MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4599572 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24560 am: 25.April 2015, 09:36:39 »

Wieso sollte Castro von Leverkusen nach Dortmund wechseln? Ist er dort unzufrieden?

Im moderenen Fußballgeschäft wird auch gewechselt, wenn man mit dem aktuellen Verein eigentlich zufrieden ist. ;)
Würde den Wechsel nicht grundlegend ausschließen. Am Interesse der Dortmunder zweifel ich aber noch ein wenig.

Matthias Dersch, Redakteur bei den Ruhr Nachrichten (Medienpartner des BVB), schrieb folgendes:
Zitat
Ein heißer Kandidat für die kommende Saison ist nach übereinstimmenden Informationen dieser Redaktion und des „Kicker“ Leverkusens Allzweckwaffe Gonzalo Castro. Der 27-Jährige steht bei Bayer noch ein Jahr unter Vertrag, kann im Sommer aber für die fixe Ablösesumme von elf Millionen Euro den Verein verlassen. Verhandlungen laufen. Auch der 21-jährige Johannes Geis, den Tuchel einst in Mainz förderte, ist weiter im Fokus der Borussia. Für den FSV-Sechser müsste der BVB zwölf Millionen Euro investieren.

Die Quellenlage zu Castro ist schon ziemlich gut. Ob es am Ende zu diesem Wechsel kommt, bleibt natürlich abzuwarten, aber das ist ja immer so.
« Letzte Änderung: 25.April 2015, 09:39:16 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

• Profi
« Antwort #24561 am: 25.April 2015, 10:57:36 »

Wieso sollte Castro von Leverkusen nach Dortmund wechseln? Ist er dort unzufrieden? Irgendwie erschließt es sich mir nicht. Gündogans und Geis' Wechsel sind dagegene runde Sachen.

Ich denke er möchte noch einmal etwas Neues versuchen und da bietet sich der BVB aktuell einfach an. Der Verein ist nun einmal in so ziemlich allen Belangen (okay, sportlich dieses Jahr nicht) eine größere Nummer als die Werkstruppe aus dem beschaulichen Leverkusen.

Gehaltstechnisch wird er sich nicht verschlechtern und muss nicht einmal umziehen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #24562 am: 25.April 2015, 11:41:00 »

Castro würde mich auch ein wenig wundern. Schließlich hat er immer wieder betont, gerne nach Spanien wechseln zu wollen, innerhalb der Liga macht es aktuell imo eben auch finanziell nicht so den Unterschied, ob er beim BVB oder bei Leverkusen kickt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24563 am: 25.April 2015, 12:09:37 »

Castro würde mich auch ein wenig wundern. Schließlich hat er immer wieder betont, gerne nach Spanien wechseln zu wollen, innerhalb der Liga macht es aktuell imo eben auch finanziell nicht so den Unterschied, ob er beim BVB oder bei Leverkusen kickt.

Sorry, aber bei den Verdienstmöglichkeiten macht eine Meinung nicht wirklich viel Sinn. Bayer ist nicht VW, die Pillen buttern vergleichsweise wenig Geld rein. Was zahlt denn Bayer so maximal? Lt. dubioser Internetquellen maximal 4 Millionen pro Jahr, Castro bekommt angeblich aktuell 3. Der BVB könnte dem Gündogan Ersatz sicherlich ~6 Millionen bieten. Die Finanzen des BVB sehen entgegen der sportlichen Katastrophensaison weiterhin astrein aus. Sollte die EL erreicht werden, wird das auch weiterhin so sein. Ohne EL müsste man entweder etwas abspecken oder die finanziellen Rücklagen, die durch die KE entstanden, angreifen.
Castro wird demnächst 28, dieser Vertrag wäre wohl der letzte richtig fette Vertragsabschluss, da würden 2 Millionen Euro mehr oder weniger pro Jahr bei einer Vertragslänge von, sagen wir einfach mal, 4 Jahren einen erheblicher Unterschied ausmachen.

Generell mag ich es nicht, wenn man Spieler vorrangig mit monetären Mitteln überzeugen muss. Das ist aber in der derzeitigen Situation wohl nicht anders möglich, wenn man einen 28-jährigen Bundesligatopspieler verpflichten möchte.
« Letzte Änderung: 25.April 2015, 12:12:02 von Dr. Gonzo »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #24564 am: 25.April 2015, 14:09:22 »

Für den Geis-Wechsel spielt sicher auch eine Rolle, dass Tuchel dann Trainer ist. Das sollte man gerade bei jüngeren Spielern nicht unterschätzen. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #24565 am: 29.April 2015, 11:41:29 »

Für den Geis-Wechsel spielt sicher auch eine Rolle, dass Tuchel dann Trainer ist. Das sollte man gerade bei jüngeren Spielern nicht unterschätzen. :)
Um mich selbst zu zitieren und das Thema Torwartfrage beim BVB aufzuwerfen. Wird Tuchel auf Weidenfeller setzen? Gibt er Langerak den Vorzug? Ich glaube ja, dass der BVB bei Mainz vorstellig werden wird, um Karius zu bekommen. Wie schätzen BVB-Kenner diese Situation ein?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24566 am: 29.April 2015, 11:43:44 »

Um mich selbst zu zitieren und das Thema Torwartfrage beim BVB aufzuwerfen. Wird Tuchel auf Weidenfeller setzen? Gibt er Langerak den Vorzug? Ich glaube ja, dass der BVB bei Mainz vorstellig werden wird, um Karius zu bekommen. Wie schätzen BVB-Kenner diese Situation ein?

