Gustavo wechselt nach WOB. Kann mir das mal jemand erklären?
In WOB läuft man seit gefühlten Jahrzehnten den Ansprüchen hinterher - die Meistersaison war eine Eintagsfliege. So viel Geld können die einen doch gar nicht in den Hintern blasen, dass man als Triple-Sieger zu einem Verein wechselt, der nicht international spielt und seit Jahren eine Einkaufspolitik betreibt, die einem die Haare zu Berge stehen lässt.
Mit Hecking und Allofs hat man ein auf den ersten Blick ordentliches Gespann, aber i.wie fehlt doch die Perspektive. Bis auf Maxi Arnold und Julian Brandt fallen mir keine jungen Spieler ein auf die man in WOB baut.
+ Geld
- nicht erkennbare Perspektive des Vereins
- kein europäischer Wettbewerb
( - viele Söldner: das ist eine subjektive Einschätzung meinerseits, deswegen steht es in Klammern. Viele Spieler auch zu Clubs hätten wechseln können, die regelmäßig international spielen und über Jahre erfolgreicher waren als WOB.)
EDIT: Um es auch mal anders zu sehen: Klasse Transfer für WOB.
Ich entschuldige mich, falls sich WOB-Fans durch diesen Post angegriffen fühlen. Ich bin kein Fan von WOB, aber wenn man in Zukunft noch mehr Geld in Gehälter von 'Stars' steckt, dann wird das nichts. Arnold, Brandt, etc. das wünsche ich mir für die Zukunft von WOB.