MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4381435 mal)

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
Re: Transfer Rumours
« Antwort #32940 am: 03.August 2017, 17:34:01 »

OK, da war ich wahrscheinlich durch die ursprüngliche Diskussion um den Neymar-Wechsel etwas im Tunnel. Allerdings sehe ich in solchen Modellen wie dem spanischen die einfachste Möglichkeit, diese Modelle umzusetzen - mir fehlt es einfach an der Vorstellungskraft, Brazzo, Susi oder Max Eberl mit einem Haffenloher am Verhandlungstisch zu sehen, Du weißt schon, "Ich scheiß Dich sowas von zu mit meinem Geld, dass Du keine ruhige Minute mehr hast!" Das ist im spanischen Modell schon realistischer umsetzbar.
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #32941 am: 03.August 2017, 17:41:31 »

Verstehe schon was du meinst. Bin da gedanklich auch bei dir.
Spontan würde ich (ohne Beweise und rein Bauchgefühl) sowas eher Richtung Brasilien sehen.
So einen Wechsel von Neymar (um bei ihm zu bleiben) von Brasilien nach Barcelona zB.. Ich meine einfach, dass es dort mit weniger Stress zu bewerkstelligen ist, da auch armes Land und die Summen noch nicht so riesig sind wie in Europa. Und grade bei einem Wechsel nach Europa (und dann zum "richtigen" Club) kann ein immenser Schub für bestimmt Verkaufszahlen sein.

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #32942 am: 03.August 2017, 18:12:46 »

In dem Zusammenhang vielleicht ganz aufschlussreich:

Third-party ownership of players’ economic rights (April 2015)

3. FIFA’s regulatory approach to third-party influence
Third-party influence in transfer and employment matters is covered by Article 18bis par. 1 of the RSTP, which states that “[n]o club shall enter into a contract which enables any other party to that contract or any third party to acquire the ability to influence in employment and transfer-related matters its independence, its policies or the performance of its teams.” According to the RSTP, the above-mentioned provision is “binding at national level and must be included without modification in the association's regulations”. This is now complemented by the provisions on TPO that were included in the RSTP on 1 January 2015.

Quelle: FIFA

Hab gerade nicht den Nerv, das zu übersetzen (mache sowieso schon den ganzen Tag nichts anderes), aber das könnte schon in die richtige Richtung zielen. Keinen Vertrag abschließen, der jemand Drittes in die Lage versetzt, auf Beschäftigung und Transfers Einfluss zu nehmen - das lässt sich auf jeden Fall in die entsprechende Richtung auslegen!

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #32943 am: 03.August 2017, 19:48:56 »

Kann zwar kein Spanisch, aber das erscheint mir doch nach einer offiziellen Bestätigung, oder?

https://www.fcbarcelona.cat/futbol/primer-equip/noticies/2017-2018/comunicat-fc-barcelona-sobre-neymar-jr-03082017

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #32944 am: 03.August 2017, 19:55:48 »

Kann zwar kein Spanisch, aber das erscheint mir doch nach einer offiziellen Bestätigung, oder?

https://www.fcbarcelona.cat/futbol/primer-equip/noticies/2017-2018/comunicat-fc-barcelona-sobre-neymar-jr-03082017

Mein Katalanisch ist auch nicht das beste, aber mit Spanisch komme ich auf diese Übersetzung:

Am Nachmittag waren die Rechtsvertreter von Neymar in den Büros des Vereins und haben im Namen des Spielers die Zahlung von 222 Millionen Euro für die gegenseitige Auflösung des Vertrags geleistet.

Der Verein wird die Details dieses Vorgangs an die UEFA weiterleiten, damit sie ihren Aufsichtspflichten nachkommen kann, die sich aus diesem Geschäft ergeben könnten.

Zu Accam (weil i.wer hier mal gefragt hat): Er ist der Torjäger bei Fire und eigentlich unverzichtbar für Chicago. Erläuft sich viele Bälle, ist schnell und wendig. Technisch hat er Luft nach oben, spielt sich manchmal selbst aus.
« Letzte Änderung: 03.August 2017, 19:58:24 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #32946 am: 03.August 2017, 20:18:46 »

Habe irgendwo in den Kommentaren, folgenden aufgeschnappt:

"Gebt der spanischen Liga mal nen Software Update damit sowas nicht nochmal passiert"  :laugh: :laugh: :laugh:

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #32947 am: 04.August 2017, 02:53:15 »

Verfolge diese ganze Neymar / PSG Entwicklung momentan nur hier, mMn wurde eine weitere Station Richtung Ende meines geliebten Fußballs passiert.
Hoffentlich wirkt sich das nun nicht auch noch extremer auf die Ablösen im FM18 aus 😗
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

migi

• Halbprofi
« Antwort #32948 am: 04.August 2017, 06:21:30 »

Irgendwann wird ein Spieler für eine noch höhere Summe wechseln - wahrscheinlich schon nächstes Jahr wenns so weitergeht mit der Entwicklung.

