MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5106699 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Transfer Rumours
« Antwort #23740 am: 20.November 2014, 12:19:51 »

War nicht vor den Gerüchten, der Wechsel von Alonso genauso unvorstellbar?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #23741 am: 20.November 2014, 12:28:48 »

http://www.transfermarkt.de/-bdquo-cadena-ser-ldquo-khedira-hat-vorvertrag-beim-fc-bayern/view/news/179393

Glaub ich irgendwie nicht.

Warum nicht? Irgendeinen Grund, in dem Fall ein neuer Verein, muss es haben, dass Khedira sich so standhaft weigert seinen Vertrag in Madrid zu verlängern. Sammy ist sicherlich nicht Peps Idealvorstellung von einem zentralen Mittelfeldspieler, aber etwas mehr physische Präsenz im Kader schadet nicht und bei Real hat er ja auch irgendwie reingepasst. Ist vermutlich mehr ein Sammer Transfer, quasi das Upgrade zu Kirchhoff oder Rode.

Aber jetzt zu diesem Zeitpunkt ein Transfer für den kommenden Sommer? Halte ich jetzt irgendwie nicht für geschickt.
Außerdem soll Bayern mehr Gehalt zahlen als Real Madrid. Und Ancelotti will ihn wohl unbedingt halten. Klar, Bayern bezahlt seine Spieler ähnlich gut, aber da bin ich doch etwas stutzig.
Der Transfer würde für mich dann auch bedeuten, dass jemand anderes gehen muss. Höjbjerg? Martinez? Oder der Kader wird halt noch breiter.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23742 am: 20.November 2014, 12:32:10 »

http://www.transfermarkt.de/-bdquo-cadena-ser-ldquo-khedira-hat-vorvertrag-beim-fc-bayern/view/news/179393

Glaub ich irgendwie nicht.

Warum nicht? Irgendeinen Grund, in dem Fall ein neuer Verein, muss es haben, dass Khedira sich so standhaft weigert seinen Vertrag in Madrid zu verlängern. Sammy ist sicherlich nicht Peps Idealvorstellung von einem zentralen Mittelfeldspieler, aber etwas mehr physische Präsenz im Kader schadet nicht und bei Real hat er ja auch irgendwie reingepasst. Ist vermutlich mehr ein Sammer Transfer, quasi das Upgrade zu Kirchhoff oder Rode.

Aber jetzt zu diesem Zeitpunkt ein Transfer für den kommenden Sommer? Halte ich jetzt irgendwie nicht für geschickt.
Außerdem soll Bayern mehr Gehalt zahlen als Real Madrid. Und Ancelotti will ihn wohl unbedingt halten. Klar, Bayern bezahlt seine Spieler ähnlich gut, aber da bin ich doch etwas stutzig.
Der Transfer würde für mich dann auch bedeuten, dass jemand anderes gehen muss. Höjbjerg? Martinez? Oder der Kader wird halt noch breiter.

Hojbjerg will doch eh weg oder? Rode wird auch bald einsehen, dass der Wechsel zu Bayern zu früh kam. V.a. wenn man ihm einen Khedira vorsetzen sollte.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23743 am: 20.November 2014, 12:55:24 »

Die Bayern haben mittlerweile so eine finanzielle Feuerkraft, dass die gar nicht mehr hinwissen, wo man die Kohle überhaupt noch sinnvoll investieren kann. Gehaltskosten in der Spitze sowie in der Breite sind daher schon mal garkein Problem, solange sich der Spieler entsprechend in die Gehaltshierarchie einordnet. Für Khedira könnten die persönlichen Vermarktungsmöglichkeiten in Deutschland zudem deutlich besser sein.

Nach Lahms Verletzung könnte Khedira auch schon ein Thema für den Winter werden, andererseits hat Real nun ja ebenfalls ein Verletzungsproblem im Mittelfeld.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #23744 am: 20.November 2014, 16:33:20 »

Zumal Bayern jetzt wohl auch ihr Stadion - viel früher als zunächst kalkuliert - vollständig abbezahlt haben. Aber Khedira zu Bayern. Daran macht mich daher vorherige Alonso-Wechsel stutzig. Dann hätte man doch sicherlich gleich den jüngeren, deutschen Khedira geholt, der zu diesem Zeitpunkt auch weniger hoch im Kurs stand, oder?

