MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4881894 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18520 am: 23.April 2013, 00:46:38 »

Wenn das jetzt von Bayernseite kommen sollte, wäre das eine riesige Sauerei! Das gehört sich einfach nicht und wirkt natürlich so, als wolle man den Hoeneß schön aus den Medien haben. Und da nimmt man natürlich auf alles andere keine Rücksicht!

/Edit: Wenn ich die ganzen Weichbirnen auf der Facebookseite von Mario Götze sehe, schäme ich mich, Fußballfan zu sein. Denn solche Reaktionen gibt es ja leider vereinsübergreifend.
« Letzte Änderung: 23.April 2013, 00:49:19 von DVNO »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #18521 am: 23.April 2013, 00:51:15 »

Götze würde in jedem Fall Sinn machen für die Bayern (im Prinzip für jeden Club auf dieser Welt). Als Messi-Kopie passt er ideal ins Anforderungsprofil von Guardiola, er wäre mit 37mio€ vergleichsweise billig, lässt den Bayern den Spielraum, Robben loszuwerden und was vermutlich am wichtigsten ist: es täte Dortmund extrem weh. Götze könnte als falscher 9er auflaufen, Kroos ersetzen, Robben beerben und Ribéry entlasten.

Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass Götze die Sache so mitmacht. Dortmund traue ich sogar noch zu, ihn zu verkaufen (wenn er eine feste Ablösesumme im Vertrag hat, können sie ohnehin nichts machen), aber einen Sprung zur nationalen Konkurrenz hätte ich ihm eher nicht zugetraut und wenn ein Absprung, dann auch erst nach der WM 2014. Insofern würde ich erstmal abwarten, zumal es auch die BILD ist, die diese Information "exklusiv" hat. Die wiederum lehnen sich mächtig weit aus dem Fenster, gerade zu diesem Zeitpunkt, gerade mit diesem Spieler, so dass es unheimlich peinlich werden könnte, wenn an der Sache nichts dran ist. Für so beschränkt halte ich die Menschen in der Redaktion von BILD dann nun auch wieder nicht, dass sie ungare Informationen zu diesem heiklen Thema so prominent herausposauen (von Gerücht steht da ja gar nichts, der Wechsel wird ja als beschlossene Sache verkündet). Wenn dort nichts dran ist, dann wäre es das ultimative PR-Desaster für die Zeitung.

Also aus meiner Sicht darf das ruhig eine Falschmeldung sein. Erstens würde die Liga mit einem starken Dortmund spannender sein, zweitens hasse ich die BILD und drittens befürchte ich, dass Dortmund an diesem Wechsel zerbrechen könnte, da Lewandowski ja auch das Weite sucht, was ich wiederum schade in Bezug auf die Spielkultur der Schwarz-Gelben finden würde.

Auf der anderen Seite wäre Götze bei Bayern natürlich perfekt aufgehoben. Ein Sturm mit Ribéry, Kroos, Müller und Götze ist schon euphorisierend, dahinter Schweinsteiger und Martinez und auf den Außen Alaba und Lahm. Das klingt zu sehr nach Guardiola um nicht wahr zu sein.

smonan1900

• Profi
« Antwort #18522 am: 23.April 2013, 00:59:07 »

Ich stelle einfach mal die Mutmaßung auf, dass der Götze Wechsel mit Guardiolas Zusage gleichzeitig eingetütet wurde, das heißt weit vor dieser "Bekanntgabe" durch die BILD Zeitung. Der Spanier ist als erfolgreichster Trainer unserer Zeit in der Position solch ein Ultimatum zu stellen und ich wüsste nicht, wieso er es nicht gemacht haben sollte. Wir spekulierten darüber ob Lewandowski sein Antrittsgeschenk wird, scheinbar ist es Mario Götze. Aufjedenfall eine Machtdemonstration vom feinsten, der Tausch Götze - Robben (bestimmt in die Türkei) kann sich sehen lassen und katapultiert die Mannschaft mMn nochmal einen Schritt nach oben.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18523 am: 23.April 2013, 01:00:30 »

