MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4531384 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #16580 am: 22.August 2012, 23:55:25 »

Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, nochmal den BILD-Artikel vom perfekten Martinez-Wechsel hier zu posten oder darf ich den ins Archiv verschieben und jedem unter die Nase halten, der es in Zukunft wieder wagt, der BILD irgendeine Sport-Kompetenz in die Schuhe schieben zu wollen?

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #16581 am: 23.August 2012, 00:21:28 »

aber sie haben doch so oft recht, die bildler  ;)
der vfb spielt im neckarstadion!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #16582 am: 23.August 2012, 00:34:24 »

Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, nochmal den BILD-Artikel vom perfekten Martinez-Wechsel hier zu posten oder darf ich den ins Archiv verschieben und jedem unter die Nase halten, der es in Zukunft wieder wagt, der BILD irgendeine Sport-Kompetenz in die Schuhe schieben zu wollen?

Sie vermelden es halt immer als erste. Vor allen andern. Noch bevor das Ding überhaupt ansatzweise durch ist.....

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #16583 am: 23.August 2012, 01:13:00 »

Sehr gerne!!! :)

Der Schein der Bild trübt mich schon lange nicht mehr. Es kommt einem nur immer so vor, als wüsste die Bild immer alles. Wenn man 1000x was verkündet dann, merkt sich der Mensch nur das eine mal, bei dem sie richtig lagen und schon sagen alle: Die Bild liegt da immer richtig. Einen Dreck wissen die...
Auf Schwäbisch: isch halt ä Käsblättle ...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #16584 am: 23.August 2012, 01:34:18 »

Auf Schwäbisch: isch halt ä Käsblättle ...
, ond zwor a ganz traurigs
der vfb spielt im neckarstadion!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #16585 am: 23.August 2012, 07:59:50 »

Die BILD hat das damals gepostet, um falls der Transfer doch irgendwann durch sein sollte, zu sagen, dass man es als Erstes wusste.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Shakespeare

• Profi
« Antwort #16586 am: 23.August 2012, 10:45:45 »

Oh ja, auf jeden Fall!
Vielleicht kapieren es dann auch endlich die letzten Leute einmal, dass die "Nachrichten" dieses Blattes einfach keinerlei Möglichkeit bieten ernst genommen zu werden  >:(

DVNO

• Weltstar
« Antwort #16587 am: 23.August 2012, 10:47:21 »

Ich würde gerne für die Bildzeitung arbeiten und mir ein Interview mit Konni ausdenken ein Interview mit Konni führen. Nur mal so, um ihn zu ärgern. ;D

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16588 am: 23.August 2012, 11:05:42 »

Solangsam gehen mir die Medien gehörig auf den Allerwertesten. Jetzt macht Sport1 eine Riesen Schlagzeile und thematisiert folgenden Satz von Hoeneß: "Ich muss ehrlich sagen: Auf der einen Seite ärgert es mich, dass wir es nicht geschafft haben..."

Wenn man das so liest denkt man "Scheisse das war es wohl." Dann sieht man das zitierte Interview und sein Wort laut war "Ich muss ehrlich sagen, Auf der einen Seite ärgert es mich, dass wir es BISLANG nicht geschafft haben..."

Diese Panikmache ständig nur um irgendeine Meldung zu bringen, geht mir tierisch auf den Sack!
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #16589 am: 23.August 2012, 11:10:59 »

Ich würde gerne für die Bildzeitung arbeiten und mir ein Interview mit Konni ausdenken ein Interview mit Konni führen. Nur mal so, um ihn zu ärgern. ;D

Früher war Astronaut der Traumberuf schlechthin, wandelt sich das etwa?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #16590 am: 23.August 2012, 11:23:46 »

Früher war Astronaut der Traumberuf schlechthin, wandelt sich das etwa?

Bei mir ist es Feuerwehrmann oder Bildreporter!

White

• Lebende Legende
« Antwort #16591 am: 23.August 2012, 11:31:07 »

Heutzutage ist Berufswunsch doch eher steinreicher Oligarch und Fußballclubbesitzer :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #16592 am: 23.August 2012, 11:34:36 »

Heutzutage ist Berufswunsch doch eher steinreicher Oligarch und Fußballclubbesitzer :D

Ich bleib bei Feuerwehrmann! So wie Peter Neururer!

sulle007

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #16593 am: 23.August 2012, 13:36:52 »

Kurz zum Martinez und Bayern/Bilbao:

Dachte bisher immer, wenn ein Klub die Festgeschriebene Ablöse aufm Tisch legt, da kann der Verein nix gegen machen, oder etwa doch?
Versteh zwar die Juristischen Fragen, die noch geklärt werden müssen oder sollen, auch ob die (Spanische-) Liga durch die 40 mio.€ einen großen Anteil "abbekommt" oder nicht.
Nur ist das doch Unsinn, wenn Feste Ablöse-Summen nicht zu dem führen wofür man diese in Verträgen festhält, oder?