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #23745 am: 20.November 2014, 16:48:13 »

In dem Bericht von TM steht, dass Khedira einen Vorvertrag bei den Münchnern unterzeichnet habe. Ist das nicht erst ab sechs Monaten vor Vertragsende möglich? Wahrscheinlich hat die spanische Quelle ein wenig übertrieben, aber die Frage steht dennoch im Raum.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #23746 am: 20.November 2014, 16:52:53 »

Ist das nicht erst ab sechs Monaten vor Vertragsende möglich?

Wer soll das kontrollieren?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23747 am: 20.November 2014, 17:11:17 »

Lewandowski hatte angeblich 1,5 Jahre vor Vertragsende zwei (Vor-)Verträge mit den Bayern abgeschlossen. Einer gültig ab 1.7.2013 und der andere griff dann ab dem 1.7.2014.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23748 am: 20.November 2014, 19:22:32 »

Das Gerücht wurde von unserer Seite schon klar dementiert - zum Glück!

quesar

• Profi
« Antwort #23749 am: 20.November 2014, 21:27:40 »

Was nicht bedeutet, dass es nicht stimmt. Rein rechtlich MUSS man das natürlich dementieren, da es gegen die Regeln verstößt. Das man sich bereits 1,5 Jahre vor Ablauf des Vertrags einig war, ist ja nicht zu bestreiten. Das es dann zwei verschiede Absprachen gab liegt auf der Hand, ablösefrei bedeutet für den Spieler immer Handgeld satt und das hat man sicher nicht erst letzten Winter dann verhandelt.

Ob nun Klose, Deisler, Lewandowski oder der Kirch-Deal damals ... wenn es um den eigenen Vorteil geht, dann kennen die Bayern keine Verwandten. Ist sicher von ihrem Standpunkt aus verständlich, dennoch miefig.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #23750 am: 20.November 2014, 22:07:45 »

Guardiolas Verpflichtung wurde auch einen Tag zuvor noch dementiert...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23751 am: 20.November 2014, 22:27:59 »

Was nicht bedeutet, dass es nicht stimmt. Rein rechtlich MUSS man das natürlich dementieren, da es gegen die Regeln verstößt. Das man sich bereits 1,5 Jahre vor Ablauf des Vertrags einig war, ist ja nicht zu bestreiten. Das es dann zwei verschiede Absprachen gab liegt auf der Hand, ablösefrei bedeutet für den Spieler immer Handgeld satt und das hat man sicher nicht erst letzten Winter dann verhandelt.
Bei Guardiola gab es Aussagen wie: Dazu äußern wir uns nicht oder dgl. Gab in den letzten Jahren zu manchem Spieler Aussagen wie: Da ist definitiv nichts dran - und keinen dieser Spieler hat man danach verpflichtet.

Zitat
Ob nun Klose, Deisler, Lewandowski oder der Kirch-Deal damals ... wenn es um den eigenen Vorteil geht, dann kennen die Bayern keine Verwandten. Ist sicher von ihrem Standpunkt aus verständlich, dennoch miefig.
Ach komm, als ob das bei anderen Vereinen anders wäre. Ich darf nur mal nett an den Fall Kehl erinnern, als man sich über eine mündliche Absprache hinwegsetzte. Auch bzgl. Sokratis gibt es wohl unterschiedliche Meinungen, Reus wurde damals so verpflichtet, wie wir es bei Götze gemacht haben. Gibt doch bei allen Vereinen die Methode, dass man zumindest über Umwege zuvor mal auslotet, was machbar ist. Da muss sich nun keiner hinstellen und den eigenen Verein als heilig deklarieren.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #23752 am: 20.November 2014, 22:49:11 »

@Ensi: immer, wenn diese Diskussion aufkommt, muss ich an Hoeneß denken, der - angesprochen auf einen Verein mit Interesse an einem Bayern-Spieler (Lucio??) - sehr suer reagierte und meinte, das gehöre sich nicht, da geltende Verträge "sakrosant" seien.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23753 am: 20.November 2014, 22:55:17 »