Schauen wir mal wie Barca die Millionen weiterverwendet.

j4y_z

• Gast
« Antwort #32949 am: 04.August 2017, 07:02:31 »

Mbappe holen.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #32950 am: 04.August 2017, 13:33:09 »

Irgendwann wird ein Spieler für eine noch höhere Summe wechseln - wahrscheinlich schon nächstes Jahr wenns so weitergeht mit der Entwicklung
Ich denke nicht das so schnell jemand die Ablöse für Neymar überbieten wird. Es gibt zwar einige Spieler mit ähnlichem sportlichen Wert, nur lässt sich keiner davon auch nur ansatzweise so gut vermarkten. Ronaldo und Messi sind vermaktungstechnisch auf dem selben Niveau, spielen aber wohl nur noch 2-3 Jahre auf höchstem Niveau.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #32951 am: 04.August 2017, 13:37:34 »

Barcelona könnte ja Sascha Mölders für 75 Millionen holen. Er bringt alles mit, was man da benötigt: Übergewicht, Theatralik, Perspektive und Lust auf Abenteuer.

;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

migi

• Halbprofi
« Antwort #32952 am: 04.August 2017, 21:10:31 »

Emre Mor zu Inter? Gemäss Gazzetta 1 Jahr Leihe mit Kaufplicht für 15 Mio.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #32953 am: 04.August 2017, 22:37:00 »

ich nur unfreiwillig über Facebook.. bzw lese nur die Headline und überscrolle das ganze dann..
Mich interessiert es NULL was Vereine wie Barca, Real, PSG und Konsorten machen, hat nix mehr mit Sport zu tun, für mich machen sich diese Vereine inklusive Spieler einfach nur lächerlich.
Kann mein Sky-Abo leider nicht kündigen, aber verlängern werde ich es wohl definitiv nicht mehr. Für Kaschperle-Theater brauch ich nicht soviel Geld ausgeben

Verfolge diese ganze Neymar / PSG Entwicklung momentan nur hier, mMn wurde eine weitere Station Richtung Ende meines geliebten Fußballs passiert.
Hoffentlich wirkt sich das nun nicht auch noch extremer auf die Ablösen im FM18 aus 😗

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #32954 am: 05.August 2017, 02:15:36 »

Dazu habe ich einen guten Text gerade auf Facebook gelesen:

Wir haben uns als kleine Kinder in einen Sport verliebt, der unser ganzes Leben veränderte. In einen Sport, der uns zu Träumern machte. In einen Sport, der uns zu dem gemacht hat, der wir heute sind. Vorgelebt von unsren Vätern sind wir zu Kämpfern geworden, haben zu den ganz Großen hinaufgeschaut. Wir haben geschwärmt von Ronaldinho, uns gefühlt wie Kaka und uns personifiziert mit David Beckham. Niemand konnte uns den Traum nehmen - Fußballstar werden! Berühmt werden! Geschichte schreiben!

Doch der Fußball hat sich verändert. Heute sitzt ein Großteil der Jugend vor den Bildschirmen und spielt Fußball nur noch virtuell - Ein Armutszeugnis für die Entwicklung eines Sportes, den wir einst so liebten. Aus Liebe zum Ball hörten wir mit unseren Vätern die Bundesligakonferenz im Radio - Was heute bleibt sind Fetzen politischer Instrumentalisierung, sowie boomender Ökonomie. Der Chip im Ball und der Videobeweis berauben uns im Zuge der fortschreitenden Technologisierung der Grundlage von Diskussion, die den Sport immer ausmachte - Um zu viel Geld geht es heute, als dass man auf jene Hilfsmittel verzichten könnte. Aus Liebe zum Ball wurde Liebe zum Geld. Chinesen und Katarer kaufen sich in Vereine, zerstören jegliche Vereinsmentalität und zahlen jede Summe für den größtmöglichen Erfolg. Noch vor acht Jahren sprach Fußballdeutschland monatelang über den Rekordtransfer der Liga: Mario Gomez wechselt nach München - für 35 Millionen! Heute wechselt Neymar nach Paris - für fast eine Viertelmilliarde.

