MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4878674 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #15560 am: 27.Juni 2012, 12:22:34 »

Der entspricht doch null unserem Anforderungsprofil und spielt eigentlich ausschließlich auf dem Flügel.
Dann können wir ja gleich Ribery nehmen Schweinsteiger stellen! :D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #15561 am: 27.Juni 2012, 12:22:39 »

Ist Martinez denn wirklich so gut? Natürlich spielt er bei Bilbao klasse und ist ja auch bei der EM dabei. Aber ist er eine so hohe Ablösesumme wert? Mir fehlt etwas, dass er sich noch nie bei einem wirklich großen Team bewiesen hat. Daher denke ich, besteht da schon ein gewisses Risiko. Vor allem, wenn man 30-40 Millionen für ihn hinblättert.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #15562 am: 27.Juni 2012, 12:27:40 »

Schalke 04: Jurado-Transfer gescheitert

Heldt sagte dazu, das der Deal geplatzt sei.
Quelle: http://www.fussballtransfers.com/nachricht/schalke-04-jurado-transfer-gescheitert_28661

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15563 am: 27.Juni 2012, 12:28:47 »

ja Links kann aber auch Zentral.

Mir wäre ein "eingefleischter" zentraler Spieler lieber. Eben einer der da auch bevorzugt spielt und das auch sehr gut kann. Gerne auch einen richtigen Spezialisten.

Bei PSV hat er auch öfter Zentral gespielt, bei Barca hat man halt nicht viel Verwendung für diese Postion. Die Schnittmenge an echten Offensiven Mittelfeldlern, die den Bayernkader wirklich verstärken, ist nicht gerade groß, da muss man kreativ sein. Rooney, Nasri etc. kriegt man nicht. Ich glaube Ronaldinho wäre aber noch zu haben  ;D
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15564 am: 27.Juni 2012, 12:34:55 »

Ist Martinez denn wirklich so gut? Natürlich spielt er bei Bilbao klasse und ist ja auch bei der EM dabei. Aber ist er eine so hohe Ablösesumme wert? Mir fehlt etwas, dass er sich noch nie bei einem wirklich großen Team bewiesen hat. Daher denke ich, besteht da schon ein gewisses Risiko. Vor allem, wenn man 30-40 Millionen für ihn hinblättert.

Ich denke schon das er ein sehr guter Spieler ist und uns definitiv verstärken würde. Allerdings hast du natürlich recht und die Summe ist eigentlich zu hoch für einen 23 Jährigen der noch nie Championsleague gespielt hat. Da gibt es sicherlich Spieler die nicht so teuer wären und schon mehr bewiesen haben, Kevin Prince Boateng, Alex Song oder Yaya Toure, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15565 am: 27.Juni 2012, 12:37:17 »

Afellay soll bei den Holländern der größte Stinkstiefel und Egoist sein, das soll bei der Zusammenstellung dann schon etwas heißen. Allerdings würde sich bei einer Verpflichtung Afellays so schnell niemand mehr über Robben das Maul zereissen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #15566 am: 27.Juni 2012, 12:41:28 »

Ich denke schon das er ein sehr guter Spieler ist und uns definitiv verstärken würde. Allerdings hast du natürlich recht und die Summe ist eigentlich zu hoch für einen 23 Jährigen der noch nie Championsleague gespielt hat. Da gibt es sicherlich Spieler die nicht so teuer wären und schon mehr bewiesen haben, Kevin Prince Boateng, Alex Song oder Yaya Toure, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Ja, eben. Für Martinez würde ich intuitiv (!) so 15 Millionen zahlen. Maximal ~ 20, was aber schon das höchste der Gefühle wäre und ich müsste hierfür schon wirklich sehr, sehr überzeugt sein. Ich möchte hier wirklich keinen Vergleich heranziehen, aber als Schalke damals Jurado verpflichtet hat, dachte ich auch, dass es ein sehr guter Spieler sei (das mag er ja vllt auch sein; aber der Fokus liegt nun auf seinen Leistungen bei Schalke): Immerhin Stammspieler bei Atletico, relativ jung,usw. Mir wäre das Risiko einfach viel zu hoch, 30-40 Millionen für einen Spieler zu zahlen, der dann lediglich durchschnittlich aufspielt bzw. eine enorme Anlaufzeit benötigt. Letzteres ist bei Bayern ja sowieso schwierig...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #15567 am: 27.Juni 2012, 12:42:33 »

ich frag mich nur, warum magath den mandzukic nicht behalten wollte ...
der vfb spielt im neckarstadion!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #15568 am: 27.Juni 2012, 12:43:32 »

Weil er für das Geld 20 neue Spieler verpflichten kann.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #15569 am: 27.Juni 2012, 12:47:43 »

Weil er für das Geld 20 neue Spieler verpflichten kann.

ah ja, macht sinn  :police:
der vfb spielt im neckarstadion!

