MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4347452 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #28640 am: 28.April 2016, 23:01:19 »

Gonzo, ich gebe dir in vielem Recht, aber an der Aussage "Ein mögliches Kind könnte beispielsweise auch in Dortmund zur Welt kommen." störe ich mich. Das sind Entscheidungen, die nicht nur der Spieler allein, sondern eben auch seine Frau/Freundin trifft und selbst wenn nicht, kann Hummels trotzdem der Meinung sein, dass es für sein Kind besser ist, wenn es bei der Familie aufwächst. Ich glaube, dass gerade die Frage, wo dein Kind auf die Welt kommt/aufwächst eine der wichtigsten für die meisten Menschen ist und eben nicht mit "...könnte auch dort zur Welt kommen" abgehandelt werden kann/sollte.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Uwe

• Gast
« Antwort #28641 am: 28.April 2016, 23:21:06 »

Wenn Hummels' Familie in Köln leben täte, würde es Mats wegen einer evtl. bevorstehenden/geplanten Niederkunft seines Kindes auch zu einem Wechsel an den Rhein bewegen?
Vermutlich nicht, auch wenn Frau und Oma und Tante und Nichte Hummels noch so dolle auf die Tränendrüse drücken.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28642 am: 28.April 2016, 23:22:58 »

"Aufwächst" ist dann eine Definitionsfrage, wenn das Kind mit 5 Jahren nach München käme, würde es immer noch da sozialisiert werden. Ist mir aber auch letztendlich egal, wäre vermutlich das erste Mal, dass ein Fussballprofi den Verein wechselt, weil er möchte das sein Kind in Stadt X geboren/aufwachsen wird. Übrigens dort wo Mats in Dortmund wohnt, leben ansonsten auch nur Reiche, ist also nicht die Dortmunder Nordstadt. Andererseits wechselte Jan Koller damals nach Monaco, weil seine Frau unbedingt mal im Fürstentum wohnen wollte. :D
« Letzte Änderung: 28.April 2016, 23:27:06 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #28643 am: 28.April 2016, 23:33:42 »

Wenn Hummels' Familie in Köln leben täte, würde es Mats wegen einer evtl. bevorstehenden/geplanten Niederkunft seines Kindes auch zu einem Wechsel an den Rhein bewegen?
Vermutlich nicht, auch wenn Frau und Oma und Tante und Nichte Hummels noch so dolle auf die Tränendrüse drücken.
Setzen, 6. :P Niemand hat gesagt, dass Hummels nur aus diesem einen Grund wechselt. Wenn ich aber die Wahl zwischen Dortmund und München habe, dann kann so etwas schon ein Faktor von vielen sein.

Uwe

• Gast
« Antwort #28644 am: 28.April 2016, 23:39:39 »

Selber setzen, 7!  ::) Niemand hat gesagt, dass jemand gesagt hat, dass Hummels nur aus diesem Grund wechselt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28645 am: 28.April 2016, 23:44:35 »

Wenn das alles kommt, tut mir das hypothetische Kind jetzt schon Leid. Wenn die gesamte Familie in die Erziehung mit rein pfuscht und noch überfürsorglichen Eltern (wechseln sicherlich nur wenige Eltern extra Arbeitgeber und Wohnort) dazu kommen, dann dürfte das keine erfüllte Kindheit werden. Erlebe ich jedenfalls so bei meiner Großcousine.
Aber das dürfte jetzt wohl zu weit führen. Hummels wollte sich ursprünglich ja noch erklären, dann kann man vermutlich konstruktiver diskutieren, wenn man mag.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28646 am: 29.April 2016, 00:36:30 »

Whoa... Leute. Ist ja nur eine Theorie, weil in den Klatsch-Blättern schon länger über eine Familiengründung geschrieben wird.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #28647 am: 29.April 2016, 00:41:00 »

Mir gings nicht darum, diese Spekulation weiter zu befeuern oder zu entkräften, sondern einfach nur darum aufzuzeigen, dass ein Kind eben kein so banaler Faktor wie die Nähe zum nächsten Supermarkt oder zur nächsten Bankfiliale ist.  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

White

• Lebende Legende
« Antwort #28648 am: 29.April 2016, 00:43:22 »

Außerdem für Hummels sicherlich ein Faktor,, den es zu berücksichtigen gäbe und auch eine halbwegs brauchbare Ausrede.

j4y_z

• Gast
« Antwort #28649 am: 29.April 2016, 00:48:05 »

Neue Theorie: Hummels hat beim Feiern in München einer Frau das Handy entwendet, um ein darauf befindliches Nackt-Video von ihm zu löschen. Das Video hat die Gute aber natürlich auch noch auf anderen Geräten gespeichert und erpresst Hummels nun damit: "Entweder Bayern oder Schniepel im Internet." Familie Hummels ist zwar nicht amused, macht aber gute Miene zum bösen Spiel. Da die beiden ziemlich gewieft sind, verkaufen sie das Ganze als "Familienplanung" und nennen das ungeborene Kind als Hauptgrund. Was keiner weiß: das anfänglich erwähnte Video ist nicht von Mats Hummels, sondern von Max Kruse. Ebenso wie das ungeborene Kind.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 29.April 2016, 00:49:55 von j4y_z »

