MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4879821 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18720 am: 25.April 2013, 09:46:55 »

Hummels wird nicht nach München wechseln. Erstens möchte er nach dem ganzen Theater sicherlich garnicht mehr nach München, zweitens wollen wir ihn sicherlich deswegen auch nicht (Zumindest sieht ein Großteil der Fans das so) und drittens brauchen wir ihn auch ganz einfach nicht.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, vorallendingen nach dem Interview mit seinem Vater gestern auf Sky, dass er zu Barcelona wechseln wird. Das Ganze soll ja spätestens nach dem Rückspiel am Dienstag auch verkündet werden.

Die Sache mit Hummels seiner Freundin kursiert hier schon seit längerem rum (Komme aus Dortmund, wohne in Kirchhörde hier kriegt man einiges mit, für diejenigen die Dortmund ein wenig kennen.), dies soll aber nicht unbedingt der Grund für den Wechsel sein, sondern eher die Chance für Barcelona Stamm spielen zu können.

Letztlich wird man sehen was letztendlich passiert, genauso wie bei Lewandowski auch.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #18721 am: 25.April 2013, 10:00:36 »

Letztlich wird man sehen was letztendlich passiert, genauso wie bei Lewandowski auch.

Bei dem bin ich mir auch fast sicher das er geht. So wie er gestern sich hat versucht raus zureden, auf die Frage ob er zu Bayern wechselt. Die Frage die sich mir stellt ist nur wohin? Bayern? City?
Interessant fand ich gestern auch bei Sky die Diskussion ob sich die Aktiengessellschaft BVB sich es überhaupt leisten kann, einen Lewa nächstes Jahr, sollte er bleiben, Ablösefrei ziehe zu lassen.
« Letzte Änderung: 25.April 2013, 10:03:58 von Bodylove »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #18722 am: 25.April 2013, 10:03:41 »

Ja da soll es ja eine Klausel geben das Lewandowski einen Prozentsatz der Summe eines ausgeschlagenen Angebots kriegen würde.
Da zwitschern ja auch alle Vögel das der Wechsel nach München schon lange durch sei, nun spricht selbst der Berater von Heynckes darüber.

Das gestrige Spiel wird Lewandowski natürlich noch mehr ins Rampenlicht gerückt haben.

Wird aufjedenfall eine spannende Sommerpause. ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18723 am: 25.April 2013, 10:09:25 »

Jedenfalls geht Lewandowski 2014 ablösefrei, wahrscheinlich zu den Bayern. Haben die Verantwortlichen des FCBs geschickt eingefädelt, durch die Einigung zwischen Bayern und Lewandowski scheint er für 2013 vom Markt zu sein, dem BVB entgeht dadurch eine Ablöse. Lewandowski ließ jedenfalls ein Ultimatum für einen Wechsel 2013 verstreichen.

Habe gestern hier irgendwo von Konni das Wort "Scoop" gelesen, war mir bisher unbekannt. Wenig später habe ich es dann wieder gelesen. Angeblich hat Hoeneß den "Götze-Scoop" ermöglicht, berichtet jedenfalls das Handelsblatt.
http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/Handelsblatt-Wie-Bild-der-Goetze-Scoop-gelungen-sein-soll_114236.html

Von daher ist es wohl uninteressant, ob die Bayern Hummels gebrauchen können. Wenn es die Möglichkeit gäbe, wird man zuschlagen. Ähnliches kann ich mir auch 2014 bei Reus oder Gündogan vorstellen. Man nimmt den BVB mittlerweile sehr ernst. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #18724 am: 25.April 2013, 10:25:19 »

Ich denke da interpretierst du zu viel hinein. Andere Quellen sprechen davon das die ganze Sache zu 100% von einem BVB Spieler geleaked wurde. Das wird auch von dem bekanntesten "transfermarkt.de" User "The Brain" gesagt, der ist deshalb bekannt weil er einer der wenigen ist, der wirklich Insiderinfos hat. Laut seiner Aussage wird das auch alles bekannt gemacht werden demnächst.

Bayern hat Götze gekauft, weil er einfach sehr gut zu uns passt, vom Preis Leistungs Verhältnis ist es top und er war ausserdem DER Wunschspieler von Guardiola.

Das Interesse an dem Momentan wohl gefragtesten Stürmer Europas ist doch auch nichts ungewöhnliches.

Das heißt jetzt aber nicht das Bayern jeden Dortmunder kauft nur weil er Dortmunder ist.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18725 am: 25.April 2013, 10:40:24 »

Das heißt jetzt aber nicht das Bayern jeden Dortmunder kauft nur weil er Dortmunder ist.

Natürlich nicht. Bayern hat nur Interesse an den Besten. Wenn die vom BVB kommen, ist es umso besser. Angenehmer Nebeneffekt.
Ich will mich nicht beschweren, diese Mechanismen sind nicht neu und nicht verboten. Der BVB profitiert auch davon. Dass die Bayern die Aufregung nicht nachvollziehen können, verstehe ich ebenfalls. Der FC Bayern steht seit Jahrzehnten am Ende der Nahrungskette (haben sie sich erarbeitet), denen wird kein Topspieler weggekauft. Schon gar kein 20-jähriger, den man selbst ausgebildet hat. Daher weiss man eben nicht, wie sowas ist.

