Woher hast du 5 Jahre? Ich las überall bis 2016, aber hast Recht, nun lese ich bis 2018.
Was trotzdem viel zu viel ist in meinen Augen, egal ob brutto oder netto.
Es ist ja auch so, dass Seeler selber den HSV kritisiert und nicht den "raffgierigen" Sohn.
Null Argument, Seeler kritisiert ALLES beim HSV, seit Jahren. Weniger wäre langsam mal angebrachter, ähnlich wie bei Beckenbauer.
Seeler kritisiert, dass der HSV angeblich nicht genug getan hat, Seeler kritisiert, dass sein Enkel nicht mehr voll berücksichtigt wird, dass sein sein Sohn beurlaubt wurde und dass Arnesen lügt.
Selbst wenn Leverkusen (extrem/überdurchschnittlich) viel Geld für Talente zahlen würde, zeigt es dann nicht, dass Perspektive und Entwicklung gut sind, weil sich die Ausgaben sonst überhaupt nicht lohnen würden?
Perspektive und Entwicklung kann man doch nicht am Gehalt eines 16jährien festmachen.
Aber auch so muss man sagen, dass Leverkusen ein recht ruhiges Pflaster ist, wo sich schon viele gut gemacht haben.
Richtig, sage ich ja auch nix gegen. Nur was spricht dagegen bei seinem Heimatverein zu bleiben wo die Familie wohnt? Ist ja nun nicht so, dass der HSV eine Nullnummer ist und Leverkusen jedes Jahr x Talente hervorbringt. Oder wenn der HSV den alten Kurs fahren würde und Talente eh nix beim HSV zu melden haben.
Perspektisch ist wohl kaum ein Unterschied zwischen den Vereinen. Und in "meiner" Welt sollte es für einen 16jährigen wichtiger sein für "seinen" Verein zu spielen und bei seiner Familie zu sein. Wechseln kann er auch mit 18-20, wenn er beim HSV keine Chance hat oder der HSV zu schlecht für ihn ist. So hat der Wechsel für mich den faden Beigeschmack des Geldeswegens gewechselt zu sein.
Naja, eh egal. Er wechselt und gut ist. Ich finde er verpasst eine riesen Chance in seiner Heimatstadt ein Held zu werden. Nach der Flucht wird er hier wohl keine Chance mehr kriegen.
Obwohl... vdV wird ja auch gefeiert wie ein Volksheld hier...