MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4636615 mal)

Splash

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33060 am: 11.August 2017, 14:55:20 »

[...]
Wenn das so ist, dann sollte man beim BVB ja nicht jammern. Wenn die Verträge nur als Pfandschein ansehen.

Als wenn das bei irgendeinem Verein im Profifußball anders gesehen wird ::). Die Zeiten in denen sich Spieler wirklich mit einem Verein identifizieren sind lange vorbei und wo früher Vereine konkurrierten treffen heute Konzerne aufeinander. Da ist ein Vertrag nunmal nichts weiter als ein "Pfandschein" und die Spieler sind nichts anderes als Ware.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Cassius

• Profi
« Antwort #33061 am: 11.August 2017, 15:00:39 »

Weiß jemand was mit der Personalie Aymeric Laporte ist?
In den vergangenen zwei drei Transferfenstern, war er ja immer und überall im Gespräch für astronomische Summen.
Aktuell hört man ja nicht ein Gerücht irgendwie. Freut mich sehr, wundert mich aber auch.

Wahrscheinlich sind die grossen Vereine gerade relativ gut versorgt auf dieser Position bzw. es kommen bereits jüngere, potentiell bessere Kicker nach. Allzu lange sollte man mit dem Sprung halt ggf. auch nicht zuwarten.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33062 am: 11.August 2017, 15:12:07 »

Das wird tatsächlich so eine richtige Transfer-Saga rund um Coutinho, Dembele und Barca. Nun berichten diverse Journalisten, dass Coutinho ein "official transfer request" eingereicht hat. ;D

Auch wenn das Transferfenster noch satte 20 Tage offen hat, könnte das am Ende noch knapp werden. Das geht jetzt erstmal bestimmt noch mindestens einige Tage hin und her bis sich Barca entschieden und mit einem Verein geeignet hat, dann müssen noch diverse Formalitäten geklärt werden, LFC/BVB wollen sicherlich ihrerseits die nachfolgenden Transfers entsprechend vorbereiten, und, und, und. Wenn der BVB nicht Mitten drin stecken würde, wenn ich das sogar sehr amüsant.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #33063 am: 11.August 2017, 15:27:53 »

Das wird tatsächlich so eine richtige Transfer-Saga rund um Coutinho, Dembele und Barca. Nun berichten diverse Journalisten, dass Coutinho ein "official transfer request" eingereicht hat. ;D

Auch wenn das Transferfenster noch satte 20 Tage offen hat, könnte das am Ende noch knapp werden. Das geht jetzt erstmal bestimmt noch mindestens einige Tage hin und her bis sich Barca entschieden und mit einem Verein geeignet hat, dann müssen noch diverse Formalitäten geklärt werden, LFC/BVB wollen sicherlich ihrerseits die nachfolgenden Transfers entsprechend vorbereiten, und, und, und. Wenn der BVB nicht Mitten drin stecken würde, wenn ich das sogar sehr amüsant.

KHR meinte irgendwann im Juli, dass das Transferfenster vor allem gegen Ende nochmal richtig Fahrt aufnehmen könnte. Und wenn man jetzt mal sieht zu welchen Summen welche Namen gehandelt werden, kann das ganz geil (als Beobachter) werden.
Wenn jetzt tatsächlich auch noch Mbappé zu Paris wechseln sollte, haben es Draxler und Dí Maria höllisch schwer. Abgang? Möglich. Dortmund sucht einen Ersatz für Dembele oder Liverpool für Coutinho, und, und, und. Das kann richtig ins Drehen kommen. Und bei den Summen und Spielern, die da im Umlauf sind, kann man da durchgehend von Knallertransfers sprechen.

Shels

• Profi
« Antwort #33064 am: 11.August 2017, 16:10:59 »

Oh nein, zum Schluss kommt Draxler zum BVB  :-\

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #33065 am: 11.August 2017, 16:20:27 »

Wäre auch interessant zu sehen wie der BVB reagiert, wenn Barca doch Coutinho holt. Dembele hat sich ja da gestern schon einiges geleistet. Ob man da sofort wieder einen auf best friends und echte Liebe macht? Man hat dann ja einen Spieler im Kader, von dem man weiß, dass er zur Not halt einfach nicht ins Training kommt, wenn er sich was anderes in den Kopf gesetzt hat. Das würde dann noch enormes Konfliktpotential mit sich bringen und könnte für sehr viel Unruhe sorgen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #33066 am: 11.August 2017, 16:27:02 »

Und schießt das Siegtor im Derby.

