MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4691315 mal)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #28120 am: 03.Februar 2016, 13:35:23 »

Das kann doch niemals seriös sein. Wo haben die auf einmal alle das ganze Geld zum verbrennen her ? Klar gibt es in China einige reiche Menschen aber bei diesen Summen, die eigene Liga wird doch niemals soviel abwerfen ?

DocSnyder

• Profi
« Antwort #28121 am: 03.Februar 2016, 13:40:36 »

Einerseits die "Stars" holen und mit Geld zuschütten - ob als Spieler oder als Trainer - andererseits auch talentierte Südamerikaner wie ich hier lese. Schön und gut, den Stellenwert der chinesischen Liga zumindest im asiatischen Raum wird man erhöhen können...vielleicht auch in Südamerika...aber bringt das dem chinesischen Fußball was? Mit Einbürgerungen wie Katar wird man ja nicht arbeiten wollen, oder? Mehr großartig kickende Chinesen wird es ja dennoch nicht so schnell geben...und wenn doch, müssen sie nach Europa gehen und "weltmeistertauglich" zu werden, nur regelmäßiges Spielniveau in ner großen Liga und der CL formt einen zum Weltklassespieler, das wird China wohl nie bieten können - außer der Fußballmarkt und -schwerpunkt den wir kennen wird komplett rübergekauft. Vorstellen, dass die kleinen Jungs in Ägypten, Irland und auf Haiti irgendwann mit Gunagzhou statt Barca herumrennen kann ich mir es jedenfalls nicht.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #28122 am: 03.Februar 2016, 13:48:45 »

...

Bericht: Jiangsu Suning bietet ManCitys Touré 40 Mio. netto

[...]Demnach steigt der Erstligist, der in der Winter-Transferperiode bereits Chelseas Ramires (28) für 28 Millionen Euro verpflichtet hat, mit einem Angebot in Höhe von rund 40 Millionen Euro in den Touré-Poker ein. Hierbei soll es sich um Tourés jährlichen Netto-Lohn handeln. Diese Summe würde einem Wochengehalt von etwa 760.000 Euro entsprechen und Touré nach Barças Lionel Messi (28) und Real Madrids Cristiano Ronaldo (30) zum bestbezahlten Fußballer der Welt machen.[...]

Ich finde die heutige Profifußballwelt zum Kotzen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #28123 am: 03.Februar 2016, 14:07:02 »

Das kann doch niemals seriös sein. Wo haben die auf einmal alle das ganze Geld zum verbrennen her ? Klar gibt es in China einige reiche Menschen aber bei diesen Summen, die eigene Liga wird doch niemals soviel abwerfen ?
In China leben weltweit die meisten Milliardäre: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hurun-report-china-hat-die-meisten-milliardaere-a-1057937.html

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28124 am: 03.Februar 2016, 14:10:28 »

Bei der Bevölkerungszahl nicht soo überraschend. Aber ok. Its been a long way since Mao...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #28125 am: 03.Februar 2016, 14:34:27 »

Verdienen Messi und Ronaldo wirklich mehr als 40 Millionen Netto? Das kommt mir irgendwie spanisch vor. Dachte die liegen beim Lohn ohne Werbeeinnahmen ehr so bei 20 Mio?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28126 am: 03.Februar 2016, 14:44:19 »

« Letzte Änderung: 03.Februar 2016, 14:47:08 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #28127 am: 03.Februar 2016, 14:46:23 »

Ich finde die heutige Profifußballwelt zum Kotzen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich finde hingegen dieses ständige Gejammer über den Kommerz und die heutige Fußballwelt sehr anstrengend.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28128 am: 03.Februar 2016, 15:19:10 »

