Denke einfach das ihm das nicht gerecht wird.

Und bei Seitenwechsel von Lahm hast du recht. Ist doch total ungezwungen.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #11783 am: 15.Juni 2011, 15:29:13 »

Naja ich bin ja der einzige HAVAUER hier ;D
Hast aber auch niemals ein schlechtes gehört ;)

Danke für 5 meistens gute Jahre bei uns, lieber Joris :*

Felixius

• Profi
« Antwort #11784 am: 15.Juni 2011, 15:41:34 »

Jetzt mal ohne etwas gegen die einzelnen zu haben, aber es wurde doch immer davon gefaselt nur absolute Kracher zu holen die man nicht schon selber im Haus hat.

Das war ja auch noch in der van Gaal-Zeit, als die Granden Rummenigge und Hoeneß bei ihm auf Granit stoßen. Khedira haben sie ihm angeboten, doch van Gaal vertraute auf die eigenen Spieler. So haute man dann die Aussage "nur noch Kracher" (oder so ähnlich) raus. Dies ist nun hinfällig, da van Gaal bekanntlich nicht mehr das Zepter schwingt.

Das ist bisher eine starke Transferperiode, mit der ich vollends zufrieden bin. Ich gehe ja davon aus, dass Boateng für die IV kommt. Somit wäre in diesem Sommer dies erledigt worden, was man bzw. van Gaal letztes Jahr verschlafen hat.

Und mal davon ab, selbst ein FC Bayern kann es sich nicht leisten, nur Kracher zu holen. Das gab es nie und wird es nie geben. Neuer ist ein Kracher. Vidal wäre ein Kracher. Rafinha für diesen Preis ist ein Kracher. Boateng muss man abwarten aufgrund seiner Verletzung, aber wenn er wieder in Form kommt ist auch er ein Kracher. Usami und Petersen sind ordentliche Ergänzungsspieler. Dafür sind die Leistungsverweigerer Ottl, Altintop und Geldschlucker Klose weg. Es läuft absolut optimal bisher.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #11785 am: 15.Juni 2011, 15:49:45 »

Usami ordentlicher Ergänzungsspieler... woher dieses Wissen?

Witzig auch Boateng, wenn er in Form ist, einen Kracher zu nennen.
Ich find den auch gut, aber ein "Kracher"? Der hat doch noch "nix" berissen und soll nun euer IV "Kracher" sein?
Da ist aber jemand optimistisch.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #11786 am: 15.Juni 2011, 16:52:29 »

Warum Usami ein ordentlicher Ersatzspieler ist? Weil man schlechter als Altintop auf LA/RA nicht spielen kann, es sei denn man schießt von dort aus selber die Gegentore.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #11787 am: 15.Juni 2011, 16:54:30 »

Äh... sehr sinnig

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #11788 am: 15.Juni 2011, 17:01:32 »

Usami ist technisch sehr stark, hat einen sehr guten Schuss links wie rechts, gutes Tempo, das ist einfach für unsere Interpretation des LA/RA sehr wichtig. Die Frage ist halt, ob er sich an die Härte in Europa gewöhnen kann.

Achso, @DerBaske, Neuer und Vidal wären absolute Kracher, Rafinha ist zumindest ein sehr guter AV, besser als z.B. Tremoulinas, imo auch besser als Clichy, Sagna, Baines, wobei letzterer den Vorteil hätte, als LV spielen zu können.

Aber unsinnig ist der Wechsel nicht, einen guten LV haben wir nicht bekommen, holen wir also einen guten RV für sehr wenig Geld. Boateng wäre als IV imo schon ein sehr guter Transfer. Ich glaube auch nicht, dass unsere Defensive so mies ist, wie sie gemacht wurde, da lag viel am gesamten Defensivkonzept. Petersen und Usami sind absolut kein Risiko, da sie nahezu nichts kosten. Allerdings wäre ein OA-Backup der Kategorie Reus schon nicht verkehrt.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #11789 am: 15.Juni 2011, 17:04:46 »

Usami ist technisch sehr stark, hat einen sehr guten Schuss links wie rechts, gutes Tempo, das ist einfach für unsere Interpretation des LA/RA sehr wichtig.

