MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4636470 mal)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33020 am: 09.August 2017, 20:26:09 »

Ein Drittel Neymar mehr sozusagen ;D Hätten sie zusammengelegt, könnte jetzt Neym bei Man United und Ar bei Bayern spielen....
Also da hätte sich mit Neymar sicher ein besseres Wortspiel ergeben  :police:

Besser als der Arbeitneymar kann es kaum noch werden :D

(click to show/hide)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

j4y_z

  • Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33021 am: 09.August 2017, 20:41:13 »

Ein Drittel Neymar mehr sozusagen ;D Hätten sie zusammengelegt, könnte jetzt Neym bei Man United und Ar bei Bayern spielen....
Also da hätte sich mit Neymar sicher ein besseres Wortspiel ergeben  :police:

Besser als der Arbeitneymar kann es kaum noch werden :D

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33022 am: 09.August 2017, 20:58:15 »

Was für ein angeneymar Humor.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33023 am: 10.August 2017, 00:39:30 »

Ich bin mal gespannt, wann das große Verkaufen/Verleihen beim FCA startet. Da gibts ja so einige Kandidaten die den Verein verlassen wollen bzw. müssen.

Zum einen Stafylidis der eventuell zum HSV geht ( https://www.transfermarkt.de/konstantinos-stafylidis/profil/spieler/148967 ). Das wäre ein herber Verlust für die Augsburger. Wie es mit Hitz witergeht ist auch noch nicht klar. Sein Vertrag läuft 2018 aus und bisher hat er nicht verlängert. Aus diesem Grund wurde Fabian Giefer von Schalke geholt. Ob er (oder Luthe) Hitz gleichwertig ersetzen kann wage ich sehr stark zu bezweifeln. Auch Publikumsliebling Bobadilla liebäugelt immer wieder mit einem Wechsel ( https://www.transfermarkt.de/raul-bobadilla-zu-ca-independiente-de-avellaneda-/thread/forum/154/thread_id/1029908/page/1#anchor_2411795 ). Ziemlich sicher gehen müssen Gelios (eventuell zur 2. Mannschaft), Friedrich, Rieder (eventuell 2. Mannschaft), Günther-Schmidt und Parker. Diese fünf durften nicht mit ins zweite Trainingslager... Das sagt schon einiges aus.

Einige Zeitungen spekulieren auch, dass Leitner, Teigl, Usami und Opare keine Zukunft mehr haben. Wobei Opare gerade noch dringend benötigt wird wegen des Abgangs von Verhaegh. Außerdem fand ich Opare am Samstag beim Test gegen Eindhoven auch stärker als Framberger.

Man darf gespannt sein wie sich das entwickelt. Aus den verschiedenen Teamzusammensetzungen im Training konnte ich bisher noch nichts schließen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33024 am: 10.August 2017, 10:43:02 »

Im thematischen Umfeld des Neymar-Transfers hat KHR ein Interview gegeben. Vielleicht hören jetzt auch die Schreie nach den 100-Mio-Transfers auf.

Zitat
„Wir als FC Bayern müssen eine andere Philosophie fahren: Wir wollen das nicht, wir können das auch nicht. Das ist auch in Ordnung so. Das wird auch von der Öffentlichkeit und unseren Fans, so denke ich, für richtig befunden.“
Ja, der FCB ist auch nur auf Platz 5 der negativsten Transferbilanz dieses Sommers  :police:

Das ändert nichts an der Aussage des Herrn Rummenigge.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33025 am: 10.August 2017, 11:19:56 »

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/transfergeruecht-doch-nicht-zu-bayern-dortmund-schnappt-sich-offenbar-jeremy-toljan-8469052.html

Das wäre mal wieder ein Hammer für den BVB. Schade das man beim FCB wohl immer solche Transfers verpennt oder nicht hinbekommt. Genau das was dem FCB fehlt hat der BVB im Überfluss: "Geschwindigkeit"! Und den Vorteil, dass genau dieser Spielertyp nicht günstiger am Markt wir und schwer zu finden ist.

