MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5108277 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #23540 am: 31.Oktober 2014, 14:57:53 »

Das hat mich extrem überrascht: Marco Reus' einzige Titel sind die Supercup-Erfolge mit dem BVB. Mehr hat der noch nicht gewonnen :o

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #23541 am: 31.Oktober 2014, 15:06:05 »

Das hat mich extrem überrascht: Marco Reus' einzige Titel sind die Supercup-Erfolge mit dem BVB. Mehr hat der noch nicht gewonnen :o

Er war vorher in Ahlen und Gladbach. Ersterer gewinnt wohl nie etwas, zweiterer war damals in den Tiefen der Liga zuhause. Was soll er da auch gewinnen können? Überraschend ist anders. ;)
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2014, 15:08:43 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #23542 am: 31.Oktober 2014, 15:10:16 »

So sieht es aus. Auf Dauer werden die Bayern das aus eigener Kraft auch nicht durchhalten, VW macht einen Umsatz von fast 200 Mrd. €, Bayer über 40 Mrd. €, die könnten viel mehr investieren, wenn sie wollten und es würde ihnen auch nicht sonderlich weh tun.

Warum sollten sie das tun? Betriebswirtschaftlich erachte ich es nicht gerade als sinnvoll, einen sehr großen Teil des Umsatzes im Fußball zu verbrennen. Vor allem, wenn man eventuelle Imagegewinne nicht absehen kann. Zumal irgendwann auch die Aktionäre kritische Fragen bzgl. des Fußballengagements stellen könnten (Sieh man mal von der Red Bull GmbH ab).

Als Bayern-Fan möchte ich aber Reus nicht umbedingt bei uns sehen. Es muss auch mal irgendwann aufhören, dass man ständig Spieler vom BVB holt. Ich für meinen Teil möchte auch nicht an Weihnachten die Meisterschaft feiern wollen :D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #23543 am: 31.Oktober 2014, 15:14:41 »

Er war vorher in Ahlen und Gladbach. Ersterer gewinnt wohl nie etwas, zweiterer war damals in den Tiefen der Liga zuhause. Was soll er da auch gewinnen können? Überraschend ist anders. ;)

Ich meinte das viel eher aus der Richtung: 25 Jahre alt und einer der besten Fußballer deutscher Herkunft.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23544 am: 31.Oktober 2014, 15:22:33 »

Als Bayern-Fan möchte ich aber Reus nicht umbedingt bei uns sehen. Es muss auch mal irgendwann aufhören, dass man ständig Spieler vom BVB holt. Ich für meinen Teil möchte auch nicht an Weihnachten die Meisterschaft feiern wollen :D

Aber das ist ja auch Quatsch. Natürlich muss Bayern Reus holen. Er ist noch relativ jung, deutsch und hat die Qualität für Bayern. Ja, es ist nicht schön, dass dann wieder der BVB darunter leidet, aber für diese Emotionen ist im derzeitigen Fußballgeschäft kein Platz. Solange Reus sich nicht so benimmt wie Götze, sondern professionell wie Lewandowski, wird ihm das auch niemand wirklich verübeln können.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #23545 am: 31.Oktober 2014, 15:26:06 »

Bayer hat einen Konzernteil nach dem anderen verkauft. Die Chemie hat m. w. immer noch Probleme in Europa. Heute kamen doch von Lanxess - ist so einer verkaufter Teil von Bayer - eine Gewinnwarnung.

Die werden den Teufel tun und Unmengen Geld in den bezahlten Fussball stecken. Die haben ihr Engagement doch eher runter gefahren und damals Bayer Uerdingen geopfert.
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #23546 am: 31.Oktober 2014, 15:27:27 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/614255/artikel_mueller-ist-bayerns-versicherung.html

Müller ist Bayerns Versicherung. Und es geht weder um Gerd oder Thomas.
Sollte Neuer ausfallen könnte Heinz Müller innerhalb von 12h verpflichtet werden.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #23547 am: 31.Oktober 2014, 15:41:24 »

http://www.transfermarkt.de/reus-zu-geruchten-bdquo-andere-machen-sich-weit-mehr-gedanken-ldquo-/view/news/177315

Reus versucht ein wenig zu deeskalieren und die Spannung aus der Sache zu nehmen. Es ist eh nur das übliche Geplänkel vor dem Spiel, wie immer bei Dortmund gegen Bayern.