Kann mich an die Situation nicht wirklich erinnern. Viel mehr sind mir da Sachen wie mit Ribery präsent, wo man relativ gelassen mit umgegangen ist. Ich will zudem ja auch nicht behaupten, dass das immer einwandfrei bei uns abläuft - nur die Sache läuft bei allen Vereinen so. Bei Vereinen, die mehr im Blickpunkt stehen halt öffentlich als bei anderen. Ist doch auch bezeichnend, dass der BVB solche Stimmen wie aus Leverkusen erst jetzt öffentlich erfährt, in den Zeiten des Mittelmaßes eher weniger, obwohl es da sicher nicht anders ablief; nur eben keinen wirklich von den Medien her interessiert hat. Frag mal in Polen nach, wie toll das Vorgehen bzgl. Lewandowski dort gefunden wurde - obwohl es in vielen Zügen ganz große Ähnlichkeit hatte mit dem Vorgehen von Bayern bei Lewandowski.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #23754 am: 20.November 2014, 23:03:18 »

Bei Guardiola gab es Aussagen wie: Dazu äußern wir uns nicht oder dgl. Gab in den letzten Jahren zu manchem Spieler Aussagen wie: Da ist definitiv nichts dran - und keinen dieser Spieler hat man danach verpflichtet
DerMediendirektor Hörwick sagt am 15.01. "das ist Unsinn"
Guardiola wird am 16.01. vorgestellt...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23755 am: 20.November 2014, 23:31:53 »

Bei Guardiola gab es Aussagen wie: Dazu äußern wir uns nicht oder dgl. Gab in den letzten Jahren zu manchem Spieler Aussagen wie: Da ist definitiv nichts dran - und keinen dieser Spieler hat man danach verpflichtet
DerMediendirektor Hörwick sagt am 15.01. "das ist Unsinn"
Guardiola wird am 16.01. vorgestellt...
Gerade noch einmal nachgeschaut, hast Recht. Gibt bei Khedira dennoch genug Aussagen und auch weil er vom Spielertyp her nicht passt, man schon mehrmals die Gelegenheit hatte, ihn zu verpflichten, weshalb ich denke, man ist wirklich nicht an ihm interessiert.

quesar

• Profi
« Antwort #23756 am: 21.November 2014, 06:27:25 »

Ach komm, als ob das bei anderen Vereinen anders wäre. Ich darf nur mal nett an den Fall Kehl erinnern, als man sich über eine mündliche Absprache hinwegsetzte. Auch bzgl. Sokratis gibt es wohl unterschiedliche Meinungen, Reus wurde damals so verpflichtet, wie wir es bei Götze gemacht haben. Gibt doch bei allen Vereinen die Methode, dass man zumindest über Umwege zuvor mal auslotet, was machbar ist. Da muss sich nun keiner hinstellen und den eigenen Verein als heilig deklarieren.

Götze: Habe ich nicht erwähnt, die Geschichte ist sauber. Außer, dass man das vielleicht dann doch vielleicht anders kommunizieren kann und die Bombe nicht unbedingt am Tag des CL-Halbfinals platzen muss. Der Reus-Wechsel wurde in der Winterpause vom Spieler selbst mitgeteilt.

Sokratis: War sich mit Bayer einig, Bayer pokerte dann wochenlang um die Ablöse und hat sich verspekuliert als der BVB die geforderte Summe direkt mal auf den Tisch knallte. Hier sehe ich kein Problem, insbesondere kein vergleichbares Problem. Man hat in Bremen angefragt, Erlaubnis zur Kontaktaufnahme und eine Summe gesagt bekommen und der Spieler war Feuer und Flamme. Das sich Pharisäerkönig Völler dann medienwirksam zur Schau stellt ist seinem Intellekt geschuldet.

Kehl: 12 Jahre her und anderes Management. Gut, war natürlich schon fies, dass man mit der illegalen Vorabzahlung so ein bisschen auf die Schnauze gefallen ist. Ich gehe einfach einmal davon aus, dass der Hauptgrund für Kehls Unwilligkeit damals war, dass er grade mal 1,5 Mio auf die Kralle bekommen hat und man Deisler 10 gab.

Ist für mich aber irgendwie anders als einen Spieler 1,5 Jahre vor Vertragsablauf klar zu machen, mit ihm zwei Vertragsversionen auszumachen und danach den Verein mit einem miesen Angebot die Pistole auf die Brust zu setzen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23757 am: 21.November 2014, 17:53:36 »

Quesar, du nimmst also einfach mal Dinge an, stellst sie als gesichert dar (die zwei Vorverträge mit Lewa sind genauso sicher wie die Einwilligung des BVB, dass man ihn gehen ließe, wenn ein Verein die gewünschte Summe bot - was wir ja auch taten, nur nicht schriftlich) und bastelst dir daraus die Sicht, dass der FCB unglaublich unfair agiert, der BVB das aber natürlich immer sauber über die Bühne bringt.