Toljan wäre beim FCB doch jetzt nicht zum Zug gekommen. Wenn er sich beim BVB gut entwickelt, dann wird er auch ein Thema bei Bayern.


1860 holt sich übrigens Ziereis von Jahn Regensburg.
« Letzte Änderung: 10.August 2017, 11:22:18 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33026 am: 10.August 2017, 11:56:22 »

Bei der Verletztenmisere links hinten in Dortmund würde ein Außenverteidiger wirklich helfen, allerdings sehe ich perspektivisch rechts hinten sogar noch eher Bedarf, und Toljan kann auch diese Position hervorragend besetzen - mit Schmelzer und Guerreiro sowie Piszczek und Toljan hätte die Borussia dann zwei vorzeigbare Spieler auf jeder Seite, angesichts des dünnen weltweiten Angebots auf dieser Position echter Luxus.

EDIT: Wahrscheinlich denken einige gerade, dass ich Erik Durm vergessen habe - nein, habe ich nicht, allerdings sehe ich ihn eher eine Reihe weiter vorne, in der Abwehr produziert er mir einfach zu viele Bolzen, sowas kann ich beim BVB seit Evanilson nicht mehr sehen.
« Letzte Änderung: 10.August 2017, 12:00:28 von HeP1982 »
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33027 am: 10.August 2017, 12:22:13 »

Einen weiteren Linksverteidiger benötigt der BVB nicht. Man hat den grundsoliden Schmelzer, der in demnächst wieder fit sein sollte und den spielstarken Guerreiro. Man ist gerade dabei den Kader zu verkleinern, dann braucht man bestimmt keinen dritten Linksverteidiger. Zumal Beste aus der U19 einen guten Eindruck bei Bosz hinterlassen hat, der könnte von den Offensivfähigkeiten bereits jetzt in der Bundesliga mithalten. Nur weil Guerreiro noch länger ausfällt, sollte man niemanden holen. Toljan ist als RV mMn aber sowieso klar stärker als auf der linken Seite.

Durm wird bei Bosz bestimmt nicht weiter vorne spielen. Bei Tuchels Dreierkette konnte er den Wingback geben, in Bosz' 4-3-3 ist er jedoch kein brauchbarer Außenstürmer. Rechts hinten hat man genügend Quantität, allerdings ist die Qualitätsfrage offen. Piszu hat seinen Zenit überschritten, Durm ist regelmäßig verletzt und Passlack entwickelt sich eher rückwärts. Toljan halte ich für etwas überschätzt, der spielt beim DFB stets stark und im Verein vergleichsweise schwach. Ich hätte mir ein anderes Kaliber gewünscht, aber Toljan wäre ein Versuch wert, so teuer dürfte er kaum werden.

Ansonsten hoffe ich mal, dass Barcelona bei Coutinho zuschnappt und Dembele dementsprechend beim BVB bleibt - zumindest für eine weitere Saison.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33028 am: 10.August 2017, 13:06:11 »

Wie gesagt, ein neuer Rechtsverteidiger wird mittelfristig nötig sein. Das muss dann aber eben jemand sein, der besser als das aktuelle Personal ist. Bei Toljan bin ich mir eher unsicher, ob er das bietet. Seine Leistungen in der Buli sind eben längst nicht so gut gewesen wie man denken könnte. Kann man versuchen, da er aufgrund seiner Vertragssituation günstig ist. Zum "Normalpreis" hätte ich andere Optionen bevorzugt.