Und natürlich sollten sich die Bayern um Reus bemühen, wenn er die sportlichen Ansprüche erfüllt und finanzierbar ist.
Die Bayern müssen zuerst egoistisch denken und den eigenen Erfolg als Grundlage (auch des wirtschaftlichen Handelns) nehmen. Da spielt es keine Rolle, von welchem Verein der Spieler kommt. Dass es erneut der BVB ist, erscheint auffällig, ist aber nicht als reine Schwächung der Konkurrenz, sondern zuerst als eigene Verstärkung zu sehen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #23548 am: 31.Oktober 2014, 15:59:34 »

Unglaublich billiger Einstieg des Artikels.

"Der Überschätzte"

"So gut ist er gar nicht."

Das Zitat von Guardiola, Alonso sei, wenn er so weitermacht bald tot völlig verwurstet.

"Außerdem widersprach die Verpflichtung der Idee von Matthias Sammer, junge deutsche Spieler wie Sebastian Rode, der auf der gleichen Position spielen könnte, beim FC Bayern reifen zu lassen. Für Alonso sprach erst mal nur die Erfahrung."
Den Absatz finde ich auch sehr, sehr schwierig. Rode und Alonso werden hier praktisch gleichgestellt. Alonso hat nur mehr Erfahrung.

Ich nehme an der Artikel von spielverlagerung ist um Welten besser. Wird ja schon mit einigen Zitaten deutlich. Beispiel: "Alsonso ist etwas überschätzt". Ja. Ein Wort macht extrem viel aus.

edit: Sollte in den Bundesligathread. Kann jemand schieben?

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #23549 am: 31.Oktober 2014, 16:00:57 »

Aber das ist ja auch Quatsch. Natürlich muss Bayern Reus holen. Er ist noch relativ jung, deutsch und hat die Qualität für Bayern. Ja, es ist nicht schön, dass dann wieder der BVB darunter leidet, aber für diese Emotionen ist im derzeitigen Fußballgeschäft kein Platz. Solange Reus sich nicht so benimmt wie Götze, sondern professionell wie Lewandowski, wird ihm das auch niemand wirklich verübeln können.

Naja, ich halte es eher mit Spiderman: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung :D. Soll heißen: Nur weil Bayern Reus holen könnte, sollten sie es nicht tun. Einfach, um auch mal ein Zeichen zu setzen, dass man den Konkurrenten eben nicht weiter schwächen möchte. Sollen sie doch wen aus Spanien holen :p

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23550 am: 31.Oktober 2014, 16:05:53 »

Genau deswegen werden sie Reus holen. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Konkurrenz geschwächt, aber viel wichtiger Qualität im Kader gesteigert.

Teil von fussballwelt.at

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #23551 am: 31.Oktober 2014, 17:43:08 »

Genau deswegen werden sie Reus holen. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Konkurrenz geschwächt, aber viel wichtiger Qualität im Kader gesteigert.

Ja, dass ist halt leider der modus operandi der Bayern seit der Ära Hoeneß (Also seit er Manager wurde). Finde ich persönlich zwar nicht schön, aber im Endeffekt muss man für den Erfolg wohl auch über viele viele Leichen gehen. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Manuel Neuer (Der, und ich betone, DER beste Einkauf aller Zeiten, wenn auch ganz knapp vor Robben^^) oder auch Robert Lewandowski. Trotzdem sind mir Eigengewächse wie Lahm, Schweinsteiger, Müller, Alaba usw. wesentlich lieber, als wenn man jetzt gefühlt die halbe Startelf vom BVB aufkauft. :D

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #23552 am: 31.Oktober 2014, 18:33:18 »

Wirft man Hoeness und den Bayern ernsthaft vor sich verstärken zu wollen?
Also sollte kein Bundesligaverein Spieler aus anderen deutschen Vereinen verpflichten? Oder da ist es was anderes?

