MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5128936 mal)

Uwe

• Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #30900 am: 19.Dezember 2016, 12:10:43 »

Vielleicht ist der Süle-Wechsel ja auch als Hinweis an Boateng gemeint: wenn Du meinst, Kritik an der Leistung (wie nach der Niederlage in Rostow) lustig finden zu müssen, kein Problem. Ein möglicher, kommender Nationalmannschafts-Stamm-IV wartet nur auf seine Chance. Hummels nervt ja auch nur noch durch schlechte Interviews (Platz war zu schlecht, Gras zu hoch, Ball zu rund). Eine echte Rotationsoption tut dem Laden dahinten bestimmt gut.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #30901 am: 19.Dezember 2016, 12:13:58 »

Das ist ziemlich weit hergeholt denke ich mal...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #30902 am: 19.Dezember 2016, 12:25:51 »

Im Leben nicht. Süle gehört einfach zu einer Riege talentierter (deutscher) Innenverteidiger und der Transfer an sich ist relativ risikolos. Wenn Süle nach 2 Jahren nicht einschlägt, könnte man ihn für dieselbe Summe wieder verkaufen.

Aber: Abwarten. Sind die Transfers denn schon bestätigt? Offiziell?

j4y_z

• Gast
« Antwort #30903 am: 19.Dezember 2016, 13:48:56 »

Vielleicht ist der Süle-Wechsel ja auch als Hinweis an Boateng gemeint: wenn Du meinst, Kritik an der Leistung (wie nach der Niederlage in Rostow) lustig finden zu müssen, kein Problem. Ein möglicher, kommender Nationalmannschafts-Stamm-IV wartet nur auf seine Chance. Hummels nervt ja auch nur noch durch schlechte Interviews (Platz war zu schlecht, Gras zu hoch, Ball zu rund). Eine echte Rotationsoption tut dem Laden dahinten bestimmt gut.

Wenn der FC Bayern so wirtschaften würde, wäre er mit Unterhaching in einer Liga.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #30904 am: 19.Dezember 2016, 14:46:00 »

Meine Fresse... wo hast das den her? Bildzeitung? Stammtisch? Smalltalk an der Busshaltestelle? Sport1 Stammtisch?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #30905 am: 19.Dezember 2016, 14:58:14 »

Meine Fresse... wo hast das den her? Bildzeitung? Stammtisch? Smalltalk an der Busshaltestelle? Sport1 Stammtisch?

Also ich will ja nix sagen, aber der Umgangston hier ist schon etwas harsch oder?

Denke, dass MMM einfach seine Gedanken geschrieben hat. Die könnt ihr ja blöd finden, aber dann argumentier doch bitte dagegen, anstatt einfach genervt irgendeine Antwort zu geben.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #30906 am: 19.Dezember 2016, 14:58:35 »

Zumindest hab ich gut drüber gelacht  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #30907 am: 19.Dezember 2016, 15:43:34 »

Also ich will ja nix sagen, aber der Umgangston hier ist schon etwas harsch oder?

Denke, dass MMM einfach seine Gedanken geschrieben hat. Die könnt ihr ja blöd finden, aber dann argumentier doch bitte dagegen, anstatt einfach genervt irgendeine Antwort zu geben.

MMM ist ja als "Bayernhasser" durchaus bekannt und hat damit nach einigen Monaten Abwesenheit sein Lieblingssujet gleich mal wieder aufgegriffen. Außerdem ist MMM sicher nicht so zartbesaitet (er kann auch austeilen), dass er mit dem Umgangston bestimmt sehr gut umgehen kann.

Also kein Grund zur Sorge.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Uwe

• Gast
« Antwort #30908 am: 19.Dezember 2016, 15:45:11 »

Mist, ertappt.
Verzeihung, falls ich den grossen Fussballakademiker und Forenintellektuellen Bodylove mit meinem Kommentar beleidigt habe. :)

@Tony: fast alles korrekt.

Habs mal korrigiert. Schreibfehler sind nicht so schlimm.

« Letzte Änderung: 19.Dezember 2016, 18:41:09 von Bodylove »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #30909 am: 19.Dezember 2016, 16:08:08 »

Ach von mir aus, macht doch alle was ihr wollt. Mit Body ist ja ein Mod quasi eh anwesend  :police:
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #30910 am: 19.Dezember 2016, 16:13:10 »

Haltet einfach alle die Fresse  :police:
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #30911 am: 19.Dezember 2016, 16:16:48 »

Immer dieses Sommerloch... Moment! Was ist denn hier los? Ich bin gerade in so vorweihnachtlicher Stimmung, die werdet ihr mir doch nicht verderben wollen?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #30912 am: 20.Dezember 2016, 08:01:20 »

Immer dieses Sommerloch... Moment! Was ist denn hier los? Ich bin gerade in so vorweihnachtlicher Stimmung, die werdet ihr mir doch nicht verderben wollen?

