MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4906360 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18100 am: 15.Februar 2013, 22:53:22 »

Was ihr solchen Quellen vertrauen schenkt - mehr konjuktiv geht doch gar nicht. Ich bleib dabei, diesen Sommer wechselt Lewandowski nie im Leben zu Bayern.

Mein virtueller Einsatz: Eine Saison lang trage ich ein Lewandowski-im-Bayern-Trikot-Avatar.

Euer Einsatz?

Bin wirklich au den Wetteinsatz gespannt  :)

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_676587.html

Wurden schon Wetten vereinbart?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #18101 am: 15.Februar 2013, 23:27:38 »

interessante stürmer rotation^^ aber zuviele wenns und abers involviert in meinen augen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #18102 am: 15.Februar 2013, 23:39:12 »

naja pizarro wäre dann sicherlich weg. Und Gomez vielelciht auch, wenn sie ihn loswerden.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #18103 am: 15.Februar 2013, 23:41:12 »

Loddar hat es wieder besser gewusst :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #18104 am: 15.Februar 2013, 23:42:22 »

Mist, ich wurde enttarnt.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #18105 am: 16.Februar 2013, 00:52:03 »

Als "Neutraler" was Bayern und Dortmund angeht finde ich den Lewandowski Wechsel eher nicht so schön. (wenn es denn nun bald mal endgültig und 100%ig von allen bestätigt worden ist) Dortmund ist gerade dabei sich neben Bayern in Europa zu etablieren, ich hoffe sie können sich, wie ja bisher eigentlich immer, adäquat verstärken und Lewa somit ersetzen. Für Bayern ist es natürlich ein weiterer Schritt nach vorne. Auch wenn es mir lieber gewesen wäre sie hätten einem anderen europäischem Verein einen wichtigen Stürmer eiskalt weggekauft als einem deutschen.

Ich habe mir gestern Nacht (mal wieder) das Finale Bayern vs. Chelsea angeschaut, ja so masochistisch bin ich... Weiß jemand noch zu welchem Satz der Uli sich damals hat hinreissen lassen in Bezug auf Gomez?! (Irgendwas mit dass da einfach noch nen Tick fehlt wenn man die CL gewinnen will.) Bei all seinen Qualitäten... er hat halt seine 2-3 Chancen allesamt versemmelt, Drogba seine einzige versenkt. Es ist mir immernoch absolut unbegreiflich wie Chelsea dieses Spiel gewinnen konnte wo sie eigentlich alles falsch gemacht haben was man falsch machen kann. So dermaßen weit weg von den Gegenspielern in einem CL Finale zu sein ist schon echt wahnsinnig... aber naja es hat funktioniert. Sorry ich schweife ab.....

Jedenfalls hat sich Lewandowski absolut genial entwickelt und wäre für die Bayern ein super Transfer. Vom anfänglichen Chancentod ist er schon fast zu einem kleinen Killer mutiert auch wenn er noch nicht ausnahmslos jede Großchance versenkt.  Aber wer nacht das schon.... Falcao vielleicht. Seine anderen Stärken kennt und sieht ja auch jeder. Finde es nur ein bischen schade dass es ihm mittlerweile ein wenig so ergeht wie damals Jan Koller. Ihm wird viel abgepfiffen wenn er seinen Körper super einsetzt, aber wenig zugestanden wenn er widerrum hart angegangen wird. Ich würde jedenfalls sofort Gomez oder Mandzukic weggeben für Lewa.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18106 am: 16.Februar 2013, 01:53:09 »

Ich hoffe ja nach wie vor noch, dass das nur ne ganz große Ente ist um die Rivalität zu schüren und der Wechsel nicht klappt. Lewandowski ist sicher kein schlechter, aber ich weiß nicht warum der so viel besser sein soll als Gomez. Rein von den Zahlen her ist Gomez besser und in meinen Augen einer der 5 besten Stürmer der Welt. Messi, Ronaldo, Falcao, Rooney, vielleicht noch van Persie. Messi Ronaldo und Falcao sind sowieso keine richtigen Menschen (die haben Alien oder Cyborg DNS, ganz sicher!). Klar, es läuft diese Saison nicht rund, aber er war einfach lange verletzt und Mandzukic spielt besser als man erwartet hätte. Sogesehen war der ein echtes Schnäppchen. Zudem ist Gomez einfach deutscher Nationalspieler und neben Klose der einzige wirkliche Mittelstürmer mit realistischen Chancen beim Jogi. Das zählt in München auchwas. Um auf den Punkt zu kommen: Ich hoffe, dass Lewandowski nicht kommt, und falls doch zumindest auch Gomez bleibt. Pizarro zu ersetzen ist vermutlich sinnvoll, allerdings muss sich so ein Tribünenwärmer auch erst finden. Vielleicht ja so ein Typ Muniain, Isco, der eher im OM/auf dem Flügel zu Hause ist und (wie z.b. Müller) auch vorne aushelfen könnte. Aber das ist alles nur Spekulatius. Abwarten und Hopfenkaltschale trinken.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #18107 am: 16.Februar 2013, 02:28:04 »