Ich habe nur gehört, dass ein Dortmunder Spieler den Götze Transfer bestätigt haben soll. Also jemand hat die Story geleakt und der Spieler hat das dann bestätigt. Warum sollte das jemand vom BVB direkt vor dem CL-Halbfinale ausplaudern? Motiv? Vielleicht Nuri Sahin oder Großkreutz, die dadurch ihre Startelfchancen erhöhen wollten?
Wäre schön, wenn das tatsächlich rauskommt, egal wer's wirklich war.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #18726 am: 25.April 2013, 10:50:35 »

Ich sehe da auch kein Motiv hinter, aber auch nicht aus Bayern Sicht. Dann hätten sie es ja lieber direkt am Mittwoch gemacht. Wir können nur froh sein das es für beide Teams keine Auswirkungen hatte. Ich muss auch wirklich meinen Hut ziehen, was da gestern im Stadion los war, war einfach nur grandios und ich wette das dies ein Grund für den so hohen Erfolg hatte. Die Spieler werden relativ nervös auf den Platz gekommen sein, doch mit dem Puplikum im Rücken und eins, zwei gelungenen Aktionen war die Nervösität weg und man hatte das Gefühl das alles gehen kann. Überragend!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #18727 am: 25.April 2013, 10:52:49 »

Ich gehe davon aus, dass Real selber Interesse an Götze hatte. Der hat, weil er bei Bayern zugesagt hat, Real abgesagt, somit wussten die von einem Wechsel und konnten das schön an die Bild heran tragen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18728 am: 25.April 2013, 10:57:13 »

Letztlich ist alles Spekulatius. Und auch völlig egal, andernfalls wäre die Meldung halt heute oder spätestens am WE von den Bayern gekommen. Ob die Situation zwischen den Hinspielen, 1 Woche vorm SPiel in Dortmund so viel besser ist? Bestimmt nicht, das Heimspiel gegen Bayern wäre dann ja das erste für Götze nach dem Wechsel gewesen. Mit einem möglichen Finalduell kriegt das Bundesligaspiel jetzt auch aufeinmal richtig Brisanz. Seis drum, kommt offensiv kein weiterer Kracher (Falcao falls man Gomez teuer verkauft zum Beispiel...) Dann könnte ich mir sogar vorstellen das Bayern garkeinen Spieler oder Maximal Pizarro ODER Robben abgibt. Wobei es mir um beide leid täte. Aber das ist hier der falsche Thread dafür.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18729 am: 25.April 2013, 11:20:59 »

Da wir eben über Lewandowski sprachen.

Zitat
Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE hat der FC Bayern München am vergangenen Samstag, kurz vor dem Spiel des BVB gegen Mainz, eine erste Offerte für Lewandowski abgegeben. Über einen Mittelsmann, so bestätigen es dem Münchner Vorstand nahestehende Personen unisono, wurde Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sowie dem BVB-Sportdirektor Michael Zorc die Ablösesumme von 25 Millionen Euro für einen Wechsel des Stürmers zum FC Bayern München zur kommenden Saison angeboten.

Die Summe, so erklärt es ein Insider dieses Deals, sei zwischen den Parteien über einen Vermittler schon vor Wochen festgelegt worden. Genauso wie die Deadline für den Abschluss des Transfers, welche am 15. Mai endet. Umso überraschter waren die Münchner Verantwortlichen nun, als Zorc und Watzke das mündlich überbrachte Angebot zurückwiesen. Und Lewandowski stattdessen erneut ein neues, hochdotiertes Vertragsangebot unterbreiteten. Dieses hat die Lewandowski-Seite allerdings unweigerlich abgelehnt.

Die Absage, so ist aus München zu hören, hänge mit dem Wechsel von Götze zusammen. Der BVB wolle seine Mannschaft nicht auseinander sprengen und den polnischen Starstürmer bis zum Vertragsende halten. Lewandowskis Berater Maik Barthel wollte sich nicht konkret zu den Vorgängen äußern. Er ließ allerdings mitteilen: "Es gibt ein sehr interessantes Angebot für Robert, welches den vom BVB auferlegten Kriterien in vollem Umfang entspricht und auch die Ansprüche von Robert befriedigt. Der BVB hat uns zugesichert, dass Robert unter diesen Bedingungen am Ende der Saison wechseln darf. Wir halten uns an Absprachen, nun müssen die Vereine für Klarheit sorgen."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-weiter-bemueht-um-lewandowski-vom-bvb-a-896426.html

White

• Lebende Legende
« Antwort #18730 am: 25.April 2013, 11:23:03 »

Tja, so recht kann ich das nciht glauben. Ich gehe davon aus, dass Bayern clever genug wäre, in einem solchen Fall zuerst Lewa klar zu machen und dann an Götze zu gehen, bei dem der BVB sich nocht wehren könnte.
Wir werden sehen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #18731 am: 25.April 2013, 11:31:19 »

Die Klausel für Götze musste wohl bis zum 30.04. gezogen werden, der BVB wird sich bis dahin also einfach nicht bzgl. Lewa endgültig entscheiden wollen, so dass man jetzt eine noch härtere Strategie bzgl. Lewa fahren kann.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18732 am: 25.April 2013, 11:33:39 »

Lewandowski zu Bayern wohl ebenfalls fix:

Zitat
BREAKING NEWS!