Weihnachten fällt eh aus, Josef hat alles zugegeben  ;D
Aber back to topic: Ich finde beide Verpflichtungen nachvollziehbar! Rudy ist ein Allrounder, der gleich zwei Positionen (6er & RV) abdeckt, auf denen es zuletzt schon mal zu Engpässen gekommen ist. Lahm wird aller Voraussicht nach im Sommer seine Karriere beenden und Rafinha und Kimmich als einzige Option hinten rechts ist risikoreich. Süle ist ein junger Verteidiger mit großartigen Anlagen, bei Badstuber weiß man leider nicht, wie sein Leistungsstand nach den vielen langwierigen Verletzungen ist. Notfalls könnte man Süle immer noch für ein oder zwei Jahre verleihen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #30913 am: 20.Dezember 2016, 09:20:09 »

Wo lag ich denn daneben? Doch zartbesaitet?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #30914 am: 20.Dezember 2016, 09:52:57 »

Also wird Rudy der neue Altintop oder Brazzo? Kann alles, nur nichts perfekt? Der ideale 1. Einwechselspieler?

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #30915 am: 20.Dezember 2016, 10:11:34 »

Also wird Rudy der neue Altintop oder Brazzo? Kann alles, nur nichts perfekt? Der ideale 1. Einwechselspieler?

Einwechselspieler bzw. multifunktionaler Backup. Beim FM habe ich immer gerne zwei solcher Spieler in meinem Kader, um eben im Spielverlauf flexibel reagieren zu können.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #30916 am: 20.Dezember 2016, 10:19:51 »

Hört sich an wie die Beschreibung eines Barden im Rollenspiel.

Die Verpflichtung von Rudy kann ich nachvollziehen, da hier wirklich Bedarf ist. Es gab schon andere Spieler, z.B. Schlaudraff, wo wohl nur zugeschlagen wurde, damit die Konkurrenz es nicht macht. Ist Rudy ein genügsamer Spieler, so wird er bei Bayern mit Glück auf anständige Einsatzzeiten kommen.

LG Veni_vidi_vici

Uwe

• Gast
« Antwort #30917 am: 20.Dezember 2016, 10:24:54 »

Hehe. Kann sein.

Ne, ich dachte eigentlich, dass ich kein "Bayernhasser" bin. Weil ich den Süle-Transfer auch hinsichtlich einer eventuell gewünschten Verschärfung des Konkurrenzgedankens sehe?

Von einem dauerverletzten Badstuber, bzw. durch das Verschieben der Kimmiche und Alabas geht mMn nicht genügend Druck auf die etatmässige IV aus, so dass bspw. ein Boateng bspw. nach schlechter Leistung schon auch mal über öffentliche Kritik seines Chefs öffentlich zurücklachen kann.
Kann mir vorstellen, dass man das bei Bayern nicht so lustig fand.

Zwar halte ich Süle auch noch nicht für so weit, dass er Boateng in Normalform 1-1 ersetzen kann, aber auch nicht für noch so unfertig, dass man ihn erst einmal 1-2 Jahre verleihen muss, ehe er mehr als eine Einwechseloption sein kann.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #30918 am: 20.Dezember 2016, 10:50:51 »

Ne, ich dachte eigentlich, dass ich kein "Bayernhasser" bin. Weil ich den Süle-Transfer auch hinsichtlich einer eventuell gewünschten Verschärfung des Konkurrenzgedankens sehe?

Es soll Leute geben, die sehen das genau umgekehrt. Schließlich schwächen die Bayern damit (mal wieder) einen Konkurrenten ::)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #30919 am: 20.Dezember 2016, 12:28:10 »

Süle ist eines der vielversprechensten Talente auf der Position im europäischen Fussball und hat für sein Alter auch schon einiges an Erfahrung in der ersten Liga und (Junioren)Nationalmannschaft sammeln können. Natürlich landet so jemand bei den Bayern, und nicht nur dort, auf der Liste.
Nachdem UH die Bayern übernommen hatte ist man immer mehr davon ab Stars aus dem Ausland zu verpflichten von dennen man nicht weis ob sie in der Bundesliga klar kommen sondern hat stattdessen angefangen auf Spieler zu setzen die in der Bundesliga ihre Tauglichkeit nachgewiesen haben. Und wo spielen solche guten Spieler idR? Doch eher bei der Konkurenz als bei einem Absteiger.
Das man mit so einem Transfer auch die Konkurenten schwächen kann ist ein netter Bonus aber sicher nicht das Hauptanliegen und die Bayern haben bei solchen Transfers immer einen ordentlichen Aufschlag bezahlt. Man müsste sich doch eher mal fragen was die anderen Vereine mit dem Geld machen das sie von den Bayern bekommen, wie zB Stuttgart mit den 30 Mio für Gomez. Oft wird es sinnlos verballert und ich frage mich wem die Vereine die Schuld zuschieben wenn ausländische Vereine ihnen die Spieler wegkaufen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER