MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4893154 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #14580 am: 27.April 2012, 16:06:17 »

Er liebt die Usa ja sehr... Alternative wäre nur Karriereende, also NY zum Ausklingeln der Karriere ja perfekt..

NY würde einer wie Nesta schon helfen, Holgersson is bisher nicht wirklich angekommen. Wie es mit  Rafa Marquez nach seiner Suspendierung im Sommer weitergeht, muss man erst mal sehen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #14581 am: 27.April 2012, 16:19:29 »

Farfan ist als Flügelspieler sehr wichtig. Obasi ist leider zu langsam. Warum er verpflichtet wurde kann ich nicht so recht verstehen.
Mal sehen was sich in der Offensive noch so tut nach der EM. Ob Huntelaar bleibt oder geht kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Der hat doch eigentlich schon genug schlechte Erfahrungen bei Topklubs gesammelt. Jetzt ist er Stammspieler und fährt abends nachhause zu Frau und Kind in Holland.

Würde es auch begrüßen wenn Farfan bleibt!
Bei Huntelaar könnte ich mir einen Wechsel nach der EM schon vorstellen, wobei ich es schade fände..
..man sollte dann einen Teil der 20 Mio Ablöse in van Wolfswinkel oder Derdiyok investieren
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #14582 am: 28.April 2012, 14:59:01 »

Hat Lewa eigentlich konkrete Angebote von anderen Clubs?
Wenns nach mir ginge würde er nächste Saison in München spielen :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #14583 am: 28.April 2012, 15:04:55 »

Ihr bekommt doch schon Claudio Pizarro. 3 Topstürmer sind vermutlich etwas zu viel des Guten in München. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #14584 am: 28.April 2012, 15:11:13 »

Marko Marin zu Chelsea?!
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #14585 am: 28.April 2012, 15:15:10 »

Ist wohl fix, was die Frage aufwirft, was die mit dem eigentlich wollen? In den letzten 2 Jahren hat er stark abgebaut und die (hohen) Erwartungen eigentlich nicht erfüllt.
Das wirft natürlich auch die Frage auf, wie schlecht es Werder finanziell eigentlich geht, wenn sie ihr ganzes Tafelsilber verscherbeln oder ist das einfach nur ein Neuanfang?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #14586 am: 28.April 2012, 15:15:55 »

Ihr bekommt doch schon Claudio Pizarro. 3 Topstürmer sind vermutlich etwas zu viel des Guten in München. ;)

Gomez/Pizza/Lewa wäre halt doch ein Traum :P
Aber das mit Pizza ist ja auch noch nicht fix?

Hier nochmal zu Marin: http://www.transfermarkt.de/de/allofs-bestaetigt-bremer-marko-marin-zum-fc-chelsea/news/anzeigen_89077.html

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #14587 am: 28.April 2012, 16:17:12 »

Lewa bleibt mal schön bei uns. Reicht ja, wenn Barrios geht.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #14588 am: 28.April 2012, 17:38:16 »

Bei Lewandowski habe ich - von Beraterseite - gehört, dass auch erstmal die EM abgewartet wird. Erster Ansprechpartner soll aber auch der BVB bleiben. Wie eine Liebeserklärung hört es sich auch nicht gerade an.

LG Veni_vidi_vici

DVNO

• Weltstar
« Antwort #14589 am: 28.April 2012, 17:41:48 »

Lewa bleibt mal schön bei uns. Reicht ja, wenn Barrios geht.