Shels

• Profi
« Antwort #33067 am: 11.August 2017, 16:36:35 »

Dann kauf ich mir 2 Trikots. ::)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #33068 am: 11.August 2017, 16:39:27 »

Sandhausen leiht sich Haji Wright von Schalke. Der Junge hat sich bei den Königsblauen gut gemacht, v.a. die Zeit in der U19 dürfte ihm gut getan haben. Habe große Hoffnungen für ihn, genauso wie bei McKinzie Gaines.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33069 am: 11.August 2017, 16:53:13 »

Man hat dann ja einen Spieler im Kader, von dem man weiß, dass er zur Not halt einfach nicht ins Training kommt, wenn er sich was anderes in den Kopf gesetzt hat. Das würde dann noch enormes Konfliktpotential mit sich bringen und könnte für sehr viel Unruhe sorgen.

Wo ist der Unterschied zu Mkhitaryan? Der ging bei Shakhtar Donezk ebenfalls auf Tauchstation um sich freizupressen und hat das beim BVB zumindest indirekt angedroht. Trotzdem hat man insgesamt konstruktiv zusammengearbeitet. Mit Dembele gab es Rennes übrigens auch schon früher Stress als er zu RB Salzburg wollte. Zudem sehe ich vergleichbares Konfliktpotential bei jedem Spieler, der Raiola oder einen ähnlichen Typen als Berater hat. Da kann man heutzutage leider nicht mehr sehr wählerisch sein.

Als Fan ist ja sowieso fast jeder unzufrieden, irgendwas ist doch mit jedem Spieler. Die einen sind Söldner, die anderen zu oft verletzt und die, die gesund und vereinstreu sind, sind fussballerisch zu schlecht. :angel:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Splash

• Profi
« Antwort #33070 am: 11.August 2017, 19:18:00 »

Und schießt das Siegtor im Derby.

Dann würde ich ihn erst hassen und dann lieben. Ein umgekehrter Götze sozusagen.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #33071 am: 11.August 2017, 22:07:24 »

War er doch schon:

;)

Und jetzt hört bitte mit den Derbyhorrorstories auf...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #33072 am: 12.August 2017, 09:29:22 »

Wenn Draxler in England auf beiden Beinen stehen bleiben könnte, wäre er sicherlich eine gute Trainingspylone.
Dann lieber Italien.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #33073 am: 12.August 2017, 10:39:35 »

Wenn Draxler in England auf beiden Beinen stehen bleiben könnte, wäre er sicherlich eine gute Trainingspylone.
Dann lieber Italien.

Was soll die Aussage? Ich denke man tut dem Jungen Unrecht mir solchen Aussagen. Er hat bei PSG und auch in NM gute und ordentliche Leistungen erbracht. Man sollte nicht immer nach hinten schauen sonder nach vorne. Und das ist auch ein Grund warum er sich in der BL eher schwer tun würde. Ein zwei schlechte Spiele und schon wäre das Theater wieder da. Schade für den Jungen, ich hätte ihn auch den FC Bayern zugetraut.

Hat eher was mit Physis, Entscheidungsfindung und Gedankenschnelligkeit zu tun.
Die Dynamik traue ich ihm zu. Da spielen seine Leistungen bei Paris und in der Nationalmannschaft aber keine Rolle. Das ist eine Spielweise, die man pflegt. Und da sehe ich Draxler nunmal nicht in England.

Gibt schon einen Grund, wieso er sich auf der 10 nicht durchgesetzt hat. Er braucht einfach immer seine Zeit, bis er weiß, was er mit dem Ball anstellen soll. Die hat er auf dem Flügel.

edit: Zumal er in Frankreich auch 'ne Menge unterdurchschnittliche Spiele hatte. Und, wie so oft bei Draxler, folgt nach einer Sternstunde halt meist die Ernüchterung.

edit2: Hab Draxler auch lange Zeit viel Gutes gewünscht und ihn lange auch verteidigt. Aber mittlerweile ist er trotz seines jungen Alters doch echt schon lange dabei.
« Letzte Änderung: 12.August 2017, 11:47:17 von Topher »

White

• Lebende Legende
« Antwort #33074 am: 12.August 2017, 14:51:46 »