IchRard

• Gast
« Antwort #23553 am: 31.Oktober 2014, 18:56:00 »

Dann hau ich mal einen diskussionswürdigen Beitrag raus.

Zitat

Nein.

Zitat
Also sollte kein Bundesligaverein Spieler aus anderen deutschen Vereinen verpflichten?

Quatsch.

Zitat
Oder da ist es was anderes?

Ja.

8)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23554 am: 31.Oktober 2014, 19:02:47 »

Also sollte kein Bundesligaverein Spieler aus anderen deutschen Vereinen verpflichten? Oder da ist es was anderes?

Nicht einfach etwas provokantes schreiben, sondern die komplette Diskussion lesen. ;)

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23555 am: 31.Oktober 2014, 19:03:45 »

Der FC Bayern macht ca. doppelt soviel Umsatz (500 Millionen) wie der zweitumsatzstärkste Verein Deutschlands. Solange der FC Bayern also zumindest ordentlich arbeitet, hat kein anderer Verein eine Chance auf die deutsche Meisterschaft. Irgendwann wird es mal wieder einen Überraschungsmeister geben. Wirklich etwas geändert hat sich in diesem Bereich eigentlich wenig in den letzten 20 Jahren. Die Dimensionen im Fussball sind größer geworden und damit auch die Abstände, zumindest absolut gesehen. Ansonsten sehe ich da kaum neue Entwicklungen.

Darauf wollte ich aber gar nicht hinaus, dann hätte ich das kurze Interview mit Watzke nämlich nicht in dem Thread "Transfer Rumours" gepostet. Die oben genannten Vorzeichen führen dazu, dass die anderen Vereine sowieso keine absoluten Topstars halten können. Die wollen nämlich gut bezahlt werden und Titel gewinnen. Topher hat bereits geschrieben, dass Reus in seiner Karriere quasi nichts gewonnen hat, dazu hat er eine günstige Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Warum sollte Reus also beim BVB bleiben? Der wechselt sowieso, egal ob der FC Bayern Interesse hat oder nicht. Ähnliches gilt für Gündogan, sofern er seine alte Form wiederfindet. Man kann von den Spielern, die letztendlich Arbeitnehmer sind, kaum ein irrationales Verhalten wie von Hummels erwarten, der langfristig ohne AK verlängert hat. Ob er das nach dieser Saison vielleicht bereuen wird?
Als BVBler finde ich es natürlich schade, dass der nächste Borusse nach München wechselt. Mehr aber auch nicht. Da ist jegliches böses Blut Richtung Spieler oder des FC Bayern unberechtigt.

Zwei Dinge irritieren mich an der ganzen Geschichte. Zum einen, dass es anscheinend als völlig normal empfunden wird, wenn Rummenigge öffentlich wiederholt über Vertragsinhalte eines fremden Spielers parliert. Hinterher wird dann noch scheinheilig behauptet, man habe ja ach so viel Respekt vor dem Verein und man wollte natürlich keine Unruhe dort verbreiten. Aus meiner Sicht ein absolut schäbiges Verhalten. Bayernfans antworten zumeist nur damit, dass Watzke auch viel schwatzt. Hmm, ja, nicht ganz vergleichbar mMn.
Zum anderen wundert es mich, wie schmerzfrei viele Fussballfans bei der Zusammenstellung ihrer Mannschaft sind. Viele Bayernfans würde es nicht stören, wenn demnächst vier oder fünf ehemalige Borussen im Kader stehen oder sich 11 Spanier in der Startaufstellung wiederfinden. Der BVB wird immer mehr zur Weltauswahl und keinen stört's. Nein, da wird teilweise noch gefordert, dass man Großkreutz, Bender und Schmelzer schleunigst aussortiert. Das Internet liefert natürlich nur ein Zerrbild, dennoch irgendwie schade. Im Stadion sieht es zum Glück nicht ganz so krass aus.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #23556 am: 31.Oktober 2014, 20:12:30 »

