Verlierer ist der FC Bayern der ein großes Stück eigene Werte verliert. Man verkauft ein über viele Jahre gewachsenes unverwechselbares Identifikationsmerkmal "mia san mia" Standen diese 3 kleinen Worte doch für was ganz Großes!
Auch für die Mannschaft, den Trainer und die Verantwortlichen schafft es nur unnötig viel mehr Druck. Denn nun haben sie die Messlatte so hoch gehängt, dass beim dem kleinsten Fehler im Umfeld eine Lawine losbricht die alles mitreißen wird. Für Rummenigge könnte es sein Aus bedeuten, sollte die Nummer schief gehen. (Ich werde nicht um ihn trauern)
Killer Kalle ist drauf und dran ein Lebenswerk, einen Verein und vor allem ein unbezahlbares Gefühl zu zerstören. Den nicht nur die Erfolgen sind das was den FC Bayern so einzigartig macht sondern dieses "mia san mia". Jetzt geht man einen Weg der einen Unterschied zwischen Vereinen wie Real, Paris oder ManCity verwischt lässen und man auch zu einem Club wird wo Werte nur Dollar- beziehungsweise Eurozeichen sind.
Mich stimmt diese Entwicklung traurig und wehmütig. Vielleicht bin ein Nostalgiker, ein Romantiker oder einfach nur ein Dino aber ich sehe die Dinge die heuer beim FC Bayern geschehen mit sehr sehr kritischen Augen.
Schweinsteiger will seit 2012 ins Ausland wechseln. Er hat damals nur verlängert weil die Kohle gestimmt hat (hat übrigens auch Uli gesagt). Auf der heutigen Pressekonferenz hat KHR gesagt das es Bastians
ausdrücklicher Wunsch war nochmal ins Ausland zu wechseln und der FC Bayern wollte ihm keine Steine in den Weg legen. Zudem steht die Tür für ihn immer offen das er nach der Karriere einen Job bei Bayern München übernimmt!
Was mich persönlich richtig ankotzt ist das Basti bei Fans sowie den Medien als DIE Lichtgestalt der letzten 17 Jahre hingestellt wird.
Philipp war sportlich IMMER unumstritten und hatte letzte Saison erstmals bei uns eine längere verletzungsbedingte Auszeit nehmen müssen. Beides konnte und kann man von Bastian nicht wirklich behaupten.
Und dass - wie es Sport1 im Rahmen ihrer Übertragung mehrmals getan hat - man Bastian und Thomas als die einzigen verbliebenen Identifkationsfiguren bei Bayern hinstellt ist blanker Hohn!
Zum einen weil es eine schallende Ohrfeige für Philipp, Franck und Arjen ist und auch vergleichsweise junge Kicker wie Alaba, Neuer, Boateng und Badstuber - die mit dem Verein alles erreicht haben - von größten Teilen der Stadiongänger wohl "geliebt" werden.