Ist vielleicht auch ein bisschen ein Fluch, wenn du mit 17 schon Bundesliga spielst. Der Erwartungsdruck muss enorm sein. Draxler ist darüber seine Unbekümmertheit verloren gegangen. Wäre der vor 1-2 Jahren aufgetaucht (und ja, es gibt immernoch viele Spieler, die erst mit ca. 23 den Durchbruch schaffen) stünde die Sache vielleicht ganz anders. Aber der geht jetzt halt einfach in sein 7.(!) Profijahr. Ich halte immer noch viel von seinen technischen Fähigkeiten. Keine Frage. Aber mental scheint es nciht zu passen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #33075 am: 12.August 2017, 19:51:02 »

Naja, versaut werden, versauen lassen und es selber versauen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #33076 am: 13.August 2017, 04:17:16 »

Topher dir möchte mal widersprechen.

Sorry, aber im restlichen Post gehst du kaum auf meine Punkte ein, noch nennst du irgendwelche Fakten, die mit meiner Meinung unvereinlich sind. Einzig der Halbsatz "Und nicht nur technisch." kann mit viel Fantasie mit meinem Post verbunden werden.

Schalke hat Draxler erstmals auf die LOM-Position gepackt. Dafür muss er Schalke unheimlich dankbar sein. Als ZOM wäre er heute nur noch Mittelmaß. Da hat ihm Max Meyer (zumindest auf dieser Position, bitte nicht überlesen, könnte sonst zu wilden Diskussionen führen) relativ schnell den Rang abgelaufen.
Kann mir jemand erklären, wie Schalke 04 Julian Draxler etwas versaut hat? Vielleicht habe ich etwas vor dem Wechsel zu Wolfsburg nicht mitbekommen. Aber grundsätzlich hatte er da doch eine gute Zeit. Der Wechsel zu Wolfsburg war dann halt eine dumme Entscheidung, aber er hat ja die Kurve bekommen. Spielt ja in Frankreich bei PSG, schaffen momentan auch nur 20-30 Fußballer auf der Welt. 17 Pflichtspiele allein in der Ligue 1 gemacht. In einer Halbserie wohlgemerkt.

Für England ist er trotzdem nichts. Und für die Bayern schon gar nicht. Dafür hat man sich heute bspw. nur Liverpool gegen Watford ansehen müssen. Da wäre Draxler Elchfutter gewesen. Und bei den Bayern Draxler als Ribery-Ersatz? Nicht mal in einem merkwürdigen Parallel-Universum.

edit: Ach, stimmt. Diese Plakate von ihm. Jetzt fällts mir wieder ein. Ja, das war sehr unglücklich.
« Letzte Änderung: 13.August 2017, 09:45:07 von Topher »

White

• Lebende Legende
« Antwort #33077 am: 13.August 2017, 04:50:21 »

Wenn Bayern Draxler vor 2 Jahren geholt hätte und gesagt hätte "Du, Jule, das da ist der Franck, guck dem mal gut zu, der hat alles was dir fehlt, aber du hast das Talent das auch zu machen" - dann hätte ich mir das vorstellen können. So wie es jetzt ist: Nö, keine Chance.
Was Schalke Draxler versaut hat ist schwer zu sagen. Man hätte den Spieler vielleciht nicht zum Rächer der Enterbten, Beschützer von Witwen uind Waisen erklären sollen, aber ich denke Jule hätte auch jeder Zeit sagen können "nicht so heftig, bitte". So wurde ihm wie ich finde eine Marketingkampagne ein wenig zum Verhängnis. Der Druck war ohnehin schon groß genug. Dass er sich dann hisntellt und die 10 fordert, das erhöhte den Druck dann natürich nochmal gewaltig.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #33078 am: 13.August 2017, 19:50:49 »

Laut Foot Mercato wechselt Kylian Mbappe auch zu PSG ... dies sollen Spieler von Monaco bestätigt haben.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #33079 am: 14.August 2017, 10:15:05 »

Bin mal gespannt, wie es bei den Dortmundern jetzt weitergeht. Nach dem Dembelé-Theater macht jetzt auch Aubameyang wieder auf sich aufmerksam.
In einer Fragerunde auf Instagram antwortete er auf die Frage, wie es mit einem Wechsel zum AC Mailand aussieht, so: Ich will zurück, aber die Verantwortlichen schlafen.

Beide werden sicher nicht gehen, oder was meinen die Dortmunder hier im Forum? Meine Vermutung ist ja, dass beide bleiben. Nachdem Coutinho in Liverpool jetzt auch Stunk macht.