White

• Lebende Legende
« Antwort #15570 am: 27.Juni 2012, 14:12:20 »

Schalke 04: Jurado-Transfer gescheitert

Heldt sagte dazu, das der Deal geplatzt sei.
Quelle: http://www.fussballtransfers.com/nachricht/schalke-04-jurado-transfer-gescheitert_28661
Ohne jetzt die Quelle gelesen zu haben, soweit ich weiß isrt der Deal mit Madrid an den Gehaltsvorstellungen des Spielers gescheitert. Damit offenbart er jetzt ja seinen Charakter absolut. S04 war sich mit Atletico angeblich über die Ablöse einig. Nicht vom Tisch ist hingegen der Malaga-Deal.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #15571 am: 27.Juni 2012, 15:46:29 »

@wrdlbrmft, Mandzukic wollte seinen Vertrag über 2014 nur zu erhöhten Bezügen verlängern. Magath hat darauf angekündigt, ihn zu verkaufen, da er die Forderung für zu hoch hielt. Ansich ist er von Mandzukic aber sehr überzeugt und wahr wohl eigentlich auch dagegen, dass er innerhalb der Bundesliga wechselt.

@DVNO, Martinez ist halt unheimlich vielseitig, kann in der IV, als DM, ZM und bedarfsweise auch als defensiver OM spielen. Für seine Größe ist er sehr dynamisch, technisch gut, mit einem tollen Überblick ausgestattet, ruhig und abgeklärt - lediglich sein Stellungsspiel in der IV ist teilweise verbesserungswürdig. 30 mio fände ich an sich legitim, die Frage ist halt - will man ihn unbedingt? Dann kann man eben auch 40 mio zahlen, das Geld haben wir.
Lieber wäre mir allerdings, aber das ist eben auch unrealistisch, wenn man Modric holen könnte. Ich habe selten einen Spieler mit einem solchen Raumgefühl, solchem taktisch intuitiv richtigen Verhalten gesehen. Der könnte bei uns als LZM quasi eine Art Iniesta geben, wäre defensivstark genug, um dann mit Schweinsteiger eine Doppel-Acht zu bilden. Aber das bleibt natürlich Wunschdenken.

@elber_makaay, Mandzukic kann wesentlich besser mit dem Rücken zum Tor agieren und weicht viel häufiger auf die Flügel aus, als es Gomez macht. Der kann durchaus mit Gomez mal zusammen spielen, das sollte klappen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #15572 am: 27.Juni 2012, 15:51:31 »

@DVNO, Martinez ist halt unheimlich vielseitig, kann in der IV, als DM, ZM und bedarfsweise auch als defensiver OM spielen. Für seine Größe ist er sehr dynamisch, technisch gut, mit einem tollen Überblick ausgestattet, ruhig und abgeklärt - lediglich sein Stellungsspiel in der IV ist teilweise verbesserungswürdig. 30 mio fände ich an sich legitim, die Frage ist halt - will man ihn unbedingt? Dann kann man eben auch 40 mio zahlen, das Geld haben wir.
Lieber wäre mir allerdings, aber das ist eben auch unrealistisch, wenn man Modric holen könnte. Ich habe selten einen Spieler mit einem solchen Raumgefühl, solchem taktisch intuitiv richtigen Verhalten gesehen. Der könnte bei uns als LZM quasi eine Art Iniesta geben, wäre defensivstark genug, um dann mit Schweinsteiger eine Doppel-Acht zu bilden. Aber das bleibt natürlich Wunschdenken.

40 Millionen würde ich persönlich nur investieren, wenn ein Spieler so gut wie kein Risiko birgt. Eben in einen profilierten Weltklassespieler. Ich möchte Martinez seine Qualitäten ja gar nicht absprechen (dafür kenne ich ihn auch zu wenig), aber ich halte es durchaus für riskant, einen sehr guten Bilbaospieler für so eine enorme Summe zu verpflichten. Es gibt ja nicht wenige Spieler, die bei einem durchschnittlichen bis guten (im Vergleich zu den Topvereinen) Verein auftrumpfen, aber deren Leistung schlussendlich an diverse Faktoren wie das Umfeld, den daraus resultierenden Wohlfühlfaktor und dergleichen gebunden ist. Vielleicht bin ich dazu auch einfach noch zu sehr Fußballromantiker (haha), aber in den 40-Millionen-Raum fallen für mich ganz andere Spieler.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #15573 am: 27.Juni 2012, 16:10:35 »

Ob ein Spieler kaum Risiko birgt, lässt sich halt schwer sagen. Ibrahimovic bei Barca hat nicht funktioniert, Torres bei Chelsea bislang auch nicht. Martinez ragt ja nicht einmal heraus, weil er so viel besser Fußball spielt, wie es z.B. ein Offensivspieler macht, sondern weil er über herausragende Fähigkeiten im Spiel gegen den Ball verfügt. Das ist imo eine Fähigkeit, die wesentlich leichter woanders abzurufen ist, aber auch wesentlich seltener vorkommt, weil schwieriger zu erlernen. Aber klar, 40 mio wären eigentlich zu viel Risiko, 30 das absolute Maximum. Aber abwarten. Und bevor wir uns für gute 20 mio wieder einen Breno und Sosa im Doppelpack holen, lieber das Doppelte für Martinez ausgeben.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #15574 am: 27.Juni 2012, 16:22:37 »

Die von dir genannten Spieler verfügen im Gegensatz zu Martinez aber über eine deutlich höhere Reputation. Natürlich ist auch dies keine Leistungsgarantie, aber zusätzliche Sicherheit hat man schon, wenn ein Spieler bereits bei anderen Vereinen auf ähnlichem Niveau gute Leistungen brachte und teilweise sogar herausragte.
Durch die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen (die ja nur bei Transfers im Inland gültig ist?) hat man natürlich schon eine Art Orientierungssumme. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Bayern auch ohne diese Orientierung eine so hohe Summe für einen letztendlich doch weniger bekannten Spieler bieten würde - unabhängig davon, was sie nun tatsächlich bieten, aber für 20 Millionen wird man Martinez wohl kaum bekommen.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15575 am: 27.Juni 2012, 16:32:11 »

40 Millionen für einen Mann, den die meisten ohne die RAN-EuropaLeague Übertragungen, gar nicht kennen würden, sind zu viel. Kagawa wechselte für 15Mio zu ManU. Die Bayern werden schon wissen, was er so draufhat, http://www.bild.de/sport/fussball/javi-martinez/darum-will-bayern-diesen-spanier-24818600.bild.html aber auch sie stellen sich sicher nicht mehr als 25-30Millionen vor.
Aber generell teile ich die Meinung, dass man Risiken eingehen darf. Wenn Chelsea für 40Mio Hazard zahlt, warum dann nicht 25Mio für Martinez zahlen? Das ist wieder so eine Sache von "Zeichen setzen". 
Für mich stellt sich die Frage, wo man ihn positionstechnisch, falls er wirklich kommt, einplant.
« Letzte Änderung: 27.Juni 2012, 16:34:00 von elber_makaay »
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #15576 am: 27.Juni 2012, 16:35:00 »

Das stimmt natürlich, aber gerade dass wir derzeit mal nicht rein nach Reputation einkaufen, gefällt mir sehr gut. Die Transfers wirken bislang alle durchdacht und verstärken den Kader deutlich. Martinez ist halt wirklich noch abzuwarten. Kommt halt auch drauf an, was Heynckes genau will. Ich gehe allerdings davon aus, dass man dieses Mal immerhin andere Möglichkeiten in der Hinterhand hat, und nicht irgendwelche Alibitransfers tätigt.
Die Ablösesumme gilt übrigens sowohl für das In- als auch Ausland (ist imo in Spanien sogar immer so), nur dass bei einem Transfer in Spanien nochmal sehr hohe Steuern dazu kämen.

@elber_makaay, Kagawa wollte unbedingt weg, der Vertrag lief nächsten Sommer aus, da sind 18 mio, die es glaube ich letztlich wurden, auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Und nur weil Martinez in Deutschland kaum einer kennt... hier (nicht im Forum, da sieht das etwas anders aus) kennt doch auch kaum wer Spieler wie van Wolfswinkel, de Jong, Ander, Susaeta, etc. das sagt doch selten was über die Spieler aus.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #15577 am: 27.Juni 2012, 16:35:19 »

Zitat
Wegen seiner Eleganz nennen die Fans seiner Heimatregion ihn nach Franz Beckenbauer: „Kaiser von Aiegi“. Passt ja!

Dann noch, wie Tom Bartels zu sagen pflegt, "Pickenbauer" von Barca holen und alles ist wunderbar. ;D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #15578 am: 27.Juni 2012, 16:37:13 »

Das stimmt natürlich, aber gerade dass wir derzeit mal nicht rein nach Reputation einkaufen, gefällt mir sehr gut. Die Transfers wirken bislang alle durchdacht und verstärken den Kader deutlich.

Ich wollte auch überhaupt keine Reputationstransfers begrüßen. Allerdings sind 40 Millionen für einen relativ unbekannten Spieler zu viel. 25 Mio., wie elber_makaay sagte, sind natürlich was anderes (trotzdem natürlich viel Geld).

Topher

• Fussballgott
« Antwort #15579 am: 27.Juni 2012, 17:10:00 »

War Ribery damals bekannter?