Nicht das ich den Fussballsachverstand mit Löffeln gefressen hätte aber ich finde Lewa wäre schon noch mal ein kleiner aber feiner Qualitätsgewinn. Wir sprechen hier natürlich schon vom allerhöchsten Niveau aber eben genau da ist jeder Tick entscheidend. Ich sehe da so ein wenig eine Parallele zur Verteidigung (IV) der Bayern. Ich finde da sind sie immernoch nicht bei einer 100%igen Löung angelangt, aber viel viel stärker aufgestellt als noch vor ein paar Jahren. Wenn Badstuber sich nicht verletzt hätte, wäre es wohl Badstuber/Dante geworden, dass ist dann schon ziemlich stark. Vor ein paar Jahren zu Zeiten eines van Buyten und Demichelis, da hat man doch regelmäßig 90min gezittert. (so wie jetzt wenn Boateng irgendwo spielt) Das hat halt einfach nicht gereicht um auf allerhöchstem Niveau (CL Halbfinale/Finale) zu bestehen. Wenn ein technisch starker Spieler auf einen der beiden im Vollsprint/Dribbling zu kam, dann war der Ofen aus. Letztes Jahr war die Verteidigung kaum gefordert, zudem haben im Finale "sogar" Tymo oder Contento nahezu überragend gespielt, aber man hat bei 120min Dauerdruck einfach das Siegtor nicht schiessen können. Da haben ein Gomez oder Robben, es klingt eigentlich zu hart aber..., versagt. Bei Robben fehlt irgendwie auch so der letzte Tick, in wievielen Endspielen er nun schon der große Winner hätte werden können und nie klappte es, irgendwas fehlt dann einfach. Viele Leute haben ihm nach dem Finale vorgeworfen den Elfmeter verschossen zu haben, das fand ich gar nicht so schlimm, kann absolut jedem passieren. Was ich schlimm fand, keine 30sek. später wollte er es wohl unbedingt wieder gut machen und schoss einen Ball in den Nachthimmel anstatt quer zu legen wo zwei Bayernspieler frei durch und völlig blank waren. Man ich schweife schon wieder ab... need einen Fussball-Laber-Thread!!!

Ich würde es jedenfalls auch begrüßen wenn der Wechsel nicht zu Stande kommen würde, aber falls doch sehe ich es ganz klar als Qualitätsgewinn für die Bayern. Lewa ist zwar auch noch nicht der "Große" der die ganz wichtigen Spiele eiskalt entscheidet, könnte es aber evtl. noch werden. Gomez wird das nicht mehr, so sehr er auch ein starker Knipser sein mag.
Wir dürfen auf jeden Fall gespannt bleiben...

White

• Lebende Legende
« Antwort #18108 am: 16.Februar 2013, 02:32:41 »

Am Ende wird es Falcao :D

Heisenberg

• Profi
« Antwort #18109 am: 16.Februar 2013, 02:33:26 »

Am Ende wird es Falcao :D

Könnte ich gut mit leben... ;)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #18110 am: 16.Februar 2013, 06:45:46 »

Wir haben auf der Stürmerposition einfach kein Problem und es scheint mir als wolle man da eines künstlich herstellen. Das Geld hätte man doch in andere Manschaftsteile stecken können. Oder in Infrastruktur oder was weiß ich. Natürlich bin ich froh, dass auch mal ein Pole in München spielt, aber das wäre doch nicht nötig gewesen wenn wir mal ehrlich sind. Mandzukic im Moment alleiniger Führender der Torschützenliste, Gomez mit 'ner super Quote und nächste Saison dann der dritte Stürmer mit Petersen/Pizarro. Ich versteh das einfach nicht. Ich glaube echt es geht in erster Linie darum sich irgendwie weiter zu stärken (was sehr schwierig ist) und dem BVB in gewisser Weise auch zu schädigen (was mit Transfers einhergeht).
Aber bitte, bitte fangen wir nicht davon an, dass der FC Bayern anderen Vereinen die Spieler wegkauft oder sowas.