Wenn Lewa geht, bleibt Barrios vermutlich - würde ich behaupten. Würde mir aber wünschen, dass im Fall eines Lewa-Abgangs noch mal nachgelegt wird und nicht bloß dieser Nicklas Helenius als Ersatz bzw. Barrios-Backup verpflichtet wird.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #14590 am: 28.April 2012, 17:45:12 »

Trotz aller Erfolge und "Kabinenschwüre" scheint Dortmund Schwierigkeiten zu verspüren, den Kader zusammenzuhalten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568195/artikel_lewandowskis-berater-droht.html

Es ist ja nichts ungewöhnliches und vermutlich sogar ein sehr gutes Zeichen, dass das Management nicht mit jedem Spieler zur Einigung kommt. Allerdings wäre der Abgang von Lewandowski und Barrios schon etwas schmerzlicher als der von Kagawa alleine. Eigentlich wären im Falle Lewandowski die Söldner-Rufe hier im Forum irgendwie angebracht.  Aus Dortmunder Sicht bleibt nur zu hoffen, dass Lewandowski keine gute EM spielt. Es gibt bei europäischen Top-Vereinen durchaus Bedarf an Stürmern.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14591 am: 28.April 2012, 17:46:01 »

Lewandowskis Berater pokert um einen neuen Vertrag. Das ist alles. Er hat bis 2014 Vertrag und wenn niemand eine abartige Summe anbietet, bleibt er mindestens noch die nächste Saison in Dortmund.
Eigentlich nichts besonderes diese Situation.

Ist wohl fix, was die Frage aufwirft, was die mit dem eigentlich wollen? In den letzten 2 Jahren hat er stark abgebaut und die (hohen) Erwartungen eigentlich nicht erfüllt.
Das wirft natürlich auch die Frage auf, wie schlecht es Werder finanziell eigentlich geht, wenn sie ihr ganzes Tafelsilber verscherbeln oder ist das einfach nur ein Neuanfang?

Werder geht es finanziell nicht sonderlich gut. Die hatten ein Lizenzspieleretat, den sie ohne CL-Einnahmen nicht mal annährend decken konnten. Allerdings verstehe ich dich nicht so recht, einerseits hat Marin enttäuscht, aber andererseits gehört er zum Tafelsilber?
Marin ist überschätzt und passt nicht in Schaafs Raute. Als 10er ist Marin einfach nicht zu gebrauchen. Ihn jetzt zu Geld zu machen, ist doch die beste Lösung.

Werder wird nun etwas Kleingeld in der Transferkasse haben, mal sehen, ob Allofs seinen guten Riecher wieder gefunden hat.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14592 am: 28.April 2012, 17:48:09 »

Trotz aller Erfolge und "Kabinenschwüre" scheint Dortmund Schwierigkeiten zu verspüren, den Kader zusammenzuhalten.

Danke, dass du das bei jedem noch so kleinen BVB Gerücht gebetsmühlenartig wiederholst  ;D

Solltest du dir als Signatur machen  ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #14593 am: 28.April 2012, 17:48:15 »

Angeblich soll ja noch ein Spieler aus London im Gegenzug kommen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #14594 am: 28.April 2012, 18:16:00 »

Lewandowskis Berater pokert um einen neuen Vertrag. Das ist alles. Er hat bis 2014 Vertrag und wenn niemand eine abartige Summe anbietet, bleibt er mindestens noch die nächste Saison in Dortmund.
Eigentlich nichts besonderes diese Situation.

Gepokert hat Götze vermutlich auch; sowie Hummels und Schmelzer im letzten Jahr. Auch Robbens Berater pokert mit Sicherheit, aber Sprüche wie "die EM kann eine große Rolle in Roberts Zukunftplanung spielen" bringt mensch doch nur, wenn Dortmund eher die Notlösung ist, zumal Lewandowski vor ein paar Wochen ja auch ein Vertragsangebot ziemlich brüsk und öffentlich zurückgewiesen hat.

Zitat
Danke, dass du das bei jedem noch so kleinen BVB Gerücht gebetsmühlenartig wiederholst

Aus dem einfachen Grund, weil dieser Kabinenschwur hier letztes Jahr immer als einziges stichhaltiges Argument für die Tiefe Verbundenheit der Spieler zu ihrem Verein präsentiert wurde. Damals gings um Sahin und die relativ kurzen Vertragslaufzeiten (Hummels und Schmelzer hatten bis 2014 verlängert, Kagawa ohnehin nur bis 2013 Vertrag). Götze hat doch vorgemacht, wie es anders gehen kann.