White

• Lebende Legende
« Antwort #28650 am: 29.April 2016, 01:03:03 »

Versuchs mal bei Titanic oder dem Postillion ;)

Shels

• Profi
« Antwort #28651 am: 29.April 2016, 06:27:10 »

Mats Hummels ist der einzige Spieler von dem ich Merch besitze. Ich weiss noch nicht ob ich den Kram nochmal anziehen kann.
Ich wünsche ihm, dass er im Pokalfinale spielt, eine bärenstarke Leistung bringt und wir das hässliche Teil holen. Dann kann er wenigstens mit einem guten Gefühl gehen.
Wenn jetzt auch noch Miki geht wird es ein richtig krasser Umbau und die Chance eine eventuelle Schwächephase der Bayern aufgrund des Trainerwechsels auszunutzen sinkt.
(click to show/hide)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #28652 am: 29.April 2016, 08:23:00 »

Mal eine (rein meinem eigenen Kopf entsprungene) Theorie, oder besser eine Möglichkeit die ich mal in den Raum werfen möchte.

Hummels hat ja damals zum Götze-Wechsel gesagt:
Zitat
"Ich glaube einfach, dass es sportlich wenig bis keine Gründe gibt oder gab, uns zu verlassen. Man konnte sehen, wie sich unser Team entwickelt hat, und Mario hat sich mit vielen super verstanden. Deshalb hat es mich auch so geärgert, dass er der Meinung war, so früh weggehen zu müssen."

Heute aber hat Hummels feststellen müssen, dass es inzwischen auch wieder sportliche Gründe gibt sich zu verändern. Er sieht auch jetzt, wie sich der Verein und das Team entwickeln und das ist vielleicht eine Entwicklung, die ihm persönlich nicht gefällt. Mit Großkreutz wurde DER Ur-Borusse geschasst, Weidenfeller darf nur noch im Pokal ran und auch sonst ist von dieser Mentalität, vom Zusammenhalt wie er 2013 noch zu spüren war, zumindest aus meiner Sicht nicht mehr viel übrig. Ich fand es auch bezeichnend, dass man Watzke erst das Zitat in den Mund gelegt hat, dass er um Hummels kämpfen würde, wie noch nie um einen Spieler, das aber umgehend dementiert wurde. Das deutet zumindest nicht mehr auf "Echte Liebe" hin.
Wenn zu so einer latenten Unzufriedenheit dann noch weitere Faktoren kommen, die familiäre Bindung nach München, die Möglichkeit die erfolgreiche IV aus der Nationalmannschaft zu etablieren, dann kann das meines Erachtens nach schon die eigene Sichtweise verändern. Ich denke heute über manche Dinge auch anders, als noch vor 3-4 Jahren und vor 3-4 Jahren war das auch schon so.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28653 am: 29.April 2016, 08:39:26 »

Wenn das alles so stimmt, kann man sehen, wer bei den Hummels die Hosen anhat  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28654 am: 30.April 2016, 11:03:58 »

Ich möchte mal zwei Transfer-Gerüchte anführen, die nicht die große Aufmerksamkeit erfahren werden, aber trotzdem interessant sind. Beide Geschichten sind angeblich relativ weit fortgeschritten.

Borussia Mönchengladbach soll sich den französischen U17 Europameister Mamadou Doucoure von PSG gesichert haben. Er hat bei besagter EM mit Dayot Upamecano (zu RB nach Leipzig gewechelt) ein absolutes Bollwerk gebildet und war jetzt in der UEFA Youth League gut unterwegs. Mit dem jungen Mann würde man nichts falsch machen.
PSG finde ich allgemein interessant, die schaffen es nicht alle ihre Toptalente zu binden, weil den Jungs dort die Aussicht auf Spielpraxis fehlt. Bei Chelsea fehlt diese Perspektive ebenfalls, die können ihre Talente trotzdem halten. Beispielsweise haben andere Europameister wie Odsonne Edouard und definitiv Nanitamo Ikoné noch keine Profiverträge unterschrieben. Da sollten mal einige Bundesliga Manager hinschauen und ähnlich wie Eberl ihren Hut in den Ring werfen.
http://www.francefootball.fr/news/mercato-jonathan-ikone-wilfried-kanga-mamadou-doucoure-trois-pepites-du-psg-convoitees/655504

Borussia Dortmund scheint vor der Verpflichtung von Oleksandr Zinchenko oder genauer gesagt Олександр Володимирович Зінченко zu stehen. Der 19-Jährige Ukrainer wurde bei Shakhtar Donetsk ausgebildet, befindet sich gerade mit dem FK Ufa im Abstiegskampf der russischen Premier Liga und debütierte Ende 2015 für seine Nationalmannschaft. Ende 2015 war er auch bereits im Westfalenstadion zu Gast.
https://pbs.twimg.com/media/CXVoJoBWwAI7-1U.jpg
Scheint technisch sehr beschlagen zu sein und hat beim FK Ufa von Linksverteidiger bis Rechtsaußen schon alles gespielt. Er wäre lt. Quelle als reiner Perspektivspieler geplant, ich sehe für ihn aber keine schlechten Chancen um als LM vor einer Dreierkette ein Plätzchen zu finden. Ansonsten muss man natürlich abwarten, wer neben Zinchenko und Dembele noch kommt.
http://www.espnfc.com/german-bundesliga/story/2861158/fc-ufas-oleksandr-zinchenko-set-for-borussia-dortmund-move-agent

Shakespeare

• Profi
« Antwort #28655 am: 30.April 2016, 11:44:40 »

Auch wenn ich Doucoure noch nicht habe spielen sehen, würde ein Spieler wie er (sprich jung, talentiert) mir als Verpflichtung für die Innenvertiedigung sehr gut gefallen.
Denn prinzipiell ist man mit Jantschke/Christensen/Elvedi/Dominguez/Schulz/Strobl und eventuell noch Brouwers für nächste Saison denke ich ausreichend bestückt in diesem Mannschaftsteil. Die Verpflichtung eines erfahrenen Spielers wie z.B. Vestergaard wäre in meinen Augen unnötig verschwendetes Geld und würde nur Sinn machen, wenn man Dominguez und Brouwers abgibt. Ein zusätzlicher Spieler für die Zukunft kann jedoch sicherlich nicht schaden, da man derzeit ja erstmal von einem Abgang Christensens Ende nächster Saison ausgehen muss und diesen so vielleicht schon im Vorraus ersetzen kann.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28656 am: 30.April 2016, 11:57:05 »

Ich weiss nicht, wie wichtig Schubert das ist, aber Doucoure müsste dann neben Dominguez der einzige Linksfuss in der Innenverteidigung sein. Gerade wenn man teilweise mit Dreierkette spielt, könnte das schon ein Argument sein. Jedenfalls würde Doucoure gut als LIV in die Dreierkette passen, wo man Nordtveit ja verliert.
« Letzte Änderung: 30.April 2016, 12:01:28 von Dr. Gonzo »

Shakespeare

• Profi
« Antwort #28657 am: 30.April 2016, 12:36:39 »

Dann würde das denke ich auch gut zu der Aussage von Eberl passen, dass man "bei der Besetzung der Hintermannschaft für die kommende Saison für eine andere Lösung entschieden habe", die er nach der beschlossenen Rückkehr von Hinteregger tätigte. Ihn hatte man ja wahrscheinlich auf genau dieser Position als linker Innenverteidiger in der Dreierkette eingeplant.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28658 am: 30.April 2016, 12:43:16 »

Kurzer Rundblick:

- Juve zieht die KO bei Lemina und überweist 9,5 Mio an Marseille
- Marin ist bei Trabzonspor suspendiert worden und es ist eine Rückkehr in die Bundesliga im Gespräch. Er soll Angebote von mehreren Erstligsten haben.
- Bei Leverkusen kann man weiter auf Leno setzen. Die Frist für die Ausstiegsklausel ist verstrichen. Allerdings wird der Keeper seinen Vertrag bis 2018 vorerst nicht verlängern.
- Nochmal Leverkusen: Man holt Danny da Costa vom FC Ingolstadt per Rückkaufoption zurück. Es werden 'nur' ca. 500.000 € fällig.
- RBL beschäftigt sich mit Volland, der eine 15 Mio Ausstiegsklausel bei Hoffenheim hat. Sollte Leipzig also aufsteigen, will Rangnick ihn wohl haben.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bambel

• Profi
« Antwort #28659 am: 30.April 2016, 12:49:09 »

Kurzer Rundblick:

- Juve zieht die KO bei Lemina und überweist 9,5 Mio an Marseille
- Marin ist bei Trabzonspor suspendiert worden und es ist eine Rückkehr in die Bundesliga im Gespräch. Er soll Angebote von mehreren Erstligsten haben.
- Bei Leverkusen kann man weiter auf Leno setzen. Die Frist für die Ausstiegsklausel ist verstrichen. Allerdings wird der Keeper seinen Vertrag bis 2018 vorerst nicht verlängern.
- Nochmal Leverkusen: Man holt Danny da Costa vom FC Ingolstadt per Rückkaufoption zurück. Es werden 'nur' ca. 500.000 € fällig.
- RBL beschäftigt sich mit Volland, der eine 15 Mio Ausstiegsklausel bei Hoffenheim hat. Sollte Leipzig also aufsteigen, will Rangnick ihn wohl haben.

Ich kann mir einen nationalen Wechsel von Volland nur dann vorstellen, wenn der Zielverein international spielt.