Einerseits die "Stars" holen und mit Geld zuschütten - ob als Spieler oder als Trainer - andererseits auch talentierte Südamerikaner wie ich hier lese. Schön und gut, den Stellenwert der chinesischen Liga zumindest im asiatischen Raum wird man erhöhen können...vielleicht auch in Südamerika...aber bringt das dem chinesischen Fußball was? Mit Einbürgerungen wie Katar wird man ja nicht arbeiten wollen, oder? Mehr großartig kickende Chinesen wird es ja dennoch nicht so schnell geben...und wenn doch, müssen sie nach Europa gehen und "weltmeistertauglich" zu werden, nur regelmäßiges Spielniveau in ner großen Liga und der CL formt einen zum Weltklassespieler, das wird China wohl nie bieten können - außer der Fußballmarkt und -schwerpunkt den wir kennen wird komplett rübergekauft. Vorstellen, dass die kleinen Jungs in Ägypten, Irland und auf Haiti irgendwann mit Gunagzhou statt Barca herumrennen kann ich mir es jedenfalls nicht.

Warum sollten die chinesischen Spieler denn noch nach Europa gehen? Die haben in China zumindest 4-5 hervorragende Mitspieler pro team, international angesehene Trainer, eine top Infrastruktur. Das Niveau dürfte durchaus ordentlich werden. Würde mich auch nicht wundern, wenn die europäischen Topteams ihre Marketingreisen demnächst vor allem auf China fokussieren würden. China bräuchte eher sowas wie die Aspire Academy, auch aus Chinesen muss man doch mit viel Aufwand irgendwie anständige Fussballer machen können.
Ob ansonsten ein tieferer Sinn dahinter steckt oder ob das einfach die Spielzeuge der Milliardäre sind wie in Katar, ist schwierig zu beurteilen. Vorher wurde in einige Vereine auch ordentlich investiert. Elkeson, Alan oder Goulart waren bestimmt keine Schnäppchen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #28129 am: 03.Februar 2016, 15:24:14 »

In China leben weltweit die meisten Milliardäre: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hurun-report-china-hat-die-meisten-milliardaere-a-1057937.html

Ändert aber nichts daran das dort, wenn die Liga selber keine großen Einnahmen generiert jede Menge Geld verbrannt wird. Wie lange kann sich jemand den sonst solche Gehälter leisten ? Außer man versucht das ganze jetzt zu pushen und attraktiver zu machen. Aber selbst dann müsste man schon TV Vertrag mäßig in Dimensionen der Premier League kommen. Und das erscheint mir auch bei Berücksichtigung der Größe der Chinesischen Volkswirtschaft nicht realistisch.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #28130 am: 03.Februar 2016, 16:21:33 »

Ich glaube nicht, dass der ostasiatische Fußball in den nächsten 20 Jahren den Status des europ. Fußballs wird erreichen können. Die Champions League bleibt das Maß aller Dinge, da können die in China so viel Geld verbrennen wie sie wollen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #28131 am: 03.Februar 2016, 16:33:35 »

Das würde ich zwar auch sagen, dass der "Status" nicht erreicht wird, aber wohl aus einem anderen Grunde als du.
Wenn die Investitionen in den nächsten Jahren genauso anhalten, wie sie in den letzten 1,5 Jahren(?) getätigt wurden, wird man schon in solch einem Zeitraum dem europäischem Fußball deutlich näher kommen.
Das gilt aber nunmal vorrangig für China. Auch Japan ist da leistungstechnisch noch ganz stark dabei.

Zusammengefasst:
Nein, die Champions League als solche wird wohl nicht vom asiatischen Konkurenzprodukt überholt.
Aber ja, China wird (prognostiziert bei stetiger Investition) einen sehr hohen Stellenwert erreichen können.

Uwe

• Gast
« Antwort #28132 am: 03.Februar 2016, 16:40:05 »

Wenn jetzt auch noch Inler ins Reich der Mitte wechseln sollte, bin ich restlos überzeugt: die chinesischen Oligarchen (oder sagt man dort in Ermangelung von Öl "Reisigarchen"?) scouten mit dem FM !

