MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5109751 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #26220 am: 11.Juli 2015, 14:53:36 »

Wow, Stuttgart verpflichtet einen echten Linksverteidiger und will sich keinen bauen. Das ist ein sehr solider Transfer. Zudem ein weiterer Argentinier in Deutschland, das gefällt mir.

Bei Schweinsteiger sehe ich viele parallelen zu Kroos, die Bayern Fans sind sich sicher, dass es um "keine Steine in den Weg legen" und "der Spieler entscheidet" geht, der Rest sieht das deutlich kritischer. Persönlich habe ich meine Zweifel daran, dass Bayern Spieler so viel anders ticken als der Rest und im gegensatz zu wahrscheinlichem Erfolg und sehr gutem Gehalt in gewohnter Umgebung auf einmal das grosse Abenteur wollen.

Die Frage die sich mir stellt ist ob Bayern jetzt nochmal tätig wird und wieso man unter diesen Umständen nicht härter an Di Maria gebaggert hat?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Romario

• Profi
« Antwort #26221 am: 11.Juli 2015, 14:58:46 »

Weil Di Maria einfach die Ablöse und das Gehalt nicht wert ist. Solche Spieler sollten nur Vereine verpflichten, denen das Geld völlig egal ist. Viel zu alt und gehaltsmäßig versaut.

Da sollte man ehr PSG täglich nach Verratti fragen oder wenn es etwas kreativer sein soll, dann Coutinho.

KHR hat übrigens erwähnt, dass es finanziell ein sehr gutes Angebot für Basti war, also sicherlich Gehalt und Vertragslänge. Es ist halt jetzt die Chance noch einmal abzukassieren, nebenbei geht es zu einem ihm geläufigen Trainer zu einem großen Verein. In diesesem Sinn tickt er sicherlich nich anders als andere Spieler.
Bayern-"Fan"!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #26222 am: 11.Juli 2015, 15:08:59 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #26223 am: 11.Juli 2015, 15:11:20 »

Viel zu alt und gehaltsmäßig versaut.

Di Maria ist 27! Also viel zu alt halte ich für eine ziemlich schräge Meinung. Gehaltsmäßig versaut: Kann sein, aber ich kenne da keine genauen Zahlen und wie die in Relation zu Bayern-Gehältern stehen.

Hannover ist an Erding/Erdinc von St.Etienne dran - aber ACHTUNG der ist schon 28!!!! :P

Newcastle hat sich Wijnaldum von PSV für 20 Mio geschnappt. Sehr guter Transfer und auch gut für den Jungen. Den sehen wir dann in 2 Jahren bei einem englischen Topclub.

El Shaarawy steht wohl vor einem Wechsel nach Monaco. Ob dem das Fürstentum gut tut, weiß ich nicht. Aber dann könnte ich ihn wenigstens öfter spielen sehen. Ablöse 18 - 20 Mio

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #26224 am: 11.Juli 2015, 15:16:33 »

Verlierer  ist der FC Bayern der ein großes Stück eigene Werte verliert. Man verkauft ein über viele Jahre gewachsenes unverwechselbares Identifikationsmerkmal "mia san mia" Standen diese 3 kleinen Worte doch für was ganz Großes!

Auch für die Mannschaft, den Trainer und die Verantwortlichen schafft es nur unnötig viel mehr Druck. Denn nun haben sie die Messlatte so hoch gehängt, dass beim dem kleinsten Fehler im Umfeld eine Lawine losbricht die alles mitreißen wird. Für Rummenigge könnte es sein Aus bedeuten, sollte die Nummer schief gehen. (Ich werde nicht um ihn trauern)

Killer Kalle ist drauf und dran ein Lebenswerk, einen Verein und vor allem ein unbezahlbares Gefühl zu zerstören. Den nicht nur die Erfolgen sind das was den FC Bayern so einzigartig macht sondern dieses "mia san mia". Jetzt geht man einen Weg der einen Unterschied zwischen Vereinen wie Real, Paris oder ManCity verwischt lässen und man auch zu einem Club wird wo Werte nur Dollar- beziehungsweise Eurozeichen sind.

Mich stimmt diese Entwicklung traurig und wehmütig. Vielleicht bin ein Nostalgiker, ein Romantiker oder einfach nur ein Dino aber ich sehe die Dinge die heuer beim FC Bayern geschehen mit sehr sehr kritischen Augen. 

Wieviel Einfluss hat Karl-Heinz Rummenigge auf Belange und Kompetenzen des Trainers?
Hat Karl-Heinz Rummenigge entschieden, dass Schweinsteiger nicht mehr unumstrittener Stammspieler bei den Bayern sein soll?
Hat Karl-Heinz Rummenigge entschieden, dass Schweinsteiger gehen muss?
Soll Schweinsteiger als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft als Ergänzungsspieler bei den Bayern bleiben?