Und das Gerede über das CL Finale ignoriere ich einfach mal, da würde ich mich zu sehr über Geschriebenes aufregen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #18111 am: 16.Februar 2013, 08:36:13 »

Im aktuellen Kicker ist ein interessanter Vergleich der Spielweisen der drei Stürmer, Lewandowski, Gomez und Mandzukic. Da wird schon ersichtlich, dass Lewa für die Bayern von Interesse ist, denkt man sich die Spielphilosophie von Guardiola dazu.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18112 am: 16.Februar 2013, 10:10:51 »

Als "Neutraler" was Bayern und Dortmund angeht finde ich den Lewandowski Wechsel eher nicht so schön. (wenn es denn nun bald mal endgültig und 100%ig von allen bestätigt worden ist) Dortmund ist gerade dabei sich neben Bayern in Europa zu etablieren, ich hoffe sie können sich, wie ja bisher eigentlich immer, adäquat verstärken und Lewa somit ersetzen. Für Bayern ist es natürlich ein weiterer Schritt nach vorne. Auch wenn es mir lieber gewesen wäre sie hätten einem anderen europäischem Verein einen wichtigen Stürmer eiskalt weggekauft als einem deutschen.

Nun, Lewandowski wäre ohnehin gewechselt, von daher ist das auch nicht das traditionelle "Wegkaufen". Dass Lewandowski nicht verlängert, ahnt man schon ewig und weiss es seit Monaten. Einen Interessenten, der aber alles bietet, was Lewandowskis Berater haben wollen, hatte sich nur schon länger nicht mehr gemeldet. Zwischen dem konkreten Angebot von ManUtd (wollten ihn ja eigentlich statt van Persie holen) und dem Bayernangebot gab es wohl nicht ganz viele interessante Angebote, obwohl das Beraterteam Lewy in ganz Europa in marktschreierart angeboten hat.
Von daher wird die Geschäftsführung von Borussia Dortmund eher dankbar sein. Entgegen seinen Beteuerungen nimmt Watzke nämlich viel lieber das Geld, als Lewy 2014 ablösefrei gehen zu lassen. Außerdem werden die Bayern ordentlich zahlen, die knausern nicht so wie Watzke.

Wir haben auf der Stürmerposition einfach kein Problem und es scheint mir als wolle man da eines künstlich herstellen. Das Geld hätte man doch in andere Manschaftsteile stecken können. Oder in Infrastruktur oder was weiß ich. Natürlich bin ich froh, dass auch mal ein Pole in München spielt, aber das wäre doch nicht nötig gewesen wenn wir mal ehrlich sind. Mandzukic im Moment alleiniger Führender der Torschützenliste, Gomez mit 'ner super Quote und nächste Saison dann der dritte Stürmer mit Petersen/Pizarro. Ich versteh das einfach nicht. Ich glaube echt es geht in erster Linie darum sich irgendwie weiter zu stärken (was sehr schwierig ist) und dem BVB in gewisser Weise auch zu schädigen (was mit Transfers einhergeht).
Aber bitte, bitte fangen wir nicht davon an, dass der FC Bayern anderen Vereinen die Spieler wegkauft oder sowas.

Also erst mal weiss hier keiner, was Pep in München vor hat. Ich glaube nicht, dass er einfach das Barca-Konzept kopiert, wie es einige Medien wohl glauben. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass Lewandowski einfach viel besser in sein System passt als Gomez. Von der Qualität nehmen die sich beide nicht unbedingt viel, aber es sind halt schon sehr unterschiedliche Qualitäten. Die Personalie Lewandowski wurde in München auch lange disktutiert. Ich denke schon, dass das eine vernünftige Entscheidung ist. Auf welcher Position hätte man denn sonst investieren sollen? Die Mannschaft ist doch top aufgestellt, auch in der Breite. Wenn Robben gehen sollte, kommt garantiert teurer Ersatz, ansonsten sehe ich keinen Bedarf. Infrastrukturmaßnahmen werden sicherlich erst angegangen, wenn die AA abbezahlt ist, Sammer ist hat ja schon nette Pläne.