Dembele wäre ein Einmaleffekt, der letztendlich wenig ändert. Sagen wir mal, der Ous würde 120 Millionen einbringen. 30 Mios wandern dann angeblich nach Rennes. Ein Nachfolger kostet dann aus unterschiedlichen Gründen auch vergleichsweise viel. Cornet, von dem ich nicht absolut überzeugt bin, kostet schnell mal 50 Mios. Blieben 40 Mios, allerdings würde Dembele für einen großen Buchgewinn sorgen, der dann noch versteuert werden muss, Aki, Treß und Co. erhalten dicke Boni und Dividende werden ebenfalls ausgeschüttet.

Die Marktentwicklung ist für die Bayern sicherlich ungünstig, aber die finanzielle Lücke zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund ändert sich kaum. Deloitte und ich sind sowieso dafür die transferbereinigten Umsätze zu betrachten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33029 am: 10.August 2017, 13:36:28 »

Sicher sprechen wir hier bei Toljan über eine Verstärkung der RV-Position, die Misere links sehe ich als Aufhänger und als eine Situation, in der er gut aushelfen könnte, bis Schmelzer und Guerreiro wieder fit sind. Was die sportliche Qualität angeht, bin ich etwas optimistischer als Dr. Gonzo. Natürlich hat Toljan sich auf dem Niveau noch nicht über mehrere Saisons beweisen können, das es in Dortmund braucht, bisher hat er "nur" eine vorzeigbare letzte Saison auf der Habenseite, bei der er sicherlich auch vom generellen Hoffenheimer Höhenflug profitiert hat. Auf der anderen Seite ist er gerade 23 geworden, hat eben genau über die gesamte letzte Saison sein Potenzial gezeigt (was bei Durm, der in dieser Konstellation zum Verkaufskandidaten wird, bisher nicht der Fall war), und kann sich altersbedingt noch nach oben entwickeln - dazu wird der Marktwert auch nach einer Durchschnittssaison nicht unbedingt kollabieren, da der Markt auch an einfach nur soliden Außenverteidigern eher dünn ist.
Bei Dembélé wäre ich grundsätzlich kein Freund eines Verkaufs, egal ob zu Barca oder zu Real Madrid (die sind laut Sport1 wohl jetzt auch im Rennen: http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/08/transfermarkt-real-madrid-steigt-in-bieten-um-ousmane-dembele-ein) - einfach aus dem Grunde, dass entsprechender Ersatz nicht unbedingt auf den Bäumen wächst und wahrscheinlich zu Mondpreisen gehandelt wird. Dortmund hätte dementsprechend vielleicht einen finanziellen Gewinn, aber sportlich wäre der Verkauf ein Schlag ins Kontor. Wie das alles wirtschaftlich genau ausgestaltet ist, wirst Du sicherlich besser wissen, Dr. Gonzo, Du scheinst einen solideren wirtschaftlichen Hintergrund zu haben.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33030 am: 10.August 2017, 14:56:48 »

Man könnte Dembele halten indem Barca lieber Coutinho nimmt. Dembele wollte ursprünglich gar nicht weg, aber wenn man als Neymar-Nachfolger auserkoren wird, ändert sich das halt. Andere Optionen als Barca halte ich derzeit für unrealistisch. Allerdings ist der Junge heute unangekündigt dem Training ferngeblieben, die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels scheint anzusteigen.

Weitere Spieler wird man in den verbleibenden Tagen des Transferfensters nicht abgeben. Aubameyang konnte keinen Verein auftreiben, der die geforderte Summe zahlen will und Pulisic ist so klug, dass er frühstens nächste Saison an einen Wechsel denkt.

Was du zu einem möglichen Nachfolger Dembeles und Isak schreibst, zeigt mal wieder, dass du ganz woanders schwebst. Ohne Dembele hätte der BVB in der letzten Saison die CL verpasst und hätte den Pokal nicht gewonnen. Borussia Dortmund ist dann doch schon in anderen Zwängen als beispielsweise der SC Freiburg behaftet und muss den Verlust von Leistungsträgern vernünftig kompensieren. Isak ist noch ganz weit weg von Bundesliganiveau, daran ändert auch sein allererstes gutes Testspiel nichts. Dembele war in der letzten Saison DER wichtigste Spieler beim BVB.
« Letzte Änderung: 10.August 2017, 14:58:39 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33031 am: 10.August 2017, 14:58:23 »

Das mit Dembélé wird langsam besorgniserregend. Gerade brandheiß bei kicker online: Beim heutigen Vormittagstraining war der gute Ous nicht zugegen - ohne Wissen des Trainers.