Nicht einfach etwas provokantes schreiben, sondern die komplette Diskussion lesen. ;)

Ja wo ist denn nun der Unterschied zu Bayern und dann Leverkusen die sich nun Son, Calhanoglou und Öztunali geholt haben? Da hört man solche Vorwürfe komischerweise nicht.
Es holt doch jeder Spieler von anderen Vereinen die einen weiterhelfen. Gerade bei den aktuellen Transfers den Bayern da vorzuwerfen gezielt Vereine kaputt zu kaufen ist ja total absurd. Sowas kann ich noch halbwegs bei Rau, Rode und Konsorten nachvollziehen, aber bei solchen weltklasse Spielern, spielt das ja keine Rolle.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #23557 am: 31.Oktober 2014, 20:45:22 »

Sehe ich anders. Vor dem Pokalspiel war Watzke sichtlich besser drauf. Ob ein 3:0 so ein Stimmungskiller ist? Soll aber jeder so werten, wie möchte.
Ich weiß nicht wann das Interview aufgezeichnet wurde. Vielleicht vor dem Pokalspiel?

Wenn so drüber nachdenke ist das Pest gegen Cholera. Vielleicht drück ich da auch den Bayern die Daumen, aber wahrscheinlich schau ich mir diese Spiele dann nicht an.

So sieht es aus. Auf Dauer werden die Bayern das aus eigener Kraft auch nicht durchhalten, VW macht einen Umsatz von fast 200 Mrd. €, Bayer über 40 Mrd. €, die könnten viel mehr investieren, wenn sie wollten und es würde ihnen auch nicht sonderlich weh tun.
Umsatz sagt erst einmal nichts über die finanzielle Situation aus.

Dortmund hat Gladbach geschwächt, als sie Reus verpflichtet hatten. Sie haben Nürnberg geschwächt, als sie Gündogan verpflichtet haben. Die ganze Diskussion nervt. Das sind ganz normale Vorgänge.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23558 am: 31.Oktober 2014, 20:55:14 »

@HennSch und Rossi: Also für euch beiden zitiere ich mich selbst:

Zitat
Ich kann Watzke zwar nicht einschätzen, aber denke, dass er verständlicherweise so niedergeschlagen wirkt. Der BVB ist in der Krise und die Bayern schnappen sich die nächste Säule des BVB. Hab eh das Gefühl, dass langsam Resignation innerhalb der gesamten Bundesliga eintritt, was einen Kampf gegen den FC Bayern angeht, antritt. Es scheint in Deutschland nicht machbar sich als zweite Kraft zu etablieren. Daran sind die Bayern nicht unschuldig, aber wirklich vorwerfen kann man ihnen das auch nicht. Der BVB wurde jetzt innerhalb von 2-3 Jahren personell zerpflückt, Schalke hat viel zu viele eigene Probleme. Gladbach mausert sich jetzt zum Best of the Rest mit Spielern, die dauerhaft nicht die Qualität für Bayern haben, aber im Ausland durchaus begehrt sein werden.
Eine Herausforderung, die auf Bayern zukommt sind dann noch die Konzernclubs. Wenn Red Bull aufsteigt oder VW nochmal investiert, werden das die Herausforderer für die Bayern sein. Wenn so drüber nachdenke ist das Pest gegen Cholera. Vielleicht drück ich da auch den Bayern die Daumen, aber wahrscheinlich schau ich mir diese Spiele dann nicht an. 

UND

Zitat

Teil von fussballwelt.at

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #23559 am: 31.Oktober 2014, 21:06:12 »

Meine Fragen beziehen sich nicht auf dich, sondern auf die Aussage, dass es nix neues sei, dass Bayern ihre Konkurrenz bewusst schwächt bzw. Im Vordergrund steht.
und komischerweise kommt die Diskussion IMMER nur bei den Bayern auf. Obwohl man es dann bei ALLEN Vereinen bemängeln könnte