Und das weisst du woher?

Felixius

• Profi
« Antwort #11790 am: 15.Juni 2011, 17:12:15 »

Usami ist technisch sehr stark, hat einen sehr guten Schuss links wie rechts, gutes Tempo, das ist einfach für unsere Interpretation des LA/RA sehr wichtig.

Und das weisst du woher?

Er kennt den Spieler? Er greift auf andere Meinungen zurück? Wären 2 gute Möglichkeiten.

http://www.transfermarkt.de/de/transfergeruecht-takashi-usami/topic/ansicht_10_1926436_seite1.html

Im Startpost werden Stärken und Schwächen zitiert.

+ Technik
+ Abschluss
+ Instinkt/Timing
- Phlegma
- Physis

Holsten

• Weltstar
« Antwort #11791 am: 15.Juni 2011, 17:15:17 »

Und daraus resultiert nun allen ernstes eure Einschätzung, dass es zu einem "ordentlichen Ergänzungsspieler" reicht?

Bei spox gibt es übrigens auch Einschätzungen von Engels und Neitzel. Habe ich mir grade mal durch gelesen. MICH würde es nicht überzeugen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #11792 am: 15.Juni 2011, 17:17:27 »

From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #11793 am: 15.Juni 2011, 17:25:23 »

Und das weisst du woher?
Hab mittlerweilige einige Spiele von ihm verfolgt. ;) Ich weiß es auch noch nicht, ob ers packt, in Japan wird ihm mehr zugetraut als Kagawa, aber man muss mal abwarten. Viel falsch kann man ja nicht machen, höchstens 300.000 rauswerfen.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #11794 am: 15.Juni 2011, 17:27:46 »

Mehr als Kagawa? Liest sich anders.

Stimmt allerdings, dass man nicht allzuviel falsch machen kann.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #11795 am: 15.Juni 2011, 17:32:10 »

Das, was auf spox steht, klingt sicher anders, stimmt. Gibt aber wohl nicht wenige (muss mich da natürlich auf Übersetzungen verlassen), die ihm weit mehr zutrauen, wobei Kagawa eben bislang sein Potenzial voll ausgenutzt hat. Das ist eben (wie so oft) die entscheidende Frage.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #11796 am: 15.Juni 2011, 17:51:03 »

Warum Usami ein ordentlicher Ersatzspieler ist? Weil man schlechter als Altintop auf LA/RA nicht spielen kann, es sei denn man schießt von dort aus selber die Gegentore.

Deshalb spielt Altintop ja auch künftig für Real Madrid. Weil man schlechter auf diesen Positionen nicht spielen kann.
Botschafter des Quan!

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #11797 am: 15.Juni 2011, 17:54:28 »

Deshalb spielt Altintop ja auch künftig für Real Madrid. Weil man schlechter auf diesen Positionen nicht spielen kann.

Weil Altintop sicherlich nicht als RA eingeplant wird, wenn, dann wohl als RM/ZM/RV, zudem kann man wirklich nicht schlechter geeignet für unsere Außenbahn sein, außer, man kann nicht gerade laufen...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #11798 am: 15.Juni 2011, 17:58:00 »

Altintop ist als ZM eingeplant und spielt dort auch sehr gut. Nur haben wir da ein absolutes Überangebot.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #11799 am: 15.Juni 2011, 17:58:49 »

Weil Altintop sicherlich nicht als RA eingeplant wird, wenn, dann wohl als RM/ZM/RV, zudem kann man wirklich nicht schlechter geeignet für unsere Außenbahn sein, außer, man kann nicht gerade laufen...

Also ich erinnere mich an Robben-Vertretungen in der Vorsaison bei denen Altintop in den höchsten Tönen gelobt wurde, auch vom Kaiser. Da waren mehrere wirklich sehr starke Spiele von ihm dabei. Das er ein Mann für die zentrale ist, da sind wir uns alle einig. Trotzdem kann man ihm seine starken Auftritte nicht absprechen.
Botschafter des Quan!