Gerüchte um den ersten Kontakt zwischen Tuchel/BVB und Karius soll es ja auch schon gegeben haben. Bin gspannt - glaube persönlich, dass Langerak eine Chance verdient hätte - Weidenfeller dürfte keine Zukunft mehr haben. Er gehört halt auch noch zum "alten" Eisen der Torhüter. Problem liegt ganz klar auf der Hand. Er kann mit dem Ball am Fuß nicht den Anforderungen des heutigen Fußballs entsprechen und das wird wohl auch Tuchel so sehen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #24567 am: 29.April 2015, 11:44:48 »

Problem liegt ganz klar auf der Hand. Er kann mit dem Ball am Fuß nicht den Anforderungen des heutigen Fußballs entsprechen und das wird wohl auch Tuchel so sehen.

Da hat doch Mitch Langerak gestern eindrucksvoll bewiesen, dass er das auch nicht kann.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Shels

• Profi
« Antwort #24568 am: 29.April 2015, 11:47:52 »

Bis jetzt hat Klopp immer betont Langerak als zukünftigen Stammtorwart zu sehen. Was Tuchel dazu denkt kann wohl noch niemand wissen.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24569 am: 29.April 2015, 11:49:30 »

Problem liegt ganz klar auf der Hand. Er kann mit dem Ball am Fuß nicht den Anforderungen des heutigen Fußballs entsprechen und das wird wohl auch Tuchel so sehen.

Da hat doch Mitch Langerak gestern eindrucksvoll bewiesen, dass er das auch nicht kann.

ja da ist Karius deutlich besser. Aber ich würde es so bewerten. Karius > Langerak > Weidenfeller

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #24570 am: 29.April 2015, 11:56:02 »

Man könnte Langerak dann ja bei Mainz Parken ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24571 am: 29.April 2015, 12:06:04 »

Hat er das? Ist mir nicht wirklich aufgefallen. Dass er Hummels und Sokratis nicht unter Druck angespielt hat, dürfte eine taktische Anweisung des Trainers gewesen sein.
Langerak ist fussballerisch nicht schlechter als Timo Horn oder Kevin Trapp. Mit dem Ball an Fuß sind diese drei solide, was vollkommen ausreicht, wenn man nicht so extrem wie Pep oder teilweise Löw spielen lassen möchte.
Karius ist in dem Bereich nochmal etwas besser, zudem hat Mainz mit Stefanos Kapino bereits einen passenden Nachfolger im Kader.

Mir wäre es sehr recht, wenn man etwas auf der Torhüterposition unternimmt. Für unter 10 Millionen Euro kann man sich auf dieser Position über Jahre hinweg sehr gut aufstellen. Ob die Verantwortlichen das auch so sehen, bleibt aber erstmal abzuwarten.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24572 am: 29.April 2015, 12:33:37 »

Gut,dass weiß man ja nie so genau. Oder aber man holt einen Zieler aus Hannover. Darüber gab es ja schon Gerüchte. An guten Torhütern mangelt es uns in Deutschland sowieso nicht. Auch einen Bürki könnte ich mir gut vorstellen. Zieler hat aber immerhin eine AK ... und ich weiß gar nicht wie es bei einem Abstieg wäre.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #24573 am: 29.April 2015, 12:39:05 »

Die Torwartposition dürfte jedenfalls am wenigsten Kopfzerbrechen bereiten.

Bin sehr gespannt, ob es einen großen Einschnitt geben wird - aus dem Kader kann Tuchel m.E. auch so einiges rausholen. Aber vielleicht geht der ein oder andere ja auch von sich aus und dem Management wird die Entscheidung abgenommen.

Towelie

• Profi
« Antwort #24574 am: 29.April 2015, 12:41:52 »

Von Zieler halte ich ehrlich nicht gesagt nicht so viel, da gibt's andere Torhüter in der Liga, um die sich der BVB eher bemühen sollte. Die wurden aber ja auch schon genannt hier.

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #24575 am: 30.April 2015, 00:33:44 »

Sascha Algermissen wechselt wie schon erwartet von Arminia Hannover zu Schalke 04.
Dennis Hoins geht von Arminia Hannover zu 96, wobei man vermuten kann, dass er im Falle eines Abstieges durchaus eher zum Profikader gehören dürfte als zur zweiten Mannschaft.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #24576 am: 30.April 2015, 08:31:54 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #24577 am: 30.April 2015, 09:15:42 »

Sascha Algermissen wechselt wie schon erwartet von Arminia Hannover zu Schalke 04.
Dennis Hoins geht von Arminia Hannover zu 96, wobei man vermuten kann, dass er im Falle eines Abstieges durchaus eher zum Profikader gehören dürfte als zur zweiten Mannschaft.

Ich habe Hoins, obwohl das Stadion der Arminen keine 5 Minuten mit dem Auto von mir entfernt ist, noch nicht spielen sehen. Hältst du ihn wirklich für gut genug für die 2.Liga?

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #24578 am: 30.April 2015, 13:17:19 »

Kruse wechselt im Sommer zu Wolfsburg.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #24579 am: 30.April 2015, 13:20:12 »

Wo der Kruse angeblich so alles hinwechselt: Lüdenscheid, Pillenkusen, jetzt VWburg... Fehlen nur noch Schalski und die Bazis... :police: