MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4887485 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #19600 am: 10.Juni 2013, 13:24:10 »

Dann unterstelle ich einfach mal im Gegenzug, dass die Bayern Lewandowski gar nicht aus seinem Vertrag kaufen wollen. Die haben den Polen einfach nur "vom Markt genommen", damit der BVB keine Ablöse kassieren kann und noch ein Jahr zusätzlich Unruhe hat. So schädigt man die Konkurrenz wirklich nachhaltig.

So, jetzt habe ich für diese Theorie sogar eine "Quelle".
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article116983239/Der-FC-Bayern-hat-Lewandowski-nur-benutzt.html
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Romario

• Profi
« Antwort #19601 am: 10.Juni 2013, 13:45:39 »

Die "Welt" ist doch für den BVB das selbe wie die "Marca" für Real Madrid. ;) ;D
Bayern-"Fan"!

j4y_z

• Gast
« Antwort #19602 am: 10.Juni 2013, 16:33:13 »

Hab ich was verpasst? Es hieß doch von offizell bayrischer Seite, dass es keine Verhandlungen mit Lewa geben wird. Außer den Medien schrieb keiner was davon, dass Bayern ihn "unbedingt" haben wolle. Aber klar. Jetzt sind wieder die Bayern schuld.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #19603 am: 10.Juni 2013, 16:40:11 »

Hab ich was verpasst? Es hieß doch von offizell bayrischer Seite, dass es keine Verhandlungen mit Lewa geben wird. Außer den Medien schrieb keiner was davon, dass Bayern ihn "unbedingt" haben wolle. Aber klar. Jetzt sind wieder die Bayern schuld.

Guggst du hier:

http://bcove.me/b8z3mltq

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #19604 am: 10.Juni 2013, 16:42:48 »

Ja. Weil der scheidende Trainer sicherlich auch voll in sämtliche Planungen des Vorstands involviert wird. Und Heynckes sagt bald. Für nen fast 70 jährigen der 50 Jahrzente im Profifußball war kann 1 Jahr sicherlich auch "bald" sein. Andererseits ists ja der FC Bayern....

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #19605 am: 10.Juni 2013, 16:48:03 »

Ne, ne das ist schon so wie Gonzo sagte. Es gehörte zu der Masche Unruhe zu stiften. Egal ob Jupp aufgehört hat oder nicht. Er war schon sehr wohl involviert und zog am gleichen Strang. ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #19606 am: 10.Juni 2013, 17:05:15 »

http://www.bild.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge/keine-verhandlungen-mit-dortmund-robert-lewandowski-28564588.bild.html

Guggst du hier. Da steht jetzt Aussage gegen Aussage, und ich tippe bei Jupps Aussage eher auf Spekulation seinerseits.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #19607 am: 10.Juni 2013, 18:08:33 »

Man kann allerdings auch einfach festhalten, dass die Welt gerade im Bezug zu Bayern in den letzten Monaten so viel Schrott geschrieben hat, dass es nichtmal mehr als Klopapier taugen würde, diese Zeitschrift...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19608 am: 10.Juni 2013, 18:29:01 »

Man kann allerdings auch einfach festhalten, dass die Welt gerade im Bezug zu Bayern in den letzten Monaten so viel Schrott geschrieben hat, dass es nichtmal mehr als Klopapier taugen würde, diese Zeitschrift...

Richtig, deswegen schrieb ich auch "Quelle".

Nun muss hier aber niemand so tun, als ob die Bayern Lewandowski nicht haben wollen würden. Lewandowski würde bestimmt nicht öffentlich sagen, die Bayern seien sein Wunschverein, wenn die ihn gar nicht haben wollen. Dazu dann noch Chelsea und Real die kalte Schulter zeigen. Dass die Bayern sich mit Lewandowski einig sind, geistert doch schon seit Februar durch die Welt.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #19610 am: 10.Juni 2013, 23:39:57 »

Aus dem Interview: "Er [Watzke] sagte mir - um bei der Wahrheit zu bleiben - vor kurzer Zeit noch etwas anderes. Er weiß, was ich mir wünsche, was ich will. Er gab mir das Wort, dass ich gehen könnte und nun passiert etwas anderes."

Das könnte für den BVB noch ganz unangenehm werden und vor allem ist es sicherlich keine gute Werbung für potenzielle Neuzugänge.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19611 am: 11.Juni 2013, 00:17:34 »

Aus dem Interview: "Er [Watzke] sagte mir - um bei der Wahrheit zu bleiben - vor kurzer Zeit noch etwas anderes. Er weiß, was ich mir wünsche, was ich will. Er gab mir das Wort, dass ich gehen könnte und nun passiert etwas anderes."

Das könnte für den BVB noch ganz unangenehm werden und vor allem ist es sicherlich keine gute Werbung für potenzielle Neuzugänge.

Irgendwann braucht der Verein aber nun mal Planungssicherheit. Wenn die Bayern bisher anscheinend kein Angebot machen wollen, kann man Lewandowski auch nicht nach München schicken. Vielleicht hätte Lewandowski es gerne, wenn man ihm die Wechselmöglichkeit bis zum 31.8. offen hält, das ist aber nicht drin.
So unseriös wie Lewandowskis Berater sich geben, wird die aktuelle Situation andere Spieler kaum beeidrucken. Es gehen auch noch Spieler zu ManCity trotz des permanenten Theaters um Tevez und trotz Breno würden junge Südamerikaner immer noch gerne zum FC Bayern kommen.