Um Götze gab es in letzter Zeit ja immer mal wieder Gerüchte: Arsenal hat angeblich ein Monsterangebot geplant, Manchester City wollte ihn auch um jeden Preis. Da wurden teilweise schon Witze im Kreise der Mannschaft gemacht, vernahm ich irgendwo. Zudem bekräftigte Götzes Berater doch vor nicht allzu langer Zeit, dass Marios nahe Zukunft in Dortmund liegt, wenn ich mich nicht ganz stark irre. Ich hoffe ja wirklich, dass es ein Ablenkungsmanöver der Bayern ist, die etwas Ruhe bzgl. der Hoeneßgeschichte im eigenen Lager haben wollen. Wenn dem so sein sollte (!), dann halte ich das für eine Unverschämtheit sondergleichen! Und es macht mir den Verein auch direkt um ein enormes Stück unsympathischer! Warten wir mal ab, was die BVB-Seite dazu zu sagen hat. Der Zeitpunkt ist natürlich furchtbar unglücklich - quasi einen Tag vor dem Champions-League-Halbfinale...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18524 am: 23.April 2013, 01:02:07 »

Auf der anderen Seite wäre Götze bei Bayern natürlich perfekt aufgehoben. Ein Sturm mit Ribéry, Kroos, Müller und Götze ist schon euphorisierend, dahinter Schweinsteiger und Martinez und auf den Außen Alaba und Lahm. Das klingt zu sehr nach Guardiola um nicht wahr zu sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass Guardiola einen so abschlussschwachen Spieler wie Götze freiwillig auf die Messi Position stellt. Angeblich war es auch nie Guardiolas Idee Messi zentral in den Sturm zu stellen, Messi wollte es unbedingt so.

Lt. Bild ist Armin Veh neuer Trainer auf Schalke, (noch) bin ich da ganz entspannt. Morgen wird es irgendeine Dortmunder Reaktion geben, hoffentlich ist man dann etwas schlauer.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #18525 am: 23.April 2013, 01:07:33 »

Der Zeitpunkt ist doch für beide Clubs dämlich. Vor einem wichtigen CL-Spiel so eine Unruhe reinbringen, ist für keinen förderlich. Wahrscheinlich stimmt es eh nicht, aber dann frage ich mich, warum sollte die BILD so einen Hammer raushauen - sie sind doch schon unseriös genug.
Leider hatten die mit den letzten Bayern-Transfers (Martinez, Mandzukic, Sammer, Guardiola) immer recht. Ich geh jetz schlafen und hoffe morgen auf Dementi in sämtlichen Zeitungen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18526 am: 23.April 2013, 01:10:23 »

Vielleicht hat ja wieder irgendwer dem Matthäus was gesteckt und der hat - da nach Streit mit der Freundin eh schlaflos - mal bei der Bild angerufen

Playa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18527 am: 23.April 2013, 01:17:33 »

Also wenns stimmt ist es der Hammer auch wenn der Zeitpunkt nicht schön ist. Der Wechsel überrascht mich nicht, der Zeitpunkt jedoch schon.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #18528 am: 23.April 2013, 01:21:20 »

Naja, wie abschlussstark war denn Messi, als er 20 war? Götze hat doch im Prinzip alle Werkzeuge und intangibles, um als falscher 9er zu spielen. Die Tore können dann ja immernoch Robben, Ribéry und Müller machen. Obwohl ich, wie smonan, im Falle eines Götze-Transfers einen Robben-Wechsel als sehr wahrscheinlich ansehe. Götze könnte ja erstmal auf rechts spielen oder sich in der Mitte mit Toni Kroos streiten. Götze ist weitaus beweglicher, dribbelstärker und trickreicher als Kroos, der hat dafür aber das bessere Passspiel und die bessere Übersicht, lediglich im Kurzpassspiel ist ihm Götze da ebenbürtig. Also ich will nicht wild rumspekulieren, aber angenommen die Bayern verkaufen Gomez und Robben, dann wäre Götze mit 37mio€ kein Verlustgeschäft und würde unheimlich gut in die bisherigen Präferenzen von Guardiola passen. Ich denke, dass Gomez unter dem Spanier keine Zukunft hat, das ist damals schon mit Ibrahimovic schief gegangen und der war weitaus ballsicherer und technisch beschlagener. Auch Robben passt ja schon jetzt nicht mehr so richtig zu den Bayern.

Zitat
Ich hoffe ja wirklich, dass es ein Ablenkungsmanöver der Bayern ist, die etwas Ruhe bzgl. der Hoeneßgeschichte im eigenen Lager haben wollen.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist ja nicht so, dass die Bayern dadurch jetzt mehr Ruhe haben, die müssen morgen auch haufenweise Fragen beantworten, diesmal nur eben nicht zu Hoeneß (Fragen zu dem Thema haben sie ja auch verboten, was ich gut verstehen kann, solange es keine vereinsinterne Angelegenheit ist), sondern zu Götze. Den Bayern wird der Zeitpunkt der vermeintlichen Geheimnislüftung genauso wenig schmecken, wie den Dortmundern. Ich glaube auch nicht, dass sie die Geschichte lanciert hätten, wenn sie den wahr sein sollte, schließlich macht mensch somit ja Götze zur Zielscheibe in Dortmund, was auch nicht gewollt sein kann.