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #26225 am: 11.Juli 2015, 16:49:42 »

Laut Gazzetta dello Sport wechselt Zlatan für 5,5 Mio. zu Milan.

Für die Witzsumme? Warum greifen da Wolfsburg oder Dortmund nicht zu? Das Gehalt können sie wohl durchaus stemmen, Trikots wird er wohl zur Genüge verkaufen ;).

Das Gehalt wird keine Witznummer sein ... und sich den als geborenen Störenfried in ein Team holen? Mal abgesehen davon, daß ihm Wolfsburg wahrscheinlich zu langweilig ist ..
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Jeckoy

• Profi
« Antwort #26226 am: 11.Juli 2015, 16:53:41 »

Also Zlatan und der Lord in einem Club, dass hätte was 8) :police:

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #26227 am: 11.Juli 2015, 16:53:54 »

Also den Schweinsteiger-Wechsel sehe ich als gelungene Lösung für die Bayern und Schweinsteiger.

Der ist 30 und hat seinen Höhepunkt überschritten. Er kann noch etwas internationale Luft schnuppern, landet bei van Gaal, der wohl viel von ihm hält, wird fürstlich bezahlt und ManU jucken die 20 Mio nicht. Zudem dürfte er als Kämpfernatur durchaus in der Lage sein, der Liebling der britischen Fans zu werden. Die stehen ja absolut drauf, wenn jemand sich am Spielfeld eben tackern läßt und dann weiter macht !! (ich auch *g*)

Halte ich für eine gelungen Lösung!
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

AndyB

• Profi
« Antwort #26228 am: 11.Juli 2015, 17:50:09 »

Emiliano Insua wechselt von Atletico Madrid zum VfB Stuttgart und bekommt einen Vertrag bis 2018.

Stuttgart sollte diese Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Richtig starke Transfers bisher.

Abwarten was in der IV noch passiert. Unabhängig von Rüdiger besteht da noch Bedarf.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #26229 am: 11.Juli 2015, 18:30:47 »

Das Gehalt wird keine Witznummer sein ... und sich den als geborenen Störenfried in ein Team holen? Mal abgesehen davon, daß ihm Wolfsburg wahrscheinlich zu langweilig ist ..

Ist Zlatan wirklich so ein Störenfried? Klar, man hört so manche Geschichten aus dem Training, aber die waren ja schon ein bisschen länger her. Ist halt so ein Fall wie bei Ronaldo zB: Es wird mehr wahrgenommen, was vor der Kamera passiert, als das, was hinter der Kamera passiert ;).
Wolfsburg könnte ihm in der Tat zu langweilig sein, aber größere Städte sind ja nicht weit und falls er noch an Schweden hängt, könnte er ja mal häufiger rüber. Dortmund wäre da noch unwahrscheinlicher, weil: https://www.youtube.com/watch?v=P5-AnrpD0X4

Oder er wechselt ebenfalls in die Türkei :D.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #26230 am: 11.Juli 2015, 19:29:06 »

Ich freue mich für Schweinsteiger :)
Er wollte ins Ausland, er durfte ins Ausland. Und dann auch noch zu Manchester United.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #26231 am: 11.Juli 2015, 19:40:52 »

Verlierer  ist der FC Bayern der ein großes Stück eigene Werte verliert. Man verkauft ein über viele Jahre gewachsenes unverwechselbares Identifikationsmerkmal "mia san mia" Standen diese 3 kleinen Worte doch für was ganz Großes!

Auch für die Mannschaft, den Trainer und die Verantwortlichen schafft es nur unnötig viel mehr Druck. Denn nun haben sie die Messlatte so hoch gehängt, dass beim dem kleinsten Fehler im Umfeld eine Lawine losbricht die alles mitreißen wird. Für Rummenigge könnte es sein Aus bedeuten, sollte die Nummer schief gehen. (Ich werde nicht um ihn trauern)

Killer Kalle ist drauf und dran ein Lebenswerk, einen Verein und vor allem ein unbezahlbares Gefühl zu zerstören. Den nicht nur die Erfolgen sind das was den FC Bayern so einzigartig macht sondern dieses "mia san mia". Jetzt geht man einen Weg der einen Unterschied zwischen Vereinen wie Real, Paris oder ManCity verwischt lässen und man auch zu einem Club wird wo Werte nur Dollar- beziehungsweise Eurozeichen sind.

Mich stimmt diese Entwicklung traurig und wehmütig. Vielleicht bin ein Nostalgiker, ein Romantiker oder einfach nur ein Dino aber ich sehe die Dinge die heuer beim FC Bayern geschehen mit sehr sehr kritischen Augen. 

Wieviel Einfluss hat Karl-Heinz Rummenigge auf Belange und Kompetenzen des Trainers?
Hat Karl-Heinz Rummenigge entschieden, dass Schweinsteiger nicht mehr unumstrittener Stammspieler bei den Bayern sein soll?
Soll Schweinsteiger als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft als Ergänzungsspieler bei den Bayern bleiben?

