Alles ein unseriöses Durcheinander mit diesem Berater von Lewandowski. Unbedingt gut fände ich es aus Beobachter-Sicht auch nicht, wenn Bayern nun auch noch Lewandowski. Für die Bayern macht dieser Wechsel aber sehr viel Sinn. Der Verein würde einen der derzeit besten Stürmer holen, Gomez könnte ironischerweise sogar für mehr Geld verkauft werden, als die Bayern für den Lewandowski-Transfer ausgeben, Mandzukic und Lewandowski bilden dann das Sturmduo, dass auch mal variiert werden kann, dazu könnten die Bayern Robben verkaufen für ca 15mio€ und wären dann fast bei +- null im Transferfenster (vllt ca. 10mio im Minus) und hätten sich auf 2 Positionen massiv verstärkt in Hinblick auf das Spielsystem (außerdem werden Götze und Lewandowski bestimmt nicht mehr Geld verdienen als Robben und Gomez).
Sammer scheint nicht gerade zu kleckern, sondern klotzt lieber. Ob das Sympathisch ist, ist die eine Frage, aber wenn sich die Bayern dadurch eine gewisse Vormachtsstellung im europäischen Fußball sichern könnten (zum Teil mit sehr jungen Spielern), wäre es ein konsequentes Geschäftskonzept. Im FM würde ich ab diesem Zeitpunkt aufhören, da es mir zu langweilig werden würde.
Dzeko für Dortmund macht Sinn und Dortmund kann auch langsam anfangen, die eigene Gehaltsstruktur der "Wirklichkeit" anzupassen. Da werden sie ohnehin nicht drumherum kommen. Wenn sie jetzt mit Spielern verhandeln, geben diese sich nunmal nicht mit 2-3 Millionen im Jahr zufrieden, dafür hat Dortmund sich alleine gestern einen zu großen Status erspielt.