Was waren das für Zeiten, als noch richtige Typen wie Basler, Legat und Daum die Liga auflebten? Was waren das für Zeiten, als fast alle Bundesligaspiele samstags um halb 4 gespielt wurden? Was waren das für Zeiten, als Vereinstreue großgeschrieben wurde und das Normalste der Welt war? Welche Idioten sind wir, wenn wir uns darüber streiten, ob Messi oder Ronaldo der bessere Spieler ist? Verdammt, seid froh, dass ihr Legenden, wie diese, miterleben dürft!

So traurig es ist, müssen wir akzeptieren, dass wir die letzte Generation sind, die den Fußball noch von seiner schönen Seite erleben darf - Denn die Revolution geht weiter und sie wird uns weiter das nehmen, was unsere Kindheit zur geilsten machte - Den Fußball.

~ Ein Kommentar der Redaktion

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #32955 am: 05.August 2017, 06:45:49 »

Was für eine Redaktion soll den diesen klischeeversifften Text verfasst haben?
Er liest sich viel eher als stummer Hilfeschrei eines leicht alkoholisierten Mannes mittleren Alters, dessen pubertierender Sohn, nennen wir ihn Kevin, schon wieder nicht zum Familienausflug mitwollte und stattdessen vor der PS4 sitzen bleibt. Nun stellt der Mann seinen Lebensentwurf in Frage, liest die SportBild und greift sich beim Artikel zur Person Neymar fassungslos in seine schüttere Haarpracht. "Das hätte es früher nicht gegeben."

Nein. Im Ernst. Toller Text. Was waren das für Zeiten...

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #32956 am: 05.August 2017, 07:25:47 »

Dachte mir auch: Ist so ein "Früher war alles besser"-Text.

Basler ein richtiger Typ... ja, schon. Und damals in den 1990ern schrieb wohl jemand auf Facebook-
(click to show/hide)

So einen ohne Manieren hätte es früher nicht gegeben. Da hat man noch gegenüber Trainer und Mitspielern Respekt gezeigt...

Denn die Revolution geht weiter
Eben, sie geht "weiter". Vom Prinzip hat sich nix geändert. Ende der 80er meckerte man halt, dass die "Sportschau" den Privaten zum Opfer fiel, weil die Zusammenfassungen der Bundesliga zu RTL und später zu Sat1 wechselte. Zu RAN, quietschbunt, auf Show ausgelegt, viel Werbung... die Spieler verdienten Millionen, wurde schon damals geschimpft und trotzdem geschaut.

j4y_z

• Gast
« Antwort #32957 am: 05.August 2017, 07:34:31 »

Die Sache ist halt die: als Mario Gomez damals für 35 Millionen gewechselt ist, haben unsere Väter den gleichen Text per Brieftaube versandt, und darüber sinniert, wie es doch damals war, als Rummenigge noch für 10 Millionen Mark, wenn man das halbiert, 5 Millionen Euro, gewechselt ist. Das ist in etwa die gleiche Relation, rein von den Zahlen her.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #32958 am: 05.August 2017, 09:03:39 »

Der Sport ist schon lange dem Kommerz und der Show gewichen, daran wird sich auch nichts mehr ändern, man muss entweder damit leben oder sich verabschieden. Ich verabschiede mich immer mehr, selbst die Spiele meines Vereins gucke ich nicht mehr, sondern höre sie mir nur noch über die App an. Ich habe einfach keine Lust mehr auf den ganzen Zirkus. Früher war auch nicht alles besser, siehe Bundesligaskandal, und die Kids, die heute mit dem Sport groß werden, kennen ihn doch eh nicht anders und finden ihn genauso toll wie wir damals, da sehe ich kein Problem. Aber zu dem Text: wessen Idol der "metrosexuelle" Beckham war, der muss doch Neymar erst Recht richtig gut finden. Beckham ist für mich eine Ikone des "Untergangs" des Sports, wie ich ihn einst liebte, kein Spieler vorher (meines Wissens) wurde und hat sich so vermarktet wie Beckham. Der Autor des Textes scheint mir selber noch recht jung zu sein (Jahrgang '9x) oder es handelt sich um Ironie.
« Letzte Änderung: 05.August 2017, 09:08:06 von Signor Rossi »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #32959 am: 05.August 2017, 14:24:20 »

Kann sich einer hier noch an den Zidane-Transfer von 2001 erinnern? Gab da auch so ein Geschrei? War damals 6 und die Medienlandschaft noch nicht im Blick ;)