Beispiel Götze: Wenn Reus etwas kommuniziert, ist das die Sache des Spielers, ebenso, wenn Götze das nicht tut. Die Nachricht an die Medien zu geben, ging übrigens eher vom BVB selbst aus, da der Zeitpunkt für uns richtig beschissen war (wenn wir das lancieren, dann doch nach unserem Spiel, gab da ja auch noch genug Zeit) und in mehreren Medien wurde im Anschluss dann auch davon gesprochen, dass der Götze Wechsel aus dem BVB Umfeld bekannt wurde - gab dazu ein ganz interessantes Gespräch im Dopa.

Sokratis: Klar spielt sich Völler da unnötig auf (wie du so leicht über seinen Intellekt urteilen kannst, erschließt sich mir dennoch nicht), allerdings sollte gerade der BVB ganz ruhig sein, wenn es darum geht, sich unnötig aufzuregen. Der BVB hat genau das gemacht, was normal ist: Eine Situation eiskalt ausgenutzt.

Zu Kehl nochmal: Ich wüsste nicht, wo die Vorauszahlung illegal war. Solange der Verein informiert war, hätte man sogar schriftlich alles festziehen können - da Freiburg sich nie negativ in die Richtung geäußert hat, gehe ich davon aus, dass es wohl alles in Ordnung war. Der BVB viel mehr hat argumentiert, dass mündliche Vereinbarungen keine sind, an die man sich halten müsse (gut, das erklärt sogar im Nachhinein ganz gut, wieso man Lewa vielleicht auch Sachen verspricht und dann nicht hält). Sorry, aber in der Sache hat der BVB zwar rechtlich richtig gehandelt wie Bayern zuvor auch, moralisch kannst du das aber nur schwer reinwaschen, auch wenn du das gerne versuchst.

Wie gesagt, es geht nicht darum, Bayern besser dastehen zu lassen als andere Vereine. Nur die Mär, dass wir die Bösen sind, wohingegen alle anderen Schlupflöcher nicht ausnutzen, das sollte man dann doch einfach mal ruhen lassen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23758 am: 21.November 2014, 18:36:23 »

Die Argumentation im Fall von Sokratis habe ich allerdings noch nie verstanden. Vielleicht kann mich jemand aufklären, was da genau fragwürdig gelaufen sein soll. Ich möchte an der Hochrechnung der möglichen moralischen Verfehlungen nicht teilnehmen, aber das interssiert mich wirklich.

Völler argumentierte, dass alle in der Branche gewusst hätten, dass Bayer sich mit dem Griechen einig war. Trotzdem sei der BVB dazwischen gegrätscht, als die Ablöseverhandlungen mit Werder stockten. Das fand er nicht ok.
Warum ist es in dem Fall nicht ok, ebenfalls dem Spieler ein Angebot zu machen? Wann dürfte man denn in so einem Fall einsteigen? Erst wenn Bayer oder Werder die Ablöseverhandlungen für offiziell gescheitert erklären? Ich weiss natürlich nicht, ob es in der Buli irgendwelche ungeschriebenen Gesetze in diese Richtung gibt, aber mir leuchtet einfach nicht ein, was da nicht korrekt gelaufen sein soll. Kann ja wohl eigentlich nicht sein, dass nur der Verein zum Zuge kommen darf, der zuerst "meins" ruft.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23759 am: 22.November 2014, 13:46:33 »

Wie gesagt, ich sehe die Argumentation auch eher als etwas bescheiden an, meine allerdings, dass dieses Säbelgerassel dazugehört. Aus Geschäftssicht hat sich der BVB absolut in Ordnung verhalten. Wenn man allerdings gerne die moralische Ebene dazuziehen möchte, darf man zumindest hinterfragen, ob es so in Ordnung ist, zu sehen, dass Verhandlungen nicht einwandfrei verlaufen, und diese Chance zu nutzen. Warum die moralische Ebene hier reingebracht wird, sehe ich im Übrigen insbesondere deshalb, weil der BVB sich ja gerne als Robin Hood und allgemein das moralische Licht präsentiert.