Ich bin immernoch der Meinung, dass man einen wie Martinez als Bilbao nicht abgeben darf, wenn er selbst sich vorstellen kann zu bleiben. Und wenn sie ihn doch abgeben, dann nur für die 40 Mio. Aber ich kann Bielsa mit seiner Drohung verstehen, mit solchen Verkäufen ohne Not wirft man den Verein um Jahre zurück.
Das Problem bei dieser Sache ist doch: Was macht man wenn Bayern am 31.08. die 40 Millionen zieht? Dann sind Martinez und Bielsa weg, man hat Null Zeit sich um Ersatz zu kümmern. Und Martinez meinte ja er kann sich sehr gut vorstellen nach München zu kommen, man streitet sich ja nurnoch um die Ablöse. Bielsa hatte ja seinen Vertrag auch nur unter der Bedingung verlängert, dass Martinez und Llorente bleiben, wenn ich mich jetzt nicht verplapper.
Was bei 33 Millionen die 7 Millionen mehr sind? Nur weil wir Geld haben müssen wir es nicht um uns werfen. Klar kann man sagen, dass das nur ein Tropen auf dem heißen Stein wäre, aber von diesen sieben Millionen kann man zum Beispiel auch Martinez' Gehalt zahlen. Und bis das FFP mal greift hat Manchester City oder Paris schon wieder 'ne halbe Milliarde verbraten.
Am Ende läufts wohl eh auf die 33 Millionen plus Bonuszahlungen hinaus. So bewahren Bilbao und München ihr Gesicht. Bilbao ist weiter hart geblieben und München hat nicht die volle Ablösesumme auf den Tisch gelegt.
edit:
http://www.estadiodeportivo.com/futbol.php?id=31313&pg=1Laut "Liga BBVA" sollen es jetzt 33 Millionen sein.