Und brauchen tuen die Bayern den Spieler nicht wirklich (meiner Meinung nach).
Und ob Bilbao nochmal Glücklich wird mit Martinez wage ich zu bezweifeln.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tibor

• Kreisklassenkönig
Re: Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #16594 am: 23.August 2012, 13:40:15 »

Es scheint halt so zu sein, dass die bisherige/normale Verfahrensweise mit diesen Klauseln (zumindest in Spanien) eher eine Art Gentlemen's Agreement war, wo man einfach das Geld akzeptiert hat, obwohl im Vertrag festgelegt war, dass der Spieler es hätte zahlen müssen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16595 am: 23.August 2012, 13:57:17 »

Die AK ist keine gewöhnliche AK. Bei einer normalen festgeschriebenen Ablöse muss der Verein zahlen. Bei dieser AK handelt es sich sozusagen um eine "Entschädigung" für den spielerabgebenden Verein. Möchte Martinez wechseln muss er selber, nicht der Verein, diese Summe, in dem Fall 40 Millionen, zahlen. Dabei ist es unwichtig woher das Geld kommt, allerdings ist es schwer das Geld steuerfrei von Deutschland nach Spanien zu bringen.
Diese AK sind in Spanien durchaus üblich, allerdings sind die AK meist so übertrieben hoch, dass kein Verein der Welt solche Summen zahlt. Messi und Ronaldo haben diese AK irgendwo bei einer Milliarde wenn ich mich recht erinnere. Sollte ein Verein aber tatsächlich bereit sein diese Summe zu zahlen so einigen sich Verein A und Verein B eigentlich immer auf einen Tausch Geld gegen Spieler, nicht auf das Ziehen der Klausel. Da es im Prinzip egal ist, woher das Geld kommt, ob Spieler oder Verein. Bilbao wehrt sich da jetzt aber dagegen und beharrt auf das Ziehen der Klausel, ihr gutes Recht.Und da setzen nun die steuerlichen Probleme ein: Will Bayern Martinez das Geld für das Ziehen der Klausel überweisen sind Steuern fällig. Es müssten 47,01 Millionen Euro überwiesen werden. Die Steuern kommen daher, dass das überwiesene Geld von Bayern als Einkommen gewertet werden kann. Bezüglich dieser Thematik gab es in letzter Zeit viel hin und her. Würde Bilbao einem Transfervertrag zustimmen, könnte die ganze Sache steuerfrei ablaufen. Allerdings ist Bilbao dazu nicht bereit. Das zusätzliche Geld auf der Ablösesumme würde Bilbao hingegen absolut nichts bringen, die 7 Millionen würden an den spanischen Staat gehen.

Ich glaube schon, dass wir den Spieler brauchen. Wir hatten in letzter Zeit, auch letzte Saison, viele Probleme im Mittelfeld. Schweinsteiger kann das Spiel defensiv nicht so gut lesen, Kroos ist eher ein 8er/10er, auf der 6, wenn Schweini verletzt fehlt, sehe ich ihn als verschwendet. Zudem würde uns Martinez in der Defensive enorm helfen was Gustavo und Tymo, seien wir ehrlich, nicht so wirklich geschafft haben. Ich halte sehr viel von Gustavo, der kann an guten Tagen den Gegner zu Tode nerven, manchen ist vielleicht noch das Spiel gegen Inter Mailand im Gedächtnis als er Sneijder fast komplett aus dem Spiel genommen hat. Tymo hat es nie so wirklich geschafft beide Füße auf den Boden zu bekommen, das liegt sicherlich an der starken Konkurrenz im Mittelfeld. Er wäre wohl auch der erste der gehen würde, sollte Martinez zu Bayern kommen. Auch kursieren im Internet ja die Gerüchte Bayern wolle das System auf ein 4-1-4-1 umstellen mit einem DM und zwei ZM. Ich würde eine Änderung in Richtung dieses Systems bevorzugen, da Martinez als einziger DM praktisch die Abwehr lenken würde, diese Rolle konnten Barca/Real übrigens nicht anbieten. Wie oft kommt es schon vor, dass man ein System wegen einem Spieler umwirft. Aussehen würde das dann wohl so:

Neuer
Lahm Dante Badstuber Alaba
Martinez
Kroos Schweini
Robben Ribery
Gomez

Der DM in diesem System einer der Dreh- und Angelpunkte im System würden meiner Meinung nach perfekt auf Martinez passen. Kroos und Schweini auf der 8er-Position würde ich auch begrüßen, da, wie schon erwähnt, Schweini das Spiel defensiv einfach nicht so gut lesen kann. Der macht sich da als Spielmacher um einiges wertvoller.

Ob Bilbao mit Martinez glücklich wird ist schwierig zu sagen. Es kommt darauf an wie genau man es mit dieser Bilbao-Ehre wirklich nimmt. Martinez sagte ja nie, dass er wechseln WILL, nur, dass er sich es vorstellen könnte. So wie man aber in den Medienberichten mitbekommt sind die Fans ziemlich eingeschossen auf Martinez und Llorente, auf letzteren deutlich mehr. Dazu kommt, dass Bielsa die Beiden gar nicht mehr spielen lassen WILL, hatte ich letztens noch im Transfer-Rumours-Thread gepostet. Das ist eine extrem heikle Sache für beide Vereine.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #16596 am: 23.August 2012, 14:32:13 »

Nach der starken Vorbereitung Shaquiri draußen zu lassen, wäre aber auch unrecht.

LG Veni_vidi_vici

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #16597 am: 23.August 2012, 14:39:05 »

Nach der starken Vorbereitung Shaquiri draußen zu lassen, wäre aber auch unrecht.

LG Veni_vidi_vici

Naja, auch Mandzukic spielte enorm stark, und Müller läuft da auch noch rum (immerhin ja auch 2. bester Vorlagengeber der BuLi letzte Saison...) Da muss dann eben eine Rotation kommen, respektive zu Hause/Gegen schwächere Gegner/im Spiel selbst kann das ja durchaus wieder zu einem 4-2-3-1 ausarten, sodass man auch Müller für Kroos/Schweinsteiger bringen könnte. Eben auf dem Papier.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16598 am: 23.August 2012, 14:43:41 »

Sind ja viele Varianten denkbar, ich habe nur eine gezeigt die ich für möglich halte.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16599 am: 23.August 2012, 14:49:41 »

Nur ein Tipp: Auch wenn im Deutschen nach dem Q fast immer ein u folgt, so schreibt man den guten Mann ohne eben jenes.

Shaqiri. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!