Die Bezeichnung Ergänzungsspieler hast du dir aber aus den Fingern gesogen. Wenn überhaupt wäre er nicht unumstrittener Stammspieler gewesen, aber der hätte seine 30-35 Saisonspiele schon gemacht, keine Sorge. Vorausgesetzt er bliebe fit.

Ich bin einfach nur tieftraurig. Auch wenn es für Schweinsteiger selbst sicher keine schlechte Entscheidung war und ich ihm alles gute wünsche.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #26232 am: 11.Juli 2015, 19:45:02 »

Gianluca Di Marzio spricht von einem Interesse der Bayern an Kingsley Coman. Es soll wohl ein Angebot über 15 Mio gegeben haben, welches Juve aber abgelehnt hätte.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #26233 am: 11.Juli 2015, 19:49:38 »

Die Bezeichnung Ergänzungsspieler hast du dir aber aus den Fingern gesogen. Wenn überhaupt wäre er nicht unumstrittener Stammspieler gewesen, aber der hätte seine 30-35 Saisonspiele schon gemacht, keine Sorge. Vorausgesetzt er bliebe fit.

Ich bin einfach nur tieftraurig. Auch wenn es für Schweinsteiger selbst sicher keine schlechte Entscheidung war und ich ihm alles gute wünsche.

Genauso wie Du Dir aus den Fingern saugst dass KHR etwas zerstört.

Edit: Sorry, meinte damit Rosso.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2015, 21:02:42 von Herr_Rossi »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #26234 am: 11.Juli 2015, 20:34:10 »

@herr rossi: Der erste Post stammt nicht von Bayernfahne ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26235 am: 11.Juli 2015, 21:01:28 »

Schweinsteiger will seit 2012 ins Ausland wechseln. Er hat damals nur verlängert weil die Kohle gestimmt hat (hat übrigens auch Uli gesagt). Auf der heutigen Pressekonferenz hat KHR gesagt das es Bastians ausdrücklicher Wunsch war nochmal ins Ausland zu wechseln und der FC Bayern wollte ihm keine Steine in den Weg legen. Zudem steht die Tür für ihn immer offen das er nach der Karriere einen Job bei Bayern München übernimmt!

Was mich persönlich richtig ankotzt ist das Basti bei Fans sowie den Medien als DIE Lichtgestalt der letzten 17 Jahre hingestellt wird.

Philipp war sportlich IMMER unumstritten und hatte letzte Saison erstmals bei uns eine längere verletzungsbedingte Auszeit nehmen müssen. Beides konnte und kann man von Bastian nicht wirklich behaupten.

Und dass - wie es Sport1 im Rahmen ihrer Übertragung mehrmals getan hat - man Bastian und Thomas als die einzigen verbliebenen Identifkationsfiguren bei Bayern hinstellt ist blanker Hohn!

Zum einen weil es eine schallende Ohrfeige für Philipp, Franck und Arjen ist und auch vergleichsweise junge Kicker wie Alaba, Neuer, Boateng und Badstuber - die mit dem Verein alles erreicht haben - von größten Teilen der Stadiongänger wohl "geliebt" werden.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #26236 am: 11.Juli 2015, 21:02:12 »

@herr rossi: Der erste Post stammt nicht von Bayernfahne ;)

Ups... Peinlich...  :-[

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #26237 am: 11.Juli 2015, 22:57:16 »

Ich sehe den Abgang von Schweinstieger gar nicht kritisch. Wegen der vielen Verletzungen kam er in den letzten beiden Jahren ja kaum mehr in einen guten Rhythmus, worunter auch seine Leistungen deutlich gelitten haben. Er schafft es nicht mehr auf Weltklasse-Niveau zur Zeit, außer er ist wirklich fit. Nach der Verletzungsgeschichte ist das aber nicht unbedingt so wahrscheinlich. Jetzt stellt sich doch nur die Frage: Eine Ikone um jeden Preis im Verein behalten oder nicht? Behält man ihn und er wird nicht mehr richtig fit, kratzen die dadurch verursachten schlechteren Leistungen ja auch an seinem Denkmal. Jetzt kam ein Angebot mit einer verhätnismäßig hohen Ablös (Alter + Verletzungen) und er hatte selbst den Wunsch zu wechseln. Also keine Steine in den Weg legen. In ein paar Jahren kommt er in welcher Funktion auch immer eh wieder zurück.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
HaHoHe, Euer Jürgen!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #26239 am: 12.Juli 2015, 10:54:58 »

10 Millionen Euro für einen Spieler auf einer Position, wo der BVB eigentlich gut besetzt ist? Glaube ich kaum, reines Namedropping.

Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass der Wechsel von Casillas zu Porto fix ist?