Zitat
Werder geht es finanziell nicht sonderlich gut. Die hatten ein Lizenzspieleretat, den sie ohne CL-Einnahmen nicht mal annährend decken konnten. Allerdings verstehe ich dich nicht so recht, einerseits hat Marin enttäuscht, aber andererseits gehört er zum Tafelsilber?
Marin ist überschätzt und passt nicht in Schaafs Raute. Als 10er ist Marin einfach nicht zu gebrauchen. Ihn jetzt zu Geld zu machen, ist doch die beste Lösung.

Werder wird nun etwas Kleingeld in der Transferkasse haben, mal sehen, ob Allofs seinen guten Riecher wieder gefunden hat.

Vom Ruf und Potenzial her gehört Marin zum Tafelsilber von Werder, mehr jedenfalls als Bargfrede, Borowski, Rosenberg, Avdic, Prödl, Boenisch oder wie die alle heißen. Bei Gladbach war er ein ähnlicher Leistungsträger wie Reus, wenn auch nicht auf ganz so hohem Niveau. Bei Schaaf hat es nicht "klick gemacht". Die Abgänge von Özil und Diego konnte er nie auffangen und diese Saison hat er sogar große Rückschritte gemacht. Das kann passieren, trotzdem ist er noch jung, technisch begabt und ihm hängt der Ruf eines sehr hoffnungsvollen Talentes an, ergo ein Trade-Asset (und somit Tafelsilber wenn du so willst). Aber der passt doch gar nicht in Chelseas Beuteschema, was wollen die also mit ihm?
Und was Werder angeht wundert mich einfach nur, dass die so ziemlich jeden namhaften Spieler aus dem Kader streichen können. Wiese und Marin stehen fest, Pizarro hätte seine Absichten auch schon deutlich machen können, wenn er bleiben wollte - daher die Frage, warum Werder nun auch Marin verkauft. Auch wenn er sicherlich enttäuscht hat, ist er doch immernoch ne Ecke besser als Nichts. Aber in Verbindung mit finanziellen Schwierigkeiten von Werder ist der Verkauf als sinnvoll zu bezeichnen.

austdevil

• Profi
« Antwort #14595 am: 28.April 2012, 18:23:33 »

Bremen drücken enorm hohe Gehaltskosten (um die 55 Millionen €!) die sie reduzieren müssen. Das wahrscheinlich erneute verpassen des internationalen Geschäfts reisst Lücken rein, dazu die hohen Kosten des Stadionumbaus.

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14596 am: 28.April 2012, 18:23:50 »

Kam bezüglich des Vertragsangebotes nicht einige Tage danach von Lewa das Statement im Stil von "Das hat mein Berater gemacht und ich lasse ihn da mal machen. Genaue Inhalte weiß ich nicht und konzentriere mich lieber aufs spielen."?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14597 am: 28.April 2012, 18:31:03 »

Gepokert hat Götze vermutlich auch; sowie Hummels und Schmelzer im letzten Jahr. Auch Robbens Berater pokert mit Sicherheit, aber Sprüche wie "die EM kann eine große Rolle in Roberts Zukunftplanung spielen" bringt mensch doch nur, wenn Dortmund eher die Notlösung ist, zumal Lewandowski vor ein paar Wochen ja auch ein Vertragsangebot ziemlich brüsk und öffentlich zurückgewiesen hat.

Der Berater ist für diese Masche bekannt. Er möchte Druck über die Medien auf den BVB ausüben. So war das auch beim Wechsel von Lewandowski zum BVB. Da hat der freundliche Herr Kucharski Lech Posen angegriffen um seine Ziele zu verwirklichen. Aktuell ist sein Ziel für sich und Lewandowski ordentlich Kohle raus zu schlagen. Wenn der BVB das Wunschgehalt (welches der Berater ja schon öffentlich verbreitet hat), bezahlen wollen würde, wäre der neue Vertrag unter Dach und Fach. Weiterhin geht es wohl auch um eine Ausstiegsklausel, die der Berater unbedingt einbauen möchte.
Es geht aus meiner Sicht lediglich um Vertragsinhalte, generell möchte Lewandowski gerne bleiben. Normales Pokerspiel, was in dem Fall leider in die Öffentlichkeit getragen wird.