"Wir sind uns mit einem Verein einig und haben vor, diesen Sommer zu wechseln."

"Alle Forderungen des BVBs werden erfüllt."

Zitate von Lewandowski-Berater Barthel.

(Quelle: SPORT BILD)

Ab 16 Uhr - die PK des BVB auf Sky Sport News HD.

Weitere Infos folgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18733 am: 25.April 2013, 11:39:35 »

Jedenfalls geht Lewandowski 2014 ablösefrei, wahrscheinlich zu den Bayern. Haben die Verantwortlichen des FCBs geschickt eingefädelt, durch die Einigung zwischen Bayern und Lewandowski scheint er für 2013 vom Markt zu sein, dem BVB entgeht dadurch eine Ablöse. Lewandowski ließ jedenfalls ein Ultimatum für einen Wechsel 2013 verstreichen.

Habe gestern hier irgendwo von Konni das Wort "Scoop" gelesen, war mir bisher unbekannt. Wenig später habe ich es dann wieder gelesen. Angeblich hat Hoeneß den "Götze-Scoop" ermöglicht, berichtet jedenfalls das Handelsblatt.
http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/Handelsblatt-Wie-Bild-der-Goetze-Scoop-gelungen-sein-soll_114236.html

Von daher ist es wohl uninteressant, ob die Bayern Hummels gebrauchen können. Wenn es die Möglichkeit gäbe, wird man zuschlagen. Ähnliches kann ich mir auch 2014 bei Reus oder Gündogan vorstellen. Man nimmt den BVB mittlerweile sehr ernst. ;)

Röckenhaus berichtet übrigens, dass die Bekanntgabe des Götze-Wechsels von BVB-Seite stammt.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18734 am: 25.April 2013, 11:41:35 »

Ach, aber schön 2 Tage die Bayern mies machen und als die bösen hinstellen...

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18735 am: 25.April 2013, 11:42:19 »

Allmählich wird's peinlich. Das hat niemand hier als Fakt dargestellt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18736 am: 25.April 2013, 11:45:06 »

Ach, aber schön 2 Tage die Bayern mies machen und als die bösen hinstellen...

Nach wie vor sind das Spekulationen. Außerdem habe ich auch eine ordentliche Quelle gepostet, die Hoenenß als Whistleblower identifiziert.

Ich weiss auch gar nicht, warum du als Bayernfan so wehleidig reagierst. Läuft doch alles bestens. Pep, Götze und Lewy kommen, man steht mit 1,5 Beinen im CL-Finale. Die anderen Bayernfans antworten komischweise ganz entspannt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #18737 am: 25.April 2013, 11:47:11 »

Ihm geht es glaube ich darum, dass DVNO 2 Tage die Bayern an den Pranger gestellt hat, weil sie das (für ihn erwiesenermaßen) Götze-Ding veröffentlicht haben. Dann kommt "Angeblich wars ein Dortmunder.
Irgendwas passt da dann halt net.

Btw. ich gebs zu, ich habs geleakt.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18738 am: 25.April 2013, 11:48:02 »

Schön, nur wollte ich eure beiden Dortmunder garnicht haben. Punkt und Ende. Mit Götze kann ich mich anfreunden, aber mit Lewandowski eher nicht so schnell. Ich bin halt ein kleiner Gomezfanboy. Und den ollen Mandzukic hab ich auch schon auf der Backe. Ich sehs kommen, ich hab nächste Saison 3 Stürmer im Kader mit denen ich mich nicht identifizieren kann, mir geht hier echt die Vorfreude flöten. Außerdem hab ich was gegen die Einkaufspolitik. Sich in Wolfsburg, oder Spanien bedienen - gerne, aber BVB, Schalke, etc. die darf man ruhig auch mal zumindest ein paar ihrer Leistungsträger behalten lassen, noch sone langweilige BuLi Saison hab ich keinen Bock drauf, vorher werd ich Tim-Wiese-Fanboy.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18739 am: 25.April 2013, 11:48:16 »

Ihm geht es glaube ich darum, dass DVNO 2 Tage die Bayern an den Pranger gestellt hat, weil sie das (für ihn erwiesenermaßen) Götze-Ding veröffentlicht haben. Dann kommt "Angeblich wars ein Dortmunder.
Irgendwas passt da dann halt net.

Btw. ich gebs zu, ich habs geleakt.

Habe ich überhaupt nicht getan. Ich habe geschrieben, dass es eine miese Tour ist, wenn es von Bayernseite stammt. Seid ihr alle irgendwie schwer von Begriff?