MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4988091 mal)

idioteque3

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #30460 am: 05.August 2016, 16:22:01 »

Dass Guardiola Leute in sein Konzept presst ohne Rücksicht auf ihre Stärken, ist nun aber wirklich nicht wahr. Es gibt kaum einen Trainer, der so gut darin ist, Spieler so einzusetzen, dass sie ihre Stärken optimal einbringen können. Dass er dabei einen bestimmten strategischen Rahmen hat, den die Spieler auch verinnerlichen müssen, damit man immer funktionierende Grundabläufe hat, spricht da aus meiner Sicht nicht gegen den Trainer. Bis auf Benatia und Götze (und vielleicht noch Tasci und Rode, wobei die mMn auch einfach nicht gut genug für Bayern sind) gab es bei Bayern doch keine Spieler, die in den drei Jahren Guardiola unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #30461 am: 05.August 2016, 17:06:22 »

Benatia und Rode sind nicht unter ihren Möglichkeiten geblieben, Rode hat die bei vorhandener Fitness sehr gut ausgespielt und Benatia ist wohl einfach nicht besser als das, was er gezeigt hat. Götze hat es nicht gepackt, das lag an verschiedenen Dingen. Die Idee, wie Pep spielen ließ, war es sicher nicht alleine, gab ja immer wieder Monate, wo Götze teils überragend war.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #30462 am: 05.August 2016, 18:05:37 »

Pep geht auf die Stärken von Spielern ein? Also wenn ich Ribery und Alaba momentan sehe, dann meine ich die sind neugeboren.

Pep reglementiert sehr sehr stark. Bei manchen Profi Mannschaften steigert das definitiv die Leistung, aber verallgemeinert muss man sagen, dass auf CL-Niveau es mehr ein Playersgame, als ein Managersgame ist.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

idioteque3

• Profi
« Antwort #30463 am: 05.August 2016, 19:14:12 »

Pep geht auf die Stärken von Spielern ein? Also wenn ich Ribery und Alaba momentan sehe, dann meine ich die sind neugeboren.

Wie lange war Ribery unter Guardiola am Stück fit? Außerdem ist Ribery jemand, der sich nicht gerne sagen lässt, was er tun soll.
Alaba war von den letzten drei Jahren mindestens zweieinhalb absolute Weltklasse, dass ein Spieler mal eine nicht so starke Halbserie spielt, kann unter jedem Trainer passieren.

Pep reglementiert sehr sehr stark. Bei manchen Profi Mannschaften steigert das definitiv die Leistung, aber verallgemeinert muss man sagen, dass auf CL-Niveau es mehr ein Playersgame, als ein Managersgame ist.

Naja, bestimmte Räume müssen bei ihm immer besetzt sein je nach Ballposition, damit es immer Anspielstationen und Zugriff im Gegenpressing gibt, und dann werden die Spieler so aufgestellt, dass sie sich primär in den Räumen aufhalten, wo sie ihre Stärken je nach Gegner besonders einbringen können und ihre Schwächen nicht auffallen, während das Gesamtgebilde stabil ist. Das ist vielleicht reglementierter als bei anderen Trainern, aber es war nie so, dass ein Spieler eine Rolle spielen musste, die ihm überhaupt nicht lag bzw. die ihn seiner Stärken beraubt hätte, nur weil die Rolle im System vorgesehen war. Selbst als Kimmich und Alaba in der IV spielen mussten, war das so gebaut, dass beide sich zurechtfinden und ihre Stärken einbringen konnten. Als Vidal gekommen ist, hat Guardiola sein System angepasst, anstatt den Spieler irgendwas spielen zu lassen, was ihm nicht liegt. Und Vidal war vielleicht der beste Bayern-Spieler in der Rückrunde.
Und klar hilft es, die besseren Spieler zu haben, aber ein starkes taktisches Konzept kann auch eine Top-Mannschaft deutlich aufwerten oder ein Team erst zu einer machen. In den letzten fünf Jahren war eigentlich immer ein Team CL-Finale, das allein vom Kader her nicht zu den Top 3 in Europa zu zählen war.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #30464 am: 05.August 2016, 20:34:56 »

Ach verdammt, wenn die beiden die letzten Jahre so eine überragende Vorbereitung gezeigt hätten, dann wäre ... ja, vielleicht die Vorbereitung anders gelaufen. Aber ist man ja gewohnt, unter Guardiola war es ein Wunder, überhaupt ins CL Halbfinale zu kommen, bei all den Dingen, die er angeblich schlecht und falsch gemacht hat.

Cooke

• Profi
« Antwort #30465 am: 05.August 2016, 21:28:59 »

Ich will nicht sagen, dass Pep ein schlechter Trainer für den FC Bayern war. Ich vergleiche das mit Van Gaal vs. Jupp, der eine sät und der andere erntet, der eine ungeliebt der andere verehrt. Das selbe könnte es mit Pep vs. Carlo geben.

Könnte auch daran liegen, dass der eine vielleicht etwas besser säen, der andere dafür aber besser ernten kann  ;)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #30466 am: 05.August 2016, 23:19:17 »

Ich will nicht sagen, dass Pep ein schlechter Trainer für den FC Bayern war. Ich vergleiche das mit Van Gaal vs. Jupp, der eine sät und der andere erntet, der eine ungeliebt der andere verehrt. Das selbe könnte es mit Pep vs. Carlo geben.
Auch wenn ich nicht glaube, dass es sich komplett so aufteilen lässt, könntest du Recht haben, wenns um die öffentliche Wahrnehmung geht. Dass Guardiola da so unbeliebt war, fand ich erschreckend und bezeichnend für die Medienlandschaft derzeit. Aber wird hier langsam Offtopic, und da ich mich heute mal nicht selber verwarnen will ... :D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #30467 am: 06.August 2016, 22:06:05 »

Pogba in Manchester gesichtet. Laut italienischen Medien morgen Medizincheck. Hoffe, dass es dann endlich vorbei ist. Unerträgliche Geschichte.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

• Gast
« Antwort #30468 am: 06.August 2016, 23:01:22 »

Als so unerträglich habe ich sie jetzt gar nicht empfunden. Kann aber auch daran liegen, dass ich im Sommerloch sowieso nur in recht großen Intervallen Fussball-News konsumiere...

migi

• Halbprofi
« Antwort #30469 am: 07.August 2016, 00:49:32 »

Pogba in Manchester gesichtet. Laut italienischen Medien morgen Medizincheck. Hoffe, dass es dann endlich vorbei ist. Unerträgliche Geschichte.

Die Gazzetta schreibt auch, dass er in Manchester sein soll. Das ganze ist aber streng Geheim dass es nicht mal ein Foto gibt.  :o

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #30470 am: 07.August 2016, 16:20:38 »

So jetzt endlich offiziell vermeldet. Pogba ist zurück in Manchester.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #30471 am: 07.August 2016, 16:25:01 »

Krass, dass die so einen Blinden holen. Konnte man gut bei der EM beobachten!
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Alcatraz

• Profi
« Antwort #30472 am: 07.August 2016, 16:41:03 »

;D ;D ;D very poor business @United
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #30473 am: 07.August 2016, 17:46:24 »

Eher krass, dass du Pogba anderweitig wohl noch nicht gesehen hast außer bei der EM.

Trotzdem ein kranker Deal. Raiola kriegt wohl eine Provision von 28 Millionen Euro. Könnte er sich ja eigentlich aus dem Fußballgeschäft zurückziehen jetzt. :angel:

Alcatraz

• Profi
« Antwort #30474 am: 07.August 2016, 17:55:19 »

Eher krass, dass du Pogba anderweitig wohl noch nicht gesehen hast außer bei der EM.

Trotzdem ein kranker Deal. Raiola kriegt wohl eine Provision von 28 Millionen Euro. Könnte er sich ja eigentlich aus dem Fußballgeschäft zurückziehen jetzt. :angel:

Erstaunlich eher dass er von allen in den Himmel gehypt wird. 130 Mio? Nicht mal die Hälfte ist er momentan wert. Schön dass Juve einen dummen Käufer gefunden hat. Ferguson hat lange gewarnt vor dem Deal, Pogba könnte problematisch werden...
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #30475 am: 07.August 2016, 17:55:44 »

Illmatic, Revolvermanns Beitrag war ironisch gemeint, da irgendwer Pogba während der EM durchgehend gedisst hat.
Sagt man doch heute so, oder?

;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #30476 am: 07.August 2016, 18:31:52 »

Das war Colin, und ich vermisse ihn irgendwie.  :'(

Topher

• Fussballgott
« Antwort #30477 am: 07.August 2016, 19:23:52 »

Wenn Manchester United jetzt noch als Mannschaft funktioniert / funktionieren würde, uiuiui.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #30478 am: 07.August 2016, 19:32:40 »

Illmatic, Revolvermanns Beitrag war ironisch gemeint, da irgendwer Pogba während der EM durchgehend gedisst hat.
Sagt man doch heute so, oder?

;)

Dann nehme ich natürlich alles zurück. :D

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #30479 am: 07.August 2016, 20:16:43 »

Das war Colin, und ich vermisse ihn irgendwie.  :'(

Ist er weg?

@illmatic

Ich verzeihe dir :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"