Noch gibt es keine Hintergründe, von daher hoffe ich, dass sich alles aufklärt und dass der Spieler wohlauf ist. Auch hoffe ich, dass er sich jetzt nicht durch Blaumachen freipressen will.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33032 am: 10.August 2017, 15:33:13 »

Laut Sport1 ist Real nun auch an Dembele interessiert. Predrag Mijatovic soll sich mit Dembele's Agenten Moussa Sissokho treffen und ihn Real "schmackhaft" machen.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33033 am: 10.August 2017, 15:40:05 »

Man könnte Dembele halten indem Barca lieber Coutinho nimmt. Dembele wollte ursprünglich gar nicht weg, aber wenn man als Neymar-Nachfolger auserkoren wird, ändert sich das halt. Andere Optionen als Barca halte ich derzeit für unrealistisch. Allerdings ist der Junge heute unangekündigt dem Training ferngeblieben, die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels scheint anzusteigen.

Weitere Spieler wird man in den verbleibenden Tagen des Transferfensters nicht abgeben. Aubameyang konnte keinen Verein auftreiben, der die geforderte Summe zahlen will und Pulisic ist so klug, dass er frühstens nächste Saison an einen Wechsel denkt.

Was du zu einem möglichen Nachfolger Dembeles und Isak schreibst, zeigt mal wieder, dass du ganz woanders schwebst. Ohne Dembele hätte der BVB in der letzten Saison die CL verpasst und hätte den Pokal nicht gewonnen. Borussia Dortmund ist dann doch schon in anderen Zwängen als beispielsweise der SC Freiburg behaftet und muss den Verlust von Leistungsträgern vernünftig kompensieren. Isak ist noch ganz weit weg von Bundesliganiveau, daran ändert auch sein allererstes gutes Testspiel nichts. Dembele war in der letzten Saison DER wichtigste Spieler beim BVB.

Barca will doch Coutinho, hat sich aber eine Abfuhr abgeholt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33034 am: 10.August 2017, 16:12:39 »

Barca will doch Coutinho, hat sich aber eine Abfuhr abgeholt.

Für mich ist das halt noch nicht durch. Coutinho will ja ähnlich wie Dembele sehr gerne zu Barca. Aktuell schätze ich Dembele auch als wahrscheinlicher ein, durch ist das aber erst, wenn einer dieser Transfers fix oder das Transferfenster geschlossen ist.


Laut Sport1 ist Real nun auch an Dembele interessiert. Predrag Mijatovic soll sich mit Dembele's Agenten Moussa Sissokho treffen und ihn Real "schmackhaft" machen.

Ich halte Dembele für einen potentiellen Weltfussballer. Stand jetzt wäre er bei Real aber kein Stammspieler, das ist dem Spieler aber sehr wichtig und u.a. deswegen ist er überhaupt in Dortmund gelandet. Real wird gegen Barca keinen Stich sehen.




Was du zu einem möglichen Nachfolger Dembeles und Isak schreibst, zeigt mal wieder, dass du ganz woanders schwebst. Ohne Dembele hätte der BVB in der letzten Saison die CL verpasst und hätte den Pokal nicht gewonnen. Dembele war in der letzten Saison DER wichtigste Spieler beim BVB.
Ist ja richtig was du da schreibst. Aber beim schweben sehe ich das leider anders. Ich glaube nicht das sie ihn halten können.