Ansonsten machen die Bayern den BVB mit dem Kauf nicht schwächer, Lewy wäre ohnehin nicht zu halten gewesen. Wenn dann hat das noch eine psychologische Komponente. Nun konnte man endlich mal einen Spieler vom BVB weglotsen. Das hat sicherlich an Hoeneß genagt, dass man Götze und Co bisher nicht bekommen konnte und auch Reus lieber zum BVB ging. Das ist sicherlich nicht schlecht fürs große Ego (vgl. Schlaudraff und "Muskeln zeigen"), einen Leistungsträger aus Dortmund zu holen.
Außerdem kann man den Transfer nutzen um in Zukunft Unruhe in Dortmund zu schüren. Nun hat man einen Mosaik aus der Wand gerissen und nach München verpflanzt, wackelt jetzt nicht die ganze Wand? Sollte man in Bundesliga mal wieder auf Augenhöhe sein, kann man sehr realistische Transfergerüchte schüren, der erste ist ja schon von Dortmund nach München gewechselt.
Die Bayern nutzen den Wechsel jetzt schon um Watzke dumm dastehen zu lassen, während die Bayern den Wechsel durchsickern lassen, leugnet Watzke weiterhin. Beim BVB hat man die Wechsel von Kagawa und Sahin lange geheim gehalten. Diesmal ist es anders, Zufall?

Für Gomez hoffe ich, dass er einen guten neuen Verein findet (so lange es nicht der BVB ist), wo 100% Vertrauen bekommt. Die Situation in München ist von daher bitter, dass ihm schon in der Nationalmannschaft von Seiten des Trainers nicht vertraut wird, obwohl seine Quote überall überragend ist. Es wäre Gomez zu gönnen.
Ist da eigentlich etwas dran mit Gomez und Schweinsteigers Lebensgefährtin? Um mal zu den bunten Themen zu kommen. :angel:
« Letzte Änderung: 16.Februar 2013, 10:19:09 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #18113 am: 16.Februar 2013, 11:56:54 »

Ich vermute, dass für Gomez ein Wechsel auf die Insel interessant wäre. Die Frage ist nur, wer da Interesse haben könnte (Liverpool war ja vor ein paar Jahren unter van Gaal mal ein Thema). Einen Wechsel innerhalb der Bundesliga kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (außer er verstärkt die Frankfurter Eintracht im Kampf um die Champions League :P). Wer könnte ihn sich denn da schon leisten (außer Dortmund)? Wolfsburg? Die nächste Saison nicht international spielen? No way!

Ein Problem sehe ich allerdings: die WM 2014. Gomez wird sicher nicht den Fehler machen wollen und ausgerechnet vor dem großen Turnier den Schritt ins Ausland machen, um sich dort erst einmal eingewöhnen zu müssen und eventuell sogar vom Radar Löws zu verschwinden, was diesem (leider!) vermutlich mehr als gelegen kommt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18114 am: 16.Februar 2013, 12:05:29 »

Gomez' Grundgehalt beträgt schätzungsweise 10 Millionen Euro, somit fällt der BVB schon direkt raus. Er wird sicherlich nicht auf 50% verzichten wollen, ist die selbe Geschichte wie mit Dzeko.

Ein Problem sehe ich allerdings: die WM 2014. Gomez wird sicher nicht den Fehler machen wollen und ausgerechnet vor dem großen Turnier den Schritt ins Ausland machen, um sich dort erst einmal eingewöhnen zu müssen und eventuell sogar vom Radar Löws zu verschwinden, was diesem (leider!) vermutlich mehr als gelegen kommt.

Was soll er denn tun, wenn Lewandowski wirklich verpflichtet wird und auch Mandzukic bleiben sollte? Dann lieber das Risiko mit einem Auslandswechsel eingehen, anstatt bei den Bayern möglicherweise als Nr. 3 zu enden. Man darf auch nicht vergessen, dass Mandzukic und Lewandowski in ihrer bisherigen Karriere quasi komplett von Verletzungen verschont geblieben sind. Lewandowski hat beim BVB überhaupt noch nie gefehlt. Verletzungen können zwar immer passieren, sind bei den Mandzukic und Lewandowski aber eher unwahrscheinlich. Wenn die Bayern einen dritten Stürmer haben wollen, muss der über sehr, sehr gutes Sitzfleisch verfügen oder eben deutlich besser sein, als die anderen beiden.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18115 am: 16.Februar 2013, 12:28:01 »

Ich glaube gar nicht, dass Dzeko so unrealistisch für Dortmund ist. Natürlich muss Dzeko bereit sein, auf Gehalt zu verzichten, aber er hat ja inzwischen angedeutet, dass er gerne wieder in die Bundesliga zurückkehren möchte. Und da wird sicherlich kein Verein so viel zahlen wie City - das können ansonsten wahrscheinlich eh nur PSG und Chelsea. Zusätzlich gab es ja angeblich das Angebot von City, Teile des Gehalts weiter zu zahlen. Dies in Kombination mit Abstrichen seitens Dzeko sollte doch möglich sein. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Dzeko nun sein City-Gehalt als Maßstab bei allen potenziellen neuen Vereinen nimmt. Mir jedenfalls wäre Dzeko noch lieber als Diouf.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18116 am: 16.Februar 2013, 12:37:20 »