Jumano

• Profi
« Antwort #18529 am: 23.April 2013, 01:23:22 »

...und wenn Ribéry bereit ist in Fußballrente zu gehen, kommt dann Reus?!? :)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #18530 am: 23.April 2013, 01:26:23 »

Ich sehe momentan Shaqiri deutlich vor Reus.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18531 am: 23.April 2013, 01:26:38 »

Naja, Dortmund hat dadurch aber ohne Zweifel die größere Unruhe. Bayern kann das abblocken und sagen, dass man sich zu gegebener Zeit zu Transfers äußert. Beim BVB laufen ja jetzt schon die ersten Fans sturm. Auf Götzes Fanseite wird er von einigen Weichbirnen als Verräter beschimpft, der sich besser "jetzt gleich verpissen" soll. Das "letzte Stück Dreck" sei er und spielen dürfe er am Mittwoch auch auf gar keinen Fall. Dortmund muss da jetzt bis Mittwoch irgendwie Ruhe reinbringen, um allein schon (hoffentlich nur) sporadische Pfiffe zu verhindern. Das tut einer Mannschaft ja nicht gut, wenn da plötzlich so ein "Gerücht" über den fußballerisch besten Spieler in die Welt gesetzt wird. Wenn die Mitspieler nicht Bescheid wissen, werden die sich sicher auch den ein oder anderen Gedanken machen. Ein möglicher Zugang hingegen ist doch eher eine "positive Unruhe". Wenn es jetzt heißt, dass Dortmund Dzeko verpflichtet hat, dann freue ich mich riesig. Das hat ja keine direkten Auswirkungen auf das Spiel am Mittwoch.

/Edit:

Dann kann man sich ja jetzt um Mkhirtaryan bemühen! ;) Für den Fall, dass Götze zum FC Bayern wechseln sollte, rechne ich damit, dass Dortmund im Sommer entsprechend nachlegen wird. Plant man einen Abgang Lewandowskis im Sommer (für meinetwegen 23 Mio) mit ein, hat Dortmund allein durch Transfereinnahmen 60 Millionen zur Verfügung. Dazu noch die hohen Einnahmen aus der Champions League und ich könnte mir vorstellen, dass Ronaldo am Mittwoch nach dem Spiel schon mal seinen zukünftigen Platz in der Kabine besichtigt. ;)

Nein, aber natürlich sollte da ein guter Ersatz her.
« Letzte Änderung: 23.April 2013, 01:33:14 von DVNO »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #18532 am: 23.April 2013, 01:32:26 »

Hm, also als ich das vorhin sah, guckte ich spontan auf den Kalender. Nein, doch kein 1.April.
Nun, ich sehe den Qualitätsverlust beim BvB nicht so dramatisch. Dann rücken entweder Sahin oder Gündogan einen Hauch nach vorne. Reus ist da, Kuba ist da. Für das Geld, welches Lewa und Götze reinbringen, gibts locker 2-3 Kracher. Ausserdem hat der BvB auch während der Verletzung von Götze nicht wie ein Absteiger gespielt, ganz im Gegenteil. Ich finde, der Verlust von Lewa würde Dortmund mehr treffen, zumindest spieltaktisch gesehen.
Was für den Wechsel spricht:
- Götze ist ein Typ Fussballer, wie ihn Pep mag
- Er ist in Bayern geboren und in einem Alter, in dem die Eltern auch noch mit in die Entscheidungen eingebunden werden, denke ich.
- Dem Bayern-Ruf konnten nur ganz ganz wenige widerstehen.
- Bayern kann auf diese Weise (ihrer Meinung nach), den BvB nachhaltig schwächen.

Denke mit Hummels geht auch irgendwann noch was.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18533 am: 23.April 2013, 01:34:17 »

Warum sollten denn die Eltern pro Wechsel sein?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #18534 am: 23.April 2013, 01:38:57 »

Warum sollten denn die Eltern pro Wechsel sein?