Du scheinst es nicht zu verstehen. Es geht überhaupt nicht darum, ob der BVB Dembele hält, sondern im Falle eines Abgangs des absoluten Schlüsselspieler keinen Ersatz zu holen und stattdessen den 17-jährigen Mittelstürmer Isak umzuarbeiten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33035 am: 10.August 2017, 16:14:59 »

Zumindest hat Dortmund gerade eine Ad-hoc-Mitteilung herausgegeben, in der ein Angebot bestätigt wurde - welches der Verein abgelehnt hat. Ein verbessertes Angebot ist wohl (noch) nicht eingetroffen, so dass laut dieser Mitteilung mit einem Wechsel "nicht zu rechnen" sei und dieser "aktuell nicht überwiegend wahrscheinlich" ist.

Quelle: kicker online
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33036 am: 10.August 2017, 16:23:53 »

Zumindest hat Dortmund gerade eine Ad-hoc-Mitteilung herausgegeben, in der ein Angebot bestätigt wurde - welches der Verein abgelehnt hat. Ein verbessertes Angebot ist wohl (noch) nicht eingetroffen, so dass laut dieser Mitteilung mit einem Wechsel "nicht zu rechnen" sei und dieser "aktuell nicht überwiegend wahrscheinlich" ist.

Quelle: kicker online

Es wurde ja klar formuliert, dass man einen dreistellingen Millionenbetrag möchte. Barca hat das Geld gerade eingenommen und der BVB will profitieren. Trotz dieser ersten Ablehnung klingt es leider - zumindest für mich - nach einem Wechsel. Hätte Dembele gerne noch ein bis zwei Jahre länger in der Bundesliga gesehen.

LG Veni_vidi_vici

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33037 am: 10.August 2017, 16:54:58 »

Was jetzt spannend wäre: Dortmund hat ja das Angebot abgelehnt. Der Spieler hat noch mehr als 6 Monate Vertrag. Meines Wissens nach ist es bei dieser Konstellation Vereinen nicht erlaubt, mit Spielern zu verhandeln - die Älteren werden sich noch an Patrick Helmes und seinen Wechsel von Köln nach Leverkusen erinnern, und zumindest hätte ich nicht mitbekommen, dass die Regel gekippt wurde - heißt, weder Real, das Mijatovic auf den Spieler angesetzt hat, noch Barca, bei denen über Verhandlungen mit Dembélé direkt spekuliert wird, dürften in diesem Zusammenhang auch nur ein Wort mit dem Spieler sprechen (inoffiziell sieht die Sache wahrscheinlich anders aus, so naiv bin ich auch nicht). Barca ist dazu Wiederholungstäter in Sachen Transfervergehen, die hatten doch jüngst erst eine Transfersperre. Ich würde zu gerne wissen, was es für Konsequenzen für Barca haben kann, wenn Dembélé, wie die L'Equipe spekuliert, ohne Erlaubnis in Barcelona weilt und dort empfangen wird.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33038 am: 10.August 2017, 17:09:53 »

Die Regeln der FIFA sind dahingehend andere als die des DFB/DFL.

Bin leider zu faul es rauszusuchen. FIFA besagt halt nur, du musst abgebenden Verein schriftlich informieren. DFB ist da strenger, da braucht es dann die Zustimmung oder so.
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33039 am: 10.August 2017, 17:14:57 »

Das würde bedeuten, dass hier zwei Rechtsauffassungen kollidieren. Wäre die Frage, wessen Regularien in diesem Fall gelten: Nach Anwendung der DFB-Richtlinien dürfte Barca Spaß bekommen, wenn die FIFA-Regeln greifen, wäre das ein Präzedenzfall, der dem DFB eine Änderung der Regularien aufzwingt.

In diesem Fall scheint es aber wohl vorläufig hinfällig, der Spieler ist wieder aufgetaucht, hält sich in Dortmund auf - und hat am Wochenende erstmal viel Zeit zum Nachdenken, der BVB hat ihn laut kicker suspendiert.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!