Du hast aber schon mitbekommen, dass sich Dzekos Situation bei City etwas geändert hat? Der ist nun unumstrittener Stammspieler und trifft weiterhin sehr gut. Möglicherweise sind Dzeko und Mancini nicht die besten Freunde, aber Mancini wird nach der Saison voraussichtlich weg sein.
Die Bayern wollten anstatt Mandzukic eigentlich Dzeko holen, aber selbst die haben aufgrund der Forderungen abgewunken. Wie lange sollte City denn Teile von Dzekos Gehalt weiterzahlen, 3 bis 4 Jahre? :police:

Ich kann es verstehen, dass man als BVB Fan gerne von Dzeko träumen möchte, realistisch ist es trotzdem nicht. Wir können gerne eine Wette vereinbaren.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18117 am: 16.Februar 2013, 12:40:22 »

Ich vermisse ja irgendwie die Konjunktiv. Ihr tut alle, als wäre der Wechsel beschlossene Sache. Das mag ja vielleicht sein, dennoch glaube ich nicht dran. Watzke würde Lewandowski sicherlich für gutes Geld ziehen lassen, aber um ihn nach München ziehen zu lassen müsste da schon nochmal etwas mehr kommen. Die Frage ist, ob die Münchener das Spiel wirklich mitspielen oder nicht einfach das eine Jahr warten und stattdessen Robben ersetzen, einen weiteren starken AV der Lahm mal druck macht etc. holen. Naja, alles Spekulatius, wenn Lewa kommt gehe ich aber von einem Sturm mit Mandzukic und Gomez aus. Guardiola ist da sicher auch mal zu Experimenten mit 2 Stürmern offen. Zudem muss man auch erstmal sehen wie die RR läuft, wenn Mandzukic einmal schwächelt und Gomez eine realistische Chance bekommt kann sich das Blatt auch ganz schnell wenden. Zudem ist Gomez glaube ich doch deutlich geduldiger als Robben. Davon ab kommen noch viele englische Wochen, Heynckes wird mit Sicherheit Robben, Shaqiri, Gomez, Gustavo etc. munter durchrotieren lassen. Gab da am Sommer ja Aussagen von Gomez, der eben letztes Frühjahr total auf dem Zahnfleisch ging, wochenlang nicht trainierte und nur spielte weil es eben keinen gescheiten Ersatz gab. Das er dann trotzdem traf wie er wollte sagt vermutlich genug. Mein eigentlicher Punkt dabei ist aber: Ohne Rotation gehen die Spieler bei der Belastung einfach irgendwann kaputt (siehe auch die Alaba verletzung, Schweinsteiger etc.). Und Gomez ist mittlerweile gefestigt genug auch aus dem Rotationsprinzip raus einige Buden zu machen. Ich will nicht ausschließen, dass der am Ende der saison mehr als 10 Saisontore in der BuLi hat.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18118 am: 16.Februar 2013, 12:49:58 »

Wie lange sollte City denn Teile von Dzekos Gehalt weiterzahlen, 3 bis 4 Jahre? :police:

Keine Ahnung, ich habe das Angebot leider nicht gemacht. Es war ja auch nicht von einer Leihe die Rede, also sollte es schon eine Weile so gehen. Die Details kenne ich nicht. Grund: Siehe Satz eins.

Zitat
Ich kann es verstehen, dass man als BVB Fan gerne von Dzeko träumen möchte, realistisch ist es trotzdem nicht. Wir können gerne eine Wette vereinbaren.

Natürlich gibt es ne Reihe von Stürmern, die grundsätzlich realistischer sind. Sicherlich auch Diouf, was das Gehalt angeht. Darf man den Gerüchten Glauben schenken, nimmt Dortmund 25 - 30 Mio. für Lewandowski ein. Wenn das man das nicht komplett reinvestiert dürfte hier vllt. auch noch etwas bleiben, womit man bei einem etwas höheren Gehalt keine nervösen Zuckungen bekommt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #18119 am: 16.Februar 2013, 12:52:38 »

Ich bin immer noch nicht sich, ob die Bayern Lewandowski wirklich verpflichten. Wenn, dann kann ich mir wirklich nur vorstellen, dass Pep den unbedingt haben will.
Für Gomez gäbe es sicherlich mit dem kommenden Mou-Verein sofort einen kaufkräftigen Interessenten. Der steht doch total auf Gomez.