Jackson und Ramirez sind ja schon nicht die schlechtesten Mentoren für die Anleitung der chinesischen Messis von (über)morgen, mal schauen was bis Ende Februar noch passiert...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #28133 am: 03.Februar 2016, 18:29:32 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-kueren-sie-den-top-transfer-des-winters-a-1075389.html
Bei SPON könnt ihr euren Top-Winterneuzugang küren. :D Irgendwie hat bei mir Fabian gewonnen, aber die Auswahl und Reihenfolge ist zufällig und somit schwierig.
« Letzte Änderung: 03.Februar 2016, 18:34:06 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #28134 am: 03.Februar 2016, 18:32:42 »

Allerdings macht Eichin eigentlich sehr gute Arbeit, insofern glaube ich das erstmal einfach nicht.  ;)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-kueren-sie-den-top-transfer-des-winters-a-1075389.html
Bei SPON könnt ihr euren Top-Winterneuzugang küren. :D

Das hier ist jetzt schon mein Lieblingsabschnitt bei den Transferberichten ;D

Zitat
Man werde im Winter nichts machen, sagte Thomas Eichin. Der Bremer Sportchef kündigte an, dass Werder keine Zugänge plane, zu groß sei das Vertrauen in den eigenen Kader. Das war im vergangenen Dezember. Ganz so ruhig wie geplant lief die nun abgelaufene Transferperiode aus Bremer Sicht dann doch nicht. Fünf Zugänge präsentierte Eichin, aus der Bundesliga holte nur Hannover noch mehr neue.

EDIT:

Wobei der auch schön ist ^^
Zitat
Man werde keinen Transfer mehr tätigen, da keine guten Spieler auf dem Markt seien, sagte Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge am Sonntag. Keine 24 Stunden später verkündeten die Münchner die Verpflichtung von Serdar Tasci.
« Letzte Änderung: 03.Februar 2016, 18:35:42 von GameCrasher »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #28135 am: 03.Februar 2016, 18:38:02 »

Verdienen Messi und Ronaldo wirklich mehr als 40 Millionen Netto? Das kommt mir irgendwie spanisch vor.

Eben  ;D
http://www.insidespanishfootball.com/73672/real-madrid-to-pay-spanish-government-more-than-cristiano-ronaldo-following-contract-renewal/

Entweder verstehe ich deinen Beitrag nicht oder du wolltest mir halt nur die Begründung geben. Netto sind alle Fussballer bisher weit von 40 Mio Netto entfernt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28136 am: 03.Februar 2016, 19:08:35 »

Ich wollte generell auf die sehr spezielle Verflechtung von Fußball und Finanz in Spanien hinweisen :)
"EL MILAGRO"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28137 am: 03.Februar 2016, 20:00:49 »

Bei Donezk flatterte wohl ein 50 Mio Angebot für Teixeira aus China ins Haus. Zunächst mal abgelehnt.

Die Liga boomt, TV-Vertrag über 1 Milliarde für die nächste Saison. Danach nochmal 1 Milliarde und dann Steigerung auf 2 Milliarden pro Saison. TV-Sender in Südamerika, z.B. aus Brasilien wollen die Liga evtl. auch übertragen. Peking Guoan und Evergrande gehören glaube ich den drei reichsten Chinesen, zudem ist die chinesische Regierung fußballbegeistert und hat den Sport unlängst in der Schule zum Sport Nummer 1 gemacht. Die Chinesen wollen vor allem in den Mannschaftssportarten aufholen, weil da auch mehr Geld und Ansehen zu holen ist.
Bei der Arbeit wurde mir heute auch gesagt, dass sich mein Aufgabenbereich nun auch um den chinesischen Fußball erweitert. War zwar auch vorher schon in meinem Aufgabengebiet, aber jetzt eben genauer hinschauen. Von daher werde ich in Zukunft sicher mal das eine oder andere Spiel schauen. 
« Letzte Änderung: 03.Februar 2016, 20:07:25 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Alcatraz

• Profi
« Antwort #28138 am: 03.Februar 2016, 20:37:03 »

Traurige Entwicklung
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28139 am: 03.Februar 2016, 20:42:06 »

I said a few words. Just straight talk, y'know.