@wrdlbrmft, Mandzukic wollte seinen Vertrag über 2014 nur zu erhöhten Bezügen verlängern. Magath hat darauf angekündigt, ihn zu verkaufen, da er die Forderung für zu hoch hielt. Ansich ist er von Mandzukic aber sehr überzeugt und wahr wohl eigentlich auch dagegen, dass er innerhalb der Bundesliga wechselt.
@DVNO, Martinez ist halt unheimlich vielseitig, kann in der IV, als DM, ZM und bedarfsweise auch als defensiver OM spielen. Für seine Größe ist er sehr dynamisch, technisch gut, mit einem tollen Überblick ausgestattet, ruhig und abgeklärt - lediglich sein Stellungsspiel in der IV ist teilweise verbesserungswürdig. 30 mio fände ich an sich legitim, die Frage ist halt - will man ihn unbedingt? Dann kann man eben auch 40 mio zahlen, das Geld haben wir.
Lieber wäre mir allerdings, aber das ist eben auch unrealistisch, wenn man Modric holen könnte. Ich habe selten einen Spieler mit einem solchen Raumgefühl, solchem taktisch intuitiv richtigen Verhalten gesehen. Der könnte bei uns als LZM quasi eine Art Iniesta geben, wäre defensivstark genug, um dann mit Schweinsteiger eine Doppel-Acht zu bilden. Aber das bleibt natürlich Wunschdenken.
@elber_makaay, Mandzukic kann wesentlich besser mit dem Rücken zum Tor agieren und weicht viel häufiger auf die Flügel aus, als es Gomez macht. Der kann durchaus mit Gomez mal zusammen spielen, das sollte klappen.