Ist nur ne Vermutung von mir.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18535 am: 23.April 2013, 01:42:25 »

Ja, aber warum? Die Eltern wohnen zusammen mit Mario in Dortmund. Der Vater, Professor an der TU in Dortmund, geht - so weit ich weiß -eigentlich recht "behutsam" mit ihm um. So gab es auch bei seinem Abi eine längere Diskussion. Ich glaube nicht, dass die ihren 20-jährigen Sohn jetzt mal eben zum FC Bayern schicken - wenn es allein nach ihnen geht. Götze hat in Dortmund einen Stammplatz und die besten Voraussetzungen, sich noch weiter zu entwickeln. Wie das in München ist, muss man abwarten. Die Konkurrenz ist jedenfalls enorm groß.

Jumano

• Profi
« Antwort #18536 am: 23.April 2013, 01:47:58 »

Shaqiri momentan deutlich vor Reus?! Man muss ja nicht gleich übertreiben. Shaqiri hat bspw. in der CL für die Bayern grade mal knapp über 200 Minuten gespielt (6 Spiele und davon 5 mal eingewechselt).
Wenn er spielt, ist er meist stark, keine Frage. Aber wie man zu der Aussage kommen kann, dass Shaqiri momentan "deutlich" stärker sei als Reus, verstehe ich nicht. Erst Recht weil dafür die Einsatzzeiten über konstant ~90 Minuten fehlen national und international um einen objektiven Vergleich zu wagen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18537 am: 23.April 2013, 01:52:29 »

Ich gehe jetzt ins Bett und wenn ich morgen früh aufwache, möchte ich von einem amüsierten Aki Watzke lesen, der sagt, dass an Hänsel und Gretel mehr Wahrheitsgehalt haftet.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #18538 am: 23.April 2013, 02:12:50 »

Soeben kam der Wechsel in der Tagesschau, somit sind alle Hoffnungen der BvB Fans dahin.
Botschafter des Quan!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #18539 am: 23.April 2013, 02:15:02 »

Shaqiri momentan deutlich vor Reus?! Man muss ja nicht gleich übertreiben. Shaqiri hat bspw. in der CL für die Bayern grade mal knapp über 200 Minuten gespielt (6 Spiele und davon 5 mal eingewechselt).
Wenn er spielt, ist er meist stark, keine Frage. Aber wie man zu der Aussage kommen kann, dass Shaqiri momentan "deutlich" stärker sei als Reus, verstehe ich nicht. Erst Recht weil dafür die Einsatzzeiten über konstant ~90 Minuten fehlen national und international um einen objektiven Vergleich zu wagen.

Das ist vor allem ein subjektives Gefühl. Wenn du es an Einsatzzeiten festmachen willst, können wir aber auch gerne das als Maßstab nehmen:

Shaqiri hat in der Champions League in 213 Minuten 2 Vorlagen gegeben und 1 Tor geschossen. Macht einen Scorerpunkt alle 71 Minuten.
Reus hat in der Championaten Liga in 802 Minuten 5 Scorerpunkte erzielt. Macht einen Scorerpunkt alle 160 Minuten.
Shaqiri hat im DFB-Pokal fast 100 Minuten mehr als Reus gespielt und dabei 4-mal soviele Scorerpunkte gesammelt (Reus 1 Tor und eine Vorlage, Shaqiri 3 Tore 5 Vorlagen).
Lediglich in der Bundesliga ist Reus ihm in punkto Effizienz etwas voraus. Ich möchte das aber nicht nur auf einen bloßen Vergleich der Statistiken reduzieren, sondern diese Aussage, dass Shaqiri deutlich vor Reus ist, auch aus der Bayern Perspektive betrachtet sehen: Reus hat sich gegen die Bayern und für Dortmund entschieden, die Bayern haben daraufhin für 5mio€ weniger den Schweizer geholt, der bisher sehr gut eingeschlagen ist und eigentlich jedes Mal, wenn er denn spielt, ein kleines Spektakel veranstaltet. Das einzige "Pech" für Shaqiri ist, dass er noch so Spieler wie Ribéry, Robben und Kroos vor sich hat, wohingegen sich Reus auf Links gegen Großkreutz durchgesetzt hat. Es mag sein, dass aufgrund der 1000 weniger Spielminuten für Shaqiri ein objektiver Vergleich unmöglich ist, aber aus Sicht der Bayern gibt es doch momentan keinen Grund, Reus zu kaufen, solange Shaqiri so weitermacht. Aus Sicht der Bayern ist Shaqiri also deutlich vor Reus und aus meiner persönlichen Sicht eigentlich auch. Wir sind ja hier nicht im FM, wo mensch Attribute vergleichen kann, insofern ist jeder Spielervergleich völlig subjektiv.

Zu einem Abgang Götzes passen im Übrigen auch die Gerüchte um die Verpflichtung von de Bruyne und den angeblichen 17mio, die Dortmund da geboten haben soll.