MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4881498 mal)

Cassius

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31520 am: 30.März 2017, 14:19:12 »

Jetzt holt sich Bayern dann wohl Weigl..

Wenn du mit jetzt eigentlich 2020 meinst, dann könnte das sicherlich stimmen.

Wie kommst du auf 2020?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31521 am: 30.März 2017, 14:23:06 »

Weigls Vertrag läuft bis 2021 und ohne Ausstiegsklausel. Vor 2020 wird der BVB ihn also nicht verkaufen, schon gar nicht an den FC Bayern. Wenn Weigl sich so weiterentwickelt, ist es allerdings wahrscheinlich, dass er nicht noch länger beim BVB bleibt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cassius

• Profi
« Antwort #31522 am: 30.März 2017, 14:34:27 »

Das sehe ich jetzt doch etwas zu optimistisch, ehrlich gesagt. Spielt der so weiter, wird der 2018 und 2019 schon bei allen Grossen auf dem Zettel stehen. Ob man dann hohe Angebote pauschal ablehnt? Wage ich auch ohne AK zu bezweifeln.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #31523 am: 30.März 2017, 14:34:57 »

Kommt doch drauf an, wie sich der BVB bis dahin macht ::)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #31524 am: 30.März 2017, 14:36:35 »

Ohne Tuchel wirds schwer.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31525 am: 30.März 2017, 14:41:22 »

Das sehe ich jetzt doch etwas zu optimistisch, ehrlich gesagt. Spielt der so weiter, wird der 2018 und 2019 schon bei allen Grossen auf dem Zettel stehen. Ob man dann hohe Angebote pauschal ablehnt? Wage ich auch ohne AK zu bezweifeln.

Dann schau dir mal die Abgänge der Dortmunder Leistungsträger in den letzten ~8 Jahren an. Die sind entweder per AK (gibt es nicht mehr) oder im letzten Vertragsjahr gewechselt. Lediglich Lewandowski ist die Ausnahme, der musste seinen Vertrag erfüllen und ging ablösefrei.
Aubameyang wäre evtl. ein Sonderfall, wenn den ein top5 Verein ernsthaft verpflichten will, würde man aufgrund seines Alters eine Lösung finden. Dembele könnte ebenfalls mal schwierig werden, falls er tatsächlich zu Raiola wechselt. Bei Weigl bin ich da tatsächlich sehr optimistisch. Zudem der BVB sowieso nicht auf große Ablösen angewiesen ist, die sind nicht mal sonderlich hilfreich.

Tuchel soll übrigens für Dahoud ein durchaus wichtiger Faktor gewesen sein. Vielleicht haben sich Dahoud und Tuchel auch missverstanden und Tuchel wollte eigentlich, dass der Spieler bei Arsenal oder so unterschreibt. :laugh:

Cassius

• Profi
« Antwort #31526 am: 30.März 2017, 15:05:33 »

Gut, dann bin ich gespannt. Mich würde es nicht wundern, ihn 2018/2019 in München zu sehen. Aber mal schauen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #31527 am: 30.März 2017, 15:08:08 »

Pep soll ja auch für Götze ganz wichtig gewesen sein. Aber vielleicht haben die sich ja auch missverstanden  ;D
"EL MILAGRO"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31528 am: 30.März 2017, 15:12:37 »

Pep soll ja auch für Götze ganz wichtig gewesen sein. Aber vielleicht haben die sich ja auch missverstanden  ;D

Ach, war Pep dann gar nicht mehr Trainer als Götze in München anfing? Ansonsten hinkt der Vergleich etwas.

Götze hat dann letztendlich irgendwann nicht mehr seine gewohnte Leistung gebracht (evtl. ja sogar krankheitsbedingt) und spielte dann immer weniger. Am Anfang hat Pep durchaus sehr regelmäßig auf Götze gesetzt und unter Pep hat er mehr gespielt als unter Tuchel.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #31529 am: 30.März 2017, 15:15:17 »

Jaja, wir werden ja sehen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Tuchel am Saisonende weg ist.
« Letzte Änderung: 30.März 2017, 15:22:30 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #31530 am: 30.März 2017, 16:55:32 »

Jaja, wir werden ja sehen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Tuchel am Saisonende weg ist.

Gerade durch die Verpflichtung von Dahoud bin ich umso mehr von einem Verbleib Tuchels über die Saison hinaus überzeugt, da er selbst Gespräche mit Dahoud geführt haben soll und er Tuchels absoluter Wunschspieler fürs Mittelfeld gewesen sein soll.

Ich persönlich bin übrigens auch der Meinung, dass Tuchel seinen Vertrag im Sommer verlängert. ^-^
Spricht nämlich nichts für einen Wechsel oder gar Rausschmiss Tuchels und auch die Aussagen der Medien sind Behauptungen ohne Hand und Fuß, mit dem einzigen Ziel Schlagzeilen zu bringen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #31531 am: 01.April 2017, 12:44:57 »

Brandt zu uns nach München. Bleibt nur noch abzuwarten, wann. Quelle: alles, was irgendwie ne Website hat.

Ach, und Juve soll scheinbar die Kaufoption von Benatia ziehen.
« Letzte Änderung: 01.April 2017, 12:47:04 von j4y_z »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #31532 am: 01.April 2017, 13:13:45 »

Also die seriöseren Websiten (z.B. Kicker) haben es noch nicht gemacht. Es ist noch zu viel "soll wechseln" und das "wann" ist auch noch offen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

• Gast
« Antwort #31533 am: 01.April 2017, 13:40:18 »

Bild und Bayern passt meistens. Außerdem sag ich ja nicht, dass es so ist, nur, dass viele es vermelden.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31534 am: 04.April 2017, 23:31:33 »

Angeblich wechselt Choupo-Moting von Schalke nach Dortmund, Quelle soll die Bild sein. Sollte das so kommen, habe sehr viele Fragezeichen im Kopf. Keine Ahnung, was der BVB mit einem weiteren extrem unkonstanten Spieler soll.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #31535 am: 04.April 2017, 23:34:26 »

Auch die Konstellation von Schalke zu Dortmund, macht die Sachlage nicht einfacher für ihn. (Auch wenn es doch tatsächlich schon Spieler in der Vergangenheit geschafft haben...)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31536 am: 04.April 2017, 23:37:26 »

Joa, davon bin ich auch kein Fan. Für Goretzka würde ich über meinen Schatten springen, für EMCM nicht!  :police:
Wobei Choupo-Moting kein Ur-Schalker ist, sondern gefühlt bei jedem zweiten Bundesligisten unter Vertrag stand.

Edit: Wäre für mich allerdings ein weiteres Anzeichen dafür, dass Tuchel Trainer in Dortmund bleibt.
« Letzte Änderung: 04.April 2017, 23:39:38 von Dr. Gonzo »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #31537 am: 04.April 2017, 23:39:26 »

Wie gefühlt jeder 2. Transfer von Schalke, ist auch er ein Ex-Clubberer (wenn auch Leihe). :police:

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #31538 am: 04.April 2017, 23:50:40 »

Wobei Choupo-Moting kein Ur-Schalker ist, sondern gefühlt bei jedem zweiten Bundesligisten unter Vertrag stand.
Er war bisher bei 4 Vereinen, und einer davon (Nürnberg) war zweite Liga  :police:
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31539 am: 05.April 2017, 00:15:58 »

Er war bisher bei 4 Vereinen, und einer davon (Nürnberg) war zweite Liga  :police:

Sein nächster Verein wäre dann immerhin die Nr. 5.
Scheint mir bisher aber eher eine substanzlose Spekulation zu sein. Bei Springer habe ich das gar nicht gefunden. Die schreiben lieber, dass die Bayern vielleicht irgendwann mal Weigl, Dembele und/oder Pulisic holen wollen könnten.