Ich nehme Wetten an, dass Lewandowskiu nächstes Jahr beim BVB spielt. Es sei denn ein Topverein bietet nach einer starken EM >25 Millionen Euro. Der BVB kann natürlich ebenfalls zocken und wenn Polen/Lewy eine schwache EM spielt, dann wird's vermutlich günstiger.

Und was Werder angeht wundert mich einfach nur, dass die so ziemlich jeden namhaften Spieler aus dem Kader streichen können. Wiese und Marin stehen fest, Pizarro hätte seine Absichten auch schon deutlich machen können, wenn er bleiben wollte - daher die Frage, warum Werder nun auch Marin verkauft. Auch wenn er sicherlich enttäuscht hat, ist er doch immernoch ne Ecke besser als Nichts. Aber in Verbindung mit finanziellen Schwierigkeiten von Werder ist der Verkauf als sinnvoll zu bezeichnen.

Namen bringen aber nichts. Für mich ist Ekici der deutlich bessere 10er als Marin, ganz egal wer den größeren Namen hat. Wiese tut auch nicht so richtig weh. Pizzaro und Naldo würden richtig weh tun.
Aktuell hat Werder keine finanziellen Probleme. Diese Saison hat man schon einen Transferüberschuss von ~12 Millionen Euro erwirtschaftet. Ich gehe davon aus, dass die 8 Millionen Ablöse von Marin komplett ins Transferbudget für die nächste Saison geht und nicht für andere Dinge genutzt werden.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14598 am: 28.April 2012, 19:08:43 »

Mitchell Weiser zum FC Bayern München?! :o
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/568200/artikel_weiser-macht-den-naechsten-schritt.html

Kann ja verstehen, dass er bei Köln unzufrieden ist, aber bei Bayern wird's extrem schwer.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #14599 am: 28.April 2012, 19:16:20 »

Hmm, das Bestehen auf eine Ausstiegsklausel + Säbelrasseln vom Berater + halbherzige Statements von Lewandowski und daraus leitest du ab, dass er gerne bleiben würde? Ich meine klar, wenn ihm kein anderer Verein viel mehr Geld gibt, dann wird er natürlich gerne bleiben, am Hungertuch wird er auch in Dortmund nicht nagen. Aber die Perspektive geht doch klar dahin, dass Dortmund für Lewandowski nicht der Traumverein ist. Vermutlich ist es ihm letztendlich relativ egal, wo er letztendlich spielt, solange das Gehalt stimmt. Zum Berater: den hätte er ja auch schon längst feuern können, wenn er nicht seine Interessen vertreten würde oder wenn die Art und Weise, wie er es tut nicht den Interessen seines Klienten entspricht.

Die Wette verstehe ich jetzt nicht. Klar spielt er weiter für Dortmund wenn niemand eine Menge Geld auf den Tisch legt. Aber genau darauf spekuliert doch der Berater. Ob irgendein Verein über 25 Mio auf einen Stürmer bieten würde, der ein sehr gutes Jahr gespielt hat und noch 1 Jahr Vertrag hat, wage ich allerdings zu bezweifeln. Huntelaar ist sicherlich für denselben Preis oder weniger zu haben. ManCity ist zwar vermutlich verrückt genug, vielleicht auch Manchester United um Berbatov zu ersetzen oder Juventus Turin (?), aber in dem simplen Fall würde Lewandowski doch augenscheinlich keine Sekunde zögern. Götze hat das anders gelöst. Der will in Dortmund bleiben und macht das deutlich.