Ich bleibe dabei, dass die Bayern das alles nicht ganz unbewusst so laufen lassen. Tönnies hat es auch schon im März gesagt.
Zitat
Generell ist der 56-Jährige nicht unglücklich darüber, dass die Münchner national wieder die Oberhand haben, und schickte eine Spitze in Richtung des möglichen Wechsels von Dortmunds Robert Lewandowski zum FC Bayern hinterher.
"Bayern baut aufgrund des Schocks der vergangenen zwei Jahre unheimlich Druck auf. Darunter leidet in erster Linie der BVB. Die Münchner werden sie - egal in welcher Situation - zappeln lassen."

Der Schuss könnte also auch für die Bayern theoretisch nach hinten los gehen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #19612 am: 11.Juni 2013, 00:34:12 »

Definiere "nach Hinten losgehen".
3 Szenarien sind möglich: 1. wir bekommen Lewandowski diesen Sommer, 2. wir bekommen ihn nächsten Sommer, 3. wir bekommen ihn gar nicht.
Alle 3 sind zu verkraften. Dass wir noch kein Angebot abgegeben haben, spricht doch schon eine eindeutige Sprache. Obwohl wir wissen, dass uns Gomez verlässt und wir einen 3. Stürmer brauchen, haben wir es dennoch nicht für nötig befunden, für RL zu bieten. So wichtig scheint er uns also nicht zu sein.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19613 am: 11.Juni 2013, 00:45:14 »

Wenn ein möglicher Wortbruch Watzkes negativen Einfluss auf künftige Verhandlungen haben könnte, sieht das mit dem Verhalten der Bayern gegenüber Lewandowsi nicht anders aus. Die Welt titelte bereits mit "Verlierer Lewandowski".

Ich schrieb aber bewusst "theoretisch" dazu, spätestens seit Schlaudraff glaube ich nicht mehr, dass so ein Gebaren Konsequenzen hat.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #19614 am: 11.Juni 2013, 01:08:22 »

Ich denke wir sollten einfach die Transferphase abwarten. Derzeit fühlen wir uns scheinbar sehr sicher in dem ganzen Poker, anders kann ich das Verhalten nicht interpretieren. Der BVB muss so langsam schauen, welchen Weg man einschlagen will, was neue Transfers angeht. Bislang lief es zumindest in Sachen Stürmersuche wohl nicht all zu gut und der verlorene Poker um de Bruyne ist sicher auch hart (find ich persönlich auch schade, hätte ihn gerne beim BVB gesehen). Denke eigentlich wäre es im Sinne des BVBs, das Thema schnell endgültig zu beenden.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #19615 am: 11.Juni 2013, 07:00:35 »

http://www.transfermarkt.de/de/mancity-buhlt-um-milans-el-shaarawy-25-millionen-plus-tevez/news/anzeigen_125331.html

Holt City El Shaarawy von Milan? Angeblich bietet man 25 Millionen Euro plus Tevez. Klingt interessant, aber abwarten, was da geht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #19616 am: 11.Juni 2013, 08:28:56 »

Pirmin Schwegler entscheidet sich angeblich gegen einen Wechsel und bleibt in Frankfurt  :)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #19617 am: 11.Juni 2013, 09:01:44 »

diese ominösen mündlichen vereinbarungen, die anscheinend getätigt wurden, führt doch inzwischen jeder spieler an, der gerne zu einem zahlungsfreudigeren verein wechseln möchte. "aber A hat doch gesagt, dass wenn ich ein angebot von B bekomme, darf ich gehen! wirklich wahr!" schluchz ... dass kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
vielleicht wird die ganze geschichte noch unangenehm für den bvb, aber auch für lewandowski. seine anbiederung und diese ewigen pressemitteilungen seiner berater wirken auch nicht sympathisch.
der vfb spielt im neckarstadion!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #19618 am: 11.Juni 2013, 10:00:00 »

http://www.transfermarkt.de/de/lewandowski-glaube-dies-ist-nicht-die-endgueltige-entscheidung-/news/anzeigen_125365.html
Lewandowski will noch nicht aufgeben, aber die BVB-Oberen sitzen am längeren Hebel. Schön auch, dass er sich nicht über die bevorstehende Hochzeit aufregen will.

http://www.transfermarkt.de/de/bayern-angreifer-gomez-offenbar-mit-florenz-einig/news/anzeigen_125394.html
Laut BILD geht Gomez nach Florenz, wenn die Clubs sich auf eine Ablöse einigen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #19619 am: 11.Juni 2013, 10:23:22 »

Florenz halte ich für Gomez für einen Rückschritt (weil nur Europa League). Gerade im Hinblick auf die kommende WM. Juventus sollte seine erste Wahl sein und ich traue auch seinem Berater zu, dass der das richtig einschätzen wird. Schade, dass Guardiola nicht mit ihm experimentieren will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gomez einfach so die Segel streicht, ohne vorher mal mit Guardiola telefoniert zu haben und wie er mit ihm plant. Das wird schon eine recht deutliche Ansage gegeben haben. Und vermutlich sollte Gomez deshalb teuer verkauft werden, um neben Götze Platz für den neuen Wunschstürmers Guardiolas zu machen. Vielleicht kommt ja Messi. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!