MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5005513 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #30880 am: 15.Dezember 2016, 17:38:05 »

Ja, die Leihe ist ein gutes Mittel.
Dass das aber der "einzige Weg" ist, ist doch auch Blödsinn.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #30881 am: 15.Dezember 2016, 17:40:32 »

Problematisch ist auch nur die RV-Position. In der IV kann sich Bayern in der Liga bedienen, Tah, Süle, ggf. Christensen. Rechts hinten sieht es aber mau aus.

Wie passt Christensen da rein? Der gehört Chelsea und wenn die den behalten wollen, macht auch der FC Bayern nix.

Ich sage ja gegebenenfalls. Je nachdem wie Chelsea plant, die haben ja auch noch ander Innenverteidiger.

Wenn Real nicht mit Vallejo plant, dann kann Bayern den sich natürlich ebenfalls holen. Das ist aber doch nicht der Punkt, dass Bayern ein Talent holen, mit dem bei Verein XY gar nicht geplant wird.

Finde ich nicht. Wenn nicht irgendwann der neue Messi in der Bayernjugend kickt, ist dieser Umweg zwangsläufig nötig.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #30882 am: 15.Dezember 2016, 21:29:02 »

Wir sind grade dran die Leihe von Vallejo zu verlängern und für wie lange hängt nur daran ob Pepe um 1 oder 2 Jahre verlängert. Real will das Vallejo spielt und bei einem Topclub auf der Bank sitzen und hin und wieder mal für die Stammspieler einspringen kann er auch bei Real. Dafür muss er nicht zu den Bayern  ;)

Aber Recht hast du schon. Wenn die Bayern ein Talent verpflichten, dann um es für sich aufzubauen und nicht um sie für direkte Konkurenten in der CL auszubilden. Und darauf wird es hinauslaufen da weder Vallejo, noch Christensen verkäuflich sind. Zumindest nicht in naher Zukunft.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Topher

• Fussballgott
« Antwort #30883 am: 15.Dezember 2016, 21:31:25 »

Finde ich nicht. Wenn nicht irgendwann der neue Messi in der Bayernjugend kickt, ist dieser Umweg zwangsläufig nötig.

Nö, es gibt genug Situationen, in denen es ein Jugendspieler (überall) schaffen kann.
Beispielsweise genau jetzt. Hätten wir einen tollen/talentierten RV, hätte der jetzt überragende Chancen in den Kader zu rücken. Auch ohne Leihe.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #30884 am: 17.Dezember 2016, 22:43:20 »

Gerade ein wildes Bild-Gerücht in die Redaktion geflattert:

Süle und Rudy im Sommer zu Bayern. Beide wohl kurz vor dem Abschluss.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Prime

• Profi
« Antwort #30885 am: 17.Dezember 2016, 22:50:00 »

Süle kann ich nachvollziehen aber Rudy? Dann müsste Alonoso Platz machen bzw nicht Verlängern oder?
#ForçaChape

Topher

• Fussballgott
« Antwort #30886 am: 17.Dezember 2016, 23:22:18 »

Süle kann ich nachvollziehen aber Rudy? Dann müsste Alonoso Platz machen bzw nicht Verlängern oder?

Rudy wäre ein grundsolider Back-Up.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #30887 am: 17.Dezember 2016, 23:46:46 »

Der neue Rode sozusagen. Ein weiterer Rafinha. Solche Leute braucht man auch.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #30888 am: 18.Dezember 2016, 00:18:34 »

Rechts hinten sieht es aber mau aus.

Was ist denn mit Henrichs? Im Sommer kaufen, noch ein Jahr verleihen und wenn Lahm dann Schluss macht, ist er bereit.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #30889 am: 18.Dezember 2016, 01:19:28 »

Rode für 15 verkauft und Rudy ablösefrei geholt. Gäbe schlimmere Transfers.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #30890 am: 18.Dezember 2016, 10:41:54 »

Beide Transfers nachvollziehbar und für Süle nen Top Preis!

Rudy finde ich auch nicht verkehrt. Sollte es denn so kommen. :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #30891 am: 18.Dezember 2016, 13:53:06 »

Rudy dann also ab 2018 beim BVB, weil beide Seiten gemerkt haben, dass es für Bayerns Anspruch doch nicht ganz gereicht hat?

Süle wäre natürlich sehr sinnvoll. Holger Badstuber hingegen fordert den Gefällt mir nicht-Button bei Facebook.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #30892 am: 18.Dezember 2016, 14:02:22 »

Ich sehe das andersherum. Rudy passt sehr gut zu Bayerns dominanten Spielstil. In der Bundesliga kann man ihn sicher immer mal wieder auf der 6 oder 8 reinrotieren. Wenn's sein muss, kann er als Rechtsverteidiger aushelfen. Rudy hat im Gegensatz zu Rode den Vorteil, dass er besser zur Spielidee passt. Egal, wen man individuell stärker sieht, Rode passt nicht gut in Ballbesitzsysteme, das habe ich als Dortmunder mittlerweile mehrfach bestätigt bekommen. Ob's für Rudy dann reicht, wird sich zeigen, hängt auch von seinen Erwartungen ab.

Süle sehe ich hingegen kritischer. Wenn man Badstuber abgibt, hat man vier Rechtsfüsse in der Innenverteidigung. Süle, Martinez und vor allem Hummels sind vergleichsweise langsam und unbeweglich. Boateng überzeugt in dieser Saison ebenfalls nicht gerade durch Spritzigkeit. In der Bundesliga agiert Bayern meist sehr hoch, in der CL geht es gegen quirlige Spielertypen wie Griezmann, Messi, Agüero und Co. Im FM hätte ich mich jedenfalls nach einem anderen Typ Verteidiger umgesehen. ;)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #30893 am: 18.Dezember 2016, 14:06:14 »

Ich könnte mir das ja so vorstellen: Hummels, Boateng, Süle, Badstuber in der Verteidigung.
Martinez rückt dann wie in der CL-Saison ins Mittelfeld.

Ich vermute aber, dass es Badstuber (sollten sich die Gerüchte als wahr herausstellen) schwer haben wird über den Sommer hinaus bei uns zu bleiben. Das fände ich sehr schade.

edit: Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der FC Bayern (mit Hoeneß) Badstuber gehen lassen würde.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2016, 14:13:41 von Topher »

Cassius

• Profi
« Antwort #30894 am: 18.Dezember 2016, 15:00:22 »

Eigentlich würde diese Planung doch eher für ein dauerhaftes Umstellen auf Dreierkette sprechen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #30895 am: 18.Dezember 2016, 15:10:24 »

Eigentlich würde diese Planung doch eher für ein dauerhaftes Umstellen auf Dreierkette sprechen.
Woran genau machst Du das fest? Man hätte mit Süle 5 IV, wovon einer eigentlich Mittelfeldspieler ist, einer die letzten zwei Jahre fast keine Spiele machen konnte und ein weiterer diese Saison andauernd verletzt ist. Das spricht für mich eher dafür, dass man flexibel sein will. Zumal Ancelotti eigentlich nie wirklich eine Dreierkette installiert hat.

Cassius

• Profi
« Antwort #30896 am: 18.Dezember 2016, 15:18:36 »

Woran genau machst Du das fest? Man hätte mit Süle 5 IV, wovon einer eigentlich Mittelfeldspieler ist, einer die letzten zwei Jahre fast keine Spiele machen konnte und ein weiterer diese Saison andauernd verletzt ist. Das spricht für mich eher dafür, dass man flexibel sein will. Zumal Ancelotti eigentlich nie wirklich eine Dreierkette installiert hat.

Von Ancelotti redet ja keiner.  :angel:

Nein, Javi sehe ich nicht mehr als Mittelfeldspieler, da scheint er auch unter Carlo eher nicht in Frage zu kommen. Ansonsten sehe ich einfach drei Innenverteidiger mit Stammplatzambitionen (Mats, Boa, Javi), eine Identifikationsfigur mit Rotationsansprüchen (Holger) und einen jungen, hochtalentierten Verteidiger, der spielen muss um sich zu entwickeln.

Wenn keine schwerwiegenden Verletzungen vorliegen, wäre das einfach eine Lösung, die diese Planung erklären würde.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #30897 am: 18.Dezember 2016, 15:22:08 »

Carlo Ancelotti hat vor drei/vier Wochen vor einem Bundesligaspiel schon mal gesagt, dass Martinez unter ihm auch im Mittelfeld spielen kann, wenn Hummels und Boateng topfit sind.
Er kommt also durchaus noch in Frage, ob dauerhaft für die neue Saison so mit ihm geplant wird, wäre ja sowieso nur Spekulation. Lotti sieht das sicher nicht so eng mit Javi. Der kann beides.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #30898 am: 18.Dezember 2016, 16:36:13 »

Falls Bayern mit Dreierkette spielen will, dann werden die wohl eher nicht mit drei Kanten wie Hummels, Martinez und Süle auflaufen. Da wird doch mindestens ein Spielertyp wie Alaba benötigt um in Bundesligaspielen einen Mehrwert aus dieser Formation zu ziehen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #30899 am: 19.Dezember 2016, 10:00:58 »

John Obi Mikel steht vor